Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 12:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gründe Studium ausziehen

Discussion on Gründe Studium ausziehen within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 142
Join Date: Mar 2013
Posts: 785
Received Thanks: 75
Red face Gründe Studium ausziehen

Ich werde nach dem Abi studieren, das steht fest. Aber das was ich studieren will ist ziemlich Mainstream, und das kann man sogar in meinem Kaff studieren...
Nun würde ich aber lieber ausziehen und mit Freunden ne WG gründen, was wir auch schon son bisschen geplant haben usw. Dafür wären also Gründe gut, meine Eltern könnten das auch finanzieren, also daran scheitert es nicht.

lg
Bhomasolini is offline  
Old 12/02/2015, 21:07   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 325
Received Thanks: 426
Verstehe dein Problem nicht

edit: Habe "Dafür wären also Gründe gut" nicht gesehen

Wenn du ausziehen willst, dann mach es doch^^
Wen willst du überzeugen ?
утка is offline  
Old 12/02/2015, 21:09   #3


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Es dient meines Erachtens einfach der persönlichen Entwicklung, wenn man auf eigenen Beinen steht (wenn auch anfangs noch durch Eltern finanziert). Du musst dich selbst um dein Kram kümmern (in gewissem Rahmen), lernst neue Leute kennen, gehst vor allem Anfangs viel auf Partys (vor allem WG Parties fand ich immer nice).

Ist einfach ein ganz anderes Lebensgefühl/anderer Lebensstil. Würde es dir auf jeden Fall anraten, das zu machen, du wirst merken es ist ziemlich angenehm ;p
makit is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2015, 21:11   #4
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Sorry, du hast keine Frage gestellt.. Wobei hast du nun ein Problem?

Wenn du Gründe suchst, dann frag dich mal lieber WARUM du unbedingt ausziehen willst -> das sind deine Gründe. Wenn dir nix einfällt, überdenke dein Vorhaben lieber nochmal..
Renegade91 is offline  
Old 12/02/2015, 21:27   #5
 
elite*gold: 142
Join Date: Mar 2013
Posts: 785
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by утка View Post
Verstehe dein Problem nicht

edit: Habe "Dafür wären also Gründe gut" nicht gesehen

Wenn du ausziehen willst, dann mach es doch^^
Wen willst du überzeugen ?
Ja ich will halt nicht 24/7 arbeiten und so bräuchte ich dann meine Eltern ein wenig als Stütze...
Bhomasolini is offline  
Old 12/02/2015, 21:31   #6
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Ich sag nur eins:Bafög und Kindergeld, ich mach damit im Monat ein Plus von gut 150€
.Kermit is offline  
Old 12/02/2015, 21:47   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Ich sag nur eins:Bafög und Kindergeld, ich mach damit im Monat ein Plus von gut 150€

Kermit ist ja auch schlau, aber auch oft ein Klugscheißer
Sinclar is offline  
Old 12/02/2015, 22:10   #8
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Ohne scheiße du Pfeife egal ich welchen Thread ich hinein schaue überall kommt nur Müll von dir verpiss dich aus dem Off-Topic
Lol u mad ? Wieso ist das Müll ?
Wenn er Bafög beantragt und Kindergeld bekommt, worauf er Anspruch hat, braucht er gar nicht mehr die Unterstützung seiner Eltern, Ergo keine Argumente um seine Eltern zu überzeugen.

Btw. was nützliches hast du nicht beigetragen oder ?

Erst denken, dann schreiben, danke.

Lol ich bin selten retarded, vergesst alles was ich geschrieben hab. Ich dachte echt der hat mich zitiert.
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2015, 22:12   #9
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Mit bafög und Kindergeld kommst du schon aus. Alternativ noch ein kfw-Kredit. Im Studium kommste eh nicht dazu Geld auszugeben. ^^
NRj™ is offline  
Old 12/02/2015, 23:06   #10



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Wenns das in deinem Dorf gibt, kannst du das Geld deinen Eltern als Miete geben und lebst dort. Für mich wäre das sehr sinnlos, da du dein Geld verschwendest, wenn bei deinen Eltern eh Platz wäre und du denen mit dem Geld helfen könntest.

Wäre jetzt nur mein Gedanke, aber kann jeder anders sehen.
epvpers LUL is offline  
Old 12/02/2015, 23:36   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 174/0/0
Join Date: Oct 2015
Posts: 668
Received Thanks: 240
Mit Bafög und Kindergeld kommst du sehr sehr gut über die Runden alter! Vorallem wenn du noch in eine WG ziehst ist die Miete noch billiger... Bafög beträgt ca. 600€ wenn nicht mehr wenn du deine eigene Wohnung hast + Kindergeld. Miete kostet sagen wir mal ganz großzügig 300€ in einer 2er WG dann bleibt für dich noch viel übrig.

