Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Trading
You last visited: Today at 11:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



The Black Market-Guide

Discussion on The Black Market-Guide within the Trading forum part of the The Black Market category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
Kapitalelch's Avatar
 
elite*gold: 264
The Black Market: 1764/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 7,765
Received Thanks: 611
The Black Market-Guide

The Black Market-Lexikon



Hallo

Hier findet ihr die Grundlagen für ein sicheres Handeln und die wichtigsten Themen rund um den The Black Market. Es werden die Trade-Grundlagen, Tipps und Tricks sowie einige Punkte, welche in anderen Guides/FAQs nicht aufscheinen, behandelt. Besonderer Wert wird auf Praxisbezogenheit gelegt. Am Ende findet sich eine Sammlung der wichtigsten Links zu Themen rund um das Handeln auf elitepvpers.com.
Es ist nicht notwendig sich alles auf einmal durchzulesen, denn dieser Text ist aufgebaut wie ein Lexikon. Wenn ihr Informationen braucht, könnt ihr einfach zum entsprechenden Unterpunkt navigieren, ohne den restlichen Text durchlesen zu müssen. Aber wenn ihr neu seid und handeln wollt, solltet ihr euch 1. und 2. auf jeden Fall vorher durchlesen. Die meisten Fragen werden hier beantwortet, ansonsten stehen euch die Moderatoren des The Black Market gerne zur Verfügung.
Die Motivation hierfür war, elitepvpers.com einen Text zur Verfügung zu stellen, in welchem nicht nur neue User alles Wichtige zum Handeln über elitepvpers.com finden können.

Inhaltsverzeichnis


1. Grundlagen2. Schutz vor Betrug3. Trading-Tipps4. Bewertungen
5. Support
6. Das Team von elitepvpers.com
7. Diverses
8. Abkürzungen
9. Links
10. Danksagungen



1. Grundlagen

Der Handelsbereich von elitepvpers.com heißt "The Black Market" und ist unterteilt in diverse Unterbereiche. Die wichtigsten davon sind und . Die virtuelle Währung heißt elite*gold und durch einen Handel über elitepvpers.com hat man gewisse Sicherheiten wie beispielsweise das Bewertungssystem und den Support-Bereich.

Ihr seid selbst für eure Sicherheit verantwortlich! Befolgt die Regeln und Tipps und lasst die Finger von riskanten Trades. Handelt über elitepvpers. Jeder, der euch etwas anderes einredet, will euch sehr wahrscheinlich betrügen. Tradet mit elite*gold oder über Request a Trade. Nur wenn ihr das tut, könnt ihr die Sicherheiten und den Support von elitepvpers in Anspruch nehmen. Die Kommunikation kann z.B. über Skype erfolgen, aber der genaue Trade-Ablauf sowie dessen Inhalt müssen unbedingt nochmals auf elitepvpers festgehalten werden. Gleiches gilt für Codes usw. Skype hat hierbei keinerlei Relevanz. Alles, was dort geschrieben wird, gilt auf elitepvpers.com nicht, denn es kann von Seiten elitepvpers nicht nachvollzogen werden, ob Gesprächsverläufe gefälscht wurden oder nicht. Nur was in privaten Nachrichten bzw. in der Trade-Beschreibung steht, zählt. Deshalb solltet ihr den gesamten elitepvers.com-Nachrichtenverkehr speichern. Das heißt ihr solltet einstellen, dass eure gesendeten Nachrichten gespeichert werden. Um das zu tun, macht ein Häckchen bei den unter dem Punkt "Wenn ihr eine private Nachricht sendet, kann das Forum eine Kopie davon im Gesendet Ordner erstellen/When sending private messages the forum can make a copy of the message in your Sent Items folder."
Handelt immer über Request a Trade oder mit elite*gold. Wenn ihr über Skype handelt, handelt ihr außerhalb von elitepvpers!

Es gibt zwei Arten zu handeln:
1.1. Request a Trade



Diese Funktion ist gedacht für Trades ohne elite*gold-Beteiligung, z.B. Paypal gegen Paysafecard. Request a Trade kann man nur bei Threads außerhalb des elite*gold-Bereiches machen. Empfohlener Ablauf, nachdem ihr euch geeinigt habt:
1. Schreibt eine private Nachricht an euren Trade-Partner, in der steht, um was es bei dem Trade geht und wie der genaue Ablauf stattfindet.
2. Einer der Trade-Partner klickt beim Thread des anderen auf "Request a Trade".
3. Derjenige, der den Request gemacht hat, schreibt nun in die Beschreibung, um was es im Trade geht.
4. Wenn die Beschreibung wie abgemacht ist, nimmt der andere den Trade an und zwar hier: .
Codes et cetera kommen ins private Feld. Dieses ist erst für den anderen User sichtbar, wenn er den Trade angenommen hat.
Für mehr Sicherheit könnt ihr einen Middleman verwenden (--> 3.6. Middleman).

Man kann auch bei elite*gold-Transaktionen zusätzlich noch einen Request machen. Allerdings ist dies genau genommen nicht nötig, da elite*gold, richtig angewandt, bereits sicher ist. Wichtig hierbei ist es zu beachten, dass es nicht erlaubt ist, die elite*gold-Transaktion und den Request a Trade zu bewerten. Man darf in diesem Fall nur einen davon bewerten (--> 4. Bewertungen).
Wenn sich der Thread im elite*gold-Bereich befindet und ihr daher nicht auf "Request a Trade" klicken könnt, erstellt einen Thread mit dem Titel "Request only" im Trading-Bereich.

1.2. elite*gold






Wenn ihr mit elite*gold Echtgeld kaufen wollt (Dienste, welche nicht an einen einzigen Anbieter gekoppelt sind: Paysafecard, Paypal. Nicht aber z.B. Amazon, da man Amazon-Gutscheine nur bei einem einzigen Dienst, nämlich Amazon, verwenden kann.) müsst ihr entweder das elite*gold- oder Premium-Abzeichen haben. Wenn ihr diese Regel nicht befolgt, droht euch ein Ban. Jedoch kann der Ban wieder aufgehoben werden, wenn ihr das Premium- oder das elite*Gold-Abzeichen im Nachhinein erwerbt.
Um elite*gold zu nutzen, müsst ihr beim ersten Mal einen PIN erstellen. Wählt dazu vier Zahlen eurer Wahl aus. Hebt diesen PIN gut auf, denn ihr benötigt ihn, wann immer ihr elite*gold versenden möchtet.

Es gibt zwei Arten, mit elite*gold zu handeln:

1.2.1. Treasure


In den Titel der Treasure kommt eine korrekte Beschreibung des Inhalts. Beim Inhalt kommt dann der Code et cetera rein.
Ihr könnt dann den Link der Treasure entweder in einem Thread posten oder jemandem senden. Man sieht nur den Namen der Treasure und den Preis. Den Inhalt sieht nur der Käufer und der Ersteller der Treasure. Das elite*gold, welches für den Kauf einer Treasure bezahlt wurde, ist automatisch für 24 Stunden gesperrt und kann erst danach ausgegeben werden. Daher ist es sehr beliebt, elite*gold mit Konflikt zu senden, um diese 24 Stunden Sperre zu umgehen (--> 1.2.2.).
Treasures die nicht in einem Thread geposted wurden oder euch nicht per Pn gesendet wurden, sind als privat zu verstehen. Wenn diese dennoch ohne Rücksprache mit dem Verkäufer gekauft werden, erhaltet ihr von Seiten elitepvpers keinen Support.

