Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Glaubt ihr an Gott?

Discussion on Glaubt ihr an Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubst du an einen Gott?
Ja 88 36.21%
Nein 155 63.79%
Voters: 243. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 02/22/2016, 16:02   #31
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Ich glaube daran wenn ich mit meinem Handy aufs Klo gehe mein Fuß ständig einschläft..

Ne im Ernst, ich glaube nicht daran einfach aus dem Grund wenn es einen gäbe würden nicht so viele Menschen oder vorallem Kinder leiden müssten..
_SkuLz_ is offline  
Old 02/22/2016, 16:47   #32
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wenn es sich um Leid handeln würde das Gott selbst erschaffen hat könnte man das Argument ja verstehen. Die größten Leiden der Menschen sind aber alle durch Menschenhand erschaffen oder kommen von der Natur aus, es gibt also überhaupt keinen Grund sich als Gott einzumischen.
Selbst wenn alles Leid durch Menschenhand, und demnach nach unserem Freien Willen entstanden ist - Wieso zählt der freie Wille der Übeltäter mehr als der freie Wille von Leidenden, die nur leben wollen? Gilt der freie Wille eines Mörders mehr als der freie Wille des Opfers, das leben will?
sonti is offline  
Old 02/22/2016, 16:51   #33
 
LiangShu's Avatar
 
elite*gold: 194
Join Date: Jan 2013
Posts: 500
Received Thanks: 113
Nope, einfach nein, alles bullshit für mich.
LiangShu is offline  
Old 02/22/2016, 16:52   #34
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by LiangShu View Post
Nope, einfach nein, alles bullshit für mich.
^this. Ich sehs als Vorwand um Aufmerksamkeit zu bekommen, die Menschen zu beeinflussen und Profit zu machen.
mastermo is offline  
Old 02/22/2016, 16:52   #35

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Gesandter.
Nevada' is offline  
Old 02/22/2016, 17:01   #36


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Selbst wenn alles Leid durch Menschenhand, und demnach nach unserem Freien Willen entstanden ist - Wieso zählt der freie Wille der Übeltäter mehr als der freie Wille von Leidenden, die nur leben wollen? Gilt der freie Wille eines Mörders mehr als der freie Wille des Opfers, das leben will?
Zählt der Wille eines Mörders weniger als der seiner Opfer? Stellen wir den freien willen der Leidenden über den der Übeltäter ist es das selbe als wenn wir die Übeltäter über die Leidenden stellen.

Aber ja..grundsätzlich zählt der Wille der Übeltäter mehr, immerhin können sie den ja durchsetzen..
Shiinya is offline  
Old 02/22/2016, 17:07   #37
 
elite*gold: 7
Join Date: Feb 2016
Posts: 236
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Müssen Muslime eigtl. unter jedes Video dieses dreckige "Allahu allahu" packen? Sowas guckt sich doch kein normaler Mensch an. Da wird man eher verrückt bei als das man irgendwas von dem versteht was der Typ da an Müll verzapft.

Btw. über die ganzen Fehler und den allgemeinen Müll den der da im ersten Video verzapft brauch ich glaub gar nichts sagen. Das 2. Video schau ich gar nicht erst an, 30 Minuten so 'nem Idioten beim Faseln zu gucken ist mir dann doch zu viel.
So Ersteinmal, dass hat mit "Allah" überhaupt nicht's zutun! Mit dem Islam auch nicht! Es bezieht sich allgemein auf Gott. In dem Video kommt das Wort Allahu allahu überhaupt nicht vor, also kannst du dir deine Vorurteile spaaren.

In Deutschland gilt, falls du das nicht weißt Religionsfreiheit, jeder Bürger in Deutschland darf seine Relegion frei ausüben, solange er keinem anderen Menschen damit konfrontiert. Selbst Ich, als Muslim kenne die Gesetze in Deutschland besser als du. Also pass auf was du schreibst.

Das Thread bezieht sich auf unsere Meinungen, meine Meinung darf Ich hier Frei äußern.
Ardwis is offline  
Old 02/22/2016, 17:15   #38


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Ardwis View Post
So Ersteinmal, dass hat mit "Allah" überhaupt nicht's zutun! Mit dem Islam auch nicht! Es bezieht sich allgemein auf Gott. In dem Video kommt das Wort Allahu allahu überhaupt nicht vor, also kannst du dir deine Vorurteile spaaren.
Hast du dir das erste Video angeschaut? Vielleicht auch dein Hirn angeschaltet? Dann wüsstest du das der "allahu allahu" Müll auf die beknackte Musik im Hintergrund des ersten Videos bezogen war.
Die Tatsache das im Titel steht "Islam Die Logische Religion Beweise Für Gott" zeigt mir schon das es was mit dem Islam zu tun hat. Aber hey, wer bin ich schon das ich beurteilen kann was "Islam" im Titel eines Videos zu bedeuten hat.

