Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 10:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit Fitness gestartet - Hilfe ? Tipps ? Fragen ?

Discussion on Mit Fitness gestartet - Hilfe ? Tipps ? Fragen ? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
WhiteShadow02's Avatar
 
elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,773
Received Thanks: 414
Mit Fitness gestartet - Hilfe ? Tipps ? Fragen ?

Hi Leute,

nun ich habe mich heute erfolgreich in einem Fitness Studio angemeldet.
Ich habe mir das gut und lange überlegt und bin sehr zufrieden, nun würde ich auch gerne ohne viele Fehler richtig anfangen zu Trainieren.
Sicher, jeder macht Fehler am Anfang aber ich glaube ihr wisst was ich meine

Zu mir kurzer Überblick:
Ich bin 20 Jahre alt, ca. 1,87m groß und wiege 85 Kg.
Sportlich, aber nicht durchtrainiert bzw. noch etwas ****

Nun würde ich gerne euch Fragen:

1) Wie oft sollte ich trainieren gehen in der Woche ?
2) Wie sollte ich die jeweiligen Trainingseinheiten aufteilen ? (Hier habe ich kaum Errfahrung, ich war nun knapp 2 Wochen, ungefäht 6 mal im Fitnesstudio und habe einfach alles ausprobiert und würde es gerne aber dann einteilen zB.

Montag: Rücken / Schulter und Beine ? etc... Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

3) Sollte ich am Anfang schon mit ergänzungsmittel bzw mit Proteinen anfangen ? Ich bin etwas skeptisch, da ich mich nochj nicht sehr damit befasst habe.

Habt ihr noch weitere Tipps zu meiner Ernährung ? Sollte ich mir einen Freientag einbauen in meinen Wochenplan wo ich einfach das esse worauf ich lust habe ? Könnte mir jemand vllt. mal seinen eigenen Wochen bzw Trainingsplan zeigen ? Ich würde mich echt freuen, wenn die Erfahrenen unter euch sich auch melden würden ;D

Mein Zeil ist es einen Definierten und durchtrainierten Körper zubekommen, ohne viel Masse. Ich möchte einfach gut durchtrainiert werden und gelenklich bleiben.

Ich freu mich auf eure Antworten.
Ich weiß das ich mal mit dem Fitnessstudio sprechen sollte, und die mir auch weiterhelfen könnten bzw. würden, jedoch wollte ich mehrere Meinungen und Antworten haben, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.

mfg
WhiteShadow02
WhiteShadow02 is offline  
Old 03/07/2014, 00:15   #2
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Hab jez nicht alles gelesen, aber das hier sollte deine 3 Fragen beantworten

Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 00:17   #3


 
AoXis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 547
Received Thanks: 63
Ich würde am Anfang ein Ganzkörper-Training empfehlen, damit baust du eine gewisse "Grundmuskulatur" auf, jeden zweiten Tag alle Körperpartien reicht da vollkommen, immer zwei bis drei Übungen/Geräte pro Körperpartie. 3 bis 5 Sätze, ca. 12 Wiederholungen, wenn du 15 schaffst mit dem Gewicht hoch, achte aber auf eine saubere Ausführung.
AoXis is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 14:50   #4
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Man kann dir jetzt nicht direkt die gesamte Trainingslehrer beibringen ^^
Such dir ein paar Bücher darüber raus und lies dich ins Thema ein. Lieber 50€+ für Bücher zahlen, als 1 Jahr lang seine Zeit zu verschwenden, weil man falsch trainiert.
Kauf dir eins für Übungsausführungen, eins für die Trainingslehre selbst, eins für Ernährung und eins für Squats, Deadlifts & Benchpress. Dann kannst du hier auch als Professor fungieren und Broscientists trollen.

Was die Trainingsplanerstellung angeht, brauchst du nur logisches Denkvermögen und gute Musterpläne. Dann verstehst du schon, wie man Pläne strukturell aufbaut. Ich empfehle hier mal die Team-Andro Pläne von DZA als Beispiel.
Du solltest mit nem Ganzkörperplan anfangen. Wenn du körperlich keine Probleme hast, kannst du ruhig auf die bekannten im Inet zugreifen (aber bloß nicht die "Pläne" von McFit). Falls du aber ne Verletzung hast, einfach fragen, wie du's einbauen sollst.

Dann viel Glück auf deiner Reise ins schönere Leben
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 15:18   #5
 
elite*gold: 52
Join Date: Nov 2008
Posts: 773
Received Thanks: 432
1) Wie oft sollte ich trainieren gehen in der Woche ?
3-4 mal je 60-90min reicht, danach evtl. noch kurz Cardio

2) Wie sollte ich die jeweiligen Trainingseinheiten aufteilen ? (Hier habe ich kaum Errfahrung, ich war nun knapp 2 Wochen, ungefäht 6 mal im Fitnesstudio und habe einfach alles ausprobiert und würde es gerne aber dann einteilen zB.

Montag: Rücken / Schulter und Beine ? etc... Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Für den Anfang kann ich auch Ganzkörpertraining empfehlen aber danach solltest du das ganze in Push / Pull / Beine (3er Split) oder auch 4er Split aufteilen (für Trainingspläne einfach mal in Google danach suchen)

3) Sollte ich am Anfang schon mit ergänzungsmittel bzw mit Proteinen anfangen ? Ich bin etwas skeptisch, da ich mich nochj nicht sehr damit befasst habe.

Lies dir das durch
und du solltest auf ca 2g Protein pro kg Körpermasse pro Tag kommen (ist aber von Körper zu Körper verschieden).
Falls du wenig Masse hast würde ich anfangs erst versuchen möglichst viel (egal was) zu essen damit überhaupt Muskelmasse aufgebaut wird.

