Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Pc startet nicht -.-"

Discussion on Neuer Pc startet nicht -.-" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Neuer Pc startet nicht -.-"

Tag auch,

Habe einen Pc selbstgebaut, leider gab es bis jetzt immer nur Probleme, welche mich eigentlich ehr überraschen, denn es ist ja eigentlich nicht sonderlich schwer. Naja, mein Problem ist, dass ich meinen selbstgebauten Pc nicht zum starten krieg, eine Leuchte leuchtet grün, die andere rot, was hat das zu bedeuten? Habe eigentlich alles gemacht, nur anscheinend doch nicht. Liegt es vilt. am Front Panel? (Meine Vermutung) Also beim starten, sieht es nur so dadrin aus (Bild im Spoiler], aber es passiert nichts. Bitte ich brauche Hilfe.. Wer ein genaueres Bild von irgendwo braucht, soll mir Bescheid sagen .. ich verzweifle..
.Nagato is offline  
Old 10/13/2011, 22:07   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,105
Received Thanks: 681
Irgendwelche Töne? Rythmisches Biepen kann ein Error vom BIOS sein. Ist die Grafikkarte kompatibel zum Mainboard? Vielleich liegt es daran, dass du nichts siehst. Drehen sich die Lüfter? Wenn nicht kann es an der Stromversorgung liegen. Es kann vieles sein, also musst du versuchen den Radius einzuschränken (z.B. rote Lampe an der CPU). Vielleicht liegt die CPU nicht richtig im Kühler oder so. Solche Hardware-Sachen sind schwierig im Forum zu lösen.

MfG
Jeoni is offline  
Old 10/13/2011, 22:28   #3
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Nichts, es passiert nichts. xD
Also ich musste meine Graka schon ausbauen (HD 6870), weil VGA, DVI.. macht noch Probleme, hab ne Onboard von meinem anderen Pc reingehauen, aber naja es passiert, wie gesagt nichts.
.Nagato is offline  
Old 10/13/2011, 22:34   #4


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,105
Received Thanks: 681
Haste den Schalter beim Netzteil auf "on" gestellt? Sind alle Leitungen ordnungsgemäß angeschlossen? Dabei braucht eine GraKa wie die HD6870 zusätlichen Strom per "Direkteinspritzung" (also nicht über das Mainboard). Wenn sich nichtmal der Lüfter dreht kann es an der CPU, dem Mainboard (Stromübertragung usw.) oder dem Restlichen Stromnetz liegen.
Ich kann dir nicht weiterhelfen. Am besten du konsultierst den PC-Experten deines Vertrauens.

Hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen Helfen könnte
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 10/13/2011, 22:37   #5
 
Maac''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2011
Posts: 430
Received Thanks: 121
Die Kompenenten deines Computers harmonisieren sicherlich nicht gemeinsam. Hast du dir (mal ganz stumpf gesagt) einfach paar Teile bestellt die gut sind aber wo du nicht genau wusstest das sie zusammen harmonieren? Oder hast du es auf einer Seite gemacht wo du nur Kompenenten auswählen kannst die mit dem Rest kompatibel sind?
Maac' is offline  
Old 10/13/2011, 22:37   #6
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Ja, die Pins waren ja in der 6870, aber öhm.. wie gesagt, die wird jetzt nicht benutzt. ^^
Ja, ich habe ihn auf "on" gemacht, weil sonst wären ja die Lichter da nicht an.
Naja, ich werd mir dann nochmal die Stromversorgung angucken..
€dit: Eigentlich müsste es funktionieren, die Komponenten sind:
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3
530W be quiet! Pure Power L7 80+
1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Club 3D Edition Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
.Nagato is offline  
Old 10/14/2011, 03:10   #7
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Nichts passiert, heißt also, dass die Lüfter nichtmals angehen o.Ä? Bist du dir sicher, dass am Front Panel auch alle Kabel richtig angeschlossen sind, vor allem das Power Kabel am richtigen Platz`? Falls ja, steck sie mal raus und nimm einen Schraubenzieher und verbinde die beiden Pins, die für den Power Knopf vorgesehen sind manuel, also einfach den Schrauebziehner gleichzeitig an beide Pins dranhalten, vielleicht ist das Power Kabel oder der Power Knopf vom Gehäuse einfach kaputt.
slythq is offline  
Old 10/14/2011, 15:24   #8
 
h8death's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 119
ich würde das innenleben vom PC sowieso aufräumen die ganzen Kabel (Mehrzahl?) die du nicht brauchst kann man "verschwinden lassen"

zu deinem Problem:

ich würde vorschlagen dir nochmal die kleinen stecker für das frontpanel anzusehen gegebenfalls auszustecken bedienungsanleitung lesen und neu anstecken, vlt. hilfts ja
h8death is offline  
Old 10/14/2011, 15:56   #9
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Was steht über dem roten Licht ?

Bist du dir sicher das das Netzteil überhaupt genug "Power" liefert ?

Ist alles am Mainboard angeschlossen ? (vermute hier ist was falsch, bzw hast du
auch die richtigen stecker erwischt? gibt welche die gleich aussehen, aber verschiedene
Ströme/Spannungen liefern ...)

