Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GTA 5 - Folterszene

Discussion on GTA 5 - Folterszene within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
GTA 5 - Folterszene

Die meisten sollten wissen worum es geht. In GTA erreicht man an einer gewissen Stelle einen Punkt, an dem man einen Menschen foltern muss um weiter zu kommen. Mit dabei sind Zähne ziehen und Knie zertrümmern. Doch abgesehen von der Darstellung unterscheidet sich die Szene meiner Meinung nach von einigen anderen, denn enden tut die Szene mit einem Monolog, der an den Gamer gerichtet ist:

"Folter ist nur für den Folterer da. […] Man foltert um des Spaßes willen! Wir alle sollten uns das eingestehen. Um Informationen zu erlangen, ist sie nutzlos."

Kommentare zu dieser Szene wie:

„Ich habe (...) gezittert, mir war schlecht vor Ekel. Ab da hatte ich null Bock mehr auf 'GTA V'.“

sind keine Seltenheit. Wie steht ihr dazu? Ich selber finde die Szene nicht gut, allerdings kriege ich davon auch keine Albträume. Da finde es schlimmer, wenn in Büchern etwas ausführlich beschrieben wird und es sich in meinem Kopf abspielt.
Status is offline  
Old 10/13/2013, 12:43   #2
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Das ist wahrscheinlich genauso, wie bei der "Flughafen" - Szene in dem Einzelspieler von MW2.
Ich finde solche Szenen sinnlos, aber wer von solchen Szenen Albträume bekommt, der sollte vielleicht sowieso mal daran denken, andere Games zu zocken.

#meineMeinung
Czer0™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/13/2013, 12:46   #3
 
elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,047
Received Thanks: 360
schönes Video von meinem Lieblings youtuber
floid geht auch auf das ein was du meinst chrizz
-EpiC_I3o0M- is offline  
Old 10/13/2013, 12:48   #4


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Das ist wahrscheinlich genauso, wie bei der "Flughafen" - Szene in dem Einzelspieler von MW2.
Ich finde solche Szenen sinnlos, aber wer von solchen Szenen Albträume bekommt, der sollte vielleicht sowieso mal daran denken, andere Games zu zocken.

#meineMeinung
Das mit den Albträumen war absichtlich überzogen dargestellt.

Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
schönes Video von meinem Lieblings youtuber
Ich habe damit gerechnet, dass das kommt. Allerdings habe ich es mit Absicht nicht verlinkt. Ich möchte nämlich die Meinung der User hier und nicht die Meinung von LeFloid.
Status is offline  
Old 10/13/2013, 13:23   #5
 
AntrahX.'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2012
Posts: 931
Received Thanks: 77
mich lässt die Szene eher kalt, gibt weit aus schlimmere filme
AntrahX. is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/13/2013, 13:55   #6
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Passt doch zu ihm.
Commander70 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2013, 13:57   #7
 
D e x's Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 160/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 819
Received Thanks: 84
Finds jetzt auch nicht so schlimm. So was kommt auch in filmen häufig vor..
D e x is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2013, 14:20   #8
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Abgesehen davon, dass ich diesen ach-so-tollen Youtuber allgemein recht dämlich finde, spricht er da kurz einen wirklich beachtlich schwachsinnigen Gedankengang an:
Man will diese Szenen nicht sehen, weil sie einen mit den Dingen konfrontiert, die in den letzten Jahren in der Gesellschaft (Beispiel Iran Wasser) schiefgelaufen sind?
Man will diese Dinge nicht sehen, weil es verdammt nochmal einfach abstoßend ist. Jeder der solche Gewalt gerne sieht, hat nun mal meiner Ansicht nach ein Ding an der Waffel.

Heutzutage sieht man solche Szenen nun leider aber nicht mehr selten. In Filmen, in Spielen usw. Und das alles immer realistischer. In dieser Weise werden wir diesbezüglich immer abgestumpfter. Etwas ältere Leute, zu deren Zeiten es solch realistische Darstellungen von Gewalt in Medien noch nicht gab, sind davon meist schockiert.

