Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU erhitzt sich auf über 100C°

Discussion on CPU erhitzt sich auf über 100C° within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 687
Received Thanks: 158
CPU erhitzt sich auf über 100C°

Hallo,

mein Bruder hat ein Problem mit seinem Rechner undzwar erhitzt sich seine CPU auf über 100C° im Bios und schmiert sogar noch bevor Windows hochgefahren ist ab,

wir haben schon neue Wärmeleit-Paste aufgetragen und die Lüfter ausgetauscht nun sind wir schon am ende mit unserem Wissen,
da sogar schon 2 Lüfter im Rechner verbaut sind.
xSincex is offline  
Old 04/25/2012, 18:34   #2


 
JustSkillx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,044
Received Thanks: 730
dann liegt es am CPU selbst.
JustSkillx3 is offline  
Old 04/25/2012, 18:35   #3

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
dann liegt es am CPU selbst.
Entweder das, oder zu viel Wärmeleitpaste.
Ennea is offline  
Old 04/25/2012, 18:36   #4
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 687
Received Thanks: 158
An der Wärmeleit-Paste kannes ja nicht liegen da es vorher auch schon war
xSincex is offline  
Old 04/25/2012, 18:46   #5

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Habt ihr die alte Paste auch wieder entfernt? Seitdem ich letzte Woche meinen Lüfter gewechselt hab bin ich total zufrieden.

Dreht er sich auch richtig herum? Bei 100°C nach ein paar Sekunden...
guapopaul is offline  
Old 04/25/2012, 18:48   #6
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 687
Received Thanks: 158
Joa alte Paste abgewischt und Lüfterrichtung wurde überprüft weil das dachte ich zuerst auch das er sich falsch dreht aber ist alles in ordnung deswegen bin ich ja auch so rat los
xSincex is offline  
Old 04/25/2012, 18:54   #7

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Wird der CPU auch in echt so heiß, oder kann es am Temperatur-Sensor liegen? Denn wenn er bereits im BIOS rumspackt, kann ich mir nicht vorstellen dass er CPU so schnell so heiß wird.
guapopaul is offline  
Old 04/25/2012, 18:58   #8

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
Wird der CPU auch in echt so heiß, oder kann es am Temperatur-Sensor liegen? Denn wenn er bereits im BIOS rumspackt, kann ich mir nicht vorstellen dass er CPU so schnell so heiß wird.
Ich weiß zumindest aus Erfahrung, dass eine CPU in etwa 20 Sekunden von Zimmertemperatur auf ~95 Grad kommt, wenn der Kühlkörper fehlt So abwegig ist das also nicht.
Ennea is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2012, 19:00   #9


 
EinfachNurWild's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,961
Received Thanks: 372
Hey,

was für einen CPU hast Du dir den verbaut? Eigentlich müsstest Du auch im Bios stehen haben ab wieviel Grad du eine sogenannte Notabschaltung machst. Hast du eventuell noch ein anderen CPU im Haus um das Board zu testen?
EinfachNurWild is offline  
Old 04/25/2012, 21:35   #10
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 687
Received Thanks: 158
Komischerweise ist wenn der Rechner liegt bleib die Temp. konstant auf 50° merkwürdig
xSincex is offline  
Old 04/25/2012, 21:44   #11
 
Achat's Avatar
 
elite*gold: 528
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,127
Received Thanks: 2,404
Du solltest deinen PC nicht mehr so oft starten, solange dieses Problem entsteht. Die CPU könnte sonst durchbrennen (=kaputt). Gibt es bei dir in der Nähe irgendein Geschäft das Computerreparaturen anbietet? Vllt solltest du da dann mal hingehen, die können sich deinen PC dann ja direkt anschauen. Besser etwas Geld bezahlen als nachher eine neue CPU kaufen zu müssen.

MfG
Achat is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suchte Leute Die Sich Über Ref anmelden
02/19/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies
^^ Sagt alles Jeder bekommt 1-2 Elitegold Und Es brigt euch auch was aber näher info und ref . link via pn
[WTB/Last Chaos Destiny] Ich suche einen Königritter lvl 165+ mit 100c+
12/21/2011 - Last Chaos Trading - 0 Replies
Hallo, Ich suche für Last chaos Destiny einen Königritter der nach extrem juno kann (also 165) mit einer gescheiten Waffe +13/+14, Rüstung ist mir eiglich egal solang man mit der 100% c+ erreicht, will jetzt nicht gerade voll die nackten Account s Zahle bis zu 50 PaySafeCard
Notebook erhitzt sich
08/09/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, ist es normal das sich mein Notebook so erhitzt? Es ist relativ neu und benutze es nicht so oft. Nach knapp 3Monaten wieder angeschaltet. Zu erst wars normal aber als ich Project Blackout (Ego shooter) installiert und gestartet hatte, wurde der Notebook ganz heiß. Das Spiel hat gerade mal 1,3gb. Es ist ein hp pavilion dv6. mfg.
Kennt sich wer über Ts aus?
12/03/2006 - Technical Support - 5 Replies
Hi, ich bräuchte mal jemanden der mir erklären könnte, wie ich einen eigenen Ts-server erstelle und ihn vom eigenen PC laufen kann. Ich hoffe ich bin hier net falsch, aber ich glaube ich bin hier richtig, weil ich ja dann Experten frage. Für Antworten bedanke ich mich schon mal. Für schnelle Kummunikation bitte E-Mail an: <[email protected]> Der Ts-server müsste ca 20 Slots haben und natürlich Sa. Cu und viel Spaß noch.



All times are GMT +2. The time now is 04:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.