Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nur Probleme mit dem PC...

Discussion on Nur Probleme mit dem PC... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Nur Probleme mit dem PC...

Zuerst einmal im vorweg, der PC von mir ist jetzt knapp 5 Jahre alt und lief auch Jahrelang Top.

Nun vor kurzem fing es an, dass mein PC einfach ausgegangen ist. Habe denn meinen Hauptlüfter mal geprüft und gemerkt, dass da drin alles voll mit Dreck ist. Diesen habe ich sauber gemacht und wieder angebaut. Am nächsten Tag fing es denn an, dass meine Festplatte heiß wird und das hat denn zum Absturz geführt. Grund dafür war, dass keine Luft da dran kam. Habe die Festplatte denn schließlich umgebaut, sodass die Festplatte quasi direkt vor dem Lüfter hängt.

Einen Tag lang lief der PC denn ordentlich und denn fing es an, dass meine Grafikkarte heiß wurde und auch nicht richtig gelüftet wurde. Grund dafür war, dass der Lüfter an der Grafikkarte auch voll mit Dreck war - Diese habe ich denn auch sauber gemacht. Nachdem ich diese sauber gemacht habe und ordentlich angebaut habe, funktionierte mein Blaues Kabel nicht mehr so ganz. Mein Bild war extrem unscharf und verpixelt & es funktionierte kein HDMI Kabel. Habe daraufhin denn meine Grafikkarte aktualisiert und denn ging das blaue Kabel nicht mehr, dafür aber das HDMI Kabel. Dadurch, dass ich meine Grafikkarte aktualisiert habe, wurde auch irgendwie ein neues Windows Update installiert. Nachdem ich das installiert hatte, konnte ich keine Programme mehr öffnen, zeigt mir die ganze Zeit Errors an. Nun funktioniert das ganze wieder, allerdings kommt jetzt wieder so ein komischer Fehler:

Eben hat sich mein Computer ein wenig aufgehängt - Habe meine ganzen Programme erstmal minimiert und paar Sachen geschlossen. Seitdem, sobald ich ein Programm (zum Beispiel Google Chrome) öffne, ist dieses die ganze Zeit im Hintergrund. Wenn man auf den Browser unten in der Leiste klickt, passiert einfach nichts. Lässt sich nicht öffnen. Gleiches Problem habe ich bei Ordnern und bei Skype. Habe den PC bereits 2 mal neugestartet, habe versucht den auf vorherigen Stand zurück zu setzen - Allerdings kommt da auch immer ein Error.

Hier nochmal ein Screen dazu:


Hat jemand eine Ahnung was man dagegen machen kann? Jeden Tag kommt irgendein neuer Fehler...

Edit:
Langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass jemand meinen PC gehackt hat oder sowas. Mein Antiviren Programm wurde einfach deinstalliert. Bei dem Browser Chrome Canary, sobald ich irgendwo mit der Maus hinklicke, direkt öffnet sich 'n neuer Tab mit Werbung, obwohl ich Adblock benutze. Habe daraufhin dafür versucht ADW Cleaner zu nutzen - Sobald ich den durchlaufen lassen will, kommt ein Error...^^
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 08/30/2015, 23:42   #2


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Wenn du schon solche Softwareprobleme hast, wie wäre es da mit einer Formatierung und Neuaufsetzung von Windows?

Aber erstmal zum HW Check:
Gehe ins BIOS und lass den RAM Test laufen.

Via HDD Health kannst du auch deine Festplatte mal prüfen, nach 5 Jahren bei intensiver Nutzung kann diese auch mal "schlecht" werden.

Überprüfe mittels Tools wie Speedfan, CPU z und GPU z die Temperatur und Spannung.

(Bei Diskrepanzen ist ein Ausbau des NT sinnvoll, hierzu mehr, falls nötig)

Weiter zur Software:

Wichtig: Entferne alle anderen Platten, sofern du welche angeschlossen hast, um eine Infektion von einer anderen Platte auszuschließen.

Sichere ev. vorher händisch alle wichtigen Dokumente/Bilder etc. auf einen USB Stick.

Formatiere deine Primärplatte komplett neu. Installiere Windows.
Anschließend direkt einen Virenschutz. (Am besten vorher heruntergeladen, falls du sicher gehen willst nimmst du einen von CD oder brennst die heruntergeladene Datei auf die CD, um eine Neuinfektion über den vorher angeschlossenen Sicherungsusbstick auszuschließen.)
Erst dann mit dem Internet verbinden.
Alle Windowsupdates herunterladen und installieren.
Zusätzlich auf der Herstellerseite der Komponenten jeweils extra den jeweiligen Treiber runterladen. (Mainboard+Chipsatz nicht vergessen! Normalerweise sind alle relevanten Treiber auf der Rechnerherstellerseite dem passenden Modell aufgeführt!)

Damit wäre das System schonmal neu sauber installiert.

Achja, so Sachen wie AdwCleaner etc. sollte man immer im abgesicherten Modus ausführen.
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2015, 09:19   #3
 
wieseltogo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 130
Received Thanks: 28
Zur Hardware wurde schon alles gesagt und kann dem auch nur zustimmen.

Zur Software:
Wenn ich schon höre "Antivirus wurde deinstalliert" leuchten die Arlarmleuchten, Adware kann dies nicht machen da um einen bypass mit Nutzerrechten zu 99% in .net files gecodet werden muss. Adware ist selten .net da dies am Ziel vorbeischiesen würde. Meiner meinung nach hast du endweder ein Rootkit oder eine RAT (Remote administations Tool) auf deinen PC vom dem aus viele böse sachen gemacht werden können die evtl. auch deine Hardwareprobleme erklären könnten.

Egal was es ist es muss runter, hierzu wird die Adwcleaner nicht soviel weiterhelfen, die beste Methode wie mein vorposter schon geschrieben hat Pc neu aufsetzen. Dateien sichern über USB von einen infizierten PC ist ein totales No Go und sollte niemals gemacht werden (Ein usb spread habe ich schon vor 6 Jahren schreiben können) da die chance auf eine wiederinfizierung einfach zu hoch ist.

Wenn du Dokumente umbedingt speichern musst tue das in einer Cloud, hier werden sie nochmal von Anbieter gescannt.

Nehmen wir mal an du hast dein PC jetzt nun neu aufgesetzt und alles fertig gemacht.
Eternettreiber -> Windowsupdates (Ja auch die freiwilligen) -> restliche treiber -> dann AV

Dann solltest du die hochgeladenen Daten nicht einfach auf dein PC hauen sondern vorher checken über Virustotal oder sonstiges.
wieseltogo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2015, 10:29   #4


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by wieseltogo View Post
Dateien sichern über USB von einen infizierten PC ist ein totales No Go und sollte niemals gemacht werden (Ein usb spread habe ich schon vor 6 Jahren schreiben können) da die chance auf eine wiederinfizierung einfach zu hoch ist.

Wenn du Dokumente umbedingt speichern musst tue das in einer Cloud, hier werden sie nochmal von Anbieter gescannt.
Da hast du Recht.
Hab ich nicht ganz aufgeführt, gibt ja mittlerweile viel Software, die das Verhindern sollen.
Dann brenn sie auf ne CD

Ich würde nie,nie niemals private Daten in der Cloud sichern.
Allein schon weil die meisten Anbieter in Ländern sitzen, die komplett andere Ansichten zum Thema Datenschutz und Privatsphäre haben.
Wenn dann davor bitte verschlüsseln und hochladen.
Mammutjäger is offline  
Old 08/31/2015, 16:00   #5
 
wieseltogo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 130
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Da hast du Recht.
Hab ich nicht ganz aufgeführt, gibt ja mittlerweile viel Software, die das Verhindern sollen.
Dann brenn sie auf ne CD

Ich würde nie,nie niemals private Daten in der Cloud sichern.
Allein schon weil die meisten Anbieter in Ländern sitzen, die komplett andere Ansichten zum Thema Datenschutz und Privatsphäre haben.
Wenn dann davor bitte verschlüsseln und hochladen.
Auf ne CD brennen ist ne gute idee.

