Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



109 Prozesse trotz Korrektur

Discussion on 109 Prozesse trotz Korrektur within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
109 Prozesse trotz Korrektur

Hey epvper,

ich habe 109 Prozesse auf meinem Laptop und ich weiß das es ~ 39 zu viel sind

Der Laptop braucht auch eine halbe Ewigkeit um hochzufahren/neuzustarten.

Ich habe bereits alle mir bekannten Prozesse aus "msconfig > stystemstart" rausgenommen.

Desweiteren habe ich den Laptop mal wieder defrakmentiert und den Datenträger bereinigt (16MB nur)

Kann mir noch jemand helfen den Laptop wieder schneller zu kriegen? Werde auch noch ein Bild meiner Autostart Verknüpfungen posten, da dort teilw. viele Intel Sachen sind und ich nicht weis ob ich die einfach so rausnehmen kann...

Hier sind nebenbei meine Laptop Specs:

Hier sind die Auszüge aus der msconfig:


Bitte um nette Hilfe ;D

Polydoros
Polydoros is offline  
Old 08/05/2014, 22:58   #2

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
Ich kann zwar mit ein paar Programmen auf den Bildern nichts anfangen, aber ich würde dir raten, mal ein wenig deinen computer auszumisten. Ungenutzte programme deinstallieren, anständiges anti viren system drauf (eins und nicht mehrere) und vorallem mal programme überprüfen, die komische dateipfade, keinen hersteller oder komische namen haben. Defragmentierung oder Bereinigungen haben auf die Prozessanzahl keine Auswirkung.

Prozesse sind laufende Programme.
Terreox is offline  
Old 08/05/2014, 23:07   #3


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by Terreox View Post
Ich kann zwar mit ein paar Programmen auf den Bildern nichts anfangen, aber ich würde dir raten, mal ein wenig deinen computer auszumisten. Ungenutzte programme deinstallieren, anständiges anti viren system drauf (eins und nicht mehrere) und vorallem mal programme überprüfen, die komische dateipfade, keinen hersteller oder komische namen haben. Defragmentierung oder Bereinigungen haben auf die Prozessanzahl keine Auswirkung.

Prozesse sind laufende Programme.

Danke für die Bemerkung, hab den Laptop bereits ausgemistet ^^ ich weis das Defrgmentieren und Datenträger bereinigung sich nicht auf die Prozesse auswirken aber auf die Performance

Danke dir trotzdem für deine Tipps
Polydoros is offline  
Old 08/06/2014, 00:31   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,647
Received Thanks: 690
Mit CCleaner die registry entmüllen, vorher aber nen recovery punkt erstellen.
Temp Daten löschen und jo.
Autostartprogramme prüfen und ggf Dienste abstellen
.XNXX. is offline  
Old 08/06/2014, 01:25   #5
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Das reinigen Der regestry sollte tunlichst unterbleiben,seltsame fehler sind vorprogramiert.
Prozesse optimieren setzt erfahrung voraus,diese ist bei den einschlägigen programmen nicht zu finden.
Falls intresse,könnte man das problem per TS besprechen.


mfg
Verleihnix
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2014, 09:11   #6

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
Registry zu reinigen bringt meines Wissens nach überhaupt nichts.

Quote:
Originally Posted by Polydoros
Danke für die Bemerkung, hab den Laptop bereits ausgemistet ^^
Dann hast du irgendwas falsch gemacht.

Wenn man zu viele Prozesse am Laufen hat und der Meinung ist, dass die Anzahl abnormal ist, dann muss man halt mal schauen, was da so an Programmen auf dem Rechner laufen.
Wobei gesagt werden muss, dass eine höhere Anzahl an Prozessen nicht zwangsweise mit niedrigerer Performance einhergeht.

Es könnte sein, dass du dir irgendwas eingefangen hast, was im Hintergrund recht viel macht.
Es könnte sein, dass du irgendwelche unnötigen Hintergrundprozesse/Updater/etc. am Laufen hast, die dir die Systemressourcen wegfressen.
Es könnte so viel sein...

99% der Leute, die sich mit solch einem Problem mal an mich gewandt haben, hatten einfach das Problem, dass sie sich mit der Zeit eine Menge unnötiger Programme installiert haben (oder unwissentlich mitinstalliert haben), die mit der Zeit einfach das ganze System runtergezogen haben. Sobald dieser Müll weg war, war das System auch wieder flott unterwegs.
Die restlichen hatten Hardwareprobleme, wie z.B. eine alte und langsame Festplatte oder einfach ein System, welches zu alt für Betriebssystem XYZ war.

