Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows (versuchte) Installation - Laufwerk streikt und USB Installation klappt nicht

Discussion on Windows (versuchte) Installation - Laufwerk streikt und USB Installation klappt nicht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Cruschers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 55
Received Thanks: 3
Windows (versuchte) Installation - Laufwerk streikt und USB Installation klappt nicht

Hey,
nun ist eine bestrebende Zeit vergangen und ich möchte wieder auf Windows umsteigen. Ich konnte nur aufnehmen das mein Laptop nicht für Linux geschaffen ist. Laggs hier und da, Laufwerk dreht voll hoch (24/7) und Programme die ich benötige gibt es nicht, auch nicht als alternative.


Ich möchte nun wieder Windows 8.1 oder 10 installieren. Ursprünglich habe ich immer eine DVD dafür gebrannt, aber warum auch immer, mein Laufwerk hat den Geist aufgegeben. Ich lege die DVD ein und es dreht hoch, dann stille und nur noch der Lüfter ist zu hören. Die DVD wird überhaupt nicht erkannt.
Ich habe im Schrank für den Notfall immer eine Linux Mint Live DVD, diese wird beim starten des UEFI auch nicht erkannt. Allgemein werden überhaupt keine DVD's erkannt.
Also habe ich mir einen USB Stick zuerst mit Windows 10 "gebrannt" um zu schauen ob es klappt, und dann noch einmal mit Windows 8.1 was aber genau so wenig funktioniert hat.
Beim starten über den USB-Stick werde ich wieder in das GRUB Bootloader Menü geschmissen. Von dort kann ich dann entweder Mint normal starten oder wieder ins UEFI gehen.

Jetzt bitte ich verzweifelt um eure Hilfe, wäre euch sehr sehr dankbar!

Daten:
Lenovo G500
Linux Mint 17.3 Rosa
Cruschers is offline  
Old 06/14/2016, 21:28   #2
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Schau in deinem Bios mal nach Optionen die einen USB Boot oder "Boot from other device" erlauben.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 06/14/2016, 21:53   #3
 
Cruschers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 55
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Schau in deinem Bios mal nach Optionen die einen USB Boot oder "Boot from other device" erlauben.
Ja ist aktiviert.
Cruschers is offline  
Old 06/17/2016, 08:34   #4
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,673
Received Thanks: 4,500
Von UEFI mal auf Legacy-Boot umstellen
Toxicator is offline  
Old 06/17/2016, 08:57   #5
 
Cruschers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 55
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Von UEFI mal auf Legacy-Boot umstellen
Ebenfalls schon probiert. Legacy Boot steht an erster Stelle, mit dem USB Stick ganz oben.
Cruschers is offline  
Old 06/17/2016, 20:52   #6
 
xCaptain's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Oct 2013
Posts: 255
Received Thanks: 50
Bei einem Kollegen war das selber Problem. Er konnte es beheben in dem er das BIOS geupdatet hatte. Jedoch ist das immer mit Vorsicht zu genießen.
xCaptain is offline  
Old 06/18/2016, 10:54   #7
 
Cruschers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 55
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by xCaptain View Post
Bei einem Kollegen war das selber Problem. Er konnte es beheben in dem er das BIOS geupdatet hatte. Jedoch ist das immer mit Vorsicht zu genießen.

Dabei habe ich etwas schiss mir den Laptop zu zerschießen.
Cruschers is offline  
Old 06/19/2016, 15:30   #8

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Also ich kann dir sagen, dass das offizielle Image von Microsoft für 32 Bit defekt ist. (4 erneute Downloads, immer Imagefehler beim installieren)

Also entweder 64Bit nehmen oder "Alle Versionen" wählen, da geht die 32 Bit Variante.

( Wenn du eh kein 32 Bit versuchst zu installieren vergiss einfach was ich gesagt habe :x )
28daniel28 is offline  
Old 06/19/2016, 16:43   #9
 
Cruschers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 55
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Also ich kann dir sagen, dass das offizielle Image von Microsoft für 32 Bit defekt ist. (4 erneute Downloads, immer Imagefehler beim installieren)

Also entweder 64Bit nehmen oder "Alle Versionen" wählen, da geht die 32 Bit Variante.

