Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 02:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Paar Fragen zum Muskelaufbau!

Discussion on Paar Fragen zum Muskelaufbau! within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 68
Received Thanks: 9
Cool Paar Fragen zum Muskelaufbau!

Moin Leute,

war heute das erste mal im Fitnessstudio. Hab nun natürlich direkt ein paar Fragen. Habe heute mit nem Trainer nen Ganzkörpertrainingsplan erstellt und bin ihn durchgegangen. Den 3. Durchgang habe ich aber nichtmehr geschaft (schon am Ende des 2. hats gehakt). Es waren jeweils 15 Wiederholungen an einem Gerät. Ist das normal? Ist es normal, dass man die Geräte am Anfang nicht immer wirklich richtig macht oder komplett seine Wiederholungen schafft? bin 18 Jahre alt, ca 1,95 und wiege an die 70 KG. Ich bin nicht ****, aber irgendwie auch nicht wirklich dünn. Sprich ich habe nen kleinen Bauch und auch meine Brust sieht nicht grade durchtrainiert aus

Thema Ernährung: Ich versuche an jedem Trainingsabend vor dem Schlafen 500g Magerquark zu essen. Kennt ihr gute Möglichkeiten, das schmackhafter zu machen? Morgens esse ich Haferflocken und in anderen Gerichten achte ich auch auf Eiweiß. (Eier, Fisch, Fleisch, usw.).

Nun zum Thema Ergänzungen. Welche Ergänzungen empfehlt ihr für den kleinen Preis? Vorerst nicht über 20€ .. Und was sagt ihr zum Thema Kreatin? Und wie oft sollte man Proteinshakes zu sich nehmen? Ruhig jeden Tag? Lohnt es sich, außerhalb des Trainings beispielsweise joggen zu gehen? Oder Liegestütze/Kniebeuge zuhause zu machen? Denn wiegesagt, Laut Gewicht und Größe komm ich vielleicht ziemlich dünn rüber, aber ich find mein Körper ziemlich schlacksig, bisschen schwabbelig und hab nen bisschen viel bauch/brust.

schönen abend noch^^
Petexx is offline  
Old 03/04/2014, 22:48   #2
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Quote:
Originally Posted by Petexx View Post
Moin Leute,

war heute das erste mal im Fitnessstudio. Hab nun natürlich direkt ein paar Fragen. Habe heute mit nem Trainer nen Ganzkörpertrainingsplan erstellt und bin ihn durchgegangen. Den 3. Durchgang habe ich aber nichtmehr geschaft (schon am Ende des 2. hats gehakt). Es waren jeweils 15 Wiederholungen an einem Gerät. Ist das normal? Ist es normal, dass man die Geräte am Anfang nicht immer wirklich richtig macht oder komplett seine Wiederholungen schafft? bin 18 Jahre alt, ca 1,95 und wiege an die 70 KG. Ich bin nicht dick, aber irgendwie auch nicht wirklich dünn. Sprich ich habe nen kleinen Bauch und auch meine Brust sieht nicht grade durchtrainiert aus

Thema Ernährung: Ich versuche an jedem Trainingsabend vor dem Schlafen 500g Magerquark zu essen. Kennt ihr gute Möglichkeiten, das schmackhafter zu machen? Morgens esse ich Haferflocken und in anderen Gerichten achte ich auch auf Eiweiß. (Eier, Fisch, Fleisch, usw.).

Nun zum Thema Ergänzungen. Welche Ergänzungen empfehlt ihr für den kleinen Preis? Vorerst nicht über 20€ .. Und was sagt ihr zum Thema Kreatin? Und wie oft sollte man Proteinshakes zu sich nehmen? Ruhig jeden Tag? Lohnt es sich, außerhalb des Trainings beispielsweise joggen zu gehen? Oder Liegestütze/Kniebeuge zuhause zu machen? Denn wiegesagt, Laut Gewicht und Größe komm ich vielleicht ziemlich dünn rüber, aber ich find mein Körper ziemlich schlacksig, bisschen schwabbelig und hab nen bisschen viel bauch/brust.

schönen abend noch^^
War bei mir genauso mit den 3ten Satz und sowas.
Würde halt das Gewicht noch weiter anpassen damit du dich zwar anstrengst aber trotzdem alle deine 3Sätze schafst.

