Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker

Discussion on 4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Dargness's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Nov 2009
Posts: 43
Received Thanks: 4
Question 4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker

Hallo,

ich habe gegoogelt, aber ich habe nichts effektives was mir helfen könnte gefunden. Also ich habe einen verstärker von Universum. Der Verstärker hat 4 ausgänge a 8-16 ohm. Ich möchte 4 ohm boxen anschließen (Habe jede Menge. Es sind alte BMW-Boxen). Ja die Qualität ist von Dingern nicht perfekt aber besser wie nix.

Gibt es eine Möglichkeit die an dem Verstärker anzuschließen?


MFG

Dargness
Dargness is offline  
Old 04/23/2010, 17:42   #2
 
TheoRettisch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 48
Ömm....Du müsstest wenn du unbedingt die Lautsprecher anschließen möchtest, einen kleinen Widerstand von 4 Ohm vor den Lautsprecher schließen. Ist aber nicht zu empfehlen, da es eine unsaubere Lösung ist...Unter Umständen kann es dir auch deinen Verstärker und/oder Lausprecher zerstören.
TheoRettisch is offline  
Old 04/25/2010, 18:59   #3
 
Dargness's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Nov 2009
Posts: 43
Received Thanks: 4
doofe frage kann ich anstatt des widerstandes nicht noch ein Lautsprecher hintun??
Dargness is offline  
Old 04/25/2010, 19:30   #4
 
.Ph3n0m's Avatar
 
elite*gold: 129
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,484
Received Thanks: 338
Quote:
Originally Posted by Dargness View Post
doofe frage kann ich anstatt des widerstandes nicht noch ein Lautsprecher hintun??
Meines wissens nein
.Ph3n0m is offline  
Old 04/25/2010, 21:33   #5
 
TheoRettisch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 48
Es ist nicht zu empfehlen...
TheoRettisch is offline  
Old 04/26/2010, 21:47   #6
 
Dargness's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Nov 2009
Posts: 43
Received Thanks: 4
naja werde ich nochmal suchen müssen (mein dad hat alles da man muss bloß finden^^) vllt. find ich noch n paar passende lautsprecher

nochmal ne Frage ich muss doch über aux rein (also klinte aus pc raus und dann in aux rein (mit kline zu 2 cinch)) ?
Dargness is offline  
Old 04/26/2010, 21:49   #7
 
TheoRettisch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 48
Du kannst auch einen anderen Kanal nutzen. Aber bitte nicht den Phono, da der einen anderen Widerstand an der Buchse hat und anders "programiert" ist. Es würde ein nerviges, ohrenbetäubendes, rauschen erzeugen.
TheoRettisch is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2010, 22:56   #8
 
Dargness's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Nov 2009
Posts: 43
Received Thanks: 4
So ich bin einfach zu dumm dazu.

Meine Handy Kamer ist nicht gut deswegen:

1. Das ist der Input da wurde mir ja schon geholfen

2.Dran steht: "TV/VTR play in und rec out" (ist glaub unwichtig) dann noch daneben: "Tape play in und rec out" (denk mal auch unwichtig für mich)

3. Das müsste doch mein Output für die Lautsprecher sein (dran steht: "speaker 8 bis 16 ohm r plus und minus und l plus und minus")

4.Dort steht: "Power Supply Deck vtc 4371 ac 19 Volt max 0.6 Ampere"

5 strom

Ich hoffer mir kann jemand helfen.

Ich muss über input (aux rein) und über 3. raus oder?
Attached Images
File Type: jpg rumgemalt Foto-0029lala.jpg (48.7 KB, 10 views)
Dargness is offline  
Old 04/26/2010, 23:01   #9
 
TheoRettisch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by Dargness View Post
.....
3. das dürfte doch mein output sein für lautsprecher (dran steht speaker 8 bis 16 ohm r plus und minus und l plus und minus

also hoffe mir kann jemand helfen ich muss über input (aux rein) und über 3. raus oder?
Richtig!
Bei den Lautsprechern sind meißt zwei Leitungen. Eins in z.b. schwarz und das andere schwarz mit einem weißen Streifen. Wenn du nun die Lautsprecher anschließt, musst du darauf achten, dass du beide gleich anschließt. Soll heißen: Wenn du das schwarz-weiße des rechten Lausprechers an Masse klemmst, musst du das bei dem linken Lautsprecher auch machen.
TheoRettisch is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2010, 05:49   #10
 
Dargness's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Nov 2009
Posts: 43
Received Thanks: 4
Die Lautsprecher sind komplett ohne Verkabelung, das sind nur die Boxen allein.^^
Dargness is offline  
Old 04/27/2010, 10:32   #11
 
TheoRettisch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 48
Es ist also lediglich das vorhanden, was auf dem folgenden Bild zu sehen ist?

