Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 10 32-bit auf 64-bit umstellen???

Discussion on Windows 10 32-bit auf 64-bit umstellen??? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
EntertainmentXYZ's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Jul 2013
Posts: 762
Received Thanks: 65
Windows 10 32-bit auf 64-bit umstellen???

Hey com,

Ich habe gestern Windows 10 installiert, leider die 32 bit Version obwohl meine Prozessoren für 64 bit geeignet sind.

Ich habe mir jetzt die 64 Bit Version auf einen stick installiert doch wen ich dort das Setup starten will steht da das mein Pc dafür nicht geeignet ist.

Ich hatte schon mal Windows 7 64 bit installiert von daher bin ich mir sicher das bei mir auch die 64 bit Version funktionieren sollte.

Mit freundlichen Grüßen
EXYZ
EntertainmentXYZ is offline  
Old 07/30/2015, 17:01   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
Hallo,

du musst schon vom USB-Stick booten, es ist klar, dass du nicht einfach das Setup starten kannst auf 32-Bit. Das wird so nicht klappen, nur wenn dein OS auch 64-Bit wäre, was es ja nicht ist.

Also, vom USB booten, Festplatte formatieren und einfach neu installieren.

Und vorher den Key natürlich sichern.
Jerr0w is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2015, 17:19   #3
 
EntertainmentXYZ's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Jul 2013
Posts: 762
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Jerr0w View Post
Hallo,

du musst schon vom USB-Stick booten, es ist klar, dass du nicht einfach das Setup starten kannst auf 32-Bit. Das wird so nicht klappen, nur wenn dein OS auch 64-Bit wäre, was es ja nicht ist.

Also, vom USB booten, Festplatte formatieren und einfach neu installieren.

Und vorher den Key natürlich sichern.
Danke erstmal,
aber woher krieg ich den einen Key für Windows 10? Als ich es installiert habe kam dort keine abfrage

und wie komme ich mit Windows 10 ins boot menü?
EntertainmentXYZ is offline  
Old 07/30/2015, 17:22   #4

 
gezet's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Apr 2015
Posts: 323
Received Thanks: 48
Also ich brauchte keinen Key für Windows 10.
Und wie gesagt, du kannst vom Dekstop aus keine 64Bit Versionen installieren wenn du aktuell eine 32Bit Version drauf hast.
Einfach die 64Bit Version auf DVD brennen, oder per USB Stick - Anleitungen gibt es dafür genug auf youtube.
Bei mir komme ich mit F12 ins Bootmenu.
Falls sich das Bootmenu nicht öffnet, geh ins Bios und änder deine Bootoptionen!
gezet is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2015, 17:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by EntertainmentXYZ View Post
Danke erstmal,
aber woher krieg ich den einen Key für Windows 10? Als ich es installiert habe kam dort keine abfrage

und wie komme ich mit Windows 10 ins boot menü?
Key musst du auslesen mittels dem Programm RecoverKeys oder anderen Programmen. RecoverKeys ist kostenpflichtig.
Jerr0w is offline  
Old 07/30/2015, 17:27   #6
 
EntertainmentXYZ's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Jul 2013
Posts: 762
Received Thanks: 65
Gibt es keine Möglichkeit W10 ohne Key zu installieren oder einen Key umsonst zu bekommen?

ich habe zb W10 mit der Reservierung installiert
EntertainmentXYZ is offline  
Old 07/30/2015, 17:50   #7
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Wichtig: Du solltest für 64-Bit 4GB RAM oder mehr haben.

Wenn ein Programm oder Spiel nicht explizit 64-Bit Windows erfordert, ist für einen Umstieg kein Grund gegeben.


Da du inzwischen Windows 10 installiert hast, kannst du eine Neuinstallation durchführen.
Ein Product Key muss hierbei während der Installation nicht angegeben werden.

Installationsmedien kannst du mit dem erstellen. #edit:

Hierbei auswählen, dass du eine Installation auf einem anderen PC durchführen möchtest, sobald du danach gefragt wirst.
Lasch24 is offline  
Old 07/30/2015, 18:02   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
Der Key muss nur angegeben werden, wenn du deine Festplatte formatierst und komplett Windows neu installierst, was ich dir empfehle.

