Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mc Donalds Cheeseburger usw selbst machen.

Discussion on Mc Donalds Cheeseburger usw selbst machen. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 626
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,149
Received Thanks: 2,942
Mc Donalds Cheeseburger usw selbst machen.

Mich würde mal interessieren ob man Selber nen cheeseburger machen könnte der auch wie bei Mcdonals schmeckt ne idee?
тrαder is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2010, 19:30   #2
 
elite*gold: 41
Join Date: Nov 2009
Posts: 579
Received Thanks: 388
Mc's gehen und fragen
SuperVegeta is offline  
Old 01/15/2010, 19:33   #3
 
Blacknez's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 37
Received Thanks: 1
Wie qeil fragst einfach in epvp nach Cheeseburqer ;D
ich würd ma sagen :
Brötchen
Ketchup
*Käse*
Rindfleisch
Paa Zwiebeln
Und wenn du magst dir Gurke,
ich schmeiss die immer weg (:
Blacknez is offline  
Old 01/15/2010, 19:34   #4
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
meine mutti packt mir immer butterbrote ein.

meint ihr die kann man selbst machen????????
bluthusten is offline  
Thanks
21 Users
Old 01/15/2010, 19:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,419
Received Thanks: 2,138
der wird nie so schmecken wie in mcdonalds :P
'Versus is offline  
Old 01/15/2010, 19:41   #6
 
N.E.O.'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,308
Received Thanks: 991
1. kauf dir n hamburger bei mcäs
2. tu zu hause!!!!11 käase drauf
3. ???
4. profit
N.E.O. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2010, 19:43   #7
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Den Mcdonalds Ketchup kann man kaufen, die Hackfleischwahl bleibt dir überlassen. Brötchen müsste man schauen, welches vom Geschmack an das Mc-Exemplar kommt aber sonst leicht nachzubauen.
Ghost is offline  
Old 01/15/2010, 19:44   #8
 
elite*gold: 150
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,860
Received Thanks: 567
Zutaten (6 Burger)

- 1x 6er-Packung Hamburgerbrötchen ohne Sesam
- 350g reines Rinderhack
- 6 Scheiben Chester-Schmelzkäse
- 1/2 große Zwiebel
- 1 große Essiggurke
- Ketchup (am besten Develey)
- Mittelscharfer Senf (Develey)


Zubereitung

1. Die halbe Zwiebel in sehr feine Würfel hacken. 6 dünne Scheiben von der Essiggurke schneiden.

2. Aus dem Rinderhack 6 gleich große Kugeln formen.
Kugeln auf ein leucht angefeuchtetes Küchenbrettchen legen und mit der Hand möglichst gleichmäßig und sehr dünn (ca. 0,5cm dick) zurechtdrücken. Um die perfekte runde Form des Bratlings hinzubekommen, mit einer Schüssel von ca. 13cm Durchmesser ausstechen und die kleinen Reste am Rand auf den Bratling drücken.

3. Die Hamburgerbrötchen auseinanderschneiden. Eine kleine Pfanne auf hohe Stufe erhitzen. Den Deckel und den Boden des Hamburgerbrötchens ein paar Sekunden mit der Innenseite fest in die Pfanne drücken, damit der Teig schön karamelisiert und er die typische getoastete, goldbraune Färbung bekommt. Ist auch wichtig für den Geschmack!

4. Eine große, beschichtete Pfanne stark erhitzen. Die Bratlinge ohne Zugabe von Fett scharf braten und mit einem Pfannenwender immer wieder fest drauf drücken. Wenn die Bratlinge eine schöne bräunliche Färbung bekommen sind sie fertig.

Ofen auf 75° vorheizen.

5. Sind die Bratlinge gar, jeweils eine Scheibe Chester-Schmelzkäse auf einen Bratling legen und diese noch kurz in der heissen Pfanne lassen, damit der Käse leicht anschmelzen kann.

6. In den Deckel des Brötchens einen Klecks Ketchup und einen Klecks Senf geben, beides leicht vermischen und gleichmäßig auf dem Brötchen verteilen.

7. Die Bratlinge mit dem Käse auf den Boden des Brötchens geben.

8. Die feinen Zwiebelwürfel in der benutzten Pfanne kurz auf hoher Stufe glasig dünsten.

9. Die Zwiebelwürfelchen und zwei Scheiben Essiggurke auf den Deckel des Brötchens legen. Die beiden Hälften zusammenfügen.

10. Die fertigen Cheeseburger jeweils einzeln in ein Blatt Küchenpapier einwickeln und etwa 5-7 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben. Sinn der Sache? Der Burger zieht nochmal durch und erhält die typische, weiche Gesamtkonsistenz

Fertig!

Das Endprodukt sieht nicht nur aus wie ein Cheeseburger von Mc Donalds, sondern er schmeckt auch genau so.
Ich behaupte mal, eingewickelt in ein Originalpapier würde kaum einer den Unterschied überhaupt bemