Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie am besten den Pc neu aufsetzen? :s

Discussion on Wie am besten den Pc neu aufsetzen? :s within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Wie am besten den Pc neu aufsetzen? :s

Jo, da mein Pc langsam etc. ist, wollte ich ihn halt mal neu aufsetzen, sodass alles weg ist und er wie "neu gekauft" aussieht. :<
Was brauche ich alles dafür? :>
Was müsste ich alles kaufen und wie teuer wäre das alles?
Gibts eine gute Anleitung dafür?
x0NY :$ is offline  
Old 07/24/2012, 12:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 113
Received Thanks: 28
Was ist dein Budget?

Könntes du mir deine PC Komponenten sagen?
.Sleppy is offline  
Old 07/24/2012, 12:20   #3
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by .Sleppy View Post
Was ist dein Budget?

Könntes du mir deine PC Komponenten sagen?
Keine Ahnung, könnte evlt. etwas kriegen.. :<
Meine was? Sorry, habe 0 Ahnung.. :3
€: Ich will halt nur neu aufsetzen, dass der Pc so ist, wie ich ihn gekauft habe, ohne irgendwas. ;3
x0NY :$ is offline  
Old 07/24/2012, 12:23   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 113
Received Thanks: 28
- Also den Preis bräuchte ich schon^^

- Deine PC Daten (Prozessor, Festplatte usw.)
.Sleppy is offline  
Old 07/24/2012, 12:23   #5
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Wenn ichs richtig verstanden habe :

Windows kaufen, ins DVD Laufwerk legen, neustarten.
Von der DVD aus booten, Rechtsklick auf die Festplatten, Formatieren, eine Festplatte aussuchen wo du das OS neu installieren willst und das OS neu installieren.

Sollte es gewesen sein.

MfG
HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2012, 12:30   #6
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Wenn ichs richtig verstanden habe :

Windows kaufen, ins DVD Laufwerk legen, neustarten.
Von der DVD aus booten, Rechtsklick auf die Festplatten, Formatieren, eine Festplatte aussuchen wo du das OS neu installieren willst und das OS neu installieren.

Sollte es gewesen sein.

MfG
Genau.
Also z.B würde gehen?
x0NY :$ is offline  
Old 07/24/2012, 12:31   #7
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by x0NY :$ View Post
Genau.
Also z.B würde gehen?
Jop, musst halt nur wenn du mehr als 4gb Ram hast die 64Bit-Version installieren.
HolySell is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2012, 12:32   #8
 
.Sta®keks''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 897
Received Thanks: 160
ALSO ICH würd ne Win7 cd reinhauen pc aufschrauben einmal durchfeudeln und ab geht das ^^ 1. nich teuer 2.wie neu
.Sta®keks' is offline  
Old 07/24/2012, 12:36   #9
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Jop, musst halt nur wenn du mehr als 4gb Ram hast die 64Bit-Version installieren.
Jo, habe 8Gb^^
x0NY :$ is offline  
Old 07/24/2012, 12:38   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 56
Received Thanks: 5
Ich weiß zwar nicht, warum die Frage relevant sein sollte (bezogen auf die Frage der Komponente).
Er möchte wissen, was für Hardware in deinem Rechner zu finden sind.
  • Grafikkarte
  • CPU
  • Arbeitspeicher(RAM) → Marke, Größe, Schnittstelle
  • Mainboard

Ich würde folgendermaßen vorangehen: Alle Partitionen beim neuinstallieren von Windows löschen und eine gemeinsame Partition für die Installation zu Verfügung stellen.
Nach der Installation(davor evtl. die Treiber sichern) Eraser oder CCleaner herunterladen.
Den freien noch verfügbaren Speicher mithilfe der Funktion:

CCleaner → Freier Speicher löschen [ Unter Einstellungen: Sehr komplexes Überschreiben 35 Durchgänge auswählen]
Start CCleaner.

Eraser [Einstellungen: Gutmann 35x passes]
Start → Computer/Arbeitsplatz → Rechtsklick auf die Festplatte → Eraser → Erase.
Falls du mehrere hast, einfach Rechtsklick → Eraser → Erase. Hierbei werden nun alle weiteren Festplatten zu einer Warteschlange hinzugefügt.
Sobald die erste ausgewählte Festplatte fertig ist, wird aus der Warteschlange das zweite Objekt ausgewählt und überschrieben.

Sobald alles fertig ist, solltest du erneut Windows installieren.
So ist 1. Der Zustand, der wiederherstellbaren Dateien, ist schlechter und kann schwierig oder meistens auch gar nicht hergestellt werden.
2. Viele Dateien wie Textdateien(z.B. wo Passwörter gespeichert sind) sind nicht wieder lesbar.

So würde ich vorangehen, evtl. kann man was an der Einstellung zum sicheren Löschen eine andere Alternative auswählen, doch beim Weiterverkauf würde ich auf Nummer sicher gehen.


Edit://
Hab mich verlesen, denn ich hatte gedacht, du wolltest deinen PC verkaufen und kam auf einen ganz anderen Gedankengang.
Tut mir leid.


Sobald du eine Datei nicht mehr brauchst und du besitzt (oder per \/\/4rez) TuneUp würde ich sie immer per "TuneUp - Shredder" löschen.
Ich lade mir schon seit 4 Jahren Serien herunter und es ist immer wieder nicht nachweisbar, dass ich die Dateien heruntergeladen habe.
Durch den Shredder wird der zu Verfügung gestellter Speicherplatz mehrmals von TuneUp mit Zufallszahlen überschrieben, so ist die befindliche Datei auf dem Speicherplatz(Die Serie) nicht mehr wiederherstellbar. [ In einfachen Worten erklärt ]
Hg(CNO)2 is offline  
Old 07/24/2012, 12:40   #11
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Dann brauchste ne 64Bit Version. Wenn du nichts besonderes mit dem PC anstellst reicht die Home Premium Version aus. Die kriegste schon recht günstig übers Internet. Mach nicht den Fehler zu Mediamarkt etc. zu gehen!

Alternate 87€
Amazone 75€

Da gibts bestimmt noch andere günstigere Möglichkeiten.

Gruß
mastermo is offline  
Old 07/24/2012, 12:46   #12
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by Hg(CNO)2 View Post
Ich weiß zwar nicht, warum die Frage relevant sein sollte (bezogen auf die Frage der Komponente).
Er möchte wissen, was für Hardware in deinem Rechner zu finden sind.
  • Grafikkarte
  • CPU
  • Arbeitspeicher(RAM) → Marke, Größe, Schnittstelle
  • Mainboard

Ich würde folgendermaßen vorangehen: Alle Partitionen beim neuinstallieren von Windows löschen und eine gemeinsame Partition für die Installation zu Verfügung stellen.
Nach der Installation(davor evtl. die Treiber sichern) Eraser oder CCleaner herunterladen.
Den freien noch verfügbaren Speicher mithilfe der Funktion:

CCleaner → Freier Speicher löschen [ Unter Einstellungen: Sehr komplexes Überschreiben 35 Durchgänge auswählen]
Start CCleaner.

Eraser [Einstellungen: Gutmann 35x passes]
Start → Computer/Arbeitsplatz → Rechtsklick auf die Festplatte → Eraser → Erase.
Falls du mehrere hast, einfach Rechtsklick → Eraser → Erase. Hierbei werden nun alle weiteren Festplatten zu einer Warteschlange hinzugefügt.
Sobald die erste ausgewählte Festplatte fertig ist, wird aus der Warteschlange das zweite Objekt ausgewählt und überschrieben.

Sobald alles fertig ist, solltest du erneut Windows installieren.
So ist 1. Der Zustand, der wiederherstellbaren Dateien, ist schlechter und kann schwierig oder meistens auch gar nicht hergestellt werden.
2. Viele Dateien wie Textdateien(z.B. wo Passwörter gespeichert sind) sind nicht wieder lesbar.

So würde ich vorangehen, evtl. kann man was an der Einstellung zum sicheren Löschen eine andere Alternative auswählen, doch beim Weiterverkauf würde ich auf Nummer sicher gehen.