Wie gesagt, les deinen Windows 10-Key mit einem Tool aus. Gibt sehr viele zur Auswahl.
Jerr0w is offline  
Old 07/30/2015, 18:20   #9

 
gezet's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Apr 2015
Posts: 323
Received Thanks: 48
Nein! Bei der Installation muss KEIN Key eingegeben werden.
Habe eine komplett neue SSD verbaut und Win 10 64 Bit installiert, ohne irgendeinen Key eingeben zu müssen!
Wenn das bei dir so ist, machst du irgendwas falsch
gezet is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2015, 19:11   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by gezet View Post
Nein! Bei der Installation muss KEIN Key eingegeben werden.
Habe eine komplett neue SSD verbaut und Win 10 64 Bit installiert, ohne irgendeinen Key eingeben zu müssen!
Wenn das bei dir so ist, machst du irgendwas falsch
Ich bin ebenfalls auf "Überspringen" gegangen. Sobald dann die Installation fertig war, wollte er einen Key und ich konnte das nicht überspringen.^^
Jerr0w is offline  
Old 07/30/2015, 22:10   #11
 
-NiVaK-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,631
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by Jerr0w View Post
Ich bin ebenfalls auf "Überspringen" gegangen. Sobald dann die Installation fertig war, wollte er einen Key und ich konnte das nicht überspringen.^^
Wenn man von Win 7 oder 8.1 auf Win 10 Upgraded und danach eine neu installation startet wird während und nach der Installation nicht nach einem Key gefragt da er bei Microsoft hinterlegt ist.
-NiVaK- is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2015, 22:25   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
War bei mir nicht der Fall... mein Key wird aber auch nicht von Windows 10 akzeptiert, scheinbar.. warum auch immer.
Jerr0w is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2015, 00:52   #13
 
EntertainmentXYZ's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Jul 2013
Posts: 762
Received Thanks: 65
Danke Leute,
ich habs jetzt ich konnte ebenfalls den Teil mit dem Key überspringen und mein Windows ist jetzt als Aktiviert angegeben
EntertainmentXYZ is offline  
Old 07/31/2015, 01:16   #14
 
KingwondA's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: May 2013
Posts: 449
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by -NiVaK- View Post
Wenn man von Win 7 oder 8.1 auf Win 10 Upgraded und danach eine neu installation startet wird während und nach der Installation nicht nach einem Key gefragt da er bei Microsoft hinterlegt ist.
Und wie wird der Key bei Microsoft hinterlegt? Ich hab bei denen nämlich kein Konto wo die das zuordnen könnten.
KingwondA is offline  
Old 07/31/2015, 14:24   #15
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by KingwondA View Post
Und wie wird der Key bei Microsoft hinterlegt? Ich hab bei denen nämlich kein Konto wo die das zuordnen könnten.
Microsoft speichert Informationen zur verwendeten Hardware ab und nickt die Aktivierung auf Basis der verwendeten Hardware ab. Diese Informationen wurden schon zu XP-Zeiten bei der Aktivierung gesammelt.
Für alle Upgrades auf Windows 10 wird der generische Produkt Key für die entsprechende Edition verwendet.

Quote:
Originally Posted by Jerr0w View Post
Ich bin ebenfalls auf "Überspringen" gegangen. Sobald dann die Installation fertig war, wollte er einen Key und ich konnte das nicht überspringen.^^

Einmal zu Beginn der Installation und einmal zur Ersteinrichtung wird nach einem Product Key gefragt.
In beiden Fällen lässt sich die Eingabe überspringen.
Lasch24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dss umstellen.
09/01/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Kann mir wer sagen wie man definiert wie viel mind. Dss/Fks in eine Waffe gehen kann. Ich glaube es ist in der Game aber ich bin mir nicht sicher.
Windows 8 Tastatur auf Englisch umstellen?
07/08/2013 - CrossFire - 5 Replies
Topic regelt würde ich ma sagen :3
W7 auf W8 umstellen?
03/31/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, ich habe W7 und möchte gerne das Kachel Fenster System von W8 auf meine seite packen. :D Ich will jetzt keine kommentare das ist scheiße und es geht net, weil es geht. Denn ich hab auch ein Wxp PC wo ist datein von W7 drauf instaliert habe :D
[HowTo] Auf freie Software umstellen (Windows Xp Version)
02/28/2009 - Tutorials - 3 Replies
In diesem Tut geht es hauptsächlich darum, sich auf freie Software umzustellen (damit man den großen Konzernen nicht das Geld in den Hintern blasen muss ;) ) Ich habe kein anderes HowTo dafür gefunden ;) (auf jeden fall hier :) ) Natürlich übernehme ich keine Haftung für Schäden die durch dieses HowTo entstanden sind. (Das ist ein auszug aus The Hackers Manifesto) WICHTIG: VERSCHIEDENE ARTEN FREIER SOFTWARE Es gibt zwei verschiedene Arten freier Software:



All times are GMT +2. The time now is 01:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.