Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit TARGA WR 500 Router

Discussion on Problem mit TARGA WR 500 Router within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 1,312
Received Thanks: 47
Problem mit TARGA WR 500 Router

guten tag!

ich hab wiedermal ein problem mit dem internet. schreibe momentan von der arbeit.

es ist folgendes... mein PC ist per LAN mit dem router verbunden, außerdem hängen 2 weitere PCs per WLAN an dem ding, auf welchen das internet auch funktioniert, nur eben die LAN verbindung wird nicht erkannt. am PC wird gesagt, dass kein LAN kabel angeschlossen ist und der router empfängt logischerweise auch kein signal. im grunde wäre es ja eigentlich keine große sache auszutesten, ob das problem am router, also an der LAN schnittstelle bzw. an fehlerhaften konfigurationen, am LAN kabel, an kaputter konfig meinerseits oder an ner kaputten netzwerkkarte liegt.
alllllllerdings...
das LAN kabel hat eine geschätzte länge von 20-30 metern und ist durchs ganze haus gezogen, es würde also eine riesen scheiß arbeit machen, das ding zu entfernen und ein neues zu verlegen. ja, ich weiß, ein ziemlich unvorteilhaftes (bescheuertes) verfahren ein LAN kabel anzuschließen, die idee kam ja auch von mir. egal, weiter zur problembehandlung...
dass es nicht an der netzwerkkarte liegt, konnte ich bereits feststellen, indem ich das LAN kabel an einen laptop angeschloßen hab (laptop -> router).
meine erste vermutung war auch, dass es das LAN kabel an irgendeiner stelle zerfetzt hat, wackelkontakt, o.Ä.
mir wurde aber berichtet, dass es selten vorkommt, dass so ein LAN kabel, das ja im grunde komplett still liegt und nur sehr selten vom menschlichen auge erfasst wird, einfach so von heute auf morgen streikt. (ich bin immernoch anderer meinung und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass es doch daran liegt)
nun hab ich viel auf google recharchiert und hab noch keinen anständigen lösungsvorschlag zu dem problem entdeckt, erfrage also hier eure hilfe.

lange rede, kurzer sinn. zusammengefasst:

- LAN kabel wird vom router sowie vom PC als nicht angeschlossen angezeigt ("Netzwerkkabel wurde entfernt.")
- verbindung kann nur per WLAN aufgebaut werden, router funktioniert also irgendwie schon.
- help plx

wenn ihr noch nähere infos braucht, fragt.
Mr. Candler is offline  
Old 07/14/2008, 18:44   #2




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Öhm abgesehen davon das der Lan Port auch deaktiviert sein kann (weiss allerdings nicht ob das Targa das auch kann^^), würde ich das LAN Kabel einfach durchmessen.
Messgerät nehmen, anderen seite überbrücken und schauen ob man Durchgang bzw Widerstand messen kann, wenn nicht - oder wenn der Widerstand zu groß wird ist das Kabel defekt.

Ansonsten einfach mal nen Switch o.ä. nehmen und mal testen ob prinzipiell ein LAN aufzubauen funktioniert.
Sollte es funktionieren weisste das entweder der Router oder die Einstellungen fürn Po sind.
Wenn nicht würde ich davon ausgehen dass das Kabel defekt ist.

Sonstige Möglichkeit die vielleicht am einfachsten wäre:
Rechner abbauen, nahe des Routers wieder aufbauen, anschließen und per kleinem LAN-Kabel testen obs funktioniert.

mfg
invisible is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2008, 01:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 1,312
Received Thanks: 47
letzte möglichkeit funktioniert aus bestimmten gründen nicht, aber es hat sich jetzt sowieso erledigt und das problem lag am router. hab mich bisl umgehört und mein nachbar hat mir das selbe model von targa geschenkt, da er sich vor paar wochen ne fritzbox geholt hat. und nein, der targa router bietet keine möglichkeit lan zu deaktivieren.

danke trotzdem für die hilfe.
Mr. Candler is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
GM zeichen als targa?
05/04/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo com wie kan ich ein m2 GM zeichen als targa datei abspeichern stats jpg mfg spirit
Problem mit Router
03/18/2010 - WoW Private Server - 4 Replies
Ich habe schon etwas länger einen Privat Server laufen. Dieser läuft auch perfekt mit Portfreischaltung gab es auch keine Probleme. Nur jetzt haben wir den dsl anbieter gewechselt und haben auch einen neuen Router bekommen. Ich hab mir gedacht ja das menü ist zwar etwas anders sollte aber alles gleich funktionieren. Das tut es auch einzigstes Problem Leute von ausen können auf den Server ich allerdings nicht. Ich weis nicht was ich machen soll wie kann das sein. Wenn jemand eine Lösung hat wäre...
[Hamachi] Problem mit Router
10/19/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hallo, Ich habe ein Problem mit Hamachi. Wenn ich hamachi starte geht der Router aus dann 1min wieder an. Hamachi macht Wiederverbinden --> Verbunden Router aus und an immer soweiter. Ich kriege hamachi net an Woran liegt es!?? helft mir pls
RG54G2 MSI router problem.
01/08/2008 - Technical Support - 1 Replies
Hello, I have recently bought a RG54G2 router, and all went well... And my kid, well, he loves PCs and keeps exploring everything, so, today I needed to forward a port, and I can't access the Router Page. I'm afraid it has been changed or even forgotten by me. The default gateway of my PC is 192.168.1.254, but I can't access it. I have shutdown the firewall and tried with both IE and FireFox. Can anyone help me how to get the IP of my router back to my memory? Thanks!
Router Problem
03/12/2006 - Technical Support - 5 Replies
Hi Jungs und Mädels, ihr wurdet mir von nem guten Kumpel empfolen. Also ich hab folgendes Problem: Ich hab das Passwort für Meinen Router nichtmehr, aber die Zugangsdaten leider auch nicht. Also kann ich ihn nicht Resetten. Wie kann ich das Passwort so herraus finden? Zum Router: Im Config menü steht: "Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.93s)" Es müsste sich um einen



All times are GMT +2. The time now is 02:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.