Es gibt leute die machen da Früchte rein, honig, zimt, marmelade, rosinen und alles mögliche. Probier halt aus was dir so schmeckt, ansonsten kannst d es dir ja angewöhnen pur zu essen.

Manche sagen das man Creatin von anfang an nehmen soll/kann. Musst du selbst wissen, ich finde es direkt von anfang an etwas unnötig irgendwie. Protein (Impact Whey Protein) kannst du bei MyProtein bestellen, ist sehr günstig und qualitativ top. Nach den Training ein Shake reicht erstmal.
An Pausentagen kannst du auch irgendwann im laufe des Tages einen trinken.
Wenn du joggen willst kannst du das gerne machen. Steigert ausdauer und verbrennt fett. Achte nur drauf das du nicht zu schnell läufst, solltest beim laufen sozusagen noch einigermaßen normal sprechen können - so die Grundregel eigentlich.
D'Arti is offline  
Old 03/04/2014, 22:49   #3
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Auf jeden Fall kein Salat! Davon schrumpft der Bizeps!
Schwalli! is offline  
Old 03/04/2014, 23:07   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Geht alle mal sofort ins Gym und macht euren 3. Satz fertig


Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post


Manche sagen das man Creatin von anfang an nehmen soll/kann. Musst du selbst wissen, ich finde es direkt von anfang an etwas unnötig irgendwie. Grundregel eigentlich.
Da wacht er bestimmt am nächsten Morgen mit einem dicken Oberarm auf und meint es kommt vom Workout. Einen Monat später ohne Creatin Einnahme hat er wieder lapprige Laucharme...
Autogarage100 is offline  
Old 03/04/2014, 23:12   #5
 
controL-'s Avatar
 
elite*gold: 240
The Black Market: 220/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,760
Received Thanks: 392
Zu Kreatin.

Brauchst du nicht, du solltest mit einem GK Plan auf angemessene Ziele bzw Fortschritte sehen.
Kreatin wäre was wenn du 1-2 Jahre oder was mehr dabei bist, ist aber auch unnötig.
Jedem seine Sache, Eiweiß ist momentan das wichtigste.
controL- is offline  
Old 03/04/2014, 23:20   #6
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Quote:
Originally Posted by Autogarage100 View Post
Geht alle mal sofort ins Gym und macht euren 3. Satz fertig




Von Anfang an Creatin zu nehmen ist totaler bullshit, da er es vorerst nicht nötig hat und außerdem werden dadurch seine "Ergebnisse" beeinträchtigt, wenn die Muskeln nun sehr viel Wasser aufnehmen. Da wacht er bestimmt am nächsten Morgen mit einem dicken Oberarm auf und meint es kommt vom Workout. Einen Monat später ohne Creatin Einnahme hat er wieder lapprige Laucharme...
Es geht eher (mir jedenfalls) um die Kraftsteigerung und nicht um das Wasser in den Muskeln. Wer das Geld hat kann halt von anfang an Creatin nehmen, spricht ja nicht viel gegen. Früher hat man erst nach 300000Jahren Fitnesserfahrung Creatin-Kuren gemacht mit 50Kilo Creatin am Tag. Heute nimmt man daily 5g.

Ich muss sagen das ich mich mit Creatin jeztt nicht so komplett auseinander gesetzt habe. Aber wenn unser Studioleiter (der selbst meiner Meinung nach extrem sauber und ordentlich trainiert) sagt das man Creatin von anfang an nehmen kann, glaube ich es ihn eher als dir.
D'Arti is offline  
Old 03/04/2014, 23:28   #7
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
Es geht eher (mir jedenfalls) um die Kraftsteigerung und nicht um das Wasser in den Muskeln. Wer das Geld hat kann halt von anfang an Creatin nehmen, spricht ja nicht viel gegen. Früher hat man erst nach 300000Jahren Fitnesserfahrung Creatin-Kuren gemacht mit 50Kilo Creatin am Tag. Heute nimmt man daily 5g.