Quote:
Originally Posted by Ardwis View Post
In Deutschland gilt, falls du das nicht weißt Religionsfreiheit, jeder Bürger in Deutschland darf seine Relegion frei ausüben, solange er keinem anderen Menschen damit konfrontiert. Selbst Ich, als Muslim kenne die Gesetze in Deutschland besser als du. Also pass auf was du schreibst.
Topkek. Wo hab ich irgendwas gesagt das deine Religionsfreiheit einschränkt? Alles was ich gesagt habe ist das die Videos Müll sind..was sie nun einmal auch sind.
Quote:
Originally Posted by Ardwis View Post
Das Thread bezieht sich auf unsere Meinungen, meine Meinung darf Ich hier Frei äußern.
Gegen deine Meinung sagt doch niemand was? Sie aber nur damit zu posten 2 Videos zu zeigen die beide kompletten Schwachsinn verzapfen ist nicht unbedingt förderlich für einen Thread.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2016, 18:15   #39


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Nur weil ein Gott gut und allmächtig ist muss er sich nicht überall einmischen.
Doch, genau das müsste er, damit er sich gut und allmächtig schimpfen dürfte. Vergiss nicht, dass wir hier von dem Gott sprechen, der von Christentum und anderen Weltreligionen verehrt wird. Diese propagieren ein menschenzentriertes Weltbild. Wenn wir, wie Christentum und Co es behaupten, für Gott die Nummer 1 sind, gibt es keinen Grund, wieso er uns leiden lassen sollte.
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ein Gott hat sicher besseres zu tun als sich um ein paar mickrige Menschen zu kümmern.
Wenn Gott allmächtig ist, kann er alles gleichzeitig tun. Er hat keine beschränkten Kapazitäten, also wieso sollten ihn andere Aufgaben davon abhalten?
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wenn es sich um Leid handeln würde das Gott selbst erschaffen hat könnte man das Argument ja verstehen. Die größten Leiden der Menschen sind aber alle durch Menschenhand erschaffen oder kommen von der Natur aus, es gibt also überhaupt keinen Grund sich als Gott einzumischen.
Wenn Gott uns erschaffen hat, dann ist alles, was wir tun, indirekt von ihm getan worden. Er hätte uns ja nicht so erschaffen müssen, dass wir uns gegenseitig Leid zufügen. Und "von Natur aus" ist nichts anderes als von Gott direkt geschaffenes Leid.

Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Ich weiß nicht genau, wie es im Christentum aussieht, aber im Islam ist das Diesseits eine Prüfung für das Jenseits .. müsste im Christentum genauso oder ähnlich sein.
Warum sollte ein gutes, allmächtiges Wesen seine Schöpfung so grausam prüfen?

Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Wie soll die Menschheit dann aus ihren Fehlern lernen? Wenn Gott alle Fehler der Menschheit hinterherräumen würde, wäre den Menschen so ziemlich jeder Fehler den sie begehen gleichgültig, da sie einen haben, der hinterherräumt.

Der Mensch ist unkomplett und noch fehlerhaft. Wenn nicht sogar Lichtjahre von der Vollendung entfernt.
Wieso sollte ein gutes, allmächtiges Wesen eine fehlerhafte Spezies erschaffen?

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Der Gott, welcher vom Christentum, dem Islam und dem Judentum beschrieben wird, will nicht nur Gutes für die Menschheit. Der Herr gibt es und der Herr nimmt es.
In der Bibel allein tötet Gott tausende, wenn nicht sogar Millionen von Menschen, einfach weil sie ihm nicht mehr gefallen oder sich seinem Willen nicht beugen. Er nimmt z.B. Hiob alles Wichtige in seinem Leben weg und bestraft ihn mit schrecklichen Krankheiten, nur um eine Wette mit Luzifer zu gewinnen.
Ich weiß wirklich nicht, wie ihr darauf kommt, dass er so wohlwollend sein soll.
Die heiligen Bücher sprechen aber auch jeweils von einem guten, barmherzigen Gott und die genannten Taten passen damit nicht zusammen. Ich kann ja nichts dafür, dass die Bücher widersprüchlich sind. Aber gut, dass du es erwähnst, denn es bestätigt ebenfalls die These, dass die von den Büchern beschriebenen Götter nicht existieren können; weil sie widersprüchlich sind. So wie die Eigenschaft Allmacht schon ein Widerspruch in sich ist.

Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
da es entweder Zufall oder Glück brauchte um unser Universum so zu gestalten. Was spricht gegen höhere Wesen, welche unser Universum so gestaltet haben?

