Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dritter Weltkrieg: Vernichtung der Menschheit?

Discussion on Dritter Weltkrieg: Vernichtung der Menschheit? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: vernichtung der menschheit durch einen dritten weltkrieg?
ja 125 48.64%
nein 96 37.35%
noch keine klare meinung 36 14.01%
Voters: 257. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 112
Dritter Weltkrieg: Vernichtung der Menschheit?

bevor die eigentliche diskussion startet, sollte noch einmal klargestellt werden, dass es sich hierbei nur um gedankengaenge und ueberlegungen handelt - kein land und kein buerger eines landes soll angeprangert werden, einen weiteren weltkrieg zu beginnen. beachtet dabei bitte auch die grundlagen einer diskussion sowie die forenregeln. die umfrage dieser diskussion ist zweitrangig und auch nicht zielfuehrend. die diskussion an sich ist viel wichtiger.

nun kommen wir erst einmal zur begriffserklaerung und definition des wortes "weltkrieg".

Quote:
Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.
quelle: Weltkrieg ? Wikipedia

die folgen, gruende und fazite der beiden ersten weltkriege, 1914–1918 und 1939–1945, sollten halbwegs bekannt sein. speziell die folgen und beweggruende duerften bei dieser diskussion eine rolle spielen, wobei sie sich merklich von den vergangenen unterscheiden duerften. der kalte krieg wird nicht selten als dritter weltkrieg betitelt, was in meinen augen voellig daneben ist. falls jemand unter euch ist, der den kalten krieg als dritten weltkrieg ansieht, soll sich bei dieser diskussion den vierten weltkrieg vorstellen.

es geht mir hauptsaechlich darum, wie ein dritter weltkrieg aussehen koennte. atomwaffen sind beispielsweise eine sache, die wohl eine sehr grosse rolle spielen duerfte. einfach ausgedrueckt: fliegen ein paar atombomben und das ist ende? dies koennte eine leitfrage sein, zumindest eine moegliche. was wird der grund fuer einen moeglichen dritten weltkrieg sein? ressourcen, regionen oder vielleicht kulturelle unterschiede? wie sehen die folgen aus - totale zerstoerung und vernichtung der menschheit? kann ein weltkrieg eine ganze zivilisation ausloeschen? wenn es nicht so geschieht, wie werden sich die ueberlebenden zurecht finden? wie sieht das leben nach einem atomaren weltkrieg aus? dies sind ein paar leitfragen, die ich selbst sehr interessant finde.

zu guter letzt noch ein paar denkanstoesse in form von zitaten.

Quote:
Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- albert einstein

Quote:
Es heißt, der Erste Weltkrieg sei der Krieg der Chemiker gewesen, weil zum ersten Mal Senfgas und Chlor eingesetzt wurden, der Zweite Weltkrieg der Krieg der Physiker, weil die Atombombe abgeworfen wurde. Der Dritte Weltkrieg würde der Krieg der Mathematiker werden, weil die Mathematiker die nächste große Kriegswaffe, die Information, kontrollieren würden.
- simon singh

ich hoffe auf eine freundliche und objektive diskussion. ihr koennt euren gedankengaengen freien lauf lassen, da das thema wie gesagt noch nicht stattgefunden hat, sondern "droht". beleidigungen, rassismus, etc. ist natuerlich untersagt.

bluterr is offline  
Old 06/13/2013, 11:17   #2

elite*gold: 47110
Received Thanks: 25,298
Ich glaube nicht an einen dritten Weltkrieg.

MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/13/2013, 11:19   #3

elite*gold: 3
Received Thanks: 2,634
Es muss nur irgend ein Spinner den roten Knopf drücken und es ist passiert.
Jason Ulrich is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/13/2013, 11:43   #4

Received Thanks: 748
Ich glaube nicht das die Komplette Menschheit vernichtet wird, allerdings denke ich das paar Bereiches auf dieser Welt nicht mehr betretbar sein werden.

Ich hoffe ich werde den einfach nicht mehr mitbekommen.

Shadow|Ghost is offline  
Old 06/13/2013, 12:06   #5

Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Es muss nur irgend ein Spinner den roten Knopf drücken und es ist passiert.
Spinner haben in der Regel ihren Finger nichtmal in der Nähe des Knopfes.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 12:08   #6

Received Thanks: 148
Wenn weiter solche Spinner wie Kim Jong Un (oder wie der heißt) so viel Macht haben ja.

Da ich Hoffnung in die Menschheit habe, dass sie mal vernünftig wird sage ich trotzdem nein.
.Schorly _# is offline  
Old 06/13/2013, 12:09   #7

Received Thanks: 87
ich denke (da wir ja nicht unendliche rohstoffe haben)
das wir (welt) uns um den "rohstoffplatz" - sei es öl oder auch gold - "streiten" würden und dann ein krieg los bricht ^^

aber es ist doch auch egal eigentlich,da wir sowieso früher oder später sterben würden
doofi22 is offline  
Old 06/13/2013, 12:13   #8

Received Thanks: 768
um öl kämpft jah besonders einland schon die ganze zeit und giebt irgendwelch andere gründe vor warum sie das land angreifen aber das weiß jeder welches land damit gemeint ist
spätenstens dieses land wird den 3 anzetteln wenn fast die ganze welt nur ansatzweise mehr besitzen wird als sie
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 06/13/2013, 12:33   #9

Received Thanks: 813
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
doch, in der nase..
#Harry Hirsch is offline  
Old 06/13/2013, 12:53   #10

Received Thanks: 5,782
Quote:
'MURCIA :-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
theitfan1337 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/13/2013, 13:02   #11

Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
'MURCIA :-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Inwiefern vergleichst du nun den durchschnittlichen Staatsbürger mit der Regierung?
MrSm!th is offline  
Old 06/13/2013, 13:03   #12

elite*gold: 21
Received Thanks: 63
Denk auch nicht, dass es einen weiteren Weltkrieg geben wird. Zumindest nicht solange ich lebe.

Und auch wenn einer zustande kommen würde, denke ich nicht, dass dadurch die Menschheit aussterben würde.
AT0MiX is offline  
Old 06/13/2013, 13:13   #13

Received Thanks: 5,782
Quote:
Inwiefern vergleichst du nun den durchschnittlichen Staatsbürger mit der Regierung?
Jason sprach von irgendeinem. Regierungspersonen sind irgendwer.
theitfan1337 is offline  
Old 06/13/2013, 13:31   #14

Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Jason sprach von irgendeinem. Regierungspersonen sind irgendwer.
Aber keine Spinner ;O
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 13:48   #15

elite*gold: 5200
Received Thanks: 1,862
Quote:
Denk auch nicht, dass es einen weiteren Weltkrieg geben wird. Zumindest nicht solange ich lebe.

Und auch wenn einer zustande kommen würde, denke ich nicht, dass dadurch die Menschheit aussterben würde.
Falls wirklich ein 3. Wltkrieg ausbrechen sollte, glaube ich nicht das danach noch ein Mensch lebt, bzw. lange weiter lebt. Da mit den vorhanden Atombomben die komplette Erde mehr zich male komplett zerstört werden könnte. Jedoch glaube ich nicht, dass ein Land wirklich einen 3. Weltkrieg beginnen wird, da sie sich eigentlich sicher sein können, dass sie selbst nicht überleben werden.

Bananenwerfer is offline  
Reply

« GTA 5 - Folterszene | Was ist mein Steam Account Wert? »