Steck mal nur den "Power" stecker ein, und lass die ganzen leds, etc weg.
(wenn du dich auskennst einfach die richtigen 2Pins mit nem Kabel "kurzschliessen")



@Vorposter:
Ein Mainboard sollte auch ohne Frontpanel starten/piepsen(sofern mini lautsprecher angeschlossen)
.SkyneT. is offline  
Old 10/14/2011, 17:40   #10
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
für mich sihts nach defektem prozessor oder mainboard aus, denn es drehen sich nichtmal lüfter!! normaler weise müssten die sich drehen, aber komischer weise blinken(/leuchten) die lämpchen

wenn du dir 100% sicher bist dass alles richtig angeschlossen ist, würde ich an deiner stelle das mainboard erstmal austauschen wenn dass nichts bringt prozessor austauschen doch das sollte normaler weise erzihlen dass das system nicht angeht, sich aber die lüfter drehen....

ansonsten mal einen deiner freunde fragen ob er mal kontrollieren kann ob du alles richtig drinne hast denn techniker lohnt sich nicht
xSoulReaperx is offline  
Old 10/14/2011, 23:41   #11
 
Happy Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 904
Received Thanks: 476
Hey .Nagato,
tut sich denn gar nichts? Du drückst auf den "Power" Knopf und es fängt NICHTS an zu brummen? Gut. Du hast den Power Schalter dann falsch mit dem Mainboard verbunden. Bau bitte einmal alles, was dich vom Mainboard abhält aus. Nun nimmst du das Kabel, was den Power Button verbindet und untersuchst dein Mainboard nach einer kleinen Schrift. " PWRBTN". Achtung, sie ist wirklich sehr klein. Falls der Stecker etwas größer als der Aufsatz deines Kabels ist, ist das nicht schlimm. Du steckst es einfach dorthin, wo sich die Schrift befindet. Also vertikal darüber oder darunter. Nun kannst du alles wieder anschließen. Schalte den PC bitte ein und benachrichtige mich, ob es denn geklappt hat.
Wünsche dir noch viel Glück.
Happy Hardcore is offline  
Old 10/15/2011, 22:50   #12
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Öhm, mit Power Knopf meinst du den Schalter am Netzteil?
Also ich denke, dass es am Front Panel liegt.
Habe nämlich mal an meinem alten Pc die ausversehen rausgemacht, als ich die Festplatte dort reingemacht hab, leider keine Anleitung, wie sie richtig reinsollen.
Und dort passiert auch nichts.
Muss mal gucken, ob ich die irgendwie richtig hinkriege. (Wenn jemand dafür ne Anleitung fürs P8H67 Asus hat, nur her damit.. für den selbstgebauten habe nur 3 Frontpanel Stecker glaube ich und anscheinend falsch eingesteckt, ombwohl es eig. stimmen sollte)
.Nagato is offline  
Old 10/15/2011, 22:57   #13
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
An den Steckern steht eine Bezeichnung und diese steht auch auf dem Mainboard.
Ich wüsste nicht wie man die falsch reinsetzen kann. oO
anonymous-f4h279 is offline  
Old 10/15/2011, 23:09   #14
 
Happy Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 904
Received Thanks: 476
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler98 View Post
An den Steckern steht eine Bezeichnung und diese steht auch auf dem Mainboard.
Ich wüsste nicht wie man die falsch reinsetzen kann. oO
Das geht ganz schnell.
Also .Nagato, untersuch dein Mainboard nochmal genau, du wirst die Aufschrift finden. Wenn du den Stecker gefunden hast, nimmst du das Kabel vom Power Button [liegt beim Gehäuse bei] und steckst es darauf. Das Kabel ist in 2 Kabel aufgeteilt, meist Rot/Schwarz und Weiss.
Meist findest du an Mainboards etwas größer die Aufschrift "RESET". Darüber findest du die gesuchte Aufschrift und somit auch den Stecker.
Viel Glück.
So, eben nochmal 'ne Bearbeitung des Posts. Mit Power Button meine ich den Schalter, der zum anmachen des PC's dient.
Happy Hardcore is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Core Server startet nicht -"wirklich"-
08/11/2011 - Flyff Private Server - 13 Replies
Mein CoreServer geht nur kurz an und dann sehr schnell wieder aus. In den error.logs steht nichts darüber. Ich habe die V17 Server Files. Nachdem ich den Account Server gestartet habe starte ich den DatabaseServer. Bis Dahin funktioniert alles gut, doch wenn ich dann den CoreServer starte schaltet er sich ganz schnell wieder aus. So schnell, dass er nichtmal im Task Manager angezeigt wird. Da der CoreServer nicht funktioniert gehen LoginServer und WorldServer natürlich auch nicht. Hier...
Metin2.SG Startet Nicht "Fehler"
03/10/2011 - Metin2 - 6 Replies
Hey, hab jz angefangen bzw. wollte anfangen Metin2.sg zu spielen... habe runtergeladen, installiert und im Ordner Metin2 gestartet dann geht folgendes fenster auf aber verschwindet gleich wieder dann passiert gar nichts mehr o.O http://img856.imageshack.us/img856/8955/patch.png
"Hilfe"pc startet nicht ! +*belohnung*
01/18/2011 - Technical Support - 14 Replies
Hay leute ich hab ein sehr komisches pc problem . Wen ich pc an mache laufen kurtz die beiden ventilatoren vom prozessor und netzteil begleitet wird das netzteil von zischen dan geht gehen alle beide aus gestern und vorgestern hatte ich das selbe problem mit bisschen wackeln und oft an aus machen dan ging doch ne meldung bekam mit performance irgent was ka dan wider ein und alles wider normal . ich vermute mal das das netzteil kaput ist aber wieso ging es gestern dan wider ???? alles...
Xampp startet "apache" nicht
01/08/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Folgendes: ich starte xampp um die regi page on zu machen: ich muss apache und mysql starten wenn ich apache starte kommt "running in grün" ist ya auch gut.. aber wenn ich mysql dazu starte geht das running bei apache weg und ist dann nur bei mysql an.. ich kriegs dnan bei apache nicht mehr auf running.. wo liegt das problem? >.< danke



All times are GMT +2. The time now is 03:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.