Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU Lüfter zu laut

Discussion on CPU Lüfter zu laut within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Coolsal01's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 456
Received Thanks: 296
Arrow CPU Lüfter zu laut

Hey nachdem ich mein neues Netzteil und Grafikkarte eingebaut habe ist mein CPU Lüfter viel zu laut geworden. Wenn ich ein Spiel starte und es ladet, hängt sich mein PC auf und ich kann nichts machen. Selbst wenn ich es doch schaffe ins Spiel zu kommen habe ich wegen dem Lüfter keine lust mehr da es zu laut ist
Vorher war das nicht so
Das Netzteil ist von be quiet 450 watt ubd Grafikkarte r9 280x
Vorher hatte ich ein Netzteil von dell 460w und eine gtx 650
Coolsal01 is offline  
Old 06/29/2015, 17:53   #2
 
elite*gold: 228
Join Date: Jun 2015
Posts: 81
Received Thanks: 10
Was zeigt denn dein CPU für ne Temperatur an?
Kann es sein dass er zu heiß wird, somit dein Lüfter zu hoch dreht. Daher kann auch das Abschmieren kommen, weil den Prozessor zu heiß ist.?

Check am besten mal, welche Temperatur er bekommt im max. Fall und schau nach ob du noch Wärmeleitpaste zwischen Lüfterteil und CPU hast.

Oder kommt das Geräusch nicht von der Drehzahl? Vielleicht hängt was im Lüfter.


Gruß
siqnz is offline  
Old 06/29/2015, 18:31   #3
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
außerdem wäre es mal gut zu wissen was für nen mainboard + was für ne cpu
.Scy is offline  
Old 06/30/2015, 07:16   #4
 
Coolsal01's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 456
Received Thanks: 296
Mainboard ist irgendeins von dell und Cpu i7 2600

Mainboard ist von dell cpu i7 2600 und Temperaturen sind beim zocken 70 bis 75 Grad
Coolsal01 is offline  
Old 06/30/2015, 09:10   #5
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Das ist echt heiß. Hast du hast ein Boxed Intel kühler oder? Putz den mal, der is bestimmt verstaubt. Und wenn das wirklich ein Boxed ist dann kannst du von dem keine Noiseless erwarten. Aber 75 Grad ist schon viel.
StriiX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lüfter sehr laut
06/09/2014 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
Hallo undzwar ist bei meinem neuen Pc der Lüfter extrem laut es ist auf jeden Fall der Prozessor Lüfter also der ,der auf den Prozessor drauf ist. Meine Frage ist es schlimm das er Laut ist ,kann ich ihn leiser machen? Und die 2. Sache ich schaue mir die Temp mit Amd Overdrive Core/Temp und SpeedFan an jede zeigt eine andere Temp welche ist den nun Richtig?
GPU-Lüfter ist zu laut
06/20/2013 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hallo Leute, Wie schon oben erwähnt ist mein Grafikkartenlüfter zu laut. Ich besitze eine Sapphire HD 7870 GHz Edition OC Version, 2GB GDDR5 PCI-Express. MEin Gehäuse ist ein Thermaltek Commander MS-III. Könnt ihr mir dagen was ich machen kann? PS: Hier seht ihr die Temperaturen Edit: PC ist ziemlich neu, also ist der Lüfter staubfrei
Lüfter sehr laut
05/05/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hey, mein Lüfter ist relativ laut wenn ich WoW starte, ich kann alles mit 90 FPS auf Ultra spielen, also sollte es eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen, ich hab auch schon alles entstaubt, gibt es irgendeine Möglichkeit mir zu helfen?
Ps3 Lüfter laut !
12/19/2012 - Consoles - 5 Replies
hi ich wollte mal frage ob ihr schon erfahrungen hattet wenn der lüfter der ps3 sehr laut ist Meine Ps3 Slim: 60gb Was man dagegen tun könnte
PS3 - Lüfter extrem laut
03/02/2012 - Consoles - 12 Replies
Hallo Leute, Ich hab seit längerem mal wieder meine PS3 rausgeholt und angeschmissen, aber nach ungefähr 5 Minuten wurde der Lüfter extrem laut und hat sich angehört wie ein Fön, was das Spielen nahezu ungenießbar macht. Die PS3 steht auf Laminat, liegt aber auch manchmal im Fernsehschrank rum. Die Modellnummer von dem Teil ist CECHGxx, falls es für jemanden interessant ist. Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.



All times are GMT +2. The time now is 00:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.