Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dritter Weltkrieg: Vernichtung der Menschheit?

Discussion on Dritter Weltkrieg: Vernichtung der Menschheit? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: vernichtung der menschheit durch einen dritten weltkrieg?
ja 125 48.64%
nein 96 37.35%
noch keine klare meinung 36 14.01%
Voters: 257. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 285
Received Thanks: 112
Dritter Weltkrieg: Vernichtung der Menschheit?

bevor die eigentliche diskussion startet, sollte noch einmal klargestellt werden, dass es sich hierbei nur um gedankengaenge und ueberlegungen handelt - kein land und kein buerger eines landes soll angeprangert werden, einen weiteren weltkrieg zu beginnen. beachtet dabei bitte auch die grundlagen einer diskussion sowie die forenregeln. die umfrage dieser diskussion ist zweitrangig und auch nicht zielfuehrend. die diskussion an sich ist viel wichtiger.


nun kommen wir erst einmal zur begriffserklaerung und definition des wortes "weltkrieg".

Quote:
Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.
quelle: Weltkrieg ? Wikipedia

die folgen, gruende und fazite der beiden ersten weltkriege, 1914–1918 und 1939–1945, sollten halbwegs bekannt sein. speziell die folgen und beweggruende duerften bei dieser diskussion eine rolle spielen, wobei sie sich merklich von den vergangenen unterscheiden duerften. der kalte krieg wird nicht selten als dritter weltkrieg betitelt, was in meinen augen voellig daneben ist. falls jemand unter euch ist, der den kalten krieg als dritten weltkrieg ansieht, soll sich bei dieser diskussion den vierten weltkrieg vorstellen.

es geht mir hauptsaechlich darum, wie ein dritter weltkrieg aussehen koennte. atomwaffen sind beispielsweise eine sache, die wohl eine sehr grosse rolle spielen duerfte. einfach ausgedrueckt: fliegen ein paar atombomben und das ist ende? dies koennte eine leitfrage sein, zumindest eine moegliche. was wird der grund fuer einen moeglichen dritten weltkrieg sein? ressourcen, regionen oder vielleicht kulturelle unterschiede? wie sehen die folgen aus - totale zerstoerung und vernichtung der menschheit? kann ein weltkrieg eine ganze zivilisation ausloeschen? wenn es nicht so geschieht, wie werden sich die ueberlebenden zurecht finden? wie sieht das leben nach einem atomaren weltkrieg aus? dies sind ein paar leitfragen, die ich selbst sehr interessant finde.


zu guter letzt noch ein paar denkanstoesse in form von zitaten.

Quote:
Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- albert einstein

Quote:
Es heißt, der Erste Weltkrieg sei der Krieg der Chemiker gewesen, weil zum ersten Mal Senfgas und Chlor eingesetzt wurden, der Zweite Weltkrieg der Krieg der Physiker, weil die Atombombe abgeworfen wurde. Der Dritte Weltkrieg würde der Krieg der Mathematiker werden, weil die Mathematiker die nächste große Kriegswaffe, die Information, kontrollieren würden.
- simon singh


ich hoffe auf eine freundliche und objektive diskussion. ihr koennt euren gedankengaengen freien lauf lassen, da das thema wie gesagt noch nicht stattgefunden hat, sondern "droht". beleidigungen, rassismus, etc. ist natuerlich untersagt.



bluterr is offline  
Old 06/13/2013, 11:17   #2

 
elite*gold: 47110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,874
Received Thanks: 25,298
Ich glaube nicht an einen dritten Weltkrieg.


MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/13/2013, 11:19   #3
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 8,816
Received Thanks: 2,634
Es muss nur irgend ein Spinner den roten Knopf drücken und es ist passiert.
Jason Ulrich is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/13/2013, 11:43   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,882
Received Thanks: 748
Ich glaube nicht das die Komplette Menschheit vernichtet wird, allerdings denke ich das paar Bereiches auf dieser Welt nicht mehr betretbar sein werden.

Ich hoffe ich werde den einfach nicht mehr mitbekommen.


Shadow|Ghost is offline  
Old 06/13/2013, 12:06   #5

 
elite*gold: 47110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,874
Received Thanks: 25,298
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Es muss nur irgend ein Spinner den roten Knopf drücken und es ist passiert.
Spinner haben in der Regel ihren Finger nichtmal in der Nähe des Knopfes.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 12:08   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,041
Received Thanks: 148
Wenn weiter solche Spinner wie Kim Jong Un (oder wie der heißt) so viel Macht haben ja.

