Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Asus x72d wird extrem warm

Discussion on Asus x72d wird extrem warm within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 125
Received Thanks: 6
Asus x72d wird extrem warm

Hey ho,

seit ca. 2 Tagen ist mir was aufgefallen an meinem Notebook.

Wenn ich am Spielen bin dann geht seit neustem alle 10-15 min der Lüfter an (geschätz - und nicht das es was ungewöhnliches wäre, er hats nur vorher nicht gemacht, zumindest hat man vorher nix hörbares wahrgenommen, was den lüfter angeht).

Habe mir dann mal "Core Temp" installiert um die Temps zu beobachten und hier das ergebnis:



Denke nicht das die wärme normal ist?!

Danke schonmal.

MfG
kewkie is offline  
Old 12/06/2011, 16:16   #2
 
Swαrley's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 455
Received Thanks: 465
Wo hast du den Laptop stehen, bzw haste den aufm Bett, wo die Decke die Lüfterschächte verschließt?
Haste mal geschaut, ob du zuviel Staub im Laptop hast?
Swαrley is offline  
Old 12/06/2011, 16:40   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 125
Received Thanks: 6
Steht aufm Coolpad.

Verstaubt siehts auch nicht aus.
kewkie is offline  
Old 12/06/2011, 23:15   #4
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Nimm einen Staubsauger und halt ihn mal paar Sekündchen am Luftausgang.

Unter Last und in Spielen kann dein Notebook bis zu 85°C Warm werden. 90°C sind Grauzone und 95°C sind kritisch. Aber dein Notebook besitzt eine Sicherheitsfunktion, wodurch es sich rechtzeitig ausschaltet, wenn es wirklich zu heiß wird.
MrChiLLouT is offline  
Old 12/07/2011, 21:10   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 125
Received Thanks: 6
Hatte ihn aufgeschraubt und mit druckluftspray "gereingt".

Unter last (spiele): max. 75°
Desktop (Surfen): max. 61°

War also "nur" verstaubt.

Naja im Asus forum wurde mir auch gesagt das er automatisch runterregelt, tat er aber nicht, maximal grad-zahl war: 104°C ...
kewkie is offline  
Old 12/08/2011, 06:28   #6

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Ein etwas stärkerer Athlon ist mit max. 72°C gelistet (laut AMD) allerdings sind das Angaben für nen Desktop-PC, für Laptops gibts keine Angaben.

Generell kann man sagen dass Temperaturen unter 80°C unkritisch sind (bei AMD, Intel Liste hab ich grad nich zur Hand), wenn sie höher gehen dann passt etwas nicht.

Aber da es ja geklärt ist - #closed
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Rechner wird warm
09/18/2011 - Technical Support - 5 Replies
Ich hab da mal eine Frage an euch, ich hab seit 2 Tagen eine neue Grafikkarte & seitdem wenn ich etwas Spiele, wie z.B Bad Company 2, wird mein Rechner voll warm. Woran kann es liegen? lg,
Bild wird extrem unscharf beim zielen.
04/30/2011 - Call of Duty - 7 Replies
Also wie schon gesagt, wenn ich ins ins ziel gehen will wird alles sehr unscharf, wo ich nichtmal meine kimme und korn sehen kann. Bei sniper rifles geht alles ohne unscharf zu werden. Weiss da jmd eine lösung?
*EXTREM* Metin2.DE Account Verkauf *EXTREM* G´s P´s. ! HOT !
01/18/2011 - Metin2 Trading - 14 Replies
Hier nur die Screens weitere Infos nur über Skype per Anfrage. Handel über Middleman oder MOD den ich bezahle. bzw. über Paypal (ebay) http://img199.imageshack.us/img199/7935/66624893. jpg http://img72.imageshack.us/img72/87/32340127.jpg http://img529.imageshack.us/img529/1074/80209978. jpg http://img28.imageshack.us/img28/2333/89276477.jp g
Metin2 Fenster wird extrem verlangsamt sobald AutoIt Programme gestartet werden
02/09/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, habe hier nun ein Problem bei dem ich mir überhaupt nicht sicher bin ob es nur mich betrifft oder alle. Sobald ich einen Angelbot zum Beispiel öffne, einstell und starte fängt das Metin2 Fenster extrem an zu laggen bzw. zu "ruckeln", der Angelbot in dem Fall macht zwar weiter nur alles in sehr langen Abständen, so braucht er für einen Angelvorgang nicht 30 Sekunden sondern ganze 2 Minuten. ZU BEACHTEN! Dieses Problem habe ich auschließlich auf meinen virtuellen...



All times are GMT +2. The time now is 22:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.