Aber warum willst überhaupt ausziehen? Nichts geht über Hotel Mama :-) Ich selbst hab angefangen zu studieren und fahre täglich ca. 2 Stunden zur Uni aber scheiß drauf ich habe mal alleine gewohnt und in einer WG mit meinem Kumpel für kurze Zeit klar ist es manchmal ganz chillig aber zuhause ist es trotzdem noch am schönsten + beste essen. Wenn du alleine wohnst hast du immer so ein scheiß essen weil man selbst kein bock auf kochen hat
Pfandflaschenhustler is offline  
Old 12/02/2015, 23:40   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 35
Received Thanks: 7
Sehe da auch keine Frage, aber wenn du ausziehen willst dann tu dies doch, wo liegt dein Problem?
GTomato is offline  
Old 12/03/2015, 08:30   #13

 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2013
Posts: 98
Received Thanks: 23
Quote:
Bafög beträgt ca. 600€
Ich bezweifle, dass er den höchstsatz bzw. überhaupt in die Nähe kommt wenn es für seine Eltern kein Problem wäre das alles zu finanzieren.

Quote:
Dafür wären also Gründe gut
Willst du oder willst du nicht? Das sollte der Hauptgrund sein.
Ich persönlich bin dieses Jahr mit Anfang meines Studiums in ein anderes Bundesland gezogen. mMn ist das einfach ein wichtiger Schritt, der zum "Erwachsenwerden" dazu gehört, sprich mehr Selbstständigkeit und man muss sich selber um den Großteil von seinem Zeug kümmern. Klar arbeitet man nicht großartig für sein Geld (egal ob von den Eltern finanziert oder durch Bafög), sondern macht maximal nen Nebenjob, aber die Zeit sollte man ja auch (theoretisch) in sein Studium stecken.
Außerdem, etwas mehr Freiheit und Abstand von den Eltern schadet auch nicht unbedingt

Oder suchst du Gründe um deine Eltern zu überzeugen?
Pzyko is offline  
Old 12/03/2015, 17:28   #14
 
Chasseur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 598
Received Thanks: 182
ich studiere, wohne in einer anderen Stadt und finanziere mir das zum Teil selber - ganz alleine ist recht schwer. Das Leben als Werkstudent kann sich ziemlich aufs soziale Leben auswirken, also nicht unterschätzen.

Btw: alleine leben ist nicht halb so cool, wie man es sich vorstellt. Zuhause ist es immer noch am schönsten, vergiss das nicht!
Chasseur is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Studium - Ausziehen oder Zuhause bleiben?
07/30/2014 - School & Education - 12 Replies
Ich habe folgende Möglichkeiten: 1.) Studium in den Niederlanden, dann könnte ich Zuhause wohnen bleiben. 2.) Studium an einem Ort der 200 km entfernt ist und ich somit ausziehen würde. Wenn ich in den Niederlanden studiere, muss ich Studiengebühren in Höhe von ca. 2000€ im Jahr bezahlen. ( 4 Jahre Studium). Dann würde ich mir jedoch die Mietkosten und die Verpflegungskosten sparen etc. . Der Weg von mir zuhause bis zur Hochschule wäre etwa eine halbe Stunde per Auto und natürlich...
Equipment ausziehen
04/21/2014 - Flyff Private Server - 3 Replies
Hey, hat einer die funktion um einen char das komplette eq ausziehen? danke
Duales Studium oder normales Studium
08/16/2013 - School & Education - 12 Replies
Hallo, ich muss wahrscheinlich wahnsinnig sein meine Frage hier zu stellen, aber ich werde trotzdem einmal mein Glück versuchen. Ich habe im Juni die Schule mit dem Abitur und der Note 1,6 (15 Punkte Informtik LK, 13 Mathe GK, 11 Englisch LK) beendet. Absolviere gerade ein Praktikum als Informatiker bei Panasonic, habe zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten und betätige mich relativ viel sportlich in meiner Freizeit. Nun habe ich schon mehrere Angebote für ein duales Studium der...
Daheim Ausziehen...
07/25/2005 - Off Topic - 3 Replies
Sodele, vielleicht hat jmd ne Ahnung davon, ich frag einfach mal ;) Und zwar, is hier jemand mit 16/17 von daheim ausgezogen? Werd jetzt wohl noch voraussichtlich 2 Jahre auf die Schule gehn, d.h. kein Geld. An wen müsste ich mich wenden? Was würde der Staat dnn alles zahlen? Hab auch gehört dass ich was vom Kindergeld bekomm, stimmt das?



All times are GMT +2. The time now is 12:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.