Da ich Hoffnung in die Menschheit habe, dass sie mal vernünftig wird sage ich trotzdem nein.
.Schorly _# is offline  
Old 06/13/2013, 12:09   #7

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 875
Received Thanks: 87
ich denke (da wir ja nicht unendliche rohstoffe haben)
das wir (welt) uns um den "rohstoffplatz" - sei es öl oder auch gold - "streiten" würden und dann ein krieg los bricht ^^

aber es ist doch auch egal eigentlich,da wir sowieso früher oder später sterben würden
doofi22 is offline  
Old 06/13/2013, 12:13   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
um öl kämpft jah besonders einland schon die ganze zeit und giebt irgendwelch andere gründe vor warum sie das land angreifen aber das weiß jeder welches land damit gemeint ist
spätenstens dieses land wird den 3 anzetteln wenn fast die ganze welt nur ansatzweise mehr besitzen wird als sie
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 06/13/2013, 12:33   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Spinner haben in der Regel ihren Finger nichtmal in der Nähe des Knopfes.
doch, in der nase..
#Harry Hirsch is offline  
Old 06/13/2013, 12:53   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,218
Received Thanks: 5,782
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Spinner haben in der Regel ihren Finger nichtmal in der Nähe des Knopfes.
'MURCIA :-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
theitfan1337 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/13/2013, 13:02   #11

 
elite*gold: 47110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,874
Received Thanks: 25,298
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
'MURCIA :-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Inwiefern vergleichst du nun den durchschnittlichen Staatsbürger mit der Regierung?
MrSm!th is offline  
Old 06/13/2013, 13:03   #12
 
elite*gold: 21
Join Date: May 2013
Posts: 443
Received Thanks: 63
Denk auch nicht, dass es einen weiteren Weltkrieg geben wird. Zumindest nicht solange ich lebe.

Und auch wenn einer zustande kommen würde, denke ich nicht, dass dadurch die Menschheit aussterben würde.
AT0MiX is offline  
Old 06/13/2013, 13:13   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,218
Received Thanks: 5,782
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Inwiefern vergleichst du nun den durchschnittlichen Staatsbürger mit der Regierung?
Jason sprach von irgendeinem. Regierungspersonen sind irgendwer.
theitfan1337 is offline  
Old 06/13/2013, 13:31   #14

 
elite*gold: 47110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,874
Received Thanks: 25,298
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Jason sprach von irgendeinem. Regierungspersonen sind irgendwer.
Aber keine Spinner ;O
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 13:48   #15
 
elite*gold: 5200
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,779
Received Thanks: 1,862
Quote:
Denk auch nicht, dass es einen weiteren Weltkrieg geben wird. Zumindest nicht solange ich lebe.

Und auch wenn einer zustande kommen würde, denke ich nicht, dass dadurch die Menschheit aussterben würde.
Falls wirklich ein 3. Wltkrieg ausbrechen sollte, glaube ich nicht das danach noch ein Mensch lebt, bzw. lange weiter lebt. Da mit den vorhanden Atombomben die komplette Erde mehr zich male komplett zerstört werden könnte. Jedoch glaube ich nicht, dass ein Land wirklich einen 3. Weltkrieg beginnen wird, da sie sich eigentlich sicher sein können, dass sie selbst nicht überleben werden.


Bananenwerfer is offline  
Reply



« GTA 5 - Folterszene | Was ist mein Steam Account Wert? »

Similar Threads
Guten Morgen, Menschheit!
02/22/2013 - Say Hello - 4 Replies
Hallöschen, ich bin der Smileymensch und ich bin ein Let's Player. Vor allem bin ich toooooootaaaaaall fame und so!! :D Also Cherio, bis irgendwann! :D
D3 Boss Vernichtung auf Bestellung
01/11/2013 - Diablo 3 Trading - 7 Replies
Moinsen, ich spiele derzeit einen Hungrigen Barbaren der dannach Schmachten jungen Neulingen die Bosse in Diablo von Normal bis Inferno Inc Diablo zu killen. Werde diesen Thread in den nächsten Tagen etwas aufpeppen! Mit Livestream etc. Warum mach ich den scheiss hier im Trading auf? Nun, dieser Thread richtet sich überwiegend an die neulinge die hilfe brauchen bei Bossen. Ich erwarte als gegenleistung kein festen Preis, jedoch eine kleinen betrag seis in Legendaries, Gold Gems mir...
KK dritter M skill?
01/02/2013 - Metin2 - 13 Replies
Moin Leute. ICh hab bei meinem lvl 35 KK nun Aura und KR auf M1. Nun wollte ich wissen welchen skill ich als nächstes hoch machen soll. Danke schonmal (:
Now.in Radio ~ Was die Menschheit bewegt.
10/09/2011 - Music - 3 Replies
Hallo Leute.. Wir suchen noch ein paar DJ´s und Stammzuhörer für unser Now.in Radio :) DJ Bewerbungen ab 14. Bitte mit Headset. Musikstyle : House , Electro , Dubstep , weniger Techno , Dubstep.



All times are GMT +1. The time now is 12:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.