Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ne Frage wegen gekauften rechnern (Pc-sets)

Discussion on Ne Frage wegen gekauften rechnern (Pc-sets) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 678
Received Thanks: 335
Ne Frage wegen gekauften rechnern (Pc-sets)

Jo Tag epvp

Hab da mal ne frage

Ich hab mir vor ca. 2 jahren einen Pc über Neckermann bestellt ^^

Naya und die rehcner von denen haben hinten immer so ein siegel

Ich wollt mein pc sauber machen und habe dieses siegel durch trennt um den pc zu säubern.

Einige meinten wenn man das Siegel durcht trennt
kann man den Rechner nichtmehr reklamieren?

Und auch noch hab ich gehört das es eigtl. normal ist das man seinen Pc säubern muss jede 2 Monate or so?

Ist hier jmd. experte im gebiet und kann mir helfen?

Wäre sehr nett =)
abi2009 is offline  
Old 06/08/2010, 21:15   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Wenn Siegel kaputt entfällt damit die Garantie und nein, du musst deinen Rechner nicht alle 2 Monate säubern.
Kazaaa is offline  
Old 06/08/2010, 21:17   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 361
Received Thanks: 74
Eig muss man den wirklich nie säubern.. Hmm das mit den Siegel hört man wirklich öfters, aber ich denke wenn irgendetwas an der software kaputt ist wird das auch noch ersetzt.
timma15 is offline  
Old 06/08/2010, 21:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 678
Received Thanks: 335
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wenn Siegel kaputt entfällt damit die Garantie und nein, du musst deinen Rechner nicht alle 2 Monate säubern.
Ich habs aber schon durch getrennt hab ich jetz also die arschkarte?^^

Kann ich also meinen rechner nimmer reklamieren?
abi2009 is offline  
Old 06/08/2010, 21:32   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 361
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by abi2009 View Post
Ich habs aber schon durch getrennt hab ich jetz also die arschkarte?^^

Kann ich also meinen rechner nimmer reklamieren?
Verscheinlich nicht, aber wenn du Glück hast werden sie es durchlassen. Als Ausrede kannst du ja sagen, dass du ihn putzen wolltest.. wolltest du ja eig auch.
timma15 is offline  
Old 06/08/2010, 21:38   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 678
Received Thanks: 335
Quote:
Originally Posted by timma15 View Post
Verscheinlich nicht, aber wenn du Glück hast werden sie es durchlassen. Als Ausrede kannst du ja sagen, dass du ihn putzen wolltest.. wolltest du ja eig auch.
Ja und dran geändert hab ich auch nichts. also nichts ausgetauscht oder sonstiges^^
abi2009 is offline  
Old 06/08/2010, 21:51   #7
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by abi2009 View Post
Ja und dran geändert hab ich auch nichts. also nichts ausgetauscht oder sonstiges^^
Trotzdem...du hast den PC geöffnet und somit ihrer Meinung nach fahrlässig gehandelt und die Hardware aufs Spiel gesetzt

--> Keine Garantie mehr

Zur Sicherheit frag einfach nochmal nach.
AllesVergeben is offline  
Old 06/08/2010, 21:56   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 678
Received Thanks: 335
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Trotzdem...du hast den PC geöffnet und somit ihrer Meinung nach fahrlässig gehandelt und die Hardware aufs Spiel gesetzt

--> Keine Garantie mehr

Zur Sicherheit frag einfach nochmal nach.
Naya aber ich hab nichts drsann gemacht vllt. drückenn die ein Auge zu mal schaun^^
abi2009 is offline  
Old 06/08/2010, 22:04   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
also. bei uns im Betrieb mache ich auch die Garantieabwicklungen.

es ist definitiv FALSCH das die siegel nicht zerstört werden dürfen, die Garantie darf nur dann abgelehnt werden, wenn der Hersteller (nicht Neckermann... der Hersteller!) dir Nachweisen kann, das du den Fehler verursacht hast. also aufmachen darfst du den Rechner definitiv!
Gordge is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/08/2010, 22:12   #10

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Um Gordge beizupflichten alles was ihr je gehört hab in Richtung "Siegel kaputt, Garantie weg" ist reiner Schwachsinn.