Wenn es dem so sein sollte, wirst du dich nicht über das Klangerlebnis freuen.
Die Schallwellen, die ein Lautsprecher erzeugt, gehen nach vorne und nach hinten ab. Diese sind einmal durch den positiven und einmal durch den negativen Bereich der Wechselspannung erzeugt. Es sind also "Gegensätze". Diese "Gegensätze" lösen sich gegenseitig auf. Deswegen sind Lautsprecher auch in einem Gehäuse, damit die Schallwellen nicht aufeinander treffen und sich gegenseitig zerstören.
TheoRettisch is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2010, 14:04   #12
 
Dargness's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Nov 2009
Posts: 43
Received Thanks: 4
So es läuft. danke.

PS: Nach nachfragen und googeln bin ich darauf gekommen das man Lautsprecher doch in Reihe schalten kan (physikalisch her ob es sinnvoll ist egal). Denn wenn ich 2 4ohm Boxen in reihe Schalte werden daraus 8 Ohm ... Und wenn man parallel schalten würde dan würde sich der Widerstand bei 2 Boxen halbieren.
Dargness is offline  
Old 04/27/2010, 20:57   #13
 
TheoRettisch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 48
Es ist zwar schon möglich, aber nutzlos. Denn dann kommen aus zwei Lautsprechern die selben Töne.
Hast du meinen vorherigen Beitrag gelesen? Bitte Antworte auf diesen...
TheoRettisch is offline  
Old 04/27/2010, 22:29   #14
 
Dargness's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Nov 2009
Posts: 43
Received Thanks: 4
Ja die boxen sind "noch" ohne Gehäuse aber sind etzt schon doppelt so gut wie meine alten 0 8 15 Dinger. ^^ Kann schon sein das es nicht so gut ist aber es ist besser als zuvor. Ich habe 3 hintereinander gekoppelt um auf die ohm zahlen zu kommen, denn wenn ich nach mess kommen bei den drei Boxen a 4 ohm zum Schluss nur 11.5 ohm raus. (mein Dad hat Messgerät für da er Elektriker war) Und nein ich kann nicht meinen Dad fragen da ich nicht so gut mit ihm klar komme.

Wenn ich mir um die Boxen eine Kiste rumbauen würde müsste ich bei der Größe irgend etwas beachten?

Mir reichts vorerst denn ich hab nicht sehr viel Geld (mit 15 Euro Taschengeld monatlich) kommt man nicht sehr weit.
Dargness is offline  
Old 04/27/2010, 22:41   #15
 
TheoRettisch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 227
Received Thanks: 48
Du müsstest das Material, die Größe, die Raumresonanz, ....etc.

Hier mal ein gutes Beispiel, wie das dann aussehen müsste.
TheoRettisch is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Verstärker Schamane Gs 5800 [S] PSC
06/10/2010 - World of Warcraft Trading - 9 Replies
Servus! Also ich biete an Meinen Verstärker Schamanen Gs 5800+ er hat ICC 10er/25er 11/12 Down. Einen Protection/Retri Paladin hätte ich auch im angebot Gs 5700+ als Retri nen Gs 5200+ Preis ist verhandelbar meldet euch erstmal
[B] Verstärker Schamane Gs 5580 [S] PSC
05/11/2010 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hey Elitepvpers ! Ich biete hier meinen verstärker zum tausch an ! ich bin erstbesitzer und classic key vorhanden. wer interesse hat kann sich gerne melden und ich gebe nähere details (amory usw). was ich suche habe ich oben schon erläutert icq : 619848402
Verstärker Schami
03/03/2010 - World of Warcraft - 3 Replies
Hay ich bin ein Verstärker Schami ich hab mein Schami auf 80 gebotet nur hab ich etz keine ahnung was gut für ihn ist und was der alles braucht(welche Verzauberung auf die Waffe soll). wär toll wenn mir jemand sagn könnte worauf ich beim equip achtn soll
[Guide] 2h Verstärker
12/20/2009 - WoW Guides & Templates - 5 Replies
"IRGENDJEMAND" hat da im blizz forum was geschrieben World of Warcraft (de) Foren -> Verstärker mit Zweihandwaffe XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 1.Vorwort + Einleitung XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
[HILFE!!]W-lan Verstärker gesucht
10/24/2009 - Technical Support - 9 Replies
Huhu, ich suche ein Programm welches meinen W-lan empfang verstäkrt (ein Programm!!) ich weiß das es sowas gibt ein Freund hatte auch so eins einen Repeater oder ein W-lanstick kann ich mir grade nicht besorgen :/ ich hoffe ihr helft mir



All times are GMT +2. The time now is 14:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.