Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 12:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To]PC "kurzschliessen"

Discussion on [How To]PC "kurzschliessen" within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
LittleThief's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Mar 2009
Posts: 734
Received Thanks: 270
[How To]PC "kurzschliessen"

Hej Leute!
Einfach video ankuken


Im vid wird gezeigt wie man den pc starten kann ohne power schalter. Hilfreich wenn man kein handbuch hat und es nicht downloaden kann. (war bei mir 4ma der fall).

Das video wurde auf nen iPhone 3gs gemacht und somit ist die qualli nich der hit.

PS: das is nur der pc wo ich filme drauf habe etc. also nich der eigentliche ;D
LittleThief is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/29/2011, 20:55   #2
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Lol, durch das Teil fließt Strom und du willst, dass wir da mit nem Metallmesser drinnen rum fummeln?
Chicken17 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2011, 21:37   #3
 
THEGO90's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,278
Received Thanks: 583
eig musst du ja nur die 2 powerpins überbrücken....
das messer is nix anderes als wie n powerknopf....
THEGO90 is offline  
Old 11/30/2011, 00:56   #4
 
.iZiM0s.'s Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Nov 2011
Posts: 189
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by THEGO90 View Post
eig musst du ja nur die 2 powerpins überbrücken....
das messer is nix anderes als wie n powerknopf....
hat er denn was anderes behauptet? ^^

würds aber auch nur mit nem gegenstand machen, das einen plastikgriff o.ä. hat, ansonsten sicherlich hilfreich für manch einen.
.iZiM0s. is offline  
Old 11/30/2011, 08:12   #5
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Lol, durch das Teil fließt Strom und du willst, dass wir da mit nem Metallmesser drinnen rum fummeln?
Ganz ruhig, wenn dein Netzteil nicht kaputt ist, was eig. nie der Fall ist, dan ist der "Strom" mit 12V nicht mal spührbar.
Sirup55 is offline  
Old 11/30/2011, 21:46   #6
 
LittleThief's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Mar 2009
Posts: 734
Received Thanks: 270
ausserdem, hatte mein messer einen holzgriff und es ist sowieso besser mit einem schlitz schrauben zieher zu machen. durch den gummi/kunststoff griff
LittleThief is offline  
Old 12/08/2011, 19:09   #7
 
Metakilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,508
Received Thanks: 280
Ich würds niemandem empfehlen Musste das mal Notgedrungen machen, wenn man einmal den Falschen Pin erwischt könnt ihr das Mainboard in die Tonne kloppen...
mfG
Metakilla is offline  
Old 12/08/2011, 23:08   #8
 
Hootix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 194
Received Thanks: 33
Also ein tödlichen stromschlag könnt ihr nicht kriegen, da ihm pc nur 12V fließt und das kitzelt nur ein bisschen. Solange ihr nicht das netzteil berührt, sonst kriegt ihr 230V in die fresse.
Hootix is offline  
Old 12/09/2011, 01:05   #9
 
The Steven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 415
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Metakilla View Post
Ich würds niemandem empfehlen Musste das mal Notgedrungen machen, wenn man einmal den Falschen Pin erwischt könnt ihr das Mainboard in die Tonne kloppen...
mfG
Falsch, die Pins sind lediglich für folgende Funktionen da: "Reset Switch, Power Switch"

Sollte man da was falsch berühren, passiert garnichts, da + & - nicht zusammen kommt und somit kein Strom fliessen kann.

Berührt man sie falsch, funktioniert es ebenso nicht, weil + & - nicht zusammen geführt wurde.

Passieren kann also im prinzip nichts, ich wende diese Methode fast täglich an, wenn Kundenrechner Probleme machen, welche sich so am leichtesten analysieren lassen, zB. ein nicht reagierender PC nach dem drücken des Einschaltknopfes.

Diese Methode ist ganz hilfreich um festzustellen ob das MB defekt ist, bzw. das Netzteil oder obs nur am Schalter liegt.

.. Eine gute Überbrückung ist es übrigens auch, falls der Schalter wirklich kaputt ist und somit das Gehäuse beschädigt sein sollte.
The Steven is offline  
Old 12/09/2011, 05:31   #10
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Also... jeder der mal einen Computer zerlegt bzw. zusammengebaut hat müsste das eigentlich wissen... ich musste das sogar mal eine kurze Zeit lang so machen, weil mein PC damals ein wenig im Eimer war.
Kutzlor is offline  
Old 12/09/2011, 12:42   #11
 
LittleThief's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Mar 2009
Posts: 734
Received Thanks: 270
so gesehen kann fast nichts passieren, ausser man sticht aufs mainboard ein

naja ich habs am anfang nicht gewusst und habe davor schon nen pc zusammengebaut. wollte es nur posten dass es andere auch in erfahrung bringen können
LittleThief is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
09/15/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...



All times are GMT +2. The time now is 12:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.