1.2.2. elite*gold mit Konflikt senden


Hierbei sollte derjenige, welcher das elite*gold anbietet, dieses zuerst (1st) senden. Dies geschieht ohne Risiko, da der User, der das elite*gold gesendet hat, einen Konflikt (lock) eröffnen kann, um es zu sichern. Einen Konflikt erstellt man, indem man das elite*gold sendet und hier: bei der entsprechenden Transaktion auf "ID" klickt. Dann steht unten "Konflikt einleiten".
Dies ist kein Misstrauensbeweis und hat per se auch keinerlei Konsequenzen für denjenigen, gegen den der Konflikt eröffnet wurde. Es bedeutet nur, dass der Empfänger das elite*gold nicht ausgeben kann, solange der Konflikt aktiv ist. Ohne Konflikt wäre dies nach 5 Minuten möglich (bei einer Treasure nach 24 Stunden). Nach Erhalt des elite*golds kann dann die Gegenleistung vollbracht werden. Danach sollte der Konflikt vom User entfernt werden.
Wie viel elite*gold bei euch oder einem anderen User derzeit gesperrt ist, könnt ihr festellen indem ihr beim Profil auf "The Black Market" neben den Bewertungen klickt. Die rote Zahl gibt an wie viel von dem elite*gold gesperrt ist, sei es durch einen Treasureverkauf oder einen aktiven Konflikt.

Ihr könnt einen Konflikt bis maximal 72 Studen nach der Transaktionen erstellen. Nach diesen 72 Stunden müsst ihr euch via Support-Thread an den Support wenden (--> 5.Support), mit der Bitte das elite*Gold des Users zu sperren.

Es gibt keinen Grund, dass der User mit dem elite*gold dieses nicht zuerst sendet. Die meisten werden auch bereit sein, dies zu tun. Wenn jemand Argumente dagegen anführt, solltet ihr sehr, sehr vorsichtig sein --> Nehmt in diesem Fall am besten Abstand von einem Trade mit diesem User.

Ihr könnt pro Transaktion nur einen Konflikt eröffnen. Wenn ihr also einen eröffnet, da ihr 1st sendet, diesen dann abbrecht und es danach zu Problemen kommt, könnt ihr keinen 2. Konflikt eröffnen --> Erstellt einen Thread im Support-Bereich (--> 5.Support) und bittet um eine Sperre des elite*golds.



2. Schutz vor Betrug

Wenn möglich handelt mit elite*gold.
Ihr könnt so ziemlich alles zuerst gegen elite*gold tauschen und dann mit dem elite*gold das kaufen, was ihr ursprünglich haben wolltet.

Haltet euch an die Regeln und Tipps.
Siehe 1., 2. und

Schaut euch euren Handelspartner genau an.
Ist es etwa wahrscheinlich, dass er nach diesem Trade nicht mehr auf elitepvpers aktiv sein wird? Bei 0 Bewertungen, 10 Beiträgen und einem Registrierungsdatum des aktuellen Monats ist dies der Fall. Nehmt im Zweifel einen Middleman (--> 3.6. Middleman) oder lasst den Trade bleiben. Achtet auf die Anzahl der Bewertungen und Beiträge, auf das Registrierungsdatum, die letzten Posts/ Themen des Users. Ihr müsst vor jedem Trade eine Entscheidung treffen: Ist der User vertrauenswürdig und welche Art des Trades bin ich bereit, mit diesem User einzugehen (--> 2.2. Wie kann ich festellen, ob ein User vertauenswürdig ist?)? Elite*gold ist relativ sicher, bei anderen Sachen vorsichtig sein.
Im Internet solltet ihr allgemein niemandem blind vertrauen. Das gilt auch für elitepvpers.com. Es kam bereits vor, dass Moderatoren andere User betrogen haben.

2.1. Beliebte Betrug-Methoden
  • "Wir brauchen keinen Request machen, schick mir den Code über Skype!" --> Nur über elitepvpers handeln, ihr habt sonst keine Sicherheiten.

  • "Schick mir das elite*gold, aber bitte ohne Konflikt, brauche es nämlich gerade dringend. Am Abend bekommst du den Code. Hast eh die elitepvpers-Sicherheit, weil wir mit elite*gold/Request traden." --> User will an euer Geld kommen. Negative Bewertungen und ein Ban sind ihm egal, er will einfach nur in kurzer Zeit ein paar Leute abziehen.

  • Middleman-Betrug-Trick:
    Ihr müsst warten, bis der MM den Handel akzeptiert und freigegeben hat! Tut ihr das nicht und sendet die Waren, kann der MM den Trade einfach abbrechen und eure Waren selbst nutzen. Ihr könnt ihn nicht einmal schlecht bewerten, weil er den Trade abgebrochen hat --> Also fand de facto überhaupt kein Trade statt.

  • Lasst euch nicht unter Druck setzen. Leute, die auf Zeit drängen und viel Stress machen, wollen euch oft zu Fehlern verleiten. Richtige Trader werden keine Sachen sagen wie: "Bitte, bitte, bitte, es muss jetzt sein und kann nicht warten."

  • Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, ist es meist auch nicht wahr. Schaut euch an, wie aktuell der Kurs/Wert einer Sache ist --> z.B. bei Paysafecards: Seht nach, wie viel größere Händler dafür verlangen. Es ist natürlich möglich, die Pscs etwas billiger zu bekommen, aber nicht um die Hälfte!

  • Erwartet keine Traumpreise. Angenommen etwas kostet im Forum bei verschiedenen Anbietern circa 20 Euro. Wenn ihr dann einen Thread eröffnet und verkündet: "Mehr als 10 Euro zahle ich nicht", lockt ihr Scammer an und ladet sie ein, euch zu betrügen. Denn wie soll derjenige es für 10 Euro verkaufen können, wenn es alle anderen für 20 Euro anbieten? Sowas geht nur, wenn die Sache illegal erworben wurde, z.B. durch Kreditkartenbetrug. Solche User haben oftmals wenige Bewertungen, gehen aber mit Wunderpreisen im Forum hausieren, bis ein Opfer anbeißt.

  • Brecht einen Konflikt nicht ab, falls der User behauptet, dass ein Abbruch nötig ist, um das elite*gold zu erstatten. Der User hat die Möglichkeit, über das das elite*gold zurück zu buchen.

  • Lernt aus den Fehlern von anderen. Lest euch ein paar der Threads hier durch: Macht nicht dieselben Fehler wie die User, welche dort leider Threads erstellen mussten, weil sie betrogen wurden.

