Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte Lüfter / Pfeifen beim Start von Spielen

Discussion on Grafikkarte Lüfter / Pfeifen beim Start von Spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
TeeH's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,165
Received Thanks: 243
Grafikkarte Lüfter / Pfeifen beim Start von Spielen

Guten Tag.

Hab jetzt seit einer Woche einen neuen PC.

Und direkt sind mir 2 Sachen aufgefallen.

1. Bei der GTX 970, drehen sich die Lüfter erst sobald ich ein Spiel starte was höhere Ansprüche hat, ist das normal ?

2. Sobald ich z.B. Far Cry 4 starte fängt die Grafikkarte an ab dem Ladebildschirm bis zum Hauptmenü an zu pfeifen und quietschen.


System:

- Prozessor: Intel® Core i7-6700K 4x 4000 MHz
- Prozessorkühler: Scythe Katana 4 PWM, max. 95 m³/h (ultra leise)
- Mainboard (1151): ASUS Z170-P, Sockel 1151, Intel® Z170 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series
- 1. M.2 PCIe Festplatte: 256 GB SSD Samsung SM951 (2150 MB/s | 1200 MB/s)
- 2. Festplatte: 1000 GB SSHD, Seagate®, SATA
- Grafik: ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
- Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil, 88% Effizienz, 80 PLUS Silber
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit + Installation
TeeH is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2016, 21:47   #2
 
Tripple™FeeD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 331
Received Thanks: 110
zur 1. wenn du eine Striix hast dann ist das normal.
zur 2. Das ist das bekannte spulenfiepen beheben oder ähnliches. Außer sie bei deinem Händler eine neue anfordern bis du eine ganze hast^^
Tripple™FeeD is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem beim Spielen mit (?Grafikkarte?)
01/24/2016 - Technical Support - 7 Replies
Nun, ich spielte in letzter Zeit LoL und hatte so flackernde Pixelfehler im Spiel, die treten irgendwo auf - auch bei Blade and Soul trat dies auf. Auflösung usw. öfters geändert, passiert trotzdem ab und zu. MSI R9 270X Grafikkarte Nun frage ich mich, woran es liegen kann, habe eigentlich alles installiert, aber trotzdem passieren solche Pixelfehler, kann die Grafikkarte defekt sein oder doch eher etwas anderes?
[S] Neue Grafikkarte + CPU Lüfter
07/08/2014 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hey Leute, ich suche ne neue Grafikkarte + Cpu Lüfter, da meine langsam den Geist aufgibt. Die hier habe ich zur Zeit : Sapphire Radeon HD 4890, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11150-11-20R) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich (EU) Mein System : Cpu : Intel i5 750 + boxed Kühler Ram : 2x 2gb + 1x 4 gb 1333 ddr3 ram Mainboard : Gigabyte P55-UD3 Netzteil : 550Ww Energon
CPU Lüfter dreht beim Spielen völlig durch
04/30/2014 - Technical Support - 6 Replies
Wie die Überschrift schon sagt, dreht sich mein CPU Lüfter beim Spielen voll auf. Es passiert auch noch bei Flash sachen. http://i.epvpimg.com/SEKTb.png"]http://i.epv pimg.com/SEKTb.png http://i.epvpimg.com/clVnd.png Verwendet wird ein Orignal Lüfter von INTEL Grafikkarte: GTX 650 Ti
Würde eine neue Grafikkarte das laggen beim Spielen stoppen?
12/21/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo. Mein Bruder hat seit längerem Probleme mit seinem schon etwas älterem Pc. Er hat eine sehr schlechte Grafikkarte drin, die bei fast allen neueren Spielen sogar auf niedrig laggt. Ich weiß das, da diese Grafikkarte früher in meinem Pc war. Er hat zudem auch noch den Intel Core 2 Duo Q8200 Prozessor mit 4 Kernen und 4 gb Arbeitsspeicher. Da ist meine Frage : würde das Kaufen einer neuen Grafikkarte das Problem der Lags beheben? Und wenn ja, könnt ihr mir vielleicht eine Grafikkarte...
Pc Lüfter beim Start auf max..
05/18/2012 - Technical Support - 13 Replies
Hallo, ich habe ein problem mit meinem Pc.. Bein Pc start, drehen alle Lüfter auf der MAX Geschwindigkeit.. Wakü, Graka usw.. Habe ich da vielleicht irgendwas falsch angeschlossen? System: ASRock Z68 ProGen3, 580w Be quiet Straight Power CM BQT E8, Intel Core i5 2500k, Sapphire Hd 6950 2 gb...



All times are GMT +2. The time now is 13:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.