Das mit der Cloud stimmt schon aber so vertrauliche Daten sollten eh auf einer kleinen verschlüsselten oder wenigsten unsichtbaren Partition sein unzugänglich für RAT o.ä. Bei sowas heist es ausdrucken und ab in den Leizordner.
wieseltogo is offline  
Old 08/31/2015, 18:35   #6
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Erstmal danke für eure Hilfe, werde mal versuchen den PC neu aufzusetzen. Melde mich denn hier nochmal.

Übrigens, das mit den Ordnern etc im Hintergrund - Das habe ich wieder hin bekommen. Der hat bei Bildschirmauflösung lediglich 2 Bildschirme angezeigt, obwohl nur einer vorhanden war. Aber schon merkwürdig, dass es von der einen auf der anderen Sekunde passiert ist... ^^

Edit: Herrlich, jetzt habe ich auch schon 2 mal heute Bluescreen gehabt. Nützt nichts, ich kauf mir nächsten Monat 'n neuen PC. Geht gar nicht mehr.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 08/31/2015, 22:13   #7


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Edit: Herrlich, jetzt habe ich auch schon 2 mal heute Bluescreen gehabt. Nützt nichts, ich kauf mir nächsten Monat 'n neuen PC. Geht gar nicht mehr.
Mit welcher Fehlermeldung denn? Wenn das wie gesagt nur der RAM ist, ist das ja kein Hexenwerk. Bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen.

Was für einen Prozessor hast du denn?
Mammutjäger is offline  
Old 08/31/2015, 23:49   #8
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Mit welcher Fehlermeldung denn? Wenn das wie gesagt nur der RAM ist, ist das ja kein Hexenwerk. Bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen.

Was für einen Prozessor hast du denn?
Werde die Fehlermeldung beim nächsten mal abfotografieren.

Und ich habe ein AMD Phentom(tm) II X4 840 Prozessor.
FastSkill[BrBa] is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread]Ep2 Linux Probleme/Hilfe/Antworten-Server Probleme
06/21/2013 - Last Chaos Private Server - 11 Replies
In den Letzten Tagen hab ich öfter mal immer neue Threads gesehen, wo es um Linux geht oder um Server Probleme... Da dachte ich mir wieso kein Sammelthread?! Wenn es unnütz ist kann er gerne wieder geschlossen werden :) Aber denke mal, was wäre eine Art um nicht so viele Threads zu öffnen und wo man schnell andere antwortet nach gucken könnte.(ps.ich meins nur gut:) ) Mfg.Mango?! Thread zu den Ep2 Files
Probleme mit dem Internet(Laggs, Ping und Latenz probleme)
10/09/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, ich hofff ich bin hier richtig. Mein Problem ist, dass ich Probleme mit der Internetverbindung habe. Angefangen hat es bei Diablo 3 mit Latenzproblemen, wo ich dann nach paar Minuten bei ner Latenz von mehreren 1000 ms rausgeschmissen wurde. Danach hat es bei Gohst Recon Online funkioniert lagg frei und dann aber auch mit Laggs. Und jetzt bei LOL ist, muss alle paar 10 sek die Verbindung wiederhergestellt werden. Anfangs bei LOL hab ich den besten Ping und es scheint die...
Minecraft Probleme ( Ruckel-, Grafik- und/oder Lag- Probleme
09/10/2011 - Minecraft - 3 Replies
So, es ist das: Und zwar geh ich gleih zum Punkt, mein Minecraft ruckelt alle 5-6 sec. . Und wenn ich denn "F3" drücke, kommt doch (glaub ich wenn das das ist) dieser Debug modus, steht / ist ein Bild wo es die Verbindung oder wie das Spiel grad läuft, an. Hier ein Screenshot: was los ist: http://imageshack.us/photo/my-images/850/20110910 205313.png/ an den immerwieder gleichmäßigen roten linien die oben aufkommen.



All times are GMT +2. The time now is 04:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.