Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 22:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie lernt man am besten für die Theorie Prüfung? (Führerschein)

Discussion on Wie lernt man am besten für die Theorie Prüfung? (Führerschein) within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/20/2013, 08:59   #31
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
also als ichs gemacht hab... is ja doch schon ein wenig her -.- einfach immer und immer wieder die bögen durchgehen, bis du bei den ersten beiden worten schon die frage und die antwort kennst sind ja jetzt schon wesentlich mehr fragen aber das prinzip ist das selbe, wird dir der fahrlehrer wohl genau so sagen
c0w is offline  
Old 10/20/2013, 09:14   #32
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Es gibt sowieso nur 300 Fragen zum lernen. Die anderen 500 sind fast genau gleich, nur ein paar wörter vertauscht. Also wenn du lernst, solltest du keine Probleme haben
*Messi* is offline  
Old 10/20/2013, 10:37   #33
 
elite*gold: 107
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,428
Received Thanks: 3,309
Ich habs mit ner' App gemacht & mit 0 Fehlern bestanden.
1 Tag vorher durchlernen und dann passts

App: SuperFahrschule oder so
Gekο is offline  
Old 10/20/2013, 11:39   #34



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Indem du die ganzen Bögen öfters ankreuzt
Rikkami is offline  
Old 10/20/2013, 12:08   #35







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1259
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Jeden Bogen 2 mal durch lesen und dann sich selbst prüfen. Sollte Mut 0 Schwerpunkten sein dann ab zu den nächsten Bogen. Mfg
ZENS!ERT is offline  
Old 10/20/2013, 14:26   #36

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Auch wenns nur ein Beispiel war, das kommt doch bestimmt immer noch alle 1-2 Wochen in Galileo.

Und das meiste sollte man echt schon durch die Theoriestunden wissen, wenn man da nicht schon fast alles lernen würde, wären die Stunde ja irgendwie rausgeworfenes Geld ..
Wir sprachen von logischem Ergründen der Antwort; dein Beispiel hat damit nichts am Hut, im Gegenteil - Vorkenntnis.

Ich war auch in allen Theoriestunden und habe dort mitgearbeitet, trotzdem wusste ich nicht ansatzweise die Antwort zu "fast" allen Fragen. Hast du den Führerschein beziehungsweise die Prüfung eigentlich selbst schon hinter dir?

@Topic: Mir ist noch was eingefallen. Fahrschulcard bietet die Möglichkeit, Fragen zu markieren. Das solltest du unbedingt nutzen! Wenn man eine Frage falsch beantwortet, wird sie zwar sozusagen von selbst markiert, allerdings kommt es häufig vor, dass man eine zuvor falsch beantwortete Frage im Kurzzeitgedächnis behält und sie dann richtig beantwortet. Nach ein paar Tagen hat man allerdings keinen blassen Schimmer mehr davon, obwohl sie grün beziehungsweise prüfungsreif markiert ist. Deswegen ist es wichtig, dass du Fragen, bei denen du immer ins Zweifeln kommst, mit dieser Markier-Funktion markierst.
Seekin is offline  
Old 10/20/2013, 15:22   #37
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich würde dir paar raussuchen, kann mich aber auf der Seite nicht mehr einloggen. Die sperren vermutlich den Account, nachdem man die Prüfung erfolgreich abgelegt hat. Es ging jedenfalls meist um den Zusatzstoff, darunter besonders die Unterkategorie Technik. Da sind Fragen dabei, die man bei bestem Willen nicht mit logischem Denken lösen kann. Teilweise muss man es einfach wissen, weil man sich auskennt, oder man lernt die Frage beziehungsweise die Antwort mit der Zeit auswendig. Selbst bei Themen, die eine trivial wirkende Überschrift haben, gibt es unzählige Fragen, die man ohne Vorkenntnisse nicht richtig beantwortet. Beispielsweise kann man sich nicht logisch ergründen, was die Mindestprofiltiefe bei einem Reifen ist. Kein Mensch kann sich selbst erklären, dass es 1,6 mm sind, wenn er die Antwort nicht schon kennt.
Naja gut, wenn es an der Profiltiefe des Reifens scheitert kann ich das verstehen, das ist wirklich nicht unbedingt logisch lösbar. Allerdings hatte ich nie ein Problem mit solchen Fragen, sowas wusste ich auch bevor ich mit dem Theorieunterricht angefangen habe D:
.StarSplash is offline  
Old 10/20/2013, 15:36   #38

