Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Jahrelang zuviel bezahlt für ein DSL-Vertrag

Discussion on Jahrelang zuviel bezahlt für ein DSL-Vertrag within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/23/2017, 12:51   #16



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Ja dann leih dir mal einen guten Router und teste es aus. Mit meinem alten Router habe ich auch nur 50k empfangen
Rikkami is offline  
Old 05/23/2017, 16:54   #17
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by .ZENSIERT View Post
Hallo EseTNoD,

es spielen viele Faktoren eine große Rolle, aber auch hier hast mehr als nur zwei Möglichkeiten.

1. Schau mal in deinen Vertrag rein und prüfe ob da BIS ZU 50.000 steht.
2. Bevor du dich mit Telekom in Verbindung setzt, prüfe bei einem X- beliebigem Anbieter deine Internetleitung. Da rate ich dir zu einem o2 Shop zu gehen, da die deine Leitung in der Gegend testen/ prüfen können. Warum? Ganz einfach, nicht selten ist es der Fall, dass der eigene Anbieter das Gegenteil behaupten könnte.
3. Sollte Telekom-Support dennoch behaupten, dass deine Leitung nicht mehr als 25.000 durchlässt, hast du rechtlich gesehen die Möglichkeit deinen Tarif auf 25.000 Geschwindigkeit runter zu schrauben, womit sich dann auch die Kosten senken werden.
4. Sollten aber doch neue Leitungen verlegt worden sein, wie du es geschrieben hast, dann ist auch der Anbieter selbst dazu nicht verpflichtet eigene Kunden darüber zu informieren und mehr Leistung für das gleiche Geld anzubieten. Marketingmix eben, es kommt auf das Angebot und die Nachfrage an. Wer sich meldet, der bekommt mehr. Wer sich nicht meldet, zahlt weiterhin für das was er hat.

Telekom teilt oftmals die Internetgeschwindigkeit mit anderen in der Gegend, da die selbst die Leitungen mieten. Zu späten Nachtstunden macht es sich sehr stark bemerkbar.

Allgemein rate ich dir mit Kabel Deutschland in Verbindung zu setzen und mal prüfen, ob bei dir Glasfaserleitungen verlegt sind. Nur so ein kleiner Tipp am Rande.
Ja, Glasfaser ist hier verlegt. Ich bin aber über VDSL mit der Telekom verbunden und zahle etwa 35-45€ ( bin mir nicht ganz sicher, weil man Vater sich vielmehr damit beschäftigt ) und bekomme demnach eine 25VDSL Verbindung ( Internet + Festnetz ).

Da Telekom aber nur

Tarif S: 16 MBit/s
Internet Flat im Download
und bis zu 2,4 MBit/s im Upload
Telefonie Flat
Flat in HD Voice Qualität ins deutsche Festnetz

Tarif M: 50 MBit/s
Internet Flat im Download
und bis zu 10 MBit/s im Upload
Telefonie Flat
Flat in HD Voice Qualität ins deutsche Festnetz

Tarif L: 100 MBit/s
Internet Flat im Download
und bis zu 40 MBit/s im Upload
Bis zu 200 MBit/s
Mit Speed-Option im Download
Telefonie Flat
Flat in HD Voice Qualität ins deutsche Festnetz


bietet, bräuchte ich ein Zwischending von S und M - oder kann ich es so vereinbaren, dass ich bisschen weniger als die angegebenen Kosten für M zahle, weil ich sowieso nicht die 50 nutzen kann? Ist Glasfaser denn allgemein billiger? Habe halt bisschen "Angst", dass ich dann andauernd Probleme mit dem Internet & Co. bekommen werde, weil ich viel im Bekanntenkreis gehört habe..
EseTNoD is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DSL Vertrag mit Negativ Schufa
01/31/2017 - Off Topic - 10 Replies
Moin, ein Kollege hat eine Negativ Schufa und ist umgezogen somit kann er sein Internet nicht mehr vom Nachbarn beziehen . Von Vodafone kam schon eine Ablehnung zwecks Schufa ! Gibt es eine möglichkeit über SEINEN name ein DSL Vertrag machen ? Und wenn ja bei welchen Anbieter ? Danke für eure Hilfe :)
Was passiert wen man ein Handy vertrag öffnet aber nicht bezahlt?
02/03/2016 - Off Topic - 11 Replies
closed
"Vertrag" oder kein "Vertrag"
07/04/2015 - Off Topic - 6 Replies
Ich habe vor Ca 1 Jahr eine Vereinbarung mit einen unternehmen gemacht zu den Zeitpunkt war ich 16 Jahre alt ich hatte eine sehr große Facebookseite um die 600.000 Likes rund um Fußball, wurde von ein Unternehmen angeschrieben ob ich nicht Lust auf eine Partnerschaft hätte ich habe mehrere Sachen erhalten wie iPhone 6,iMac & Co für tägliches Posten von Werbung für die Seite. Doch dann wurde meine Seite kurz vor den 1 Jahren gesperrt und nun wollen die ihr Zeug wieder haben? Drohen seit paar...



All times are GMT +2. The time now is 15:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.