Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Notebook sehr starke FPS Drops

Discussion on Neuer Notebook sehr starke FPS Drops within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 43
Received Thanks: 0
Neuer Notebook sehr starke FPS Drops

Guten Abend,

ich habe mir letzte Woche ein neues Notebook gekauft, siehe hier .
Nun zu meinem Problem, immer wenn ich z.B WoW oder LoL spiele läuft alles super flüssig max Details und stabile FPS zahlen. Aber nach einer Zeit, Droppen sie sehr stark zwischen 2-17 FPS, und bleiben dann auch konstant. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber der ich denke das die GPU zur iGPU schaltet. Nachdem muss ich ein Neustart durchführen, damit die GPU wieder benutzt wird.
Was ich noch durch MSI Afterburner festgestellt habe ist, dass sich beim Zocken nach einer Zeit die GPU Auslastung von 100% auf 50% sinkt, die dann auch von 40%-50% schwanken.
Die Temperaturen:
CPU 40°-60° beim zocken (CPU Z)
GPU 50°-63° beim zocken (GPU Z + MSI Afterburner)

Was ich dafür getan habe:
- die neusten Treiber installiert
- bei der Stromeinstellung auf Höchstleistung gestellt
- unter der Nvidia Einstellung auf bevorzugter Grafikprozessor, auf die GPU eingestellt.

MFG
Vintantz is offline  
Old 09/05/2016, 22:27   #2
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Hey, gibt es Programme, bei denen alles Flüssig läuft, also auch dauerhaft ? Überprüf bitte im Geräte bei deiner Grafikarte unter eigenschaften, ob es einen Reiter für Energie verwaltung gibt ( je nach Graka und gesamt System anders) und wenn ja, ob dort ein hacken bei: Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen ist.
LaCy LuZifer is offline  
Old 09/06/2016, 02:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 43
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by LaCy LuZifer View Post
Hey, gibt es Programme, bei denen alles Flüssig läuft, also auch dauerhaft ? Überprüf bitte im Geräte bei deiner Grafikarte unter eigenschaften, ob es einen Reiter für Energie verwaltung gibt ( je nach Graka und gesamt System anders) und wenn ja, ob dort ein hacken bei: Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen ist.
Danke erstmals für deine Antwort.
Also bei COD 4 Modern Warfare lief bissher immer flüssig, wobei ich anmerken muss das ich es auch nicht allzu lang gespielt habe. Unter Geräte konnte ich leider kein Reiter für Energie Verwaltung finden.
MFG
Vintantz is offline  
Old 09/06/2016, 08:49   #4
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by Vintantz View Post
Danke erstmals für deine Antwort.
Also bei COD 4 Modern Warfare lief bissher immer flüssig, wobei ich anmerken muss das ich es auch nicht allzu lang gespielt habe. Unter Geräte konnte ich leider kein Reiter für Energie Verwaltung finden.
MFG
Unlucky. Der energie verwalter ist wie gesagt nicht in jedem pc/system vorhanden bzw nicht immer bei jedem gerät. Dann kann ich dir leider erstmal nicht mehr helfen.
LaCy LuZifer is offline  
Old 09/06/2016, 15:11   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 43
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by LaCy LuZifer View Post
Unlucky. Der energie verwalter ist wie gesagt nicht in jedem pc/system vorhanden bzw nicht immer bei jedem gerät. Dann kann ich dir leider erstmal nicht mehr helfen.
Okay, trotzdem danke fpr deine Hilfe :/
Vintantz is offline  
Reply

Tags
fps drops, notebook problem


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Guter LVL 25+ Acc ,110 Pokemon, sehr seltene und starke (2000+ WP)
07/27/2016 - Pokemon Trading - 0 Replies
Hallo Leute, verkaufe relativ guten Lv 25 Account. Habe bisher bei kaum einer Arena Probleme mit dem einnehmen und es sind einige seltene Pokemon dabei wie: -Relaxo -Lapras -Pantimos -Tauros -Jugong
Starke FPS Drops
01/14/2013 - DayZ - 2 Replies
Hallo, spiele seit langen DayZ und hatte noch nie so starke FPS drops, die sind seit ich mein Steam von der C Platte auf die F Platte verschoben habe. Könnte es an dem liegen und wie beheb ich das? An meiner Grafikkarte oder sonstwas kann es natürlich nicht liegen! Fps Drops sind egal wo , Stadt/Wald! Brauche Hilfe bitte :P MFG Schnitzl_
Sehr Starke Minecraft (Singleplayer) laggs!!! bitte um hilfe...
02/23/2012 - Minecraft - 6 Replies
Also ich habe folgende Minecraft laggs. Wenn ich neben meiner Erntemaschine durchlaufe habe ich sehr starke laggs/ruckler.... an meinem pc kann es nicht liegen "Leistungsindex" und hier habe ich extra ein video auf youtube hochgeladen das die laggs genauer zeigt.. zum pc von mir... " Intel(R) Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz x4, x64 bit Ram : 8GB Windows 7 Home Prem. Graka : Nvidia Geforce GTX 560 ich habe schon ohne mc patcher gespielt und auch mit dem "Default texturepack" bringt alles...
Notebook wird sehr heiß
01/13/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hallo ich besitze einen HP Envy 17-1190eg 3D Laptop. Seit längere Zeit ist mir aufgefallen dass mein Lüfter immer zu heiß wird. Wenn ich den Laptop anmache der aber kalt ist ist er nach 10 Minuten schon sehr warm. Das Problem was ich ansprechen möchte ist warum sich die Lüfter nicht schneller drehen. Wenn ich z.b Battlefield 3 spiele mit hoher Auflösung wird der Laptop sehr heiß aber ich höre auch den Lüfter da er sich abkühlen muss, dass ist ja kein Problem. Sobald ist das Spiel ausmache ist...
Neuer Hack *für nicht starke hacker +hot+ * warrockisepic. *hot* für echte spieler
01/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 0 Replies
Hi Leute, ich habe für euch mal wieder einen Hack gemacht. Dieser Hack ist mehr für Leute, die nicht sehr gerne hacken, sondern lieber unauffällig hacken aber trotzdem gerne Premium Funktionen haben ;) . Dieser Hack hat den 5,6,7,8 Slot und noch einen Gm-Warning Hack, der einen warnt, wenn ein Admin in den Raum kommt. Ich hoffe, dieser Hack hilft vielen Leuten beim unauffälligen Hacken. Falls ihr aber auffällig hacken wollt, dann benutzt meinen Nomenu Hack (hier kommt der Link rein). Hack...



All times are GMT +2. The time now is 12:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.