2.2. Wie kann ich feststellen, ob ein User vertrauenswürdig ist?
Grundsätzlich solltet ihr niemandem im Internet blind vertrauen, was zum Glück auch nicht nötig ist, da elitepvpers.com gewisse Möglichkeiten zur Verfügung stellt um euch gegen Betrug zu schützen bzw. Betrüger öffentlich sichtbar zu machen. Aber dennoch muss gesagt werden, dass ihr besonders bei Trades ohne elite*gold immer ein Risiko eingeht. Daher ist es bei solchen Trades besonders wichtig den Trade-Partner vorher richtig einzuschätzen, was allerdings nicht so leicht ist, da es viele Grauzonen gibt.
  • Wie wertvoll ist der Account des anderen Users? Wenn der Account viele Beiträge, Bewertungen usw. hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass dieser User den Account aufs Spiel setzt. Andererseits, ist es leichter als mancher denken mag sich 100+ TBMs zu erarbeiten. Es gibt User, welche 1-2 Monaten daran arbeiten den Account "hochzuarbeiten", um dann eine Reihe von Leuten zu betrügen. Zwar wird ihr Account gesperrt bzw. gibt es negative Bewertungen, aber die Betrüger haben ihr Ziel erreicht: 1-2 Monate Aufwand, um letztendlich einiges an Geld zu ergaunern.
    --> Bewertungen, Beiträge sind nicht immer ein "Garant" dafür, dass ein User vertrauenswürdig ist. Dies relativiert sich natürlich mit der Anzahl der Bewertungen, Beiträge. Denn 400+ Bewertungen zu erarbeiten, ist recht aufwendig.

  • Viel elite*gold ist kein Zeichen von Seriosität. Wenn ein User neu ist und einen Kontostand von mehreren tausend elite*gold hat, ist das genau das Gegenteil, nämlich höchst verdächtig. Das elite*gold kann nach erfolgreich durchgeführtem Trade innerhalb von wenigen Augenblicken vom User in Sicherheit gebracht werden, indem er das elite*gold bei regulären Trades ausgibt, also sich z.B. dutzende Paysafecards kauft. Solch ein hoher elite*gold-Stand kann eine Illusion sein, dazu da, um euch ein falsches Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.

  • Nutzt die , um im Support Bereich nach Threads über den User zu suchen. Gibt es bereits einige Threads in denen dem User Betrug vorgeworfen wurde, seid lieber vorsichtig.

  • ID-Abzeichen (--> 7. Diverses/ID-Abzeichen)

  • Ihr könnt euch auch von dem User Personalausweis o.Ä. geben lassen. Hierbei wäre allerdings die Frage, ob ihr den echten oder einen gestohlenen Ausweis erhaltet und ob ihr im Fall eines Betrugs bereit wärt mit den Ausweisinformationen zur Polizei zu gehen.

  • Holt bei den letzen Trade-Partnern des Users Informationen ein. Schreibt ihnen eine Pn und fragt, ob der User seriös ist. Hierbei solltet ihr vor allem jene User fragen, welche per request a trade mit eurem Trade-Partner gehandelt haben, denn mit elite*gold zu betrügen ist verhältnismäßig schwer, im Vergleich zu Trades via request a trade.

  • Schaut euch an mit welchen Leuten der User gehandelt hat. Hat er nur mit 0/0/0 Leuten gehandelt, könnte es sich um Multiaccounts handeln. Andererseits ist es auch nicht zwangsläufig aussagekräftig, wenn die Letzten Bewertungen von Leuten mit 400+ Bewertungen stammen, denn der besagte User kann auch einfach Treasures von diesen Leuten gekauft haben --> dies gibt dann keinerlei Rückschluss, darauf ob der User trusted ist oder nicht.

  • Wenn ihr unbedingt mit einem User handeln wollt, der euch allerdings untrusted erscheint: Handelt mit elite*Gold oder nutzt einen Middleman (--> 3.6. Middleman)

  • Die Kontakte eines User sind kein Zeichen von Seriosität. Nur weil jemand viele Teammitglieder von elitepvpers.com (Moderatoren, Administratoren) oder User mit vielen Bewertungen in seiner Freundesliste hat, bedeutet nicht zwangsläufig, dass dieser User besonders vertauenswürdig ist.

  • Fragt euch vorher woher der User das Wissen herhat. Jemand mit 0 Bewertungen, welcher 100 Euro Psc verkauft ist nicht sehr seriös, denn wie kann es sein, dass er sich mit elitepvpers so gut auskennt, wenn er 0 Bewertungen hat? Von dieser Kategorie gibt es einige User: Sehr wenige Bewertungen/ Beiträge, scheinen sich aber sehr gut mit dem The Black Market auszukennen --> offenbar Mulit-Accounts --> also Accounts welche nichts zu verlieren haben, evtl. nur dazu erstellt, um schnell 1-2 Leute zu betrügen bevor sie gebanned werden.

  • Woher hat der User das Geld/elite*Gold? Der User hat keinen Shop/Verkaufsthread o.Ä? Es ist also nicht nachvollziehbar wie/womit der User handelt? Es kann sein, dass der User nur kleine einfache Trades macht, um seine Bewertungen zu pushen und das elite*Gold ist nur dazu da, um falsche Sicherheit/Vertrauenswürdigkeit vorzutäuschen.
Zusammenfassend: Es ist sehr schwer einen unbekannten User vorher richtig einzuschätzen. Bewertungen sind relativ, denn 100 TBMs hat man recht schnell beisammen. Natürlich hat jemand mit 400+ TBMs mehr zu verlieren, aber oft kommt es vor, dass die User mit wenigen TBMs die besten Angebote machen. Hierbei sehr vorsichtig sein! Wenn das Angebot zu gut ist, misstrauisch sein. Wenn der User aus dem "nichts" die TBM zu bekommen scheint ebenfalls, also der User keinen Shop oder ähnliche Trades nicht bereits vorher getätigt hat.

Habt keine Angst auf elitepvpers.com zu handeln. Die meisten User sind ehrlich. Allerdings gibt es, wie überall, Leute, die das System ausnutzen und andere User betrügen. Das Problem ist nicht unbedingt ihre Anzahl sondern, dass diese User am direktesten sind, Wunderdinge Versprechen, mit den besten Preisen hausieren gehen. Und unerfahrene User, daher eher auf diese hereinfallen.



3. Trading-Tipps

Es ist am sichersten, mit elite*gold zu handeln. Also im Zweifel tauscht eure Ware gegen elite*gold und kauft euch dann mit dem elite*gold das, was ihr eigentlich haben wolltet.
Mein persönlicher Standpunkt: Bezahlt lieber etwas mehr und kauft bei einem vertrauensvollen User, sodass ihr euch nachher nicht ärgern müsst, weil ihr betrogen wurdet und nichts in der Hand habt.