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Naja gut, wenn es an der Profiltiefe des Reifens scheitert kann ich das verstehen, das ist wirklich nicht unbedingt logisch lösbar. Allerdings hatte ich nie ein Problem mit solchen Fragen, sowas wusste ich auch bevor ich mit dem Theorieunterricht angefangen habe D:
Dann kannst du dich echt glücklich schätzen. Ansonsten gehen da nämlich einige Stunden an Lernarbeit drauf, was ich selbst erfahren musste.
Seekin is offline  
Old 10/20/2013, 16:15   #39
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
1 Monat vor der Prüfung angefangen zu lernen jeden Tag knapp 10 minuten, reicht dicke..
pioder is offline  
Old 10/20/2013, 16:24   #40
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
1 Monat vor der Prüfung angefangen zu lernen jeden Tag knapp 10 minuten, reicht dicke..
Rede kein mist.

Also, es gibt 2 Möglichkeiten.

Die erste wäre jeden tag 2h lernen ( in einem monat )

Die zweite wäre es alles auf den letzten Tag zu verschieben und den letzten tag dann durchüben ( hab ich so gemacht )
*Messi* is offline  
Old 10/20/2013, 16:25   #41
 
Deto0x's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2009
Posts: 985
Received Thanks: 216
Von meiner Fahrschule hab ich eine App bekommen, die dann angezeigt hat zu wie viel Prozent man Prüfungsbereit ist (Prüfungsbereit = eine Frage zwei mal richtig beantwortet). Damit hab ich dann zwischendurch immer ein bissche gelernt wenn ich nichts besseres zu tun hatt und/oder Abends kurz vor dem einschlafen.
Deto0x is offline  
Old 10/20/2013, 16:30   #42

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Rede kein mist.

Also, es gibt 2 Möglichkeiten.

Die erste wäre jeden tag 2h lernen ( in einem monat )

Die zweite wäre es alles auf den letzten Tag zu verschieben und den letzten tag dann durchüben ( hab ich so gemacht )
Rein theoretisch sind das 60 Stunden gegenüber 24 Stunden. ;O
Seekin is offline  
Old 10/20/2013, 22:20   #43
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Rein theoretisch sind das 60 Stunden gegenüber 24 Stunden. ;O
So ist das, sonst vergisst du alles am nächsten Tag wieder.
*Messi* is offline  
Old 10/20/2013, 22:22   #44
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Rede kein mist.

Also, es gibt 2 Möglichkeiten.

Die erste wäre jeden tag 2h lernen ( in einem monat )

Die zweite wäre es alles auf den letzten Tag zu verschieben und den letzten tag dann durchüben ( hab ich so gemacht )
Tja kollege, ich habe es so gemacht und habe ohne Problem beim ersten mal bestanden und jetzt?
pioder is offline  
Old 10/20/2013, 23:31   #45
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Tja kollege, ich habe es so gemacht und habe ohne Problem beim ersten mal bestanden und jetzt?
Habe ich behauptet das es nicht geht? Es ist einfach nur dumm.

Ich meine, mal im ernst. Jeden Tag nur 10 Minuten? So sollte man nicht lernen.
*Messi* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie lernt Ihr?
02/28/2013 - Off Topic - 29 Replies
Also Ich habe ein paar Probleme in Mathematik. Ich versuche schon so gut zu lernen,aber irgendwie verstehe Ich es nicht ganz. Wie lernt Ihr? Könnt Ihr mir eure Methode schreiben? Danke.
Wie lernt man M besten die sf zu bearbeiten?
12/04/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Wie lernt man am betsen wie man sf bearbeitet, bugs behebt,....? Thx+MfG Jan
Wie lernt man am besten mit einem P Server umzugehen??
05/04/2011 - Metin2 Private Server - 18 Replies
Also wie lernt man am besten so gut wie alles über einen P Server?? Thx Jan
Führerschein Prüfung
10/25/2006 - School & Education - 15 Replies
Hej ;), Ich hatte vor am Montag(23.10.06) meinen theoretische Führerscheinprüfung zu machen. Nun habe ich aber erst heute angefangen zu üben. Was meint ihr schaff ich die Prüfung auch wenn ich nur so 'wenig' üben kann? Oder habt ihr vieleicht einige Tips was besonders 'knifflig' ist in der theo. Prüfung? Reflex P.S. Wetten sind erlaubt :D



All times are GMT +2. The time now is 22:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.