Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop Grafikkarte

Discussion on Laptop Grafikkarte within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
|MonSter|'s Avatar
 
elite*gold: 543
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,435
Received Thanks: 110
Laptop Grafikkarte

Hi
Hab mir die Tage Nen neuen Laptop geholt, der u. A. Auch zum spielen da sein sollte. Hab deswegen einen mit AMD radeon HD 8750M geholt. Allerdings nutzt der Laptop diese wohl nicht... (50 Fps in cs:GO bei niedriger Einstellung).
Hab daraufhin mal die on board Grafik in Geräte Manager ausgemacht, weil er dann ja rein theoretisch die radeon nutzen müsste, was er aber nicht macht. Die Grafikkarte meldet "fehler" und würde deswegen gestoppt. Ich bekomme zwar noch ein Bild, allerdings kann er nichtmal mehr die mausbewegung flüssig anzeigen.

Hab ich was falsch gemacht? Weiß jemand, was da los ist und wie man es beheben kann?
Danke!
|MonSter| is offline  
Old 02/15/2015, 23:01   #2
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by ha00x7 View Post
Hab ich was falsch gemacht?
Ja, nämlich einen Laptop mit einer 8750M gekauft, die ist zum Spielen null geeignet, nicht mal in 1366x768 gibt sie vernünftige Ergebnisse. Schau mal .

Wieviel hast du für das Gerät gezahlt und wäre die Möglichkeit einer Rückgabe gegen Kaufpreis mit anschließender Beratung in der erdenklich? Ich bin mir sicher, dass man so zu besseren Ergebnissen kommen kann.
[&] Delinquent is offline  
Old 02/15/2015, 23:52   #3
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Mein Vorposter hat eigentlich schon alles gesagt:

Ich würde aber noch gerne ergänzen, dass die dedizierten Grafikkarten bei Laptops heutzutage sich nur noch einschalten, wenn diese bei Spielen/leistungshungrigen Anwendungen gebraucht werden. Den rest macht die iGPU. Du kannst also nicht mal eben sagen, dass du die iGPU jetzt deaktivierst.

Würde maximal im BIOS/UEFI die Option geben den Graphic Mode umzustellen. Wobei ich nur Laptops kenne wo du den Graphic Mode nur zwischen iGPU und Switchable stellen kannst.
fenster3000 is offline  
Old 02/16/2015, 17:51   #4
 
|MonSter|'s Avatar
 
elite*gold: 543
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,435
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Ja, nämlich einen Laptop mit einer 8750M gekauft, die ist zum Spielen null geeignet, nicht mal in 1366x768 gibt sie vernünftige Ergebnisse. Schau mal .

Wieviel hast du für das Gerät gezahlt und wäre die Möglichkeit einer Rückgabe gegen Kaufpreis mit anschließender Beratung in der erdenklich? Ich bin mir sicher, dass man so zu besseren Ergebnissen kommen kann.
Muss ja nicht in allen Einstellungen auf ultra sein ^^

Quote:
Die Leistung der HD 8750M liegt etwa im Bereich der Nvidia GeForce GT 730M und GT 740M. Damit können aktuelle und anspruchsvolle Spiele des Jahres 2013/2014 wie Battlefield 4 in mittleren Einstellungen knapp flüssig dargestellt werden


Danke aber an auch beide, vielen Dank für die Hilfe
|MonSter| is offline  
Old 02/16/2015, 18:37   #5
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Selbst in nicht Ultra.. Wenn das ding FullHD hat wirste höchstens auf Low ein schönes Spielerlebnis haben können. Wieviel hat die Kiste denn gekostet?
[&] Delinquent is offline  
Old 02/16/2015, 19:41   #6

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Selbst in nicht Ultra.. Wenn das ding FullHD hat wirste höchstens auf Low ein schönes Spielerlebnis haben können. Wieviel hat die Kiste denn gekostet?
Du postest einen Benchmark Link bei dem die 8750 in CS:GO 1080p max 53FPS hat... Wenn er kein FullHD hat wird er fast das Doppelte haben.

@TE: Hast du denn die aktuellen Treiber für dein Gerät installiert?
Soundwave ♪ is offline  
Old 02/18/2015, 00:20   #7
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Wie immer intressant, das hier immer die gleichen Leute Systeme schlechtreden, jedoch selten gewillt sind, dem TO angemessene hardware zu bezahlen. Nicht jeder hat dicke brieftaschen....
Das problem dürfte hier darin liegen, das man im CCC sagen muß, welche anwendung die dezedierte Grafikkarte nutzen soll und welche nicht. Dieser fehler tritt auch bei Nvidia karten auf und wird auf gleiche weise behoben.
Welchen vorteil man durch spielen in sehr hoher auflösung hat, muß ich nicht verstehen, die meisten spiele sind m.E. auf schnelligkeit ausgelegt, da bleibt selten platz, die landschaft zu würdigen.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop Grafikkarte wechseln.
03/03/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo ich habe einen np275e5e von Samsung. Ich möchte gerne die Grafikkarte wechseln geht das ? (Ich habe die Frage gerade in Hardware Reviews gepostet sorry) Danke hfw2003
Laptop ->Neue Grafikkarte?
12/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 23 Replies
Hey Leute ich wollte mal fragen ob man bei einen Lappi die Grafikkarte aufrüsten kann?
Laptop grafikkarte!
12/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, ich moechte bei meinen Laptop Toshiba Satellite L750D meine grafikkarte wechsel. Ich bin auf der suche nach einer, der preis ist mir eig. egal und nein ich will kein pc /./ Ich reise viel :D Und ja man kann wechseln /./
Laptop - Grafikkarte + Spiel
07/26/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hey, ich hab ein großes problem! Wenn ich L4d spiele, stürzt es oftmals einfach ab, entweder: -ich komme zum task manager und kann den prozess (exe+spiel) ganz beenden -mein laptop friert ein -ich komme zwar zum tas manager, aber wenn ich prozess beenden will, beendet sich quasi das spiel (in der task leister), aber die exe bleibt weiterhin im task manager und verbraucht halt ram bei den letzten beiden punkten, muss ich immer mein laptop neustarten :/ das ist das 1. problem.



All times are GMT +2. The time now is 16:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.