Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC ist viel zu heiß.

Discussion on PC ist viel zu heiß. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 297
Received Thanks: 26
PC ist viel zu heiß.

Hallo Community,
ich hab herausgefunden das mein PC immer heiß läuft und dadurch dauernd abstürtzt.
Undzwar läuft das AUX im ruhestand auf eine Temperatur von bis zu 90C
während die Core´s im ruhestand bis zu 50C schaffen.
Nun die Frage, wie kann ich es wieder abkühlen?
Meine Kühler funktionieren alle.
Das Problem taucht erst seit einer Woche auf.

Freue mich auf gute Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
AleKsXx
AleKsXx is offline  
Old 07/17/2011, 23:35   #2
 
iNoobishh«'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 541
Received Thanks: 56
Vielleicht ist dein PC verstaubt?
iNoobishh« is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2011, 23:36   #3
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Vielleicht brauchst du einen besseren Kühler? O;
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2011, 23:39   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 297
Received Thanks: 26
Er ist etwas verstaubt, aber ich hab den meisten staub schon entfernt, die Kühler funktionieren auch einwandfrei.
Und wenn ich einen neuen Kühler kaufen würde welchen würdet ihr mir empfehlen, da ich glaub man brauch schon ein ziemlich guten für die Temperaturen.
AleKsXx is offline  
Old 07/18/2011, 00:07   #5
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
bevor du irgend einen neuen kühler kaufst, kauf dir gute Wärmeleitpaste z.B. Arctic Silver 5, entferne den CPU Kühler, ggf auch Grafikkartenkühler wenn du dir das zutraust, und entstaube den mal richtig.
Dann mit 99% Alkohol oder extra Reinigungsmittel und einem Taschentuch den CPU sowie kühler komplett von der alten Wärmeleitpaste befreien und dünn neue auftragen (Wirklich hauchdünn, weniger ist mehr heißt es hier)
alleine das kann schon mehr als genug helfen
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 02:16   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 886
Received Thanks: 122
Es war bei mir auch so wie du es beschrieben hast,

ich habe das Netzteil ausgewechselt dann ging es wieder,
MexX™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 11:24   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 71
Received Thanks: 8
Hast du schonmal getestet ob der auch so heiß wird wenn du das Case/Gehäuse auf lässt? Wär theoretisch ja möglich, dass kein richtiger Luftstrom entsteht bzw. keine kühle Luft rein kommt -> Die Luft im Gehäuse wird immer heißer und iwann überhitzt demnach der PC

Hast du bewusst iwas in letzter Zeit geändert? Pc iwie wo anders hingestellt? Übertaktet? sonst an der Hardware rumgespielt?

Sofern der Pc an sich noch läuft und nicht iwelche Fehlermeldungen oder Bluescreens ausspuckt (abgesehen von dem Überhitzen) würd ich die Tipps meiner Vorredner testen, also erstmal richtig ausstauben, Case auflassen, Wärmeleitpaste erneuern... wenn all das nicht hilft nen neuen Kühler verbauen und schauen ob das Problem weiterhin auftritt und wenn das nicht hilft (je nachdem wie viel Ahnung du von Pc's hast) den Pc mal von nem Fachmann testen lassen...

Gruß, Padsyr
Padsyr is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 16:11   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 560
Received Thanks: 64
Kühler oder Netzteil wechseln
Moncler is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 16:23   #9
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Jup PC zu allen seiten mit 15cm abstand platzieren
Mal aufmachen und "vorsichtig" den staub absaugen "ohne" die platinen dabei zu berühren
und die Kühlpaste kanns auf jedenfall auch sein wenn du dich traust schau selbst drunter ich würde dir da aber empfehlen mal in der stadt nach einem PC Fachladen zu schauen, bei mir machen diese das sschon für 5-10€ und man kann dabei zuschauen und nach ein par minuten alles wieder mitnehmen. Zudem passen die natürlich auf wissen was sie machen und geben dir ersatz im schadensfall.

Was noch interresant wäre. Haßt du zu dem Zeitpunkt irgendwas installiert? Insbesondere Fragwürdige .exen? oder auch Fragwürdige webseiten besucht?
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2011, 17:33   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 297
Received Thanks: 26
erstmal danke an die ganzen antworten...^^
Die hitze bleibt immer im 5+/- unterschied, ob ich nun den PC belaste oder nicht, die Verkleidung offen ist oder auch nicht.
Der PC ist erst vor 2 tagen formatiert worden.
Mittlerweile habe ich den Grund für meine Abstürtze herausgefunden, es wahr nämlich die Festplatte.
AleKsXx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Notebook viel zu heiß
07/19/2011 - Technical Support - 18 Replies
Hey epvpler, Also habe im Januar ein Notebook Acer Aspire 5742G mit i5 450m 8gb ram nvidia gt540m bekommen. Am Start lief alles gut, weil es wahrscheinlich Winter war und es sowieso kühl im Raum war. Aber jetzt im Sommer wenn ich 20 Minuten lang WoW zocke geht mir das Notebook einfach aus vor Erhitzung. Sogar mit Cooling Pad geht es nach ca. 2 Stunden aus.
***HEIß***HEIß***HEIß***
09/12/2009 - Metin2 Private Server - 25 Replies
hi hier ist wieder euer roli33 und ich hab einen heißen tipp wenn ihr bei zuiaipk einen neuen acc macht krieger und dann die sk lehre wählt habt ihr sk und AURA!!!!!!!!!!!!! ja es is kaum wahr zu sein aber es stimmt probierts selbst und wenn euch der tread gefällt bitte einmal auf THX^^ euer roli33 :P
Kaufe Items und viel viel Yang mit D-Münzen!Server : Kartago
01/30/2008 - Metin2 - 52 Replies
NICHT SAUBER ABGELAUFEN



All times are GMT +2. The time now is 02:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.