3.1. Videobeweis

Ihr müsst das Video vor dem Trade starten. Schickt erst danach das elite*gold, erstellt erst danach einen Request und nehmt erst danach den Request an. Das Video darf keinen Schnitt enthalten und ihr müsst die codes, etc. sofort kontrollieren bzw. einlösen Besonders bei Paysafecards ist es wichtig, ein Video zu machen, um im Falle des Falles zu beweisen, dass die Psc, als man sie erhalten hat, bereits leer war.
Kostenlose Programme, welche dafür benutzt werden können (einfach googeln):
  • AutoScreenRecorder
  • Free Screen Video Recorder
  • Rylstim Screen Recorder
  • CamStudio
Videobeweise sind eindeutig geregelt. Sonderregeln aufzustellen à la "Videobeweis muss das und das beinhalten" sind nicht gültig. Wenn ein entsprechender Videobeweis vorhanden ist, muss die Ware/elite*Gold zurückerstattet werden, ansonsten hat der geschädigte User das recht eine negative Bewertung zu vergeben (--> Bewertungen).

3.2. Paysafecard


Paysafecard-Codes beginnen mit der Zahl 0 und habe folgendes Format: XXXX-XXXX-XXX-XXXX. Also viermal vier Zahlen und die erste Zahl ist eine 0.

Wenn ihr ein deutsches mypaysafecard-Konto habt, könnt ihr dort nur deutsche (=DE) Pscs einzahlen. Das gilt für alle Länder, also z.B. bei griechischen Pscs braucht ihr ein griechisches Konto. Daher ist es für die meisten User wichtig, DE Pscs zu erwerben. Außerdem sollten diese Pscs offline erworben sein (in einem Laden gekauft), denn Online-Pscs können Einschränkungen unterliegen wie beispielsweise begrenzten Einlösevarianten.
Es gibt keine Möglichkeit für euch, bei einer Psc selbst herauszufinden, aus welchem Land sie stammt. Ihr müsst einerseits dem Verkäufer der Psc vertrauen, andererseits gilt: Wenn ihr eine Psc nicht auf euren deutschen mypaysafecard-Account einzahlen könnt, ist es keine deutsche Offline-Psc. In dem Fall könnt ihr euer Geld zurückverlangen vom Verkäufer, falls er euch nicht darauf hingewiesen hat.

Des Weiteren gibt es keine Möglichkeit, bei einer vollen Psc herauszufinden, welchen Wert sie hat; also ob z.B. 10, 20 oder 50 Euro darauf enthalten sind. Bei der wird euch lediglich angezeigt, dass sie voll ist beziehungsweise es wird euch der entsprechende Betrag angezeigt, wenn nur noch ein Restbetrag enthalten ist.

Es kommt ziemlich selten vor, aber theoretisch können mypsc-Konten gesperrt werden. Nämlich dann, wenn ihr eine Psc einzahlt, die ihr von einem User gekauft habt und der User diese Psc anschließend beim Psc-Support als gestohlen meldet.
Ein weiterer, häufiger auftretender Grund einer mypsc-Konto-Sperre, ist, wenn ihr zuviel an einem Tag darauf einzahlt. Der Grenzwert ist nicht öffentlich bekannt, aber sobald ihr mehr als ca. 100-150 Euro an einem Tag auf euer mypsc-Konto einzahlt wird es automatisch "aus Sicherheitsgründen" gesperrt.
In solchen Fällen könnt ihr euch das verbliebene Guthaben auf eurer Bankkonto auszahlen lassen, wenn die beim mypsc-Konto angegebenen Daten mit den Daten des Bankontos übereinstimmen.

Der Verkäufer muss darauf hinweisen, sobald es sich nicht um eine deutsche Offline-Psc handelt. Gleiches gilt auch bei Online- und Bonus-Pscs.

--> Pscs können nur in sehr speziellen Fällen zurückgezogen werden, daher ist es sicher, diese von Usern zu kaufen. Aber löst sie nach dem Kauf gleich ein.

3.3. Amazon


Amazon-Gutscheine werden in der Regel hier mit Paysafecards gekauft: und hier eingelöst:
Außerdem wird ein mypsc-Account dafür benötigt:
Der Kurs ist 1:1, es fallen keine Gebühren an; für 10 Euro Psc-Guthaben bekommt man beispielsweise einen 10 Euro Amazon-Gutschein. Es gibt Gutscheine in den Größen 5,10,25 und 50 Euro. Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass es vorkommen kann, dass wochenlang manche Größen (z.B. 5 Euro) nicht verfügbar sind.
Es gilt: Deutsche Pscs kann man nur mit einem deutschen mypsc-Account in Amazon-Gutscheine umwandeln. Gleiches gilt auch für Paysafecards aus anderen Ländern.

Amazon-Gutscheine können auf illegale Weise erworben worden sein (mit gestohlener Kreditkarte, genannt „gecardet“). In solch einem Fall wird Amazon.com diese Gutscheine sperren und das Guthaben von eurem Amazon-Konto rückbuchen. Im schlimmsten Fall kann es sogar sein, dass euer Amazon-Konto gesperrt wird.

Amazon-Gutscheine werden gerne deutlich unter dem eigentlichen Wert verkauft, um diese illegal erworbenen Gutscheine schnell wegzubekommen. Also seid misstrauisch, wenn Amazon-Gutscheine deutlich unter dem eigentlichen Wert angeboten werden.

--> Amazon-Gutscheine sollten von vertrauensvollen Usern gekauft werden. Bei ihnen ist das Risiko, dass die Gutscheine illegal erworben wurden, geringer.

3.4. Paypal


Ihr habt bei virtuellen Gütern keinerlei Sicherheiten von Seiten Paypals. Also solltet ihr euch gut überlegen, von wem ihr Paypal-Guthaben kauft. Der Verkäufer kann das Guthaben noch Wochen später zurückbuchen lassen. Es bringt auch nichts eine Kopie des Personalausweises zu verlangen oder Ähnliches. Ihr habt bei virtuellen Gütern keine Sicherheiten! (Wenn ihr über ebay handelt, gibt es allerdings schon Sicherheiten.)

Gebt keine Fake-Namen, Adressen et cetera bei eurem Paypal-Konto an. Es kann und wird so sein, dass paypal.com nach einiger Zeit alle möglichen Dokumente (Personalausweis+Bankauszug+eine Rechnung die an euren Namen gesendet wurde+Meldeschein, ...) von euch verlangt. Sie wollen euch zwingen euch zu verifizieren. Könnt oder wollt ihr diese Dokumente nicht vorlegen, beziehungsweise stimmen die Daten nicht mit euren bei Payplal angegebenen Daten überein, bleibt euer Guthaben gesperrt. Bei Multiaccounts kann es auch zu einer Sperre der Konten kommen -->
Manche User versprechen sich mehr Sicherheit, wenn sie darauf bestehen, dass das pp-Konto des Handelspartners verifiziert sein muss. Allerdings kann das Geld ohne weiteres auch bei einem verifizierten Konto zurückgezogen werden.