( Wenn du eh kein 32 Bit versuchst zu installieren vergiss einfach was ich gesagt habe :x )
Schon vergessen
Cruschers is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2016, 10:24   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 98
Received Thanks: 128
Pack dir Windows 8.1 Pro mit "Rufus" auf einen USB Stick (ISO DL kann ich dir bei Bedarf zukommen lassen, benutze ich selber auf 2 Systemen und läuft wunderbar), dann gehst du ins BIOS und setzt das BIOS einfach mal auf Werkseinstellungen zurück. Dann gehst du in die Boot Abläufe und deaktivierst alle bis auf den Ersten. Bei Boot Ablauf 1 stellst du (natürlich mit eingestecktem USB Stick, am besten USB 2.0 - hatte sogar bei Win10 und 8 schon Probleme mit USB 3.0 - warum auch immer) dann deinen USB Stick ein (nicht im UEFI Modus) und startest deinen PC neu. Dann müsstest du Problemlos zur Windows Installation gelangen. Nach Abschluss der Installation natürlich die Boot Ablauf Einstellungen ändern (HDD / SSD auf Platz 1, dann CD usw usw.).

Falls das auch nicht funktioniert, kannst du dich gerne mal bei mir melden.
Gibt nämlich noch eine andere Lösung, die allerdings dann ein wenig mehr Aufwand mit sich bringen würde, was allerdings auch ziemlich einfach ist.


Viele Grüße,
Shangor
Shangor is offline  
Old 06/25/2016, 13:58   #11
 
Cruschers's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 55
Received Thanks: 3
Problem gelöst!

Ich weiß nicht wieso, aber ich habs mal wieder mit einer DVD probiert und komischerweise hat das Laufwerk die DVD plötzlich akzeptiert.
Woran das lag kann ich nicht sagen
Cruschers is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 10 installation Fehlgeschlagen - Neu installation ohne erneuten Download?
07/30/2015 - Technical Support - 1 Replies
Weiß jemand wie ich Windows 10 noch mal installieren kann ohne alle Dateien noch mal erneut zu downloaden?
Homepage Installation klappt nicht...
03/27/2013 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Hallo Leute, ich benutze eine Homepage mit 'ner install.php ( Installation MT2GS CMS by hennink ) Wenn ich alle Sachen ausfülle kommt immer: Verbindung zur Game-Server Datenbank fehlgeschlagen... IP, User & PW wurden aber richtig eingetragen...
Battlefield 2 BC Installation klappt nicht
06/28/2012 - Off Topic - 2 Replies
Hallo, also ich habe meinen mw3 acc gegen einen unbanned bf2 bc acc getauscht. Also getauscht, typ ist off. daten stimmen, bf2 direkt runtergeladen. So jetzt ist es fertig, und dann geh ich auf installieren(also nachdem ich 8,5gb runtergeladen hab) und es verschwindet sofort nach einer halben sekunde!-.- Irgendwo stand dass ich es in dem Origin games ordner installen soll. gesagt getan, installiert. jetz steht da wenn ich bf2 im ordner starte(klappt ja nich) Da steht jetz: CD/DVD...
BBC2 online klappt nicht mehr nach Neu Installation Belohnung von 19
05/07/2011 - Battlefield - 3 Replies
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit BBC 2 online. Ich habe mir das Spiel als es neu heraus gekommen ist gekauft und es 2 Monate nicht mehr gespielt. Ich habe das Update gemacht aber dann hat etwas im Spiel nicht funktioniert und ich habe es neu installiert nach der installation und dem Update musste ich mich mit meinem Account anmelden und den Code eingeben, der auf der CD Verpackung steht.
Laufwerk brennt sehr langsam nach Windows Neu Installation
03/15/2009 - Technical Support - 3 Replies
Hallo Leute Also ich hab vor paar wochen mein PC neu installier. Nun Hab ich das Problem das mein Laufwerk sehr langsam brennt aber das lesen geht schnell und es wird alles richtig erkannt. Hier mal ein Screen: http://s10b.directupload.net/images/user/090314/o hwyx4xq.png Früher habe ich egal bei welchem Programm mit voller Power gebrannt. Könnt ihr mir vllt helfen oder wisst ihr was über Laufwerk Tuning.



All times are GMT +2. The time now is 12:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.