Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was tun wenn man denkt man hat einen Virus

Discussion on Was tun wenn man denkt man hat einen Virus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/03/2011, 18:54   #16
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Systemwiederherstellung eignet sich nicht zur Malwarebekämpfung, wann lernt ihr das mal endlich?
Es19 is offline  
Old 07/03/2011, 18:59   #17
 
elite*gold: 180
The Black Market: 188/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,928
Received Thanks: 884
wenn dein PC langsam ist heist das noch lange nich das du einen virus hast!
Dagegen kannst du defragmentieren, CC cleaner verwenden etc.

mach einfach mal nen scan mit ner freeware.
RedKelly™ is offline  
Old 07/03/2011, 19:30   #18
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by RedKelly™ View Post
wenn dein PC langsam ist heist das noch lange nich das du einen virus hast!
Dagegen kannst du defragmentieren, CC cleaner verwenden etc.

mach einfach mal nen scan mit ner freeware.
Malware ist aber die häufigste Ursache abgesehen von kaputten Systemdateien.

Defragmentieren kann den jeweiligen PC bis zu 7% schneller mache, habe ich gelesen. Also nicht wirklich spürbar.

CCleaner löscht etwas Müll und die Registry wird aufgeräumt. Ob das so spürbar ist, ist die Frage.
Diablo_ is offline  
Old 07/03/2011, 19:45   #19
 
NUKER_PUMA's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 825
Received Thanks: 329
Quote:
Defragmentieren kann den jeweiligen PC bis zu 7% schneller mache, habe ich gelesen. Also nicht wirklich spürbar.

CCleaner löscht etwas Müll und die Registry wird aufgeräumt. Ob das so spürbar ist, ist die Frage.
Wenn man das ganze noch mit Tune Up kombiniert ist es deutlich spürbar ( Mein Notebook hat jetzt ungefähr 3x mal mehr Leistung.

Quote:
Systemwiederherstellung und neu aufsetzen ist ein Unterschied. Eine Systemwiederherstellung bringt einfach nichts, außer das die Symptome weg sind (vieleicht).
Ja es kann sein das ich das undeutlich ausgedrückt habe :S

Wenn kann man auch eine ( falls man eine hat ) Rescue CD einsetzen.
Also Partition löschen und ein Back-Up drauf machen.
NUKER_PUMA is offline  
Old 07/03/2011, 20:09   #20
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
TuneUP hat noch keinen PC schneller gemacht, als er es in einem aufgeräumten Zustand wäre. Da die meisten aber ihre Rechner, warum auch immer, zumüllen, suchen sie Rat und Beistand in solchen Tools, das Geld wäre aber 3x besser in eine vernünftige Backup-Software investiert.
Es19 is offline  
Old 07/03/2011, 20:54   #21
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by NUKER_PUMA View Post
Wenn man das ganze noch mit Tune Up kombiniert ist es deutlich spürbar ( Mein Notebook hat jetzt ungefähr 3x mal mehr Leistung.



Ja es kann sein das ich das undeutlich ausgedrückt habe :S

Wenn kann man auch eine ( falls man eine hat ) Rescue CD einsetzen.
Also Partition löschen und ein Back-Up drauf machen.
Du hast dich Experte genannt, bist du dir über die Risiken dieser Programme bewusst?

Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
TuneUP hat noch keinen PC schneller gemacht, als er es in einem aufgeräumten Zustand wäre. Da die meisten aber ihre Rechner, warum auch immer, zumüllen, suchen sie Rat und Beistand in solchen Tools, das Geld wäre aber 3x besser in eine vernünftige Backup-Software investiert.
Genau, man liest immer von diesen tollen 1-Click Wartungen und was weiß ich und ist in dem Glauben, es sei' alles gut. Hinzukommt, es kann wirklich gefährlich werden.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/04/2011, 15:57   #22
 
NUKER_PUMA's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 825
Received Thanks: 329
Quote:
Du hast dich Experte genannt, bist du dir über die Risiken dieser Programme bewusst?
Ja ok das war Ironie geb ich zu

Jedenfalls bin ich aber auch kein noob in dem Thema.

Welche Risiken hat Tune Up deiner Meinung nach den bitte?

Tune Up hat mein System nicht dadurch schneller gemacht, weil viel Müll gelöscht wurde ( Hab keinen )
Nein es hat die ganzen einfachen Optionen bei Windows aktiviert/ deaktiviert.