Edit://
Hab mich verlesen, denn ich hatte gedacht, du wolltest deinen PC verkaufen und kam auf einen ganz anderen Gedankengang.
Tut mir leid
.
Ne, einfach neu aufsetzen. :<
Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz, 8GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
x0NY :$ is offline  
Old 07/24/2012, 12:48   #13
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Dann brauchste ne 64Bit Version. Wenn du nichts besonderes mit dem PC anstellst reicht die Home Premium Version aus. Die kriegste schon recht günstig übers Internet. Mach nicht den Fehler zu Mediamarkt etc. zu gehen!

Alternate 87€
Amazone 75€

Da gibts bestimmt noch andere günstigere Möglichkeiten.

Gruß
Der Link wurde gepostet ....


Da sind beide DVD´s drinne....
HolySell is offline  
Old 07/24/2012, 12:50   #14
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Dann brauchste ne 64Bit Version. Wenn du nichts besonderes mit dem PC anstellst reicht die Home Premium Version aus. Die kriegste schon recht günstig übers Internet. Mach nicht den Fehler zu Mediamarkt etc. zu gehen!

Alternate 87€
Amazone 75€

Da gibts bestimmt noch andere günstigere Möglichkeiten.

Gruß
Habe zwar schon einen Link gepostet, aber wenn du auch einen guten hast, immer her damit.^^
x0NY :$ is offline  
Old 07/24/2012, 12:52   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 56
Received Thanks: 5
Eine neue Windows-CD zu kaufen ist recht teuer, wenn man sie schon im Internet kostenlos herunterladen kann.
Die Freischaltung ist sehr einfach und bequem. Was man braucht ist eben ein DVD-Rohling und ein PremiumAccount bei populaeren Hostern.
Will dich hier nicht zu illegalen Sachen verlinken oder verleiten, doch eine weitere Alternative zum Kauf ist es aufjedenfall.
Hg(CNO)2 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc Neu aufsetzen
07/15/2012 - Technical Support - 27 Replies
Hey, ein Freund von mir hat den Bundestrojaner, deshalb wollten wir seinen Pc neu aufsetzen. Wir benutzen dafür die mitgelieferte Recovery Cd, wenn wir diese allerdings einlegen und den Pc dann neustarten, wird zwar Windows neu installiert, aber das alte Windows wird nicht gelöscht und so kann man dann am Anfang zwischen zwei verschiedenen Windows auswählen ... Bei dem neuen WIndows ist dann auch soweit alles neu, nur wenn ich dann auf Computer gehe sind dort noch alle alten Programme....
PC Neu aufsetzen. Wie?
01/30/2012 - Technical Support - 7 Replies
Heyho Com ;) , Also, ich hatte vor meinen PC neu aufzusetzen. Das Problem, ich habe keinen Plan davon :D . Könnte mir das jmd. erklären? Und brauch ich irgendwas dazu? Wie z.B. diese Windows CD oder so? Danke Schonmal MfG Miratro'
OnlineKeyStore | Die Besten Preise für die Besten Spiele | Reseller Nr. 1 | Key Shop
12/18/2011 - Steam Trading - 65 Replies
Hallo, http://3.bp.blogspot.com/-dmVsdOG_HWA/Tc8kOyZhhlI /AAAAAAAADSg/KTMmCwMAziQ/s1600/modernwarfare3.png http://nerdtv.de/wp-content/uploads/battlefield-3 -feature1.jpg http://www.sandsfm.com/musikwunsch/trennlinie.png
SUCHE ACC auf Mosha am Besten Krieger ab lvl 76 am besten P´s . notfalls auch G´s
05/03/2011 - Metin2 Trading - 1 Replies
Hallo Ich bin auf der Suche nach einen Mosha Acc zahle 150€ Bargeld oder Psc.. mir ist Bargeld lieber weil wir den Tausch dann vorort machen können . Der Account soll Krieger sein Körper oder Mental ist egal. Wenn möglich mit P´s und gutes Eq ! würde sogar mehr zahlen wenn sehr gutes Eq dabei ist. bitte alles anbieten .... nehme auch gern ein Magie Sura oder einen sehr guten Ninja oder Waffen Sura . schreibt mir e-mail oder added mich in Skype sickness089 oder icq 588579487 oder ruft...



All times are GMT +2. The time now is 04:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.