Gebühren betragen in Deutschland 1,9 Prozent plus 0,35 Euro. Daher ist es wichtig auszumachen, wer die Gebühren übernehmen soll --> 10 Euro = 0,54 Euro Gebühren.
Wenn man pp-Guthaben über die pp-Smartphone-app schickt fallen keine Gebühren an.

Geld per Spendenlink zu empfangen, schützt euch nicht. Das Geld kann trotzdem zurückgezogen werden. Auch ist es von Seiten Paypals nicht erlaubt, den Spendenbutton zu nutzen für den Empfang von Zahlungen. Nur Spenden (also Zahlungen ohne Gegenwert) dürfen damit empfangen werden und selbst dann gibt es keine Sicherheiten.

Zur Verdeutlichung, wie unsicher paypal ist: Bei einem Telefonat mit dem zuständigen Abteilungsleiter bei paypal, meinte dieser folgendes: "Nutzen Sie paypal nicht für solche Transaktionen (gemeint war virtuelle Güter über elitepvpers.com verkaufen). Dafür ist paypal nicht gedacht. Nutzen Sie dafür ebay, ansonsten haben Sie im Fall der Fälle keine Sicherheiten."

--> Noch viel unsicherer als Amazon-Gutscheine. Überlegt euch sehr gut, von wem ihr Paypal kauft.

3.5. Gamekeys/Gifts/Accounts


Steam-Gifts sind eine Option, Steam-Spiele zu erwerben. Nach dem Kauf erscheint das Spiel als Gift in eurem Steam-Inventar. Von dort aus könnt ihr es eurer Spielebibliothek hinzufügen, an andere Steam-User senden oder vorerst gar nichts damit machen. Außerdem kann man ein Gift an eine E-Mail-Adresse versenden, um einen Giftlink zu erstellen. Man bekommt dann eine E-Mail von Steam mit dem Link. Wer immer auf diesen Link klickt erhält das Spiel als Gift in seinem Steam-Inventar. Man kann diesen Link (wenn man noch nicht selber darauf geklickt hat) dann z.B. in eine Treasure kopieren und so das Spiel mittels Giftlink verkaufen.
Eine weitere Besonderheit von Gifts ist, dass man keine Steam-Traderechte benötigt um sie zu versenden oder zu erhalten.
Um bei Steam traden zu dürfen, müsst ihr 15 Tage durchgehend aktivert haben. Erst danach könnt ihr traden. Das bedeutet: Bei einem neu erstellten Account müsst ihr diese 15 Tage warten. Die Wartezeit beginnt erneut, wenn ihr Steam Guard deaktiviert z.B. um euer Passwort zu ändern. Dies trifft auch auf ältere Accounts zu.

Achtet bei Accounts darauf, dass Multiplayer-Spiele keinen Ban haben, beispielsweise einen VAC-Ban bei Steam-Multiplayer-Spielen. Denn in diesem Fall könnt ihr mit dem Spiel nicht oder nur eingeschränkt online spielen. Accounts sind unsicher, weil man sie oftmals über den jeweiligen Support zurückziehen lassen kann. Wenn ihr einen Steam-Account kauft, stellt sicher, dass vom Verkäufer deaktiviert wurde. Ansonsten ist es möglich, den Account per Steam-Support zurückzuziehen.

Weiters zu beachten:
  • Spiel ist nicht gleich Spiel: Grundsätzlich kann man Steam-Spiele überall auf der Welt mit der gewünschten Sprache spielen. Aber es gibt Ausnahmen: Russische Versionen haben einen Region-Lock und können nur in Russland bzw. mit russischer IP-Adresse aktiviert/gespielt werden. Diese Versionen sind deutlich billiger als die internationalen Versionen, aber es bedeutet Aufwand, diese zu aktivieren und genau genommen ist es nicht erlaubt, als Nicht-Russe eine russische Version zu benutzen. Das Spiel kann entfernt werden oder gar der ganze Steam-Account gesperrt werden. Der Verkäufer muss deutlich darauf hinweisen, wenn es sich beim Spiel bzw. bei Spielen auf dem Account um nicht-internationale Versionen handelt.
  • Bestimmte Spiele sind in der deutschen Version geschnitten. Wollt ihr eine ungeschnittene Version müsst ihr darauf achten eine nicht-deutsche Version zu erwerben. Österreichische Versionen können auch geschnitten sein. Hierbei nicht wegen Gewaltinhalten, sondern, wie in Deutschland auch, wegen verfassungsfeindlichen Symbolen (z.B. Hakenkreuze).

--> Wenn sie auf illegale Weise erworben wurden, können Keys, Gifts sowie Accounts zurückgezogen/gesperrt werden. Das Gleiche gilt für WoW Codes/Game Time Cards, o.Ä.

3.6. Middleman

Dies ist ein Service, den einige User hier anbieten. Einen Middleman (=MM) kann man bei einem Trade mit Request a Trade verwenden, um die Sicherheit zu erhöhen. In der Regel wird es dann so ablaufen, dass beide Trade-Partner ihre Waren an den MM senden, dieser kontrolliert sie und gibt sie an den jeweils anderen weiter. So kann verhindert werden, dass ein User z.B. einen leeren Psc-Code gibt, da dies dem MM auffallen würde.
Alle MMs sind Privatpersonen. Es gibt keine offiziellen elitepvpers.com-Middlemen. Ihr nutzt sie also auf eigene Gefahr.

Wenn ihr einen MM sucht, zögert nicht, einen Thread zu erstellen im entsprechenden Bereich: Es ist ratsam, nicht den ersten MM zu nehmen, den der Trade-Partner vorschlägt. Es gibt jede Menge gute MMs und ihr als Kunden seid bei ihnen sehr begehrt Der Service ist in der Regel kostenlos, aber MMs erwarten nach erfolgreichem Handel eine entsprechende Bewertung.

Middleman-Betrug-Trick:
Ihr müsst warten, bis der MM den Handel akzeptiert und freigegeben hat! Tut ihr das nicht und sendet die Waren, kann der MM den Trade einfach abbrechen und eure Waren selbst nutzen und ihr könnt ihn nicht einmal schlecht bewerten, weil er den Trade abgebrochen hatte --> Also fand de facto kein Trade statt.

3.7. Wie finde ich, was ich suche?

Am leichtesten ist es, wenn ihr einen Thread eröffnet mit dem Titel "Suche XY" und Geduld habt. Bei manchen Sachen, wie Pscs werden sich rasch Leute melden. Bei z.B. speziellen Spielen kann es länger dauern bis sich jemand meldet. In solch einem Fall seid geduldig und pushed den Thread regelmäßig. Es ist verboten, mehrere Threads zum selben Thema zu erstellen. Tut das also nicht, auch wenn ihr dringend etwas sucht oder verkaufen wollt. Wenn ihr also etwa ein Spiel sucht, kann es hilfreich sein nicht nur im elite*gold-Bereich zu stöbern, sondern auch im trading- sowie im steam trading-Bereich.
Eine weitere Möglichkeit ist die Forensuche zu nutzen:
Eine weiter Möglichkeit ist bei einem ähnlichen Thread nach unten zu scrollen und bei den "Stichworten" auf das gewünschte Wort zu klicken. Dann werden alle anderen Threads angezeigt, welche ebenfalls dieses Stichwort beinhalten. Achtet hierbei auf das Datum des Threads, denn es macht wenig Sinn auf einen Monate alten Thread zu antworten.



