Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News - DE
You last visited: Today at 02:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Googles neue Hardware-Offensive

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 133/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,285
Received Thanks: 1,472
Googles neue Hardware-Offensive

In einem 100-minütigen Event hat Google nun einen Rundumschlag ausgeführt. Nicht nur Apple, auch Samsung und Amazon, möchte der Konzern durch seine neuen Produkte Konkurrenz machen.
Vorgestellt wurde ein neues Smartphone "Pixel", ein vernetzter Lautsprecher "Home", eine VR-Brille "Daydream View" und sogar ein eigener Router namens "Google Wifi".
Allerhand neue Produkte, die künftig in jedem Haushalt ihren Platz haben sollen. So stellt sich das zumindest Google vor.

Pixel
Mit dem Pixel und dem Pixel XL möchte Google sich nun auch in der Smartphone-Branche wieder breit machen. Dabei soll Pixel direkt als iPhone-Konkurrenz dienen, sowohl preislich als auch technisch bewegt sich das Gerät ähnlich zu den aktuellen iPhone-Modellen. Ab 759 Euro kann die kleinere Variante des Smartphones bereits vorbestellt werden, für diese Summe erhält man es in der Ausführung mit einem 5 Zoll großen Display sowie 32 GB internem Speicher. Die zweite Variante des Pixels, namentlich "Pixel XL" ist mit 32 GB ab 899 Euro erhältlich, für die 128 GB-Version muss man stattliche 1.009 Euro hinblättern. Der mächtigere Speicher in der etwas kleineren Variante kostet 869 Euro. Preislich orientiert sich Google hier ganz klar an denen des Smartphone-Riesen Apple. Offiziell werden die Geräte dann ab dem 20. Oktober in Deutschland erhältlich sein.
Die technischen Daten der beiden Geräte stimmen weitestgehend überein, beide enthalten ein sogenanntes "Corning Gorilla Glass 4", einen Qualcomm Snapdragon 821 @ 2.15 Ghz, 4 GB RAM, Smartburst sowie HDR+ bei der Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera, einen USB Type-C Port sowie einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und Android 7.1. Lediglich der Bildschirm, ein 5-Zoll FullHD AMOLED bei der normalen Variante und ein 5.5-Zoll großer QuadHD AMOLED-Bildschirm bei der XL-Variante, der Akku mit 2770 mAh bei der kleinen und 3450 mAh bei der größeren Variante und die Hauptkamera mit 12 MP beim kleinen und 12,3 MP beim größeren Modell, sind unterschiedlich.
Beim Design lässt sich ebenfalls eine Ähnlichkeit zu Apple-Geräten feststellen, besonders ist hierbei jedoch die zweigeteilte Rückseite, verbaut ist hier Glas und Aluminium. Weitere Details können den unten angefügten Bildern entnommen werden.
Ein weiteres Feature ist die Cloud-Funktion. Demnach erhalten alle Kunden unbegrenzt Speicherplatz für ihre Fotos und Videos, dies soll das Speicherplatzproblem, welches bei vielen Smartphones mit hochauflösenden Aufnahmen auftritt, aus der Welt schaffen.

Home
Der Assistent-Lautsprecher "Home" hat ähnliche Funktionen wie Amazons "Echo" und soll diesem auch ganz klar Konkurrenz bieten. Vom Aussehen her passt das Gerät in nahezu jede Wohnung, mit gerade einmal 14,28 cm Höhe und einem Durchmesser von 9,63 cm ist er unwesentlich größer als ein herkömmlicher Luftbefeuchter. Durch ein Gewicht von knapp unter einem halben Kilo lässt es sich auch bequem transportieren. Fungieren soll der smarte Lautsprecher als Assistent, er soll unter anderem Flüge buchen, einen Tisch im Restaurant buchen, Kalendereinträge organisieren und auch To-Do-Listen erstellen können.
Home wird zunächst nur in den USA erhältlich sein, ein Start in Europa ist für 2017 vorgesehen.
Mit einem Preis von 129 US-Dollar liegt er ein gutes Stück unter Amazons Konkurrenz.


