Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Starcraft 2
You last visited: Today at 14:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SC2] Fragen vom Anfänger

Discussion on [SC2] Fragen vom Anfänger within the Starcraft 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 02/18/2013, 19:54   #31
 
s h 0 x's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 199
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by ExChill View Post
Wenn ihr oft von 4Gate etc. überrannt werdet solltet ihr früher scouten gehen.
Je nachdem wie früh er z.B. das Gate gesetzt hat kannst du erkennen ob ein 4Gate kommt oder nicht. Dieses kann man mit 3 Gates meiner Erfahrung nach sehr gut abwehren (Forcefields benutzen).

Als Strategie für Protoss / Zerg kann ich euch 10 Pool + Dark Templar empfehlen.
Während der Zerg früh aggressiv wird, geht der Protoss schnell auf einen Dark Shrine.
Der Zerg fliegt in der Zeit mit einem Overlord zur Base der Gegner, damit der Protoss Sicht nach oben hat um die Templer z.B. am Rand der Base zu warpen und in die Eco des Gegners zu laufen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Wir verlieren gegen frühe Pushs besser gesagt, selbst wenn wir einen Wall-In gebaut haben mit 2 - 3 Photoncannons, kommen die halt meistens mit Schaben + Stalkern die unsere Defensive kaputt machen, aber wie zum Teufel soll man sonst Ecoheavy spielen ? Deswegen sind wir auch auf eine Variation vom 4 Gate umgestiegen wobei ich schnell 5 Gates baue und Mithilfe von Overlords die Base der Gegner vollwarpe ( Berserker ) und mein Teammate ( Zerg ) mit einem 10 Pool kommt.
s h 0 x is offline  
Old 02/19/2013, 15:54   #32
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
ihr habt ja richtig dicke eier so zu spielen

gefailter rush = game lost bzw fetter disadvantage

wenn ihr gegen welche wie eg.idra oder liquid.tlo gematcht werdet, habt ihr keine chance mit dieser taktik
Blackbirds is offline  
Old 02/19/2013, 17:44   #33

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
ihr habt ja richtig dicke eier so zu spielen

gefailter rush = game lost bzw fetter disadvantage

wenn ihr gegen welche wie eg.idra oder liquid.tlo gematcht werdet, habt ihr keine chance mit dieser taktik
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind sie es, die gerusht werden und darauf nicht klar kommen.

Wenn sie gegen solche gegner gematcht werden haben sie oder so keine Chance, gut dass das nie passieren wird.
Syc is offline  
Old 02/20/2013, 17:39   #34
 
s h 0 x's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 199
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
ihr habt ja richtig dicke eier so zu spielen

gefailter rush = game lost bzw fetter disadvantage

wenn ihr gegen welche wie eg.idra oder liquid.tlo gematcht werdet, habt ihr keine chance mit dieser taktik

Außerdem ist mir das doch selber bewusst das Rushen keine Dauerlösung ist, deswegen stelle ich hier ja meine Fragen um mich zu verbessern. Anstatt den Klugscheißer zu spielen, könntest du ja mal was Sinnvolles hier zu beitragen.
s h 0 x is offline  
Old 02/20/2013, 20:01   #35
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,814
Received Thanks: 466
Wenn man defensiv spielt, sollte man Pushs wie 4 Gate eigentlich leicht halten können.
Du kannst ja, wenn du willst, mal ein Replay hochladen.
ExChill is offline  
Reply

Tags
anfänger account, fragen, hilfe !, starcraft 2


Similar Threads Similar Threads
[Fragen]Fragen über Crossfire von Anfänger-Pro's
12/14/2010 - CrossFire - 4 Replies
In diesem Thread könnt ihr fragen stellen(auch fragen die manche dumm finden):cool:



All times are GMT +2. The time now is 14:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.