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Codes für Hexed Exe x,X

Discussion on Codes für Hexed Exe x,X within the Ragnarok Online forum part of the MMORPGs category.

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Old   #1
 
GodLesZ's Avatar
 
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ahoi <<'

also wie man im titel erkennen kann wil ich einfach nur wissn woher ich die aktuellen hex-strings beziehen kann bzw herbekomm.
wie ich hexe ect. weis ich alles selbst aber kp wie ich an die strings komm <<'

please help meh f*cking n00b q,q



[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=thx 4 help x3' border='0' alt='thx 4 help x3' />
GodLesZ is offline  
Old 12/08/2006, 14:48   #2
 
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Code:
Disable Patcher&#58;
Search&#58; C0 75 19 A1
Replace&#58; C0 EB 19 A1
Code:
Multiple Windows&#58;
Search &#40;2x&#41;&#58; 00 85 C0 74 09 5F 5E
Replace &#40;2x&#41;&#58; 00 85 C0 EB 09 5F 5E
Search&#58; 85 C0 74 0E 5F
Replace&#58; 85 C0 EB 0E 5F
Code:
Zoom&#58;
search 00 00 66 43 00 00 C8 43
replace 00 00 00 43 00 00 86 44
Nur der für WoE Damage fehlt mir noch x(
Also gestern gingen sie zumindest und benutze sie atm auf euRO mit Noghalt Update
ghey is offline  
Old 12/08/2006, 21:18   #3
 
GodLesZ's Avatar
 
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Originally posted by ghey@Dec 8 2006, 14:48
Code:
Disable Patcher&#58;
Search&#58; C0 75 19 A1
Replace&#58; C0 EB 19 A1
Code:
Multiple Windows&#58;
Search &#40;2x&#41;&#58; 00 85 C0 74 09 5F 5E
Replace &#40;2x&#41;&#58; 00 85 C0 EB 09 5F 5E
Search&#58; 85 C0 74 0E 5F
Replace&#58; 85 C0 EB 0E 5F
Code:
Zoom&#58;
search 00 00 66 43 00 00 C8 43
replace 00 00 00 43 00 00 86 44
Nur der für WoE Damage fehlt mir noch x(
Also gestern gingen sie zumindest und benutze sie atm auf euRO mit Noghalt Update
danke aber das hilft mir n dem punkt immernoch nich wirklich weiter xD

ich will wissn wie ch an die dinger ran komm <<'
also nich wen ich fragen kann oder wo sie mal jmd postet sondern wie ich die wirklich selber 'rausbekomm' <_>

danke trotzdem ^_^
GodLesZ is offline  
Old 12/09/2006, 10:17   #4
 
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mit ollydbg könnte man sich die hexwerte rausuchen. wie genau das geht..na ja da würd ich dann asm lernen und hexediting ansich

falls du interesse hast hier mal ein paar links:



killyou is offline  
Old 12/09/2006, 14:38   #5
 
GodLesZ's Avatar
 
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Originally posted by killyou@Dec 9 2006, 10:17
mit ollydbg könnte man sich die hexwerte rausuchen. wie genau das geht..na ja da würd ich dann asm lernen und hexediting ansich

falls du interesse hast hier mal ein paar links:



endlich wieder was zu tun, danke dir :>
GodLesZ is offline  
Old 12/20/2006, 14:40   #6
 
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Hier der Code für woe dama

Search: C0 74 14 6A 07 B9
Replace: C0 EB 14 6A 07 B9

Edit: konnte ihn noch nicht testen ob er zu 100% funtz da heute abend erst woe is müsste aber klappen
Firen is offline  
Old 12/21/2006, 00:36   #7

 
Kingdingelling's Avatar
 
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Dursch zufall gefunden vieleicht hilfs dir



beim durschstöbern des OpenKore forums ^^

bin mir nur net sicher obs dir wirklich hilft bzw das richtige ist
Kingdingelling is offline  
Old 02/08/2007, 22:01   #8
 
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Originally posted by killyou@Dec 9 2006, 10:17
mit ollydbg könnte man sich die hexwerte rausuchen. wie genau das geht..na ja da würd ich dann asm lernen und hexediting ansich

falls du interesse hast hier mal ein paar links:



ok du sagst man muss asm können, aber woher weiss man dann wie die, z.b. double client werte heissen?

ich meine warum isses grade, laut openkore guide 74 90 bzw warum grade irgendson jump in USER32.RegisterClassA?

ich bezweifle, dass man, wenn man assembler kann, die werte zuordnen kann >_>

ich lerne grade C und java. und ich weiss dass das fast nix mit assembler zu tun hat... aber irgendwie kann ich das logisch net verstehen
ushon is offline  
Old 02/09/2007, 19:59   #9
 
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meintest du diesne guide:


hatte Arctics mir zugeschickt
killyou is offline  
Old 02/09/2007, 20:20   #10
 
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Originally posted by ushon+Feb 8 2007, 22:01--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ushon @ Feb 8 2007, 22:01)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--killyou@Dec 9 2006, 10:17
mit ollydbg könnte man sich die hexwerte rausuchen. wie genau das geht..na ja da würd ich dann asm lernen und hexediting ansich

falls du interesse hast hier mal ein paar links:



ok du sagst man muss asm können, aber woher weiss man dann wie die, z.b. double client werte heissen?