Gott heißt nicht Kirche, heißt nicht Bibel und den ganzen anderen Schrott.
Während man den von den typischen Weltreligionen propagierten Gott recht leicht und sehr eindeutig widerlegen kann, ist dein Einwand schon wesentlich schwieriger zu entkräften.

Ja, du hast absolut Recht, es spricht nichts gegen höhere Wesen, die unser Universum geschaffen haben könnten, solange man ihnen nicht die gleichen Eigenschaften wie dem typischen Gott zuspricht (1. allmächtig 2. gut). Natürlich könnte es da draußen irgendwelche hochentwickelten Wesen geben, die unser Universum wie einen kleinen Urzeitkrebse-Baukasten herangezüchtet haben. Der Punkt ist aber, dass zwar nichts dagegen spricht, bisher aber auch nichts dafür. Und solange es keine triftigen Argumente dafür gibt, gibt es auch keinen rationalen Grund dafür, von ihrer Existenz auszugehen.

Man kann diese Vorstellung eines Schöpfers also nicht entkräften, aber es gibt aktuell auch keinen Grund, von ihrer Korrektheit auszugehen.
MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/22/2016, 19:09   #40
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by Ardwis View Post
Meine Antwort



sagenhaft, wie oft man in wenigen minuten so viele trugschlüsse ziehen kann
ich find das immer toll, wie sich da jedes mal ein x-beliebiger hampel hinsetzt und meint plötzlich über urknall und astronomie zu reden, wie das nichtmal promovierte wissenschaftler können

schäm dich, so einen müll hier zu posten
NotThatBad is offline  
Old 02/22/2016, 19:10   #41
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn der Gott des Christentums existiert, ist er gut und allmächtig. Somit müsste er den Willen und die Macht haben, Leid zu verhindern. Entweder ist er also nicht fähig oder nicht willig, Leid zu verhindern. Somit existiert der Gott, wie das Christentum ihn beschreibt, nicht.
Dann würde wohl ganz plötzlich jeder an Gott glauben
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 02/22/2016, 19:39   #42
 
Dragon!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 616
Received Thanks: 85

Dragon! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2016, 19:43   #43

 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/3
Join Date: Aug 2015
Posts: 2,602
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Gesandter.
Gibt es ebenfalls nicht.
Prof. Egon is offline  
Old 02/22/2016, 21:15   #44
 
Exonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,049
Received Thanks: 147
Die Frage sollte eigentlich so gestellt sein: Interessiert euch die Schöpfungsfrage?






Antwort: Nein
Exonist is offline  
Old 02/22/2016, 21:17   #45
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Ich nicht mehr seitdem ich N-TV und N24 kenne. Meine recht religiöse Familie wollte mir das immer aufzwingen. Aber ich hab nie verstanden wie gläubige Menschen wirklich denken.

Glaubt ihr wirklich, dass ein Gott existiert?
Spricht er zu euch? Anstalt ich komme
Oder ist es eine innere Stimme die euch führt? nop
Zweifelt ihr wissenschaftliche Erkenntnisse an?
Ich glaube zwar an "Gott" jedoch nicht an sein Boden Personal zudem nicht in Menschlicher Form, irgendwie hat ja alles angefangen, es war nicht einfach da.
Apere is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Glaubt ihr an Gott, so wie er in heiligen Büchern dargestellt wird?
03/10/2013 - Off Topic - 50 Replies
^ Einfache Frage, einfache Antworten. "Heilige" Bücher wie Bibel, Koran~ ---------------------- Falls ja, in was stimmt ihr dem Buch noch zu und in was unterscheidet sich eure Meinung davon? Stimmt ihr den Büchern und somit Gottes Willen komplett zu oder seht ihr manches anders?
Glaubt ihr das is GTA V?
11/14/2012 - Grand Theft Auto - 17 Replies
Es gibt insgesamt 3 Videos von Autos und ich frag mich schon seit 3 Tagen ob das n inoffizieler Auschnitt aus GTA V ist GTA 5 GAMEPLAY - YouTube
[GM/Gott Tool] P-server Gott tool [Py]
05/11/2012 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 10 Replies
Wie die überschrift schon sagt... hab mal Bisschen mit SetAffect rum gespielt. einfach mit dem http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-hacks-bots -cheats-exploits-macros/1279509-tool-python-module -loader.html starten und gucken was passiert. Bringt zwar nicht viel aber ich finds ganz witzig für Videos oder so (: Download im Anhang! VT: https://www.virustotal.com/file/7bb28a254943bb932c 4dca64fb7be8f3eee873bb8199641009e9235ebed2397e/ana lysis/
Was glaubt ihr?
06/22/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Heyy.. ich wollte mal eure Meinung dazu hören, ob alle Chars resettet werden.



All times are GMT +2. The time now is 18:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.