Grüße
iMaino is offline  
Old 03/07/2014, 15:24   #6
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by iMaino View Post
1) Wie oft sollte ich trainieren gehen in der Woche ?
3-4 mal je 60-90min reicht, danach evtl. noch kurz Cardio


Nein

2) Wie sollte ich die jeweiligen Trainingseinheiten aufteilen ? (Hier habe ich kaum Errfahrung, ich war nun knapp 2 Wochen, ungefäht 6 mal im Fitnesstudio und habe einfach alles ausprobiert und würde es gerne aber dann einteilen zB.

Montag: Rücken / Schulter und Beine ? etc... Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Für den Anfang kann ich auch Ganzkörpertraining empfehlen aber danach solltest du das ganze in Push / Pull / Beine (3er Split) oder auch 4er Split aufteilen (für Trainingspläne einfach mal in Google danach suchen)

Nein

3) Sollte ich am Anfang schon mit ergänzungsmittel bzw mit Proteinen anfangen ? Ich bin etwas skeptisch, da ich mich nochj nicht sehr damit befasst habe.

Lies dir das durch
und du solltest auf ca 2g Protein pro kg Körpermasse pro Tag kommen (ist aber von Körper zu Körper verschieden).
Falls du wenig Masse hast würde ich anfangs erst versuchen möglichst viel (egal was) zu essen damit überhaupt Muskelmasse aufgebaut wird.

Grüße
.
Baron Samedi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2014, 15:33   #7
 
elite*gold: 52
Join Date: Nov 2008
Posts: 773
Received Thanks: 432
@Samedi
Nein? Eine ausführlichere Begründung wäre da schon hilfreich
iMaino is offline  
Old 03/07/2014, 15:45   #8
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
1) Cardio nach einem hartem Workout stresst den Körper unnötig und dadurch schüttet er ein kataboles Hormon names "Kortisol" aus.

2) Nach erfolgreicher Trainingszeit mit einem Ganzkörperplan sollte der Trainierende max. auf einen 2er Split hochgehen und da noch mehr aus seinen Kraftwerten holen.

3) die "Goldene Regeln der Ernährung" besteht teilweise aus Broscience. Ausrechnen wie viele Makros man hat und versuchen die möglichst sauber zu decken.
Baron Samedi is offline  
Old 03/07/2014, 15:50   #9
 
WhiteShadow02's Avatar
 
elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,773
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
1) Cardio nach einem hartem Workout stresst den Körper unnötig und dadurch schüttet er ein kataboles Hormon names "Kortisol" aus.

2) Nach erfolgreicher Trainingszeit mit einem Ganzkörperplan sollte der Trainierende max. auf einen 2er Split hochgehen und da noch mehr aus seinen Kraftwerten holen.

3) die "Goldene Regeln der Ernährung" besteht teilweise aus Broscience. Ausrechnen wie viele Makros man hat und versuchen die möglichst sauber zu decken.
Okay, ich bedanke mich nochmal für jede Antwort.

Habe sie mir alle durchgelesen und einige neue fragen haben sich mir jetzt gestellt, die ich klären würde in den nächsten Tagen.

Bis dahin, denke ich das ihr mir wirklich geholfen habt danke euch allen !!

mfg
WhiteShadow02 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S]Fitness Tipps
12/05/2013 - Trading - 4 Replies
Halle epvp, Ich möchte meinen Körper umwandeln. ich mache es kurz. Ich bin 15 Jahre 178cm 87kg nicht fett etwas dick ich habe eine hantelbank stange sz Stange und genug kurzhanteln. (Gewicht genug da) Ich bin auf der suche nach: Muskel aufbau Bitte sagt mir was ich essen soll welche shakes welche Übungen und wie oft
[Fragen] Champ-Attribute u. Tipps
11/13/2012 - League of Legends - 7 Replies
Hallo, ich wollte fragen wo es eine Liste mit den Attributen, wie Ranged, Melee, Tank mit Erklärung zu jedem Attribut gibt. Im Forum hatte ich nichts gefunden. Außerdem wollte ich fragen ob mir jemand einige Tipps zu LoL geben kann. Gruß Xhadian
[S]Hilfe in Schule und Tipps | [B]26eg für Tipps
09/15/2012 - elite*gold Trading - 11 Replies
Hallo, gehe auf eine Gemeinschaftsschule, und wurde von dem Realschul-Niveau aufs Hauptschul-Niveau runtergesetzt, weil ich mich nicht angestrengt habe, und abgesackt bin. Muss nun aber in den nächstne 2 halb Jahren wieder hochkommen, sonst kann ich auf der Schule nicht mein Realschulabchluss machen. BItte schreibt unten tipps rein, die hilfreich sind. Wenn sie hilfreich sind gibt es 26e*Gold.
Fragen bzw. Tipps zum Mesmer
09/01/2012 - Guild Wars 2 - 0 Replies
Nabend, hätte da mal eine Frage zum Mesmer und zwar welche Waffenkombos würdet ihr mir empfehlen? (PvE / PvP) Danke im Voraus.
[SAMMLUNG] SSP Tipps & Fragen
07/19/2012 - 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
Hallo Leute, Da schon öfter Themen eröffnet wurden zu den Thema "SSP Tipps" oder "SSP Fragen" mache ich jetzt ein Thema auf worin alle möglichen Tipps, Theorien oder Fragen gesammelt werden. VORWEG: Alle hier genannten Tipps sind nur Theorien. Die Tipps können einen helfen müssen es aber nicht. Wenn ihr noch weitere Tipps habet schreibt sie einfach hier in das Thema und ich werde sie oben ergrenzen. Ich bitte euch das Thema nicht voll zu spammen (Themen fremder Inhalt) da dies eine...



All times are GMT +2. The time now is 10:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.