Also so ein ähnliches Problem habe ich bei Kabel-Deutschland manchmal, Router verliert verbindung zum DNS Server...
Also wenn es beim nächsten mal nicht funktionieren sollte:
ping mal die 209.85.135.99 an und schau ob du eine Antwort bekommst (209.85.135.99 = google.de server)
wenn du eine Antwort bekommst:
ping google.de
wenn du keine Antwort bekommst besteht keine Verbindung zum DNS-Server (der für die Namensauflösung zuständig ist, dh. der löst den Domainnamen google.de in z.B. die Ip 209.85.135.99 auf)
wenn dies der Fall ist, trag einfach mal als Alternativ DNS Server einen öffentlichen DNS Server ein...(googlen - musst du dir vorher natürlich raus suchen) (primärer DNS Server = die IP deines Routers)
- pingen:
Windows + R Taste drücken -> Fenster Ausführen wird aufgerufen -> dort CMD eintragen -> OK -> dort z.B. ping google.de eingeben
- DNS-Server ändern:
Windows XP -> Systemsteurerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechte Maustaste auf die Verbindung -> Eigenschaften -> Internet Protokoll Version 4 doppelklick -> Folgende DNS-Serveraddressen verwenden: bevorzugter DNS-Server: die Ip deines Routers -> Alternativ: einen öffentlichen DNS Server
Windows Vista/7 -> Windows Taste drücken -> unten in die suchleiste "Netzwerk- und Freigabecenter" eingeben -> öffnen -> Adaptereinstellungen -> Rechte Maustaste auf die Verbindung -> Eigenschaften -> Internet Protokoll Version 4 doppelklick -> Folgende DNS-Serveraddressen verwenden: bevorzugter DNS-Server: die Ip deines Routers -> Alternativ: einen öffentlichen DNS Server
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