Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Großes Problem mit Internet

Discussion on Großes Problem mit Internet within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Großes Problem mit Internet

Hey Com,

also hab ein großes Problem mit dem Internet.
Seit 2 Wochen hat Vodafone Probleme mit den Leitungen, angeblich wegen einem Sonnensturm der vor zwei Wochen auf die Erde getroffen ist. So, die Leitungen waren a*sch lahm und es ist immernochnicht besser geworden. Mein Rechner ist mit einem AVM Repeater verbunden und ich downloade mit 100 KB/s.
Entspricht einer Leitung von 800 kbit. Und das schon seit Wochen! Ich hab jetzt die Nase voll und hab mal was ausprobiert: Der Rechner von meinem Vater ist direkt per LAN an den Router gesteckt und dort ergab der Speedtest eine Downloadgeschwindigkeit von 400+ | entspricht einer 3,5k Leitung. Dann hab ich das selbe mit dem Laptop ausprobiert. (Über WLAN)
800 kbits , also genau wie bei meinem Rechner. Dann hab ich den Repeater mal rausgezogen und hab mich direkt mit dem Laptop neben den Router gestellt und siehe da: 3,5 k.
Also muss es doch am Repeater liegen oder? Ich hab ihn mittlerweile gefühlte 100 mal rausgezogen. Gestern habe ich ihn komplett neu konfiguriert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit so einen Repeater zu testen? Vor 2 Wochen war ich im Urlaub und der Repeater war zwei Wochen aus. Hat der davon vllt ne Macke? Kann ich mir schlecht vorstellen aber naja. Was ich dazu noch sagen muss ist, dass der Repeater oft rausgezogen und wieder reingesteckt wurde, da er ab und zu mal rumzickt. Außerdem wurde er schonmal benutzt. Als ich ihn bei Medimax gekauft habe, war die Verpackung schon abgenutzt und der Repeater hatte ne Macke. Hab ihn aber trotzdem genommen, weil es der letzte war und zu der Zeit wunderbar funktionierte.

Eine Frage hab ich dann noch direkt. Weiß jemand was da mit Vodafone los ist?

Danke für Hilfe.

Mfg,

Lukas
Chain Reaction is offline  
Old 07/29/2012, 16:35   #2
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Ruf den Kundenservice an und lass deine Leitung durchmessen.
Wenns ein Problem mit den Leitungen gibt werden die jemanden von der Telekom rausschicken.
Jonny_lev is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2012, 14:53   #3
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Donnerstag kommt jemand von Vodafone. Hoffe mal der findet was raus.
Chain Reaction is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Großes Problem mit Internet Anbieter
09/25/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Leute, ich wolte mich mal ein bisschen Informieren bezüglich einem neuen Internetanbieter den bei meinem jetzigen (1&1:rtfm:) gibt es zu Zeit haufen Probleme. Ich bin jetzt 1-2 Jahre beim Anbieter 1&1 am Anfang war ich auch noch zufrieden doch in den letzen Monaten wird die Leitung immer Schlechter. Ich bezahl für eine 16.000 Leitung und bekommen tu ich 120 wenn überhaupt ich finde das eine unverschämtheit. Außerdem bricht Leitung zusammen wenn ich eine I-net Seite und vllt Skype oder...
Großes Internet Problem
09/25/2011 - Technical Support - 0 Replies
heyho com ich habe ein sehr großers Internet Problem und zwar. Benutzte ich meinen 2ten PC als HomeServer und habe dort einen Minecaft Server drauf. Der Port wurde auch im Router freigeschaltet. Ich mache den Server an und gehe an meinen Haupt Rechner und connecte auf den MC Server oder bin nur so im I.net. Nach c.a 5 Minuten geht dann das Internet nicht mehr und ich muss das Modem aus und wieder an machen. Bevor ich es vergesse die beiden PC´s sind über EINEN Splitter verbunden sprich...
Großes Problem: Internet sehr langsam [Win 7]
02/12/2011 - Technical Support - 10 Replies
moin Leuts Ich hab ein großes Problem, mein Internet ist sehr langsam (FF, IE) Das internet braucht ungefähr 30 sekunden um eine seite aufzubauen. Ich post mal den log von hijackthis. Wenn ihr noch weitere Infos: schreibts. Wäre über schnelle Antworten dankbar. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 13:36:57, on 12.02.2011 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)



All times are GMT +2. The time now is 21:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.