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[Release]Custom GM Commands

Discussion on [Release]Custom GM Commands within the Shaiya PServer Guides & Releases forum part of the Shaiya Private Server category.

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Old 10/20/2011, 18:14   #31
 
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Originally Posted by djdarkangel
ich habe din der PS_GameData.dbo.Chars musste ich ja die neuen spalten GM und GS anlegen null wert darf ja nicht zugelassen werden so hab ich da als standart auf 0 gestellt und natürlich wie beschrieben auf tinyint. ist das vielleicht der fehler, weil es geht nach wie vor nicht.
Nein, das sollte nicht der Fehler sein.

Poste mal die Antworten auf die Fragen, die ich gestellt habe.

Gruß
HoaX. is offline  
Old 10/20/2011, 19:07   #32
 
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Also mein GM hat
admin auf True
Adminlevel auf 255
Status auf 16

mein ChatLog funktioniert ebenfalls

Meinst du das oder was meinst du ???

hab jetzt gelöst bekommen.. danke auf jedenfall für deine mühe.

Hab es jetzt gelöst bekommen... Danke jedoch für deine hilfe
djdarkangel is offline  
Old 10/23/2011, 01:09   #33
 
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Originally Posted by djdarkangel View Post
Also mein GM hat
admin auf True
Adminlevel auf 255
Status auf 16

mein ChatLog funktioniert ebenfalls

Meinst du das oder was meinst du ???

hab jetzt gelöst bekommen.. danke auf jedenfall für deine mühe.

Hab es jetzt gelöst bekommen... Danke jedoch für deine hilfe
Genau. Vielleicht kannst du uns noch kurz mitteilen was dein Problem war und wie du es gelöst hast. Falls andere auch dieses Problem bekommen sollten.
HoaX. is offline  
Old 10/25/2011, 21:14   #34
 
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War eigentlich ganz einfach ich habe festgestellt das der PS_ChatLog nicht den öffentlichen Chat in der DB auf genommen hat somit hat der die Befehle nicht ausgeführt.... Es ist wirklich wichtig das der ChatLog allen Schriftverkehr auf den Server aufzeichnet mach der dieses nicht. Geht es nicht.

Hab in dem Fall einfach den Script vom ChatLog so abgeändet das der dieses Dokumentiert....Serverneustart und schon ging es.... Jetzt bin ich gerade am versuchen das man die commants so einbaut das man es mit /addpoints z.b. machen kann, weil öffentlich ist ja doch nicht so toll....
djdarkangel is offline  
Old 10/26/2011, 00:47   #35
 
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Also du kannst zum Beispiel eine GM Gilde machen (Sehr vorteilhaft).
Einfach Gilde erstellen in PS_GameData.dbo.Guilds Country auf 2 setzen damit diese nicht mehr beim GuildManager angezeigt wird.
Dann kannst du im Command Script
Code:
...
SELECT @ChatData = ChatData FROM inserted WHERE ChatType = 1
...
den ChatType ändern, sodass nurnoch Befehle im Guild Chat angenommen werden und dein Problem sollte weg sein.

Ich werde nochmal einen Befehl bezüglich GM Gilde erstellen scripten der all dies beinhaltet,
da es doch sehr vorteilhaft ist sogar über die Fraktionen privat damit zu kommunizieren.
HoaX. is offline  
Thanks
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Old 10/28/2011, 19:54   #36
 
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das ist es ja du spammst das ja dann öffentlich und schon ließt es jeder, dann ist das gejammere groß..... bekommt man das nicht hin das man /addpoint z.b.
djdarkangel is offline  
Old 10/29/2011, 19:09   #37
 
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Originally Posted by djdarkangel View Post
das ist es ja du spammst das ja dann öffentlich und schon ließt es jeder, dann ist das gejammere groß..... bekommt man das nicht hin das man /addpoint z.b.
Nein, das ist so ziemlich unmöglich. Da die Befehle die du meinst extra in das Spiel programmiert wurden und meine sich nur in der Datenbank bewegen.

Befehle mit / vor würden nicht mehr als Chatdata erkannt werden.

Gruß
HoaX. is offline  
Old 10/31/2011, 08:05   #38
 
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also wär wirklich das beste ne GM gilde zu machen und dann dem script so umbauen das man in den gildenchat spammt.... Das schöne ist ja man bekommt dein Script auch so hin das man normale Char´s damit ausstatten kann..... man braucht nur das Admin auf True setzen und das Adminlevel auf 255. Somit funktioniert das auch und der Char ist noch ganz normal im Game....
djdarkangel is offline  
Old 03/01/2012, 21:13   #39
 
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Hello Hoax Thanks For Command and i have this problem:
Msg 207, Level 16, State 1, Procedure Commands, Line 0
Invalid column name 'GS'.
Help Please Thanks.
Alpayomer1 is offline  
Thanks
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Old 03/05/2012, 12:25   #40
 
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create two new colums in table dbo.chars: GM and GS, type tinyint, NULL allowed
HoaX. is offline  
Old 03/05/2012, 15:35   #41
 
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Guilds

1. Is it possible to create a guild exclusively via database ?
2. Is it possible to change the number of players required (in-game) for creating a new guild (7 players) to a different one?
dimaziko is offline  
Old 03/05/2012, 15:45   #42
 
RebeccaBlack's Avatar
 
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1. Yes but they won't show up until you restart.
2. Probably. It's probably hard coding in both executables. (ps_game and game) I'm unaware of the location of such a change.
RebeccaBlack is offline  
Thanks
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Old 03/08/2012, 01:08   #43
 
sondo81's Avatar
 
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Ich kann nur Sagen ein sehr nützlicher Beitrag! ich habe die scripte nach langen umschreiben (hatte noch EP3 files) (und bin gern bereit HOAX die veränderten zur verfügung zu stellen) nun doch zum Laufen zu bringen ... hab auch selbst einige befehle dazugefügt (IPbann, Verwarnung, belohnung)

Das Grund Gerüst ist Simpel und könnte ein parr Sicherheitslücken noch überbrücken (bekannte befehle wirklich nur für ADM/GM)

Dennoch denke ich das dieses Prinzip die grundbefehle und erst recht das lästige sql ersetzen kann!
sondo81 is offline  
Thanks
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Old 07/15/2012, 03:26   #44
 
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Also ich hab die Scripte mal durch meine DB gejagt und der einzigste Befehl der funktioniert ist der um einen GM APs gut zuschreiben.

Kann mir jemand sagen wie man das beheben kann, das Problem hat ja schon jemand gelöst und nicht genau geschrieben wie.
Antharix is offline  
Old 09/03/2012, 12:58   #45
 
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Most of the codes does'nt work like , addgs , addpoint.. and so on.
ImYourDaddyBlack is offline  
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