Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Anleitung]Windows auf CD/DVD Rohling brennen

Discussion on [Anleitung]Windows auf CD/DVD Rohling brennen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 35
Join Date: Nov 2015
Posts: 18
Received Thanks: 1
Post [Anleitung]Windows auf CD/DVD Rohling brennen

Hallo liebe Community,

heute möchte ich euch Schritt für Schritt erklären, wie ihr Windows auf eine leere CD / DVD kopieren und nutzen könnt.

Einführung

Was bringt euch Windows auf einer externen CD/DVD ?
Ihr könnt so Windows auf einen komplett leeren Rechner installieren, oder auch einen bereits installieren Rechner von der CD/DVD aus booten.


Was benötige ich an Material ?

Einfach nur einen leeren CD/DVD Rohling, welcher mindestens 3,5 GB freien Speicher zur Verfügung hat. Eventuell noch einen DVD-Marker, um die CD/DVD nachher zu beschriften und so eine bessere Ordnung zu halten. Dazu kommt selbstverständlich noch ein funktionstüchtiger Rechner und ein brennfähiges CD/DVD Laufwerk. Alle Windows Versionen ab 7 liefern von Haus aus eine Brennsoftware, andernfalls noch eine separate herunterlanden und installieren, ich empfehle euch (Demo-Version reicht auch).


Vorbereitung

Zunächst müsst ihr euch für eine Windows Version entscheiden, welche ihr installieren wollt (ich als Windows 7 Veteran kann euch nur dieses ans Herz legen). Dann sucht ihr euch eine sichere Download-Quelle (siehe weiter unten) und ladet euch die .iso (Image oder Abbild eines Datenträgers) Datei herunter und speichert sie am besten auf eurem Desktop.


Durchführung

Zunächst öffnet ihr eurer CD/DVD Laufwerk und legt den leeren Rohling ein. Wählt nun per Rechtsklick eure .iso Datei aus und wählt in dem sich öffneten Fenster: "Öffnen mit > Windows Brenner für Datenträgerabbilder". Jetzt sollte sich ein Fenster öffnen, welches so aussehen sollte:
Wählt nun unter dem Pfeil in der rechten oberen Ecke euer Laufwerk aus und klickt anschließend auf "Brennen". Anschließend sollte alles automatisch funktionieren, und der Brennvorgang sollte starten. Wenn alles richtig geklappt hat, solltet ihr nun eine CD/DVD besitzen, auf welcher sich ein reines und neues Windows befindet.

Windows VersionDownloadquelle
Windows 7 Home Premium 64x
Anhang
Windows 10 Home 64x


Ergebnis
Wenn ihr euer Ziel erreicht habt, könnt ihr nun neue Rechner mit dieser CD/DVD installieren und euer Betriebssystem draufhauen. Ich empfehle ich hierzu von dem lieben .


Schlusswort
Ich hoffe mein Guide hat euch geholfen und eure Fragen sind geklärt, falls dennoch weitere Fragen bestehen, keine Scheu. Stellt eure Fragen einfach hier in diesem Theard und ich, oder andere User, werden versuchen, diese schnellst möglich zu klären.

Gruß,

zєєкαу..♥™ - Philipp
Attached Files
File Type: txt Downloadlinks.txt (70 Bytes, 1 views)
zєєкαу..♥™ is offline  
Old 11/16/2015, 19:51   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Niemals mit einem Edding oder Filzstift auf einer CD/DVD-BluRay rumschreiben.
Gibt dafür extra DVD-Marker.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2015, 20:18   #3
 
elite*gold: 35
Join Date: Nov 2015
Posts: 18
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Niemals mit einem Edding oder Filzstift auf einer CD/DVD-BluRay rumschreiben.
Gibt dafür extra DVD-Marker.

Oh, dann ändere ich das direkt - Danke !
zєєкαу..♥™ is offline  
Old 11/16/2015, 20:24   #4
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Niemals mit einem Edding oder Filzstift auf einer CD/DVD-BluRay rumschreiben.
Gibt dafür extra DVD-Marker.
Wieso nicht? Hab meine Windows CD schon vor einer Ewigkeit mit Edding beschriftet und hatte noch nie Probleme mit ihr.
Error-404 is offline  
Old 11/16/2015, 21:11   #5
 
elite*gold: 35
Join Date: Nov 2015
Posts: 18
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Wieso nicht? Hab meine Windows CD schon vor einer Ewigkeit mit Edding beschriftet und hatte noch nie Probleme mit ihr.
Mache ich auch schon seit Jahren und es läuft noch alles, daher war ich mir nicht ganz sicher. Es sollte aber wohl offensichtlich klar sein, dass man nicht die untere Seite beschriftet

regards,
zєєкαу..♥™ is offline  
Old 11/16/2015, 21:34   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Weil das auf vielen Rohlingen durchdrückt.
Gibt meine ich auch welche bei denen das nicht der Fall ist. Bei vielen drückt beim Edding die "Farbe" halt durch und man sieht die Schrift dann wunderbar auf der Unterseite. Kurz gesagt: Die Reflektionsschicht wird angegriffen.
fenster3000 is offline  
Old 11/18/2015, 23:42   #7
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Ich habe schon viele CDs und DvDs mit einem Edding beschriftet und hatte bis jetzt beim lesen der Datenträger keine Probleme gehabt.
TonyM0ntana is offline  
Old 11/19/2015, 00:36   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Dann hattest du entweder richtig Glück. Oder du hattest keinen "richtigen" Edding (wasserfest usw.) sondern einen CD-Marker-Edding etc.
fenster3000 is offline  
Old 11/19/2015, 04:05   #9
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Man braucht fuer sowas ein Tutorial?
Xio. is offline  
Old 11/19/2015, 08:21   #10
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Beim erstem Mal habe ich auch eine Anleitung gebraucht.
Error-404 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/19/2015, 10:04   #11