Ich muss sagen das ich mich mit Creatin jeztt nicht so komplett auseinander gesetzt habe. Aber wenn unser Studioleiter (der selbst meiner Meinung nach extrem sauber und ordentlich trainiert) sagt das man Creatin von anfang an nehmen kann, glaube ich es ihn eher als dir.
5g Creatin produziert die Leber täglich selbstständig.
Die empfohlene Einnahmemenge beträgt etwa 20g von Creatin.

Ist und bleibt eine Geldverschwendung, außern man hätte nun das Wissen und die Erfahrung im Umgang mit Creatin. Wenn man davon Blutpisst und 1 Liter Durchfall hat o.ä ist man selber Schuld.
Autogarage100 is offline  
Old 03/04/2014, 23:30   #8
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Creatin kann man problemlos von Anfang an nehmen. Es ist wissenschafftlich gesehen einer der wenigen Supplemente die wirklich helfen bzw. wirkung Zeigen! Außerdem ist der Preis, bei der Dosierung des Supplements so gering, das es sich aufjedenfall lohnt.

Egal ob von Anfang an, oder erst Später. Das mit dem Wasser ist btw, Broscience, der erhöte ATP Speicher bringt dir nur mehr Kraft.
Baron Samedi is offline  
Old 03/04/2014, 23:33   #9
 
elite*gold: 1505
Join Date: Dec 2013
Posts: 856
Received Thanks: 49
Ist der Mythos, dass man durch Krafttraining nicht mehr wachsen soll, Schwachsinn? "Ein paar Leute" aus meiner Schule meinen das nämlich^^ und ich mache krafttraining oO
royalkiss is offline  
Old 03/04/2014, 23:36   #10
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by royalkiss View Post
Ist der Mythos, dass man durch Krafttraining nicht mehr wachsen soll, Schwachsinn? "Ein paar Leute" aus meiner Schule meinen das nämlich^^ und ich mache krafttraining oO
Im hohen Alter hat man eh nichts an der Größe zu verlieren.
Sind meistens irgendwelche Snapback Chabos die so etwas behaupten, welche selber noch nie ne Hantel in der Hand hatten.
Autogarage100 is offline  
Old 03/04/2014, 23:44   #11
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Quote:
Originally Posted by Autogarage100 View Post
5g Creatin produziert die Leber täglich selbstständig.
Die empfohlene Einnahmemenge beträgt etwa 20g von Creatin.

Ist und bleibt eine Geldverschwendung, außern man hätte nun das Wissen und die Erfahrung im Umgang mit Creatin. Wenn man davon Blutpisst und 1 Liter Durchfall hat o.ä ist man selber Schuld.
Ehm, Creatin wird durch Nahrung aufgenommen oder etw nicht? (beispiel Fleisch)
Meine ich so gelernt zu haben. Und die empfehlung ist eben nicht 20g, alles über 5g wird wieder rausgeworfen. Durch eine "gute" Ernährung kommen wir halt auf unsere 3g und packen mit pulver 5g dazu um sicher zu gehen das wir den Speicher voll bekommen.
Wo bitteschön wird empfohlen 20g zu nehmen ... und schick mir bitte kein Thread von 2008 oder so.
D'Arti is offline  
Old 03/04/2014, 23:47   #12
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Jungs. Keine unnötigen Brodisskussionen ausragen lassen!

5g Creatin pro Tag, dazu 4L Trinken und das passt! Wer das machen will, soll es tun, wer nicht, pech.
Baron Samedi is offline  
Old 03/04/2014, 23:48   #13
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
Ehm, Creatin wird durch Nahrung aufgenommen oder etw nicht? (beispiel Fleisch)
Meine ich so gelernt zu haben. Und die empfehlung ist eben nicht 20g, alles über 5g wird wieder rausgeworfen. Durch eine "gute" Ernährung kommen wir halt auf unsere 3g und packen mit pulver 5g dazu um sicher zu gehen das wir den Speicher voll bekommen.
Wo bitteschön wird empfohlen 20g zu nehmen ... und schick mir bitte kein Thread von 2008 oder so.