Z.b. die Optischen Effekte so verringert das ich mehr Performance, jedoch auch immer noch Design habe.

Es macht während seiner Live Optimierungen z.B. solche Dinge wie die Priorität von oft genutzten Programmen erhöhen etc.

Die Boost Taste ist ziemlich praktisch, weil sie mittels 10 Sekunden alle Leistungshemmenden Effekte ausmacht etc.

Mir gefällt das Programm sehr, ich spüre sehr deutlich Unterschiede ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Die Meinung musst du ja nicht auch haben.

Wenn du meinst das es nichts oder wenig bringt ist es deine Entscheidung.
NUKER_PUMA is offline  
Old 07/04/2011, 16:51   #23
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by NUKER_PUMA View Post
Ja ok das war Ironie geb ich zu

Jedenfalls bin ich aber auch kein noob in dem Thema.

Welche Risiken hat Tune Up deiner Meinung nach den bitte?

Tune Up hat mein System nicht dadurch schneller gemacht, weil viel Müll gelöscht wurde ( Hab keinen )
Nein es hat die ganzen einfachen Optionen bei Windows aktiviert/ deaktiviert.

Z.b. die Optischen Effekte so verringert das ich mehr Performance, jedoch auch immer noch Design habe.

Es macht während seiner Live Optimierungen z.B. solche Dinge wie die Priorität von oft genutzten Programmen erhöhen etc.

Die Boost Taste ist ziemlich praktisch, weil sie mittels 10 Sekunden alle Leistungshemmenden Effekte ausmacht etc.

Mir gefällt das Programm sehr, ich spüre sehr deutlich Unterschiede ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Die Meinung musst du ja nicht auch haben.

Wenn du meinst das es nichts oder wenig bringt ist es deine Entscheidung.
Ob es was bringt ist mehr oder weniger Ansichtssache. Es verschnellert den PC schon aber ich bezahle einen Haufen Geld für in dem Fall Windows 7 und dann werde ich nicht Designs und sowas ausschalten, mein PC ist nach wie vor (normal) schnell.

Die Risiken sind ganz einfach die, dass oft wichtige Dateien gelöscht werden und man neu aufsetzen muss. Unerfahrene Benutzer trifft das häufig, zu spaßen ist damit nicht.

Grüße
Diablo_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Sven246 Idiot]Denkt mir einen Keylogger anzuhengen. [Vorsicht!]
03/09/2011 - Quotes - 4 Replies
Sven246: Hi+ iNoob ~ Flow: hmm? Sven246: Spielste nen Ego shooter.. und willstn hack? iNoob ~ Flow: Ja und nein :) Sven246: Oha willst echt keins xD iNoob ~ Flow: Schick mal :) Lasse ihn dann kurtz unter Norton laufen... :P Sven246: Wird sowieso als virus erkannt iNoob ~ Flow: Und :) Du weist das Norton ein Programm ist , das den Virus genau erkennt :P Also immer her damit iNoob ~ Flow: ... Sven246: Was brignt des dir xD
Virus aktiv wenn ich NUR....?
11/26/2010 - Metin2 - 17 Replies
Hallo Habe ehrlich gesagt keine ahnung so über Viren & so wie ich die wegbekommen ausser Pc neu machen Hab da jetzt mal eine Frage Wenn ich jetzt zum Beispiel mir ein Hack Downloade mit voller Viren, und ENTPACKE ihn aber nicht, und dann Lösche ich den Hack richtig wieder vom Pc Könnte ich dann trotzdem noch den Virus auf den Pc haben? mfg
Kennt wer einen Einloggbot für SRO? Oder einen SBot crack OHNE Virus
09/23/2009 - Silkroad Online - 7 Replies
Hi kennt einer von euch den neuen Einloggbot von sbot? Wisst ihr woher ich so einen herbekomme der NICHTSkostet und auch KEINVIRUS DRINN ISTund am besten auch schon von euch getestet worden ist und das gleiche auch mit dem sbotcrack und der auch noch ohne virus,trojander usw
Denkt euch einen Satz aus, der noch nie gesagt wurde!
08/09/2009 - Off Topic - 21 Replies
Ich fange an: Nachbars' Katze miaut, weil es vor mehreren quattrillionen Jahren kein MC Donalds gab.



All times are GMT +2. The time now is 14:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.