4. Bewertungen


TBM - The Black Market Bewertung, es gibt positiv (+TBM), neutral, negativ (-TBM)

Man kann sowohl Request a Trade als auch jegliche elite*gold-Transkation (über 25 elite*gold) bewerten. Diese Bewertung wird auch TBM genannt. Diese kann man maximal 30 Tage nach dem Trade vergeben/verändern.
Nach einem Trade ist es üblich, sich gegenseitig zu bewerten. Dies kann man entweder hier: (auf die ID klicken) oder hier: Es ist kein Muss, aber eine Frage der Höflichkeit, einen erfolgreichen Trade positiv zu bewerten und eine Warnung für andere, einen negativen Trade entsprechend zu bewerten. Eine negative Bewertung ist auch gerechtfertigt, wenn ein Betrugsversuch stattgefunden hat. Egal ob dieser letztendlich erfolgreich war oder nicht.
Eine neutrale Bewertung sollte vergeben werden, wenn kein Schaden entstanden ist (in solch einem Fall dürfte eine negative TBM vergeben werden), aber das Verhalten des Users inakzeptabel war, weil er z.B. gelogen hat, grob beleidigend war, ...
Außerdem gilt: Eine negative TBM oder eine neutrale ist nur dann gerechtfertigt, insofern die Rückerstattung nicht reibungslos stattfand. Also wenn es ein Problem etwa mit einer Treasure gibt und das elite*gold zeitnah zurückerstattet wird, ist keine negative/neutrale TBM zu vergeben. Bei Problemen mit TBMs meldet euch hier:

Einschränkungen:
  • Wenn ihr elite*gold tradet und zusätzlich einen Request macht, dürft ihr nur eine Bewertung abgeben. Ihr könnt den Request a Trade oder die elite*gold-Transaktion bewerten, aber nicht beide, da ihr dann einen einzelnen Trade zweimal bewerten würdet und das wäre unerlaubtes TBM-Pushen.
  • Ihr könnt elite*gold-Transaktionen (inkl. Treasures) nur bewerten, wenn sie größer als 25 elite*gold sind. Allerdings ist es verboten, in größerem Ausmaß Waren um genau 26 elite*gold zu verkaufen, da dies als TBM-Pushen angesehen wird.
  • Es ist möglich von einem User maximal zwei TBMs zu erhalten. Einmal, wenn derjenige eine elite*gold-Transaktion bewertet und ein zweites Mal, wenn er einen Request a Trade bewertet. Egal wie oft ihr noch mit ihm tradet, die Bewertungen werden nicht als +1 TBM auf eurem Profil angezeigt werden.

5. Support





Dieser Bereich ist speziell. Es gibt keine klassischen Moderatoren, die ihn leiten, sondern er wird von Mai-Lin (--> Mai-Lin) und Luke geleitet. Mai-Lin ist die Person, welche ihr dort in der Regel antreffen und mit der ihr zu tun haben werdet.
Im Support-Bereich dürft ihr nur dann einen Thread eröffnen, wenn:
  • Ihr betrogen wurdet, ein Problem mit einer Bewertung oder ein sonstiges trade-bezogenes Problem vorhanden ist.
  • Ihr eure Pin vergessen habt.
Nur die in den Trade Involvierten, Mai-Lin und Luke dürfen theoretisch in den Threads posten. Allerdings kann es vorkommen, dass Moderatoren, wenn sie wichtige Informationen haben, sich ebenfalls melden.
Mai-Lin spricht oft in der 1.Person Mehrzahl ("wir") von sich. Dies tut sie, weil sie bei ihren moderativen Tätigkeiten im Support-Bereich immer auch im Namen des gesamten elitepvpers.com-Teams spricht. Mai-Lin ist nicht nur ein wandelndes Regelbuch, sie macht de facto auch Regeln. Denn wenn sie zu einem Thema, zu welchem es noch keine Regel gibt, eine Entscheidung trifft, schafft sie damit de facto einen Präzedenzfall. Sollte so ein Fall nochmals vorkommen ist es sehr wahrscheinlich, dass sie wie im 1.Fall entscheiden wird.

Was wird Mai-Lin zu euch sagen? Informiert euren Handelspartner per Pn mit Empfangsbestätigung über den Thread. Falls elite*gold gegeben wurde, eröffnet einen Konflikt (wenn dies nicht bereits geschehen ist). Weiteres ist dann von Fall zu Fall verschieden.
Eine private Nachricht mit Empfangsbestätigung sendet ihr, indem ihr unter dem Pn Textfeld das entsprechende Häckchen macht. Nach Sendung der Pn seht ihr bei der Übersicht eurer Nachrichten, hier , ob die Nachricht geöffnet wurde oder nicht.

Sollte festgestellt werden, dass ihr betrogen wurdet, wird man euch raten, zur Polizei zu gehen, um Anzeige zu erstatten. Die Polizei muss grundsätzlich jeder Straftat nachgehen, auch wenn es "nur" um 10 Euro geht. Um euch/die Polizei dabei zu unterstützen, wird Mai-Lin euch die Support-Email-Adresse von elitepvpers.com geben, damit sich die Polizei melden kann, um die IP-Adressen des Betrügers zu erfragen. Elitepvpers gibt keine User-Daten an Privatpersonen weiter. Also werdet ihr die IP nicht erhalten, nur wenn die Polizei sich meldet.
Elitepvpers kann/muss euch raten, zur Polizei zu gehen. Ob der Aufwand Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.
Eine Anzeige aufzugeben, ist relativ simpel. Meldet euch auf der nächsten Polizeidienststelle, übergebt alle Beweise und teilt den Beamten die Support-Email mit: . Hier können dann alle User-Daten des Handelspartners angefordert werden.
Elitepvpers speichert die IP-Adressen der User, um einerseits der Polizei bei Betrug helfen zu können, andererseits um Multiaccounts aufzudecken.

Bewertungen, welche älter als 1 Monat sind, werden nicht entfernt. Zudem benötigt man das Premium- oder elite*gold-Trader-Abzeichen (--> 1.2. elite*gold), um Support zu erhalten, sofern nicht mit elite*gold gehandelt wurde.
--> Wenn kein elite*gold im Spiel ist, braucht ihr eines der beiden Abzeichen.

Wenn ihr versucht, einen Thread im Support-Bereich zu erstellen, erscheint eine Seite mit verschiedenen Auswahlpunkten. Das meiste ist selbsterklärend, was aber zu beachten ist: Bei "Jemand hat mich um mein elite*gold betrogen!" werdet ihr aufgefordert, den Link der entsprechenden Transaktion einzufügen. Diesen findet ihr hier: . Beim Einfügen müsst ihr "http://" entfernen.