So ist es wohl heutzutage keine Seltenheit mehr und schockiert mich dadurch nicht sonderlich - ich finde es trotzdem abstoßend.
defize is offline  
Old 10/13/2013, 14:30   #9

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Ich finde es nicht sonderlich ''schockierend'', soweit könnte ich mich in diese Szene auch garnicht reinsteigern, geschweige denn könnte ich mich sosehr mit dem Charakter identifizieren.

Es gibt schlimmeres, allerdings befinde ich es ebenfalls für abstoßend. Man hätte dort auch etwas andres einbauen können. ;O
Dörp is offline  
Old 10/13/2013, 14:46   #10


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Abgesehen davon, dass ich diesen ach-so-tollen Youtuber allgemein recht dämlich finde, spricht er da kurz einen wirklich beachtlich schwachsinnigen Gedankengang an:
Man will diese Szenen nicht sehen, weil sie einen mit den Dingen konfrontiert, die in den letzten Jahren in der Gesellschaft (Beispiel Iran Wasser) schiefgelaufen sind?
Man will diese Dinge nicht sehen, weil es verdammt nochmal einfach abstoßend ist. Jeder der solche Gewalt gerne sieht, hat nun mal meiner Ansicht nach ein Ding an der Waffel.

Heutzutage sieht man solche Szenen nun leider aber nicht mehr selten. In Filmen, in Spielen usw. Und das alles immer realistischer. In dieser Weise werden wir diesbezüglich immer abgestumpfter. Etwas ältere Leute, zu deren Zeiten es solch realistische Darstellungen von Gewalt in Medien noch nicht gab, sind davon meist schockiert.

So ist es wohl heutzutage keine Seltenheit mehr und schockiert mich dadurch nicht sonderlich - ich finde es trotzdem abstoßend.
Dass man von Videospielen/Filmen nicht abstumpft was Dinge betrifft die in der Realität stattfinden, ist bereits wissenschaftlich belegt worden, weil Realität und Videospiel ua. ganz andere Gehirngruppen ansprechen. Somit wirst du nicht abstumpfen.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2013, 14:50   #11
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Dass man von Videospielen/Filmen nicht abstumpft was Dinge betrifft die in der Realität stattfinden, ist bereits wissenschaftlich belegt worden, weil Realität und Videospiel ua. ganz andere Gehirngruppen ansprechen. Somit wirst du nicht abstumpfen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte durchaus abgestumpfter in Bezug auf Gewalt in Medien - nicht in Bezug auf reale Gewalt.
defize is offline  
Old 10/13/2013, 15:23   #12


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte durchaus abgestumpfter in Bezug auf Gewalt in Medien - nicht in Bezug auf reale Gewalt.
Okay, dann habe ich dich nur falsch verstanden.
Status is offline  
Old 10/13/2013, 15:39   #13
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Ich finde es jetzt nicht sonderlich schlimm.
Es gibt Spiele da wäre das ein Lacher,also warum über sowas aufregen.

Wer wegen einem Spiel Albträume hat oder sich deswegen nicht wohl fühlt soll es lassen.

Quote:
„Ich habe (...) gezittert, mir war schlecht vor Ekel. Ab da hatte ich null Bock mehr auf 'GTA V'.“
Diese Reaktion ist übertrieben,ich habe zwar nur die Szene gesehen aber allgemein glaube ich das allein die Spielgrafik keine Details für wirkliche Augenblicke zulässt.
Exakan is offline  
Old 10/13/2013, 15:59   #14
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by AntrahX. View Post
mich lässt die Szene eher kalt, gibt weit aus schlimmere filme
Jo, z.B. das RTL Nachmittagsprogramm.
Jack.™ is offline  
Thanks
11 Users
Old 10/13/2013, 16:13   #15
 
AfroSullivan''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,202
Received Thanks: 643
Ich find's relativ gut das Rockstar nicht nur in dieser Szene sondern durch das ganze Spiel zeigt was in Wirklichkeit passiert bzw. die Gesellschaft so zeigen.

@Vincent. Es stimmt aber, dass grade die Amerikaner so etwas nicht haben wollen, weil es genau so in der Realität auch passiert. Natürlich will man nicht dass solche Sachen für Jeden zugänglich sind.
AfroSullivan' is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 11:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.