Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC für zusammengestellt - OK so?

Discussion on PC für zusammengestellt - OK so? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/05/2010, 18:07   #16
 
fieser-hund's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 831
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Also A. brauch man kein "Markennamen" Netzteil .. nur eins was die entsprechende Leistung erbringt.

B. reicht für die angegebenen Komponente auch ein 460W. Netzteil durchaus .. den die Teile verbrauchen alle im ganzen nicht mehr als 360W max. 400W unter Last und somit ist noch mehr "spielraum" da.

C. "ExtremePower" ist eine Produktbezeichnung von einem CoolerMaster Netzteil

vielleicht solltest du also das nächste Mal vorher fragen Ach und btw. nur mal so zur Info BeQuit Netzteil .. da bezahlt man im Schnitt 30% NUR den Namen .. nicht die Leistung ..

btw. sollte man wissen das die 5830 weniger leistung erbringt als die 5770 .. und die 5870 einen aufpreis von rund 100 - 150 € bedeutet.
A. Ich möchte deinen PC sehen, wenn ein LCpower netzteil ihn durchschießt.
B. Natürlich reichen soviel. Du lebst auch in einer Wunschwelt, wo du denkst, dass ein 700 W netzteil 700 w liefert. Die teile verbrauchen höchstens 250 w unter last, hab nämlich ähnliche teile.

BeQuiet sind Markennetzteile. Find dich damit ab!!!
Es gibt unzählige reviews von BeQuiet NT's... gidf!

HD5830 und weniger leistung? wo lebst du eigentlich?
Abgesehen davon, dass die HD5830 A. mehr transistoren B. 256 Bit interface und C. deutlich mehr leistung generell besitzt. Wer würde sich sonst eine HD5830 kaufen?
bevor du hier irgendeinen schrott zusammenpostest, würd ich mir mehr wissen aneignen. eigentlich lonht sich keine HD5830, weil der Preissprung zwischen HD5770 und HD5830 zu hoch ist.

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Habs mal kurz überflogen, für 5€ mehr würdest nen Phenom II 955 bekommen ()

Ansonsten sollte alles passen

Lass das aber am besten nochmal von Sui oder Gordge absegnen, hab es wie gesagt nur überflogen
den leistungsunterschied zwischen 945 und 955 merkt man nicht.
und außerdem wird die heißer (TDP 125 W)
Der 945 hat eine TDP von 95 W und bleibt schön kühl.
willst du eigentlich übertakten, reijin?
fieser-hund is offline  
Old 05/05/2010, 22:53   #17
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally Posted by fieser-hund View Post
den leistungsunterschied zwischen 945 und 955 merkt man nicht.
und außerdem wird die heißer (TDP 125 W)
Der 945 hat eine TDP von 95 W und bleibt schön kühl.
willst du eigentlich übertakten, reijin?
nope! ;D
bleibt aber mal bitte alle locker hier... hab keinen Bock den nächsten Flamewar-Thread hieraus zu machen
reijin is offline  
Old 05/06/2010, 19:09   #18

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by fieser-hund View Post
A. Ich möchte deinen PC sehen, wenn ein LCpower netzteil ihn durchschießt.
B. Natürlich reichen soviel. Du lebst auch in einer Wunschwelt, wo du denkst, dass ein 700 W netzteil 700 w liefert. Die teile verbrauchen höchstens 250 w unter last, hab nämlich ähnliche teile.

BeQuiet sind Markennetzteile. Find dich damit ab!!!
Es gibt unzählige reviews von BeQuiet NT's... gidf!

HD5830 und weniger leistung? wo lebst du eigentlich?
Abgesehen davon, dass die HD5830 A. mehr transistoren B. 256 Bit interface und C. deutlich mehr leistung generell besitzt. Wer würde sich sonst eine HD5830 kaufen?
bevor du hier irgendeinen schrott zusammenpostest, würd ich mir mehr wissen aneignen. eigentlich lonht sich keine HD5830, weil der Preissprung zwischen HD5770 und HD5830 zu hoch ist.

Was bist du den für ne Knalltüte? Es geht durchaus auch etwas freundlicher, bitte lege dir also nen anderen Ton an.