6. Das Team von elitepvpers.com:





Gründer (founder) und ehemaliger Besitzer des Forums. Mittlerweile nicht mehr aktiv.


Besitzer des Forums. Leitet es gemeinsam mit den anderen Administratoren.



Leiten das Forum. Können in alle Bereiche eingreifen (inkl. Treasures und PMs).



Sie können User bannen und in die meisten Bereiche des Forums eingreifen. Außerdem haben sie die nötigen Rechte, um z.B. Threads von einem Unterforum in ein anderes zu verschieben. Sie führen moderative Tätigkeiten in kleineren Unterforen durch, in denen es keine eigenen Moderatoren gibt.

Die Moderatoren des The Black Market

Es gibt Moderatoren in den meisten Bereichen des Forums. Hier behandle ich speziell jene, welche für den The Black Market zuständig sind. Alle anderen Moderatoren haben keine Sonderrechte in diesem Bereich. Es kommen und gehen immer wieder Moderatoren dort, deshalb: Wer gerade The Black Market-Moderator ist könnt ihr erfahren, wenn ihr im elite*gold-Bereich () ganz nach unten scrollt, auf der rechten Seite in der Box seht ihr die aktuellen Moderatoren. Auf die gleiche Weise könnt ihr bei anderen Bereichen des Forums herausfinden, wer dort gerade Moderator ist. Gibt es keinen eigenen Moderator, wird der Bereich von Globalen Moderatoren betreut.

Zögert nicht, sie bei Fragen anzuschreiben. Sie sind auch des Englischen mächtig.



Mai-Lin ist meiner Meinung nach die wichtigste Person für das Funktionieren des Handelsbereichs. Deshalb und weil sie einen Rang hat, den sonst niemand hat , widme ich ihr eine ausführlichere Erklärung:
Früher hat Luke den Support-Bereich (--> 5. Support) geleitet. Seit einiger Zeit hat Mai-Lin diese Aufgabe inne. Für diesen Posten kann man sich nicht bewerben. Der Support-Bereich liegt komplett in Luke und Mai-Lins Hand. Es dürfen nur in den entsprechenden Fall involvierte User dort posten; Moderatoren nur in Ausnahmefällen. In der Regel kümmert sich Mai-Lin um alle anstehenden Aufgaben dort, aber in speziellen Fällen oder wenn sie einige Zeit offline ist, kann es vorkommen, dass Luke übernimmt.
Mai-Lin steht etwas neben der normalen Hierachiepyramide: Sie hat mehr Rechte als Moderatoren (da sie z.B. elite*gold zurückbuchen darf) und in ihrem Bereich (dem Support-Bereich) auch mehr Rechte als Globale Moderatoren und Administratoren (außer Luke). Ansonsten hat sie neben den Rechten im Support-Bereich volle Moderatoren-Rechte. Hat also z.B. auch Zugriff auf den Complaint-Bereich (--> 7. Diverses/Complaint Area). An dieser Stelle erlaube ich mir, einen in Meinen Augen überraschend passenden Vergleich anzustellen:

Achtung: Kein Teammitglied wird euch über externe Medien kontaktieren, alles was elitepvpers betrifft wird auch auf elitepvpers besprochen.




Dieser Rang bringt keine Sonderrechte mit sich. Es ist ein Rang, geschaffen, um das Reporten (melden von Regelvertößen) und damit das Unterstützen der Moderatoren bei ihrer Arbeit sowie die Achtung der elitepvpers-Regeln zu belohnen.



7. Diverses:

Multiaccounts

Es ist nur ein Account pro User erlaubt. Man darf sich nur dann einen neuen Account machen, wenn der alte permanent gebannt wurde. Allerdings ist es nicht erlaubt, seinen Account absichtlich bannen zu lassen, um einen neuen erstellen zu dürfen. Betrüger allerdings werden dauerhaft gesperrt. Alle neu erstellten Konten von jenen werden auch weiterhin gesperrt.

Bans
Ihr werdet nicht auf euren eigenen Wunsch hin gebannt. Wenn ihr der Meinung seid, zu unrecht permanent gebannt worden zu sein, dürft ihr einen neuen Account erstellen, um im Complaint-Bereich eure Einwände vorzubringen. Sollte sich noch elite*gold auf einem gebannten Account befinden, ist es für euch nicht möglich, an dieses zu gelangen. Auch von Seiten elitepvpers.com wird das elite*gold nicht erstattet/umgebucht werden.

Spam
Posts, die nur "#reported/#closerequest/pn'ed/added" et cetera enthalten, ohne zum Thema beizutragen, werden als Spam angesehen und entsprechend geahndet. Eine Grauzone hierbei sind Posts wie "Das ist im Forum nicht erlaubt, weil ..." und „Bitte beachte Regel XY". Diese sind genau genommen verboten, werden aber in der Regel nicht geahndet.

Reporten

Wenn ein Thread/Post gegen die Regeln verstößt oder in einem falschen Unterforum gespostet wurde, gibt es die Möglichkeit diesen zu reporten. Daraufhin werden sich die Moderatoren des jeweiligen Bereiches um das Problem kümmern. Haltet euch beim reporten kurz und schreibt nur um welchen Regelverstoß es sich handelt. Mit dem Reporten helft ihr den Moderatoren bei der Ausübung ihrer Pflichten. Regelmäßiges Reporten qualifiziert einen User außerdem sich für den Rang eines zu bewerben. Um zu reporten, klickt beim entsprechenden Thread/Post auf dieses Symbol:


ID-Abzeichen


Kann nur von Leuten erlangt werden mit einem deutschen Bankkonto (es gibt auch die Möglichkeit, mithilfe eines deutschen Lichtbild-Ausweis‘ dieses Abzeichen zu erhalten). Es ist ein Zeichen dafür, dass ein User bereit ist, für seine Taten auf elitepvpers.com zu haften. Dieses Abzeichen verhindert nicht, dass man betrogen wird, aber das ID-Abzeichen macht einen User vertrauensvoller als einen vergleichbaren User ohne Abzeichen, da seine persönlichen Daten elitepvpers.com bekannt sind.
Wenn man außerhalb Deutschlands lebt, kann man dieses Abzeichen nicht erlangen. Dies sollte nicht bei der Bewertung eines Users vergessen werden.

Tutorials/Hausaufgaben
Zitat aus den Regeln:
"Das Kaufen und Verkaufen von Guides und Tutorials jedweder Art ist nicht gestattet. Elitepvpers steht für den freien Austausch von Informationen, wir dulden daher nicht länger, dass Informationen im Black Market gegen Entgelt angeboten werden. Alle entsprechenden Themen werden geschlossen."

Kostenlose Sachen
Dürfen nicht verkauft werden. Das gilt auch für allgemein zugängliche Gutscheine o.Ä.

Complaint Area

Hierauf könnt nur ihr selbst und die Teammitglieder von elitepvpers.com (Moderatoren, Administratoren) zugreifen. Wenn ihr ein Problem oder eine Beschwerde habt, kommt das hier rein. Allerdings: Tradebezogene Probleme kommen in den Support-Bereich (--> 5. Support).