Das Siegel stellt für die Fabrikarbeiter nur dar, das der PC die letzte Kontrolle durchlaufen hat und alles drinne ist, rein rechtlich ist mit dem zerstören des Siegels kein Garantieverlust zu Gange .. darüber gibt es auch schon div. Gerichtsurteile die das belegen.

Was die Säuberung des PC's angeht, nein nicht alle 2 Monate aber dennoch sollte man schon jedes halbe Jahr mind. einmal den PC aufgemacht haben und vom Staub entfernt haben. Was sich da alles so ansammeln kann ist doch schon sehr viel und kann somit auch zu Schäden führen. Und ja es gibt auch Grundlagen die eine Nichtsäuberung von PC Hardware als fahrlässig erachten und somit eher ein Garantieverlust zu Grunde legen.
Sui2k is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/08/2010, 22:23   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 678
Received Thanks: 335
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Um Gordge beizupflichten alles was ihr je gehört hab in Richtung "Siegel kaputt, Garantie weg" ist reiner Schwachsinn.

Das Siegel stellt für die Fabrikarbeiter nur dar, das der PC die letzte Kontrolle durchlaufen hat und alles drinne ist, rein rechtlich ist mit dem zerstören des Siegels kein Garantieverlust zu Gange .. darüber gibt es auch schon div. Gerichtsurteile die das belegen.

Was die Säuberung des PC's angeht, nein nicht alle 2 Monate aber dennoch sollte man schon jedes halbe Jahr mind. einmal den PC aufgemacht haben und vom Staub entfernt haben. Was sich da alles so ansammeln kann ist doch schon sehr viel und kann somit auch zu Schäden führen. Und ja es gibt auch Grundlagen die eine Nichtsäuberung von PC Hardware als fahrlässig erachten und somit eher ein Garantieverlust zu Grunde legen.

Danke an dich und Gordge <3
abi2009 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zum 173mt2 geht net regestrieren wegen Zeichnung oder ist das frage.
04/02/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
es geht einfach net.kann jemand helfen oder übersetzung geben bitte.
Frage: Wie leuchten die Sets/Waffen
09/10/2008 - Flyff Private Server - 5 Replies
Hallo, ich habe da mal 3 Fragen.. 1.Immer wenn ich mir z.B. einen Ultimate Ultimate Bloody Stick +10 erschaffe, leuchtet es nicht. Bei Sets genau so. Gibts dafür einen bestimmten Code? 2.Wie geht der Code, dass ich z.B. Erde auf meinen Stick machen kann? Und noch meine letzte Frage: Wieso kann ich nicht aufs Board steigen, obwohl ich 120 bin? Da kommt immer der Fehler: Your Flying Level must be at least 1 in order for you to fly. You automatically gain 1 Flying Level when your...
frage zu einem gekauften char wegen besitzerumbenennung
03/27/2008 - World of Warcraft - 14 Replies
wenn ich mal angenommen einen char von einem erstbesitzer käuflich erwerbe. er mir die komplette orginal software inkl cd key. passwort, geheim frage etc zu schickt und ich im besitz von allem bin. ist er immer noch eingetragen mit seinem namen. wie können wir beide der verk und ich das so deickseln das er mich von blizzard eintragen lässt, als neue user des acc. ich hatte so ne idee wie das er in "mein cousin" mir den acc gegeben hat, da er zeitlich net mehr in der lage ist zu spielen....
neue email bei gekauften Account
01/20/2007 - World of Warcraft - 5 Replies
Hi mein bruder hat sich einen Account von einer ICQ bekanntschaft gekauft, jetzt möchten wir die Emailadresse ändern weil wir einen Servertrans vorhaben. Jedoch hab ich glaub ich nicht genug Mum um da anzurufen und mich als ein anderer auszugeben. Ich hab aber gelesen das man das ganze auch per emai machen kann. Hat da jemand Erfahrung? Wie muss so eine Emai aussehen, bzw was gehört alles an Passwörter usw. rein?? Danke Thomas



All times are GMT +2. The time now is 22:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.