Wenn du Hardwareprobleme ausschließen kannst, dann bleibt eigentlich nur die andere Option übrig.
Schau am besten nochmal nach, was du da so alles am Laufen hast. Dienste, Autostartprogramme, Hintergrundprozesse etc.
Alles, was du nicht brauchst, deinstallieren.
Man braucht für sowas keine Cleaner oder Optimierer oder sonst was, was wiederrum nur noch mehr Müll ins System bringt.
Terreox is offline  
Old 08/06/2014, 15:54   #7
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Mit CCleaner die Registry "entmüllen" müllt mehr als es entmüllt, für die Caches, etc. ist das vollkommen in Ordnung, aber nicht für die Registry.

Ich kann mich der Sache gerne mal abends annehmen wenn du magst, da ich Systemadministrator bin kenne ich auch einige Wege Programme zu entfernen ohne dass irgendwas über bleibt.

Mittlerweile kann man ganz und gar ohne Programme wie CCleaner (ich benutze es dennoch..) leben, jedoch sollte es von jemand erfahrenen eingestellt werden, etc.

Melde dich bei mir in Skype: celebrea

Viele Grüße,
Henrik
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 08/06/2014, 21:33   #8
 
visualcode's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 55
Received Thanks: 14
Von Ausmisten würde ich persönlich abraten, der Aufwand ist zu groß.
Alle wichtigen Daten sichern->OS neu aufsetzen.

Von "Tuning-Tools" wie CCleaner kann ich nur sagen: NEIN
Seit Win XP ist die Funktion integriert, das in der Registry der "Müll" automatisch gelöscht wird.

Nebenbei erwähnt gibt es noch einige Dienste die man, falls sie es noch nicht sind, deaktivieren kann.
Das wäre dann sowas wie Bluetooth, Fax... (Falls nicht gebraucht)
Am besten darüber mal informieren.
visualcode is offline  
Old 08/06/2014, 23:49   #9


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Sorry OS aufsetzen kommt nicht in die Frage da ich die "Kacke" mit den gesicherten Daten schon paar mal mitgemacht habe. OS aufsetzen ist immer der Standard weg und da hab ich keinen Bock drauf, lieber investiere ich ein paar Stunden wie in 30 min das OS neu zu machen. Denn dann haben alle Daten auch ihre richtige Funktion...
Polydoros is offline  
Old 08/07/2014, 03:25   #10
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Dein Autostart ist immer noch zu voll. Hau alles raus außer AVG und poste mal einen Screen von deinen Diensten, da kann man sicherlich auch noch was raus machen. Also ich meine "Dienste" links neben Systemstart bei msconfig, nicht im Taskmanager.

Installier auch mal alle Windows Updates sofern noch nicht getan. Mach das in der Systemsteuerung und geh auf "Nach Updates suchen" damit du auch wirklich alle hast.

Zusätzlich könntest du mal einen Screen posten von deinem gesamten Taskmanager damit man mal sieht was so läuft und wie viel es verbraucht.

Danach könnten wir mal gucken was du so installiert hast und dann eventuell ein paar oder einige Programme deinstallieren.

Man wird aber im Laufe der Zeit immer weniger Wunder bewirken können in Sachen Geschwindigkeit, der PC wird voller (und zugemüllter) und alles dauert länger.
Diablo_ is offline  
Old 08/07/2014, 15:25   #11


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
@ Diablo ich werde es nachher alles mal hochladen
Polydoros is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gegenlicht Korrektur
05/09/2014 - Artist Trading - 1 Replies
Heeii, Ich wollte mal fraqen ob mir jemand meine 2 Bilder verbessern kann.. Ich wuerde gerne das Geqenlicht weghaben kann mir das jemand machen? <3
Analyse/Korrektur
11/20/2013 - Off Topic - 4 Replies
Wäre jemand so freundlich könnte diese Texte kurz analysieren und korrigieren? Danke im Voraus
[S] Englisch Text Korrektur [B] e*G
10/21/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Als ich suche einen der mir eine Text mit nur 370 Wörter korrigiert. Der Text ist wirklich sehr leicht ich will nur keine Fehler haben da es für die Schule ist. Der der es macht solle SEHR gute Englisch-Kentnisse haben. Biete 20 e*gold dafür da der Text wirklich nur sehr leicht ist. Addet mich Skype : Thezwerg4 oder schickt Pn



All times are GMT +2. The time now is 09:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.