Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schisha gefährlich ?!

Discussion on Schisha gefährlich ?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/08/2011, 00:05   #16
 
elite*gold: 1035
Join Date: Jun 2009
Posts: 4,595
Received Thanks: 1,076
Also wenn du jeden Tag 4-5 Stunden Shisha rauchen würdest wärst du innerhalb 1 Jahres Tod, denk ich mal Daher ist es sehr schädlich. Doch da das keiner macht, denk ich mal, sind Zigaretten schädlicher, da man sie täglich und mehrmals raucht.
FiireLove is offline  
Old 01/08/2011, 00:05   #17
 
KayTheLeecher's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,864
Received Thanks: 158
Ja ist sie, man kann dadruch Krebs kriegen. (Lungen & Blasenkrebs)

Quote:
Das Ausmaß der Schädlichkeit und die Auswirkungen der Shisha auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, birgt der Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Zum Beispiel Glycerin, das zum Befeuchten des Tabaks enthalten oder nachträglich selbst hinzugefügt wird, zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal. Da sich wassergekühlter Rauch leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen.

Die Mehrheit der Schadstoffe wird auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Daneben lassen sich je nach Größe der Rauchsäule unterschiedliche Nikotin- und Kondensat-Rückstände in ihr finden, was von manchen Shisha-Rauchern als Indiz für das geringe Verlangen nach Tabakwaren nach dem Genuss einer Shisha gedeutet wird.

In der aktualisierten gesundheitlichen Bewertung zum Thema „Gesundheits- und Suchtgefahren durch Wasserpfeifen“ kommt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zu dem Schluss, dass „einige Indizien dafür [sprächen], dass die Verwendung der Wasserpfeife kaum weniger gefährlich ist als der Konsum von Zigaretten. Allerdings ist die Nikotinaufnahme nach Wasserpfeifenkonsum deutlich höher als nach Zigarettenkonsum.“ Ferner wird auch auf die deutlich höhere Aufnahme des giftigen Kohlenmonoxids hingewiesen.[4] Das BfR kommt jedoch an anderer Stelle zu dem Fazit, dass (durchschnittlicher) Zigarettenkonsum nachweislich schädlicher sei als (durchschnittliches) Wasserpfeifenrauchen.[5] Der entscheidende Unterschied hierfür ist jedoch der niedrigere durchschnittliche Konsum von „ein bis zwei Wasserpfeifen pro Woche“ im Vergleich zu „20-30 Zigaretten am Tag“. Im Rauch der Wasserpfeife wurden auch Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen.
KayTheLeecher is offline  
Old 01/08/2011, 00:12   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Die Frage sollte man sich selber beantworten können. Man atmen Rauch ein - so etwas ist nicht gesund und Tabakrauch ist nun mal Krebserregend. Außerdem hab ich erst vor 1-2 Monaten in einer Zeitschrift gelesen dass der Shishatabak noch schädlicher sei da noch weitere Stoffe beigemengt werden.

Und zu den Leuten die meinen "Wenn man nicht oft raucht ist dass nicht schlimm" kann ich nur sagen: Ein krebserregendes Molekül kann Krebs verursachen. Wer raucht muss damit leben an Krebs zu sterben so hart es klingt.
Rainvair is offline  
Old 01/08/2011, 00:12   #19



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Ja, für Kinder und Möchtegern-Gangster auf jeden Fall sehr gefährlich.
Rikkami is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/08/2011, 00:20   #20
 
prustel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,195
Received Thanks: 1,092
Die Shisha ist natürlich nicht gefährlich, sondern nur der Tabak.
Wobei es da auch unterschiede gibt.
Nicht der Nikotin ist das ungesundeste, sondern das, was die noch alles in Tabak hauen, um ihn so schmecken zu lassen, wie er halt schmeckt.
Es kommt natürlich auf die Marke an und woher du ihn hast.

Ich habe in Türkei richtigen Serbettli Tabak gekauft(3€ = 250G O.O!!!!) der richtig hammer ist, da er feuchter ist.
In Deutschland musst du den Tabak anfeuchten um ihn kratzfrei rauchen zu können und das die Rauchentwicklung besser ist.
Da gibt es auch wieder ungesunde, zB ist zu viel auch schädlich, aber hängt auch von der Zusammenstellung ab.
Dann hatte ich noch gut gefakten Serbettli Tabak aus der Türkei, aus nem Hinterhof, der aber mega ekelhaft war(schmeckte richtig nach Scheiße, aber roch eigt. gut.)
(Tipp: Kauft den Tabak an einen türkischen Flughafen - billig+gut.)