Karriere auf elitepvpers.com
Guardian-Bewerbung:
Moderator-Bewerbung:
Content-Team-Bewerbung (u.a. Editor, Broadcaster, ...):

Für alle anderen Posten (Administrator, Global Moderator, Support) kann man sich nicht bewerben bzw. nur, wenn man bereits Teil des Moderatoren-Teams ist. Lest euch die jeweiligen Voraussetzungen durch, bevor ihr euch für einen Posten bewerbt.

Was passiert mit dem Premium-elite*gold?
Es wird auf Accounts von Administratoren gelagert. Dadurch entstehen elite*gold-Kontostände wie .



8. Abkürzungen/Spezialausdrücke:

BM - der Handelsbereich von elitepvpers.com, offiziell: The Black Market
elite*gold - The Black Market-Währung
TBM - The Black Market-Bewertung, es gibt postiv (+TBM), neutral, negativ (-TBM)
Mai-Lin - elitepvpers-Support
Psc - Paysafecard
de - deutsch
off - offline (in einem Geschäft erworben)
on - online erworbene Paysafecard
PP - Paypal
MM - Middleman
Scam, Rip - Betrug
k - tausend (z.B. 1k = 1000)
1st - first, zuerst - "Ich sende das elite*Gold 1st." --> Ich sende das elite*gold als erstes, danach sendest du deinen Teil des Trades.
gecardet - durch Kreditkartenbetrug erworben, Ware (Amazon-Gutscheine, Gamekeys/Steam Gifts) wird in der Regel zurückgezogen/gesperrt.
PM/Pn - Private Message/private Nachricht, gesendet über elitepvpers.com
Lock – elite*gold mittels Konflikt sperren/ sichern
1. Hand - ihr seid der erste Besitzer der Ware
2. Hand - ihr seid nicht der erste Besitzer der Ware
1:50 - Kurs: Bei Pscs z.B. bekommt man für 1 Euro Psc in diesem Beispiel 50 elite*gold, 10 Euro --> 500 elite*gold
WTB - Want To Buy - möchte etwas kaufen
WTS - Want To Sell - möchte etwas verkaufen



9. Links

Regeln/ FAQs
















Weitere Links





(1:55 ist eingestellt, ihr könnt aber jeden beliebigen anderen Kurs einsetzen.)

Übersichtslisten einiger Angebote








10. Danksagungen

Danke an alle Leser dieses Textes, an das Team von elitepvpers.com, an alle Ersteller von Threads welche hier verlinkt wurden

Danke an für die Deutschkorrektur des Textes.
Kapitalelch is offline  
Thanks
38 Users
Old 07/14/2014, 17:45   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 150
Join Date: Jul 2014
Posts: 289
Received Thanks: 20
Dankeschön für die Infos und Tipps Sehr gut für Anfänger, also für mich :P
Fük is offline  
Old 07/14/2014, 20:34   #3 Trade Status: Unverified(?)

 
elite*gold: 1
The Black Market: 2944/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 23,674
Received Thanks: 3,661
Vielen dank gefällt mir sehr ich hoffe das viele Neulinge die Tipps und Infos beachten und ernst nehmen.

Mfg
AiMKEEEY. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2014, 21:46   #4 Trade Status: Unverified(?)



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Wirklich strukturiert und übersichtlich. Vielen Dank dafür.
Frutex is offline  
Old 07/14/2014, 22:04   #5 Trade Status: Unverified(?)



 
elite*gold: 16
The Black Market: 337/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,663
Received Thanks: 396
8. Abkürzungen/Spezialausdrücke:
Mai-Lin - elitepvpers Support
haha - sehr schön. Thread hat mir auch weitergeholfen. Vielen Dank für die Mühe.
gianluck is offline  
Old 07/16/2014, 14:21   #6 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 1
Received Thanks: 0
I like <3
WarumGebannt?3 is offline  
Old 07/17/2014, 11:22   #7 Trade Status: Unverified(?)



 
Bobo's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 624/0/1
Join Date: Jun 2014
Posts: 17,603
Received Thanks: 647
Vielen Dank für den Thread, er hat auch mir ein wenig weitergeholfen, und ich hoffe die Neulinge lesen ihn sich durch!

Sehr strukturiert und gegliedert, gefällt mir gut!
Bobo is offline  
Old 07/18/2014, 00:30   #8 Trade Status: Unverified(?)
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 517/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,410
Received Thanks: 3,436
Inhalt grandios, aber vom Aufbau (nicht bezogen auf die Struktur, sondern vom "Design") her ziemlich mager. Das kriegst du besser hin!
Lumi is offline  
Old 07/19/2014, 14:01   #9 Trade Status: Unverified(?)
 
Lockers?'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 273/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,348
Received Thanks: 173
Super Arbeit ! Noch toller wäre es, wenn es nicht unter den Sticky Threads vorzufinden ist, sondern direkt bei den Ankündigungen, damit man den Guide auch in der e*gold Trading - Sektion finden kann und nicht nur in der Trading - Sektion.
Lockers? is offline  
Old 07/22/2014, 13:22   #10 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 141
Received Thanks: 41
Mir gefällt die Guide sehr gut, danke!
AugeInnos is offline  
Old 09/01/2014, 20:52   #11 Trade Status: Unverified(?)
 
UGTCUMVA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 66
Received Thanks: 6
Super Informationen für die, die irgendwann mal etwas los werden wollen oder selbst etwas haben wollen.

Gecheckt und Gespeichert. Wunderbar! -> Biete einen Advanced Warfare Gift für 10€ an
UGTCUMVA is offline  
Old 09/02/2014, 02:51   #12 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Apr 2014
Posts: 393
Received Thanks: 26
Super!
Talion01 is offline  
Old 09/04/2014, 17:05   #13 Trade Status: Unverified(?)
 
HumbleGuy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 32
Received Thanks: 9
What about English .. ? Can make it with English too ?
HumbleGuy is offline  
Old 10/12/2014, 22:33   #14 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 220
Received Thanks: 16
Gut geschrieben Elch , da haste bestimmt lange dran gesessen.

>100 Beiträge *.*
Sonny Black. is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Guide]Rund um den Black Market
12/26/2010 - CrossFire - 15 Replies
Der Black Market;trotz seiner hilfreichen Funktion wird oft nicht verstanden, wofür es ihn überhaupt gibt. Um zukünftige Fragen zu vermeiden habe ich diesen Thread erstellt. Dieser Thread soll euch alle Vor- und Nachteile des Black Market's nahe bringen! Die Funktion: Das Prinzip des Black Market's ist sehr einfach: Für Geld könnt ihr Kisten erwerben, die sogenannten "Crates". Jeder Crate beinhaltet 3 Items. Welche, entscheidet der Zufall. Der Unterschied zwischen ZP und GP Crates:



All times are GMT +2. The time now is 11:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.