ich meine warum isses grade, laut openkore guide 74 90 bzw warum grade irgendson jump in USER32.RegisterClassA?

ich bezweifle, dass man, wenn man assembler kann, die werte zuordnen kann >_>

ich lerne grade C und java. und ich weiss dass das fast nix mit assembler zu tun hat... aber irgendwie kann ich das logisch net verstehen [/b][/quote]
Weil die Funktion in einen Programm immer eine bestimmte Routine ausführen müssen und diese muss man manipulieren.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 02/11/2007, 17:50   #11
 
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Originally posted by Maybe It's Maybelline+Feb 9 2007, 20:20--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Feb 9 2007, 20:20)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -ushon@Feb 8 2007, 22:01
<!--QuoteBegin--killyou
Quote:
@Dec 9 2006, 10:17
mit ollydbg könnte man sich die hexwerte rausuchen. wie genau das geht..na ja da würd ich dann asm lernen und hexediting ansich

falls du interesse hast hier mal ein paar links:




ok du sagst man muss asm können, aber woher weiss man dann wie die, z.b. double client werte heissen?

ich meine warum isses grade, laut openkore guide 74 90 bzw warum grade irgendson jump in USER32.RegisterClassA?

ich bezweifle, dass man, wenn man assembler kann, die werte zuordnen kann >_>

ich lerne grade C und java. und ich weiss dass das fast nix mit assembler zu tun hat... aber irgendwie kann ich das logisch net verstehen
Weil die Funktion in einen Programm immer eine bestimmte Routine ausführen müssen und diese muss man manipulieren. [/b][/quote]
achso! das macht sinn danke
ushon is offline  
Old 02/12/2007, 09:47   #12
 
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Originally posted by ushon+Feb 11 2007, 17:50--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ushon @ Feb 11 2007, 17:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -Maybe It's Maybelline@Feb 9 2007, 20:20
Quote:
Originally posted by -ushon@Feb 8 2007, 22:01
<!--QuoteBegin--killyou
Quote:
Quote:
@Dec 9 2006, 10:17
mit ollydbg könnte man sich die hexwerte rausuchen. wie genau das geht..na ja da würd ich dann asm lernen und hexediting ansich

falls du interesse hast hier mal ein paar links:




ok du sagst man muss asm können, aber woher weiss man dann wie die, z.b. double client werte heissen?

ich meine warum isses grade, laut openkore guide 74 90 bzw warum grade irgendson jump in USER32.RegisterClassA?

ich bezweifle, dass man, wenn man assembler kann, die werte zuordnen kann >_>

ich lerne grade C und java. und ich weiss dass das fast nix mit assembler zu tun hat... aber irgendwie kann ich das logisch net verstehen

Weil die Funktion in einen Programm immer eine bestimmte Routine ausführen müssen und diese muss man manipulieren.
achso! das macht sinn danke [/b][/quote]
Ich mach dir mal gerne ein Beispiel


Du spielst gegen irgendein Monster das dich immer halluzioniert und genau das willst du weghaben. Der Server schickt dir also ein Packet was dem Client sagt das er genau diese Befehlsreihe ausführen soll, der Name kann natürlich varrieren im Client oder sogar hardcoded sein allerdings ist das bei Ro nicht so. Da Ro die eigentliche Namensliste im Data Ordner muss man natürlich zuerst da nachschauen wie die Funktion zu dem skill heißt, wenn ihr nämlich eine deutsche übersetzung von RO habt könnte ja Hiding, Verstecken heißen und das gibts nicht im code. Es steht in etwa so im Data Ordner : TH_HIDING = Verstecken. Und genau das erste Wort ist die Funktion dazu, das muss man aber nicht unbedingt machen... Wenn wir nämlich alleine nur nach HALLUCINATION suchen bekommen wir zwei Treffer, einer stellt den Player Skill da und der andere den NPC Skill, beide müssen verändert werden z.B in;

ASC_HALLUBLABLAAA

die länge muss allerdings übereinstimmen!

Abspeichern, Ro starten und tada, man bekommt kein Hallu mehr.
Das gleiche geht übrigens für dieses Tag-Nacht wechsel (Blind) oder
anderen Dingen womit euch die Server-Betreiber auf die Nüsse gehen.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 02/13/2007, 21:19   #13
 
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Sehr schön, besser kann man das für "dummies" nid erklären xDD

Quote:
(...)laut openkore guide 74 90(...)
Hexwert -> 74
Asmwert -> z.B. jp (ka kenn mich ned so ganz aus)

Hexwert -> 90
Asmwert -> ka wie der hieß, aber das er nix machen soll

sprich, es hat was mit asm zu tun, so kannst du nur eigentlich am effektivsten manipulieren

Maschinencode darstellen geht und ist versändlich
Hexcode darstellen ja, aber hmm verstehst du da was?
Programmiersprache darstellen nein, verstehen ja

Nun is klar, warum Assembler oder?
phr34k_17 is offline  
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