Solang du nicht zu oft Shisha rauchst ist alles in Ordnung.
Kommt auch drauf an, wie lange du ziehst und wie tief. Um so weiter es in die Lunge kommt, um so gefährlicher ist es, aber du stirbst deswegen nicht.
Achja, Nikotinfilter und so sind rausgeschmissenes Geld, dafür kannste dir was besseres kaufen.
prustel is offline  
Old 01/08/2011, 00:21   #21
 
elite*gold: 1035
Join Date: Jun 2009
Posts: 4,595
Received Thanks: 1,076
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Ja, für Kinder und Möchtegern-Gangster auf jeden Fall sehr gefährlich.
also darfst du es nicht rauchen
FiireLove is offline  
Old 01/08/2011, 00:40   #22
 
Believe?!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 85
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by FiireLove View Post
also darfst du es nicht rauchen
Ja du dann auch nicht
Aber geht das denn mit normalem Tee auch ?!
Believe?! is offline  
Old 01/08/2011, 00:52   #23
 
Speedy.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,761
Received Thanks: 1,005
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Ja, für Kinder und Möchtegern-Gangster auf jeden Fall sehr gefährlich.
sagt der türkische möchtegern obama...
Speedy. is offline  
Old 01/08/2011, 01:06   #24
 
prustel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,195
Received Thanks: 1,092
Was für Tee? Du willst Tee mit der Shisha rauchen?
Würde ich dir von abraten o.O
Du kannst dir vorher en Teebeutel auflösen lassen im Wasser der Shisha.
prustel is offline  
Old 01/08/2011, 01:11   #25
 
Exonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,049
Received Thanks: 147
Wie währs einfach garnicht zu rauchen?
Exonist is offline  
Old 01/08/2011, 01:16   #26
 
Ka!ser's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 595
Received Thanks: 663
Wenn du eiskaltes Wasser nimmst ist das auch krass...
Musst du unbedingt mal ausprobieren.
Ka!ser is offline  
Old 01/08/2011, 01:17   #27
 
prustel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,195
Received Thanks: 1,092
Quote:
Originally Posted by Exonist View Post
Wie währs einfach garnicht zu rauchen?
Wie wärs mit erst garnicht hier posten, wenn du wegen rauchen rumheulst?
Iss deine Chips und du erleidest mit Pech auch Krebs - So what?

Edit: Wodka + Eiswürfel in der Bowl = Win.
prustel is offline  
Old 01/08/2011, 01:20   #28
 
Ozonschicht's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 356
Received Thanks: 84
Shisha ist nur schädlicher für die Lunge und nicht für den Körper.
Es ist nur schädlicher für die Lunge, weil durch das Wasser wird der rauch gekühlt, deshalb zieht man das Rauch viel tiefer ein.
Ozonschicht is offline  
Old 01/08/2011, 01:23   #29
 
Chaot''s Avatar
 
elite*gold: 135
The Black Market: 446/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,702
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by prustel View Post
Wie wärs mit erst garnicht hier posten, wenn du wegen rauchen rumheulst?
Iss deine Chips und du erleidest mit Pech auch Krebs - So what?

Edit: Wodka + Eiswürfel in der Bowl = Win.
Rauchen ist nicht nur Gefährdung auf Krebs!
Durch's rauchen geht auch sowas von die Lunge kaputt,es ist teuer, macht süchtig...

Quote:
Wie währs einfach garnicht zu rauchen?
---->
Quote:
....wenn du wegen rauchen rumheulst?..
"rum heulst"?
Faaceepaaaaaaaaaa..........
Chaot' is offline  
Old 01/08/2011, 01:30   #30
 
h8death's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 119
Das gefährlichste beim Shisha rauchen ist, wenn du (glaub mir es gibt solche leute) so blöd bist und noch immer daran ziehst obwohl kein Tabak mehr drinnen ist, dan kannst du eine Kohlenmonoxidvergiftung bekommen (ich glaub halt dass das so heißt) und meines wissens nach kann man dran sterben
h8death is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gefährlich?
06/06/2010 - Technical Support - 4 Replies
Habe mal eine ".rar" Datei gescannt, raus kam: Jetzt frage ich, ist es gefährlich? Was hats aufsich? Wenn ich hier falsch bin -> bitte verschieben. :)
Metin35=gefährlich
12/26/2009 - Metin2 Private Server - 17 Replies
Als ich grade mal wieder die Hp bon Metin35 besuchen wollten um zu schauen ob es was neuen Im IS gibt sagt mir mein Internetbrowser Das Metin35 ohne unsere einwiligung Malwere auf unser Pc runterlädt sobald wir die seite besuchen. Schaut selbst: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ashk -1n.jpg
Wie gefährlich?
09/05/2009 - Metin2 - 30 Replies
Hi, wollte eben mal fragen wie gefährlich es ist den SMS Bug für den Item Shop zu benutzen, die Changse erwischt zu werden sollte ja nicht all zu hoch sein? Erfahrung? Wie gehen die überhaupt an so was ran?
frage zu schisha
12/18/2008 - Off Topic - 9 Replies
ich wollte einem bekannten ne schisha aus dem internet bestellen, und zwar so ne mini schisha mit rauch röhrchen, wo gibts den die?
Ist das gefährlich
06/27/2007 - World of Warcraft - 8 Replies
ich will mit nem typen tauschen, der will mir 2 keys geben wow normal und bc er meint er hätte die bei amazonen gekauft und per email bekommen, wenn ich die keys annehme ist das gefährlich, sprich acc weg nehmen oder so? (testkey> zu full version)



All times are GMT +2. The time now is 13:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.