Was dein Einwand gegen das Netzteil angeht, es muss nicht immer alles gekauft werden was Namen und Rang hat oO .. BeQuiet mag zwar etwas "Namenhaftes" sein .. aber dennoch bezahlt man mehr das Label als die Leistung.

Ein normales 80+ Netzteil reicht auch locker aus um einen PC zu betreiben, nur mal so zur Info ich z.b. betreibe mein Intel i7 mit 6 GB Ram, ne ATI 5770 mit nen Silverstone Netzteil.

ACER verbaut generell in ihren fertig PC's LITEON Netzteile, scheiße müssen nu alle Käufer damit rechnen das ihre PC's in die Luft gehen? (btw. iss sowas garnicht möglich)

Was meine Wunschwelt angeht, keine Ahnung was du damit meinst aber meiner Erfahrung nach brauch man sich kein 700W. Netzteil kaufen wenns auch 500 tun.

Nu zu deinem lieben Vergleich der 5830 und der 5770 .. nur mal zum Brainstormen für dich, das die Karte mehr Transitoren und sonstwas aufweißt .. bedeutet noch lang net das die mehr Leistung erbringt .. im Gegenteil erbringt die 5830 gute 20% weniger als ne 5770. Weils einfach mal LowBudget für die Klasse ist.


So und nu bitte ich darum, dass du dir in Zukunft deine Tonart doch etwas mehr durchdenkst bevor du was von dir gibst. Ansonsten lass es doch bitte bleiben.
Sui2k is offline  
Old 05/06/2010, 21:14   #19
 
fieser-hund's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 831
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Was bist du den für ne Knalltüte? Es geht durchaus auch etwas freundlicher, bitte lege dir also nen anderen Ton an.

Was dein Einwand gegen das Netzteil angeht, es muss nicht immer alles gekauft werden was Namen und Rang hat oO .. BeQuiet mag zwar etwas "Namenhaftes" sein .. aber dennoch bezahlt man mehr das Label als die Leistung.

Ein normales 80+ Netzteil reicht auch locker aus um einen PC zu betreiben, nur mal so zur Info ich z.b. betreibe mein Intel i7 mit 6 GB Ram, ne ATI 5770 mit nen Silverstone Netzteil.

ACER verbaut generell in ihren fertig PC's LITEON Netzteile, scheiße müssen nu alle Käufer damit rechnen das ihre PC's in die Luft gehen? (btw. iss sowas garnicht möglich)

Was meine Wunschwelt angeht, keine Ahnung was du damit meinst aber meiner Erfahrung nach brauch man sich kein 700W. Netzteil kaufen wenns auch 500 tun.

Nu zu deinem lieben Vergleich der 5830 und der 5770 .. nur mal zum Brainstormen für dich, das die Karte mehr Transitoren und sonstwas aufweißt .. bedeutet noch lang net das die mehr Leistung erbringt .. im Gegenteil erbringt die 5830 gute 20% weniger als ne 5770. Weils einfach mal LowBudget für die Klasse ist.


So und nu bitte ich darum, dass du dir in Zukunft deine Tonart doch etwas mehr durchdenkst bevor du was von dir gibst. Ansonsten lass es doch bitte bleiben.
Ich habe nicht einmal annähernd erwähnt, dass sein System 700 W verbrauchen würde.
Natürlich würde jedes 80+ NT gut ausreichen, aber es gibt auch LCPower NT's mit 80+. 80+ bedeutet nur eine Effizienz von über 80 %. Silverstone ist auch gut. ich hab in vorherigen posts schon die gängigen marken erwähnt.
Außerdem ist die HD5830 schneller -> und noch einer .
Find dich halt damit ab. Außerdem hab ich nix von "Explosion" oder ähnlichem erwähnt. es gibt durchaus fälle, bei denen defekte billignetzteile entweder zu viel oder zu wenig stromstärke auf den bahnen liefern und die komponenten den geist aufgeben.

€: ich entschuldige für meinen schlechten umgangston... vlt 'n paar ^^ reinbauen? ist nicht ironisch gemeint.
fieser-hund is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 10:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.