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Also eine Windows Iso Datei auf eine CD? Das glaubt man wohl ja selber nicht! Es funktioniert ausschließlich nur mit DVDs! CDs sind dafür etwas sehr klein!
Kyato is offline  
Old 11/19/2015, 10:18   #12


 
xinput.dll's Avatar
 
elite*gold: 133
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,376
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Also eine Windows Iso Datei auf eine CD? Das glaubt man wohl ja selber nicht! Es funktioniert ausschließlich nur mit DVDs! CDs sind dafür etwas sehr klein!


Da hast du Recht. jedoch kann man dadrüber denke ich hinweg sehen, schließlich hat der Threadersteller ja mit angegeben, dass man mindestens 3,5 GB freien Speicher braucht. Das ist zwar für aktuelle Windows Versionen auch nicht mehr ganz ausreichend, aber nun gut.


Was eventuell noch zu erwähnen wäre, ist dass man auch bootable USB-Sticks erstellen kann. das könnte für Besitzer von Netbooks ohne CD/DVD Laufwerk interessanter sein.


xinput.dll is offline  
Old 11/19/2015, 11:07   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Also eine Windows Iso Datei auf eine CD? Das glaubt man wohl ja selber nicht! Es funktioniert ausschließlich nur mit DVDs! CDs sind dafür etwas sehr klein!


Für viele Laien (an die sich das Tuitorial wohl richtet) sind CD, DVD und Blu-Ray aber alles dasselbe. Halt alles unter dem Begriff CD. Kann deswegen verstehen, wieso CD oben im Titel steht.

Abgesehen davon sollte es auch problemlos möglich sein Windows auf mehreren CDs zu installieren. Wobei ich nicht weiß, ob Windows eigenes Brennprogramm dazu in der Lage ist.
fenster3000 is offline  
Old 11/19/2015, 20:55   #14

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Für viele Laien (an die sich das Tuitorial wohl richtet) sind CD, DVD und Blu-Ray aber alles dasselbe. Halt alles unter dem Begriff CD. Kann deswegen verstehen, wieso CD oben im Titel steht.

Abgesehen davon sollte es auch problemlos möglich sein Windows auf mehreren CDs zu installieren. Wobei ich nicht weiß, ob Windows eigenes Brennprogramm dazu in der Lage ist.
Wer hat denn schon Lust 5 CDs für eine Installation abwechselnd ins Laufwerk zu schieben?
Kyato is offline  
Reply

Tags
betriebssystem, boot, installieren, iso, windows


Similar Threads Similar Threads
Mehrere .mkv Filme auf DVD Rohling brennen
07/31/2014 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, was das Brennen angeht bin ich ein ziemlicher Neuling und suche deswegen bei euch Rat! :-) Ich habe hier einen DVD Rohling mit 8,5 GB und auf diesen würde ich gerne zwei Filme brennen, welche ich im .mkv Format habe. Wie brenne ich diese zwei Filme nun richtig auf den Rohling, damit ich die Filme an einer Playstation 3 angucken kann? Habe mal gelesen, dass ich die Filme erst umwandeln muss. Stimmt das? Schon mal Danke für eure Hilfe! :)
Windows 7 Iso Brennen
08/18/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hoi, hab mir grade eben die iso für windows 7 ultimate geholt und auf meine Cd geschmissen, aber "Bootmgr" und "Upgrade" sind beide 0 Byte groß, das kann doch nicht stimmen oder?
Windows auf CD brennen?
01/24/2013 - Technical Support - 14 Replies
-
Windows 7 auf DvD brennen
12/29/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar versuche ich schon seit 2h Windows 7 Ultimate 64bit auf eine DvD zu brennen, so das sie Bootfähig ist, bin aber bislang nicht weit gekommen habe es schon mit dem Win 7 Burningtool probiert und einige Anleitungen mit CDBurnerXP ausprobiert, aber habe es trotz allen nicht hinbekommen! Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann! Mfg
800 MB rohling wird als 700 MB rohling erkannt Oo
07/22/2006 - Technical Support - 13 Replies
Hallo, also das Problem ist mir nun schon ein zweites mal aufgefallen, dass meine 800 MB rohlinge als 700 MB rohlinge von Nero und CloneCD erkannt werden. Dass ist echt scheisse, weil die meisten filme 750-780 MB haben -_-. Weiss wer was man dagegen machen kann?



All times are GMT +2. The time now is 22:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.