Kreatin ? Wikipedia


Quote:
Nahrungsergänzungsmittel: „Der mögliche Sinn von Kreatingaben bezieht sich ausschließlich auf Menschen mit starken sportlichen Aktivitäten, die mit großem Eifer betrieben werden.
Autogarage100 is offline  
Old 03/04/2014, 23:52   #14
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Eiskalt labert Wiki scheiße ISCHÖR. DDD
Habe auf keiner SupplementSeite/packung gesehen das man 20g nehmen sollte.
Also ja als "kurzfristige Supplementierung" also Kur.
Aber als dauer Supplementierung sind es halt 5g.
gechekct jetzt
D'Arti is offline  
Old 03/05/2014, 00:00   #15
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
Eiskalt labert Wiki scheiße ISCHÖR. DDD
Habe auf keiner SupplementSeite/packung gesehen das man 20g nehmen sollte.
Also ja als "kurzfristige Supplementierung" also Kur.
Aber als dauer Supplementierung sind es halt 5g.
gechekct jetzt

Quote:
Bei der für gesunden Menschen empfohlenen Ladedosis mit 2 bis 4 mal je 5 Gramm Kreatin pro Tag (also total 10 bis maximal 20 Gramm Kreatin pro Tag) während 7 Tagen, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2 bis 4 g Kreatin pro Tag während drei Monaten, dann gefolgt von einer einmonatigen Pause, treten praktisch keine Nebenwirkungen auf.
Quote:
Kreatin kann in Einzelfällen und praktisch nur während der im Normalfall nicht notwendigen Hochdosisphase (4 × 5 g Kreatin, also insgesamt 20 g Kreatin pro Tag während 7 bis 10 Tagen) zu Blähungen oder leichtem Durchfall führen.
Autogarage100 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Paar fragen uber minecraft root und paar plugins
01/15/2013 - Minecraft - 1 Replies
Hallo ich hatte mall paar fragen Welche root is das beste ? Ich weis das es sammelthread gibts aber trozdem mocht ich eure meinung wissen Wo kann man eig plugins kriegen ?(entshuldigung kenn mich da nicht sehr aus will ein server mit freunde aufmachen also fur 20 leute oder so wurde eh wie privat sein) Gibts ein Completes server mit plugins auf public download ? Wie kann man sein eigenes mapp am shnelsten editieren ?
[Fragen]Ein paar fragen und IHR seid gefragt...
08/22/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hab mal nen paar fragen an euch...vielleicht kann sie ja der ein oder andere beantworten 1.Wie baut man Serverside mehrere CH´s ein?möchte gerne auf 4 ch´s erweitern. 2.Wie Baut man Clientside mehr CH´s ein?(benutze neonblue seinen) 3.Wie baut man das cash -in script von saphira auf seiner HP ein? 4.wie baut man einen patcher in seinen Client ein?
[GrannyVwr Fragen]Ein paar Fragen...
09/12/2009 - Metin2 - 0 Replies
Hi ich habe ein paar Granny Fragen: 1)Kann man die Chars auf den MG draufsetzen, weil es ja so actions gibt das der vom mg schlägt^^ 2)habt ihr einen .gra converter weil mein dds converter geht damit nich .Ich wollte gerne die texturen modden^^ 3)kann man den Charas Waffen in die Hand geben? MfG TheRisk
Paar fragen;)
10/29/2008 - Metin2 - 3 Replies
Also ich frage nur wenn ich Hack anmache und denn Lvler loggt er sich aus obwohl ich nichts mache und dann noch was wie stell ich denn 1Hit Attack ein:) bitte ekrlären will die Monster 1Hitten:)



All times are GMT +2. The time now is 02:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.