Google Wifi
Der neue Router soll sich größtenteils automatisch konfigurieren und WLAN-Probleme aus der Welt schaffen. Ein Modell dieses Routers soll bis zu 140 Quadratmeter ausfüllen, wer eine größere Wohnung abdecken möchte, kann sich ohne Probleme mehrere dieser Geräte, welche nicht größer als eine Dose sind, anschaffen. Diese vernetzen sich automatisch und erzeugen dadurch ein weitaus größeres WLAN-Netz. Steuerbar soll der Router ganz einfach per Android-App sein. Unter der Haube hat der Router eine Quad-Core-CPU sowie 512 MB Arbeitsspeicher. Mit vier Antennen soll eine maximale Datenrate von 1,2 MBit pro Sekunde erreicht werden können. Verschlüsselt wird das Google Wifi mit WPA2-PSK – dem heutigen Standard.
Ein einzelnes Gerät ist für 129 Dollar erhältlich, im Dreierpack kosten sie 299 Dollar.

Daydream View
Mit ihrem neuen VR-Headset bringt Google auch eine neue Virtual Reality-Hardware auf den Markt. Dabei bleibt der Konzern jedoch dem Cardboard-Prinzip treu, die Brille wird zusammen mit dem eigenen Smartphone betrieben. Neben der Brille wird ebenfalls ein Controller mitgeliefert, der die Navigation durch die virtuelle Welt erleichtern soll. Um die Brille auch mit passenden Inhalten zu versorgen, kündigte Google eine Partnerschaft mit Warner an, geplant ist demnach ein VR-Spiel der Harry Potter-Reihe. Ebenfalls die New York Times, Hulu oder Netflix werden in Zukunft Daydream-taugliche Inhalte liefern.
Für 79 Dollar kann die Brille ab November erworben werden und ist damit auf Augenhöhe mit vergleichbaren Produkten der Konkurrenz.

Gallery 1


Werdet ihr euch eines dieser neuen Geräte zulegen? Denkt ihr, Google kann mit diesen Geräten den aktuellen Technik-Riesen ernsthafte Konkurrenz bieten? Schreibt uns eure Meinung!
Attached Images
File Type: jpg google.jpg (5.5 KB, 5 views)



Hype is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 48
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,391
Received Thanks: 1,142
Daydream View klingt ziemlich interessant, wenn ich das wirklich mit Netflix & co. kombinieren kann wäre es echt Zucker!

Meiner Meinung nach wird aber das Smartphone floppen, da die meisten Menschen sich leider für nichts anderes außer Samsung und Apple interessieren, traurig aber wahr.


DerSyntax! is offline  
Old   #3


 
elite*gold: 366
The Black Market: 162/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 8,906
Received Thanks: 2,348
Das Smartphone und Wifi hört sich interessant an.

Denke aber das Smartphone wird sich nicht durchsetzten.
MrTherzon is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 33
Received Thanks: 4
Ich finde das das Pixel am besten Aussieht.


timoecs is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,418
Received Thanks: 489
Ich feier Google WiFi übelst!
Ich hab aber auch gehört bzw. gelesen das es halt wie ein Art Router fungieren soll. Ergo könnte man daran auch ein Ethernet-Kabel anschließen? Oder hab ich da was missverstanden?
.khayin. is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 221
Join Date: Jul 2014
Posts: 469
Received Thanks: 226
Quote:
Originally Posted by DerSyntax! View Post
Daydream View klingt ziemlich interessant, wenn ich das wirklich mit Netflix & co. kombinieren kann wäre es echt Zucker!

Meiner Meinung nach wird aber das Smartphone floppen, da die meisten Menschen sich leider für nichts anderes außer Samsung und Apple interessieren, traurig aber wahr.
Das liegt inzwischen aber auch einfach an der Standfestigkeit der Marken auf dem Markt. Wer kauft schon ein recht "frisches & neues" Produkt statt den alten Hasen von Apple oder Samsung von dem man mehr weiß ?

Wenn Google lang genug dabei bleibt, dann werden sie auch immer mehr Einfluss finden. Sehe da schon gute Chancen, gleiches Spiel wird auch bei nem E-Auto sein. Sind halt keine Automarke, aber irgendwer wirds kaufen & dann noch einer, noch einer... usw.


.mCeLL. is offline  
Reply

Tags
google



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[S]Melee Waffen [B]NVG Googles
huhu epvp Bietet einfach mal was euch die NVG Googles wert sind. ich suche alle melee waffen außer bats sowie metal bats ich nehme auch e*g....
2 Replies - Infestation Trading
Googles Earth Hour
Google is having Earth Hour at 8pm-9pm all over the world in your local time zone, please at 8pm just turn out your lights (not your tv, radio,...
6 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 02:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.