Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC erkennt Mikrofon plötzlich nicht mehr

Discussion on PC erkennt Mikrofon plötzlich nicht mehr within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
PC erkennt Mikrofon plötzlich nicht mehr

Huhu liebes Forum,
ich glaube ich hatte vor einiger Zeit schonmal so ein Thema. Seit 2 Tagen erkennt mein PC mein Mikrofon plötzlich nicht mehr. Es war weder ausgesteckt, noch einmal den USB-Port gewechselt oder sonst was.

Hab versucht es neu einzustecken, verschiedene USB-Ports versucht aber es passiert einfach gar nicht. Es war auch keine CD dabei.

Wenn ich es anschließe kommt einfach dieser Windows-Sound der auch kommt wenn man ein USB Stick oder sowas anschließt und dann passiert nichts. Wenn ich dann unten bei Aufnahmegeräte schaue taucht es nicht auf. Auch im Teamspeak oder in Skype ist es nicht zu sehen.
wshbr is offline  
Old 10/23/2015, 09:52   #2
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Wird es weiterhin im Geräte-Manager angezeigt?
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 10/23/2015, 14:26   #3


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Bitte noch dazu gesagt sind auch Deaktivierte Geräte Anzeigen drin ?
Siehe bild dann Rechtsklick auf ein Gerät machen und Deaktivierte Geräte Anzeigen.
RatexIndex is offline  
Old 11/18/2015, 12:35   #4



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Also bis gestern ging es dann wieder und als ich dann gestern den PC eingeschalten habe wurde es einfach nicht mehr erkannt. Verstehe einfach nicht warum. Suche da weiterhin Hilfe, wenn sich da jemand auskennt bitte mal melden.
wshbr is offline  
Old 11/18/2015, 13:30   #5


 
xinput.dll's Avatar
 
elite*gold: 133
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,376
Received Thanks: 310
Was für ein Mikro ist das?Welches Betriebssystem nutzt du?


Kannst du mir sagen ob das Gerät als USB Device im Gerätemanager auftaucht?
Hast du das Mikro mal an einem anderen PC ausprobiert um auszuschließen, dass das Mikro defekt ist?
xinput.dll is offline  
Old 11/18/2015, 13:42   #6



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
LD Systems D 1013 CUSB USB Kondensator Mikrofon (USB-B Stecker) Windows 10.
Nein taucht es glaube ich nicht, also finde es zumindest nicht. Wenn ich es aber an und aus Stecke kommt der normale Windows Sound auch, also PC erkennt das zumindest mal.
wshbr is offline  
Old 11/18/2015, 13:54   #7


 
xinput.dll's Avatar
 
elite*gold: 133
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,376
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
LD Systems D 1013 CUSB USB Kondensator Mikrofon (USB-B Stecker) Windows 10.
Nein taucht es glaube ich nicht, also finde es zumindest nicht. Wenn ich es aber an und aus Stecke kommt der normale Windows Sound auch, also PC erkennt das zumindest mal.
Kannst du mal einen Screenshot des Gerätemanagers mit den USB Deviced und den Input Devices anhängen?


Wie oben bereits erwähnt: Hast du das Mikro mal an einem anderen Gerät ausprobiert um auszuschließen dass es defekt ist?
xinput.dll is offline  
Old 11/18/2015, 14:44   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 536
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by .HɅCKTIVIST View Post
Kannst du mal einen Screenshot des Gerätemanagers mit den USB Deviced und den Input Devices anhängen?


Wie oben bereits erwähnt: Hast du das Mikro mal an einem anderen Gerät ausprobiert um auszuschließen dass es defekt ist?
Genau, einfach Screen vom Geräte Manager & am anderen Gerät probieren.

Andere frage, hast du Windows 10? Wenn ja hast du auf Treshhold2 (build 105xx irgendwas) geupgraded, wenn ja kann das damit zusammenhängen, habe oftmals jetzt diverse Treiberprobleme mit dem neuen Windows update gesehen.

Zum Rausfinden vom Windows update einfach Ausführen (Windows+R) -> Winver
Metin2Junkey is offline  
Old 11/18/2015, 16:31   #9



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by Metin2Junkey View Post
Genau, einfach Screen vom Geräte Manager & am anderen Gerät probieren.

Andere frage, hast du Windows 10? Wenn ja hast du auf Treshhold2 (build 105xx irgendwas) geupgraded, wenn ja kann das damit zusammenhängen, habe oftmals jetzt diverse Treiberprobleme mit dem neuen Windows update gesehen.

Zum Rausfinden vom Windows update einfach Ausführen (Windows+R) -> Winver
Ne also das sieht so aus
wshbr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Adobe Audition 3.0 erkennt Mikrofon nicht
02/19/2013 - Technical Support - 0 Replies
Hi Leute, Ich hab mir Adobe Audition 3.0 runtergeladen. Das Problem ist nur, er erkennt mein USB Mikrofon nicht. Mit Audycity klappts einwandfrei. Nur wenn ich bei Adobe Audition 3.0 die Audio-hardware konfiguieren will, wird dort nicht mein Mikrofon aufgelistet. Was kann ich tun?
Adobe Audition 3.0 erkennt USB Mikrofon nicht
02/14/2013 - Music - 0 Replies
hi ihr süßen, Ich hab mir heute Adobe Audition 3.0 runtergeladen. Ich hab mir desweiteren ein USB Mikrofon gekauft, ein Samson G-Track. Problem ist, wenn ich die Audio-Hardware Konfiguration mache, erkennt Adobe Audition das Mikrofon nicht. Das Mikrofon wird nicht aufgelistet. Was kann ich tun? Treiber braucht das Mikrofon keins.
Mikrofon geht plötzlich nicht mehr ++ HILFE
04/22/2012 - Main - 2 Replies
Gestern, von einen auf den anderen Moment geht mein Mikrofon vom Headset nicht mehr! Der Ton funktioniert, es liegt NICHT am Headset denn andere gehen auch nicht mehr.. habe schon unter den einstellungen geguckt ob es noch als Standardmic ist und ja ist es.. keine ahnung was ich tun soll denn der Ton geht ja mfg
Computer erkennt Mikrofon nicht -_-
09/25/2011 - Technical Support - 14 Replies
Hellu Leutz! Also habe mir gestern ein Neues mikrofon gekauft da mein altes kaputt war! Welches: Saitek Impackt desktop microphone Betriebssystem: Windows Xp Also im Geräte mananger wird es nicht angezeigt und ansonsten steht bei mikrofon immer dass ein Realtek A297 angeschlossen ist.. Denke ma dass ist eher meine Soundkarte?
[Problem] CS:S Erkennt Mikrofon/Headset nicht
09/25/2011 - Counter-Strike - 5 Replies
Hallöchen, ich habe seit schon etwas längerer Zeit ein Problem. Undzwar höre ich in CSS keine Stimmen und reden kann ich auch nicht. Wenn ich in Steam den Mikrofon Test mache, ist alles in Ordnung. Aber wenn ich es ingame (css) versuche, passiert garnichts. - Infos zu meinem PC - Windows 7 Home Premium x64 Intel Core i5 CPU @ 3.20GHz Realtek High Definition Audio (soundkarte) 2.4G Wireless Headset ( Headset. Ist Kabellos aber mit kabelheadset gehts auch nicht. Denke nicht das es am HS...



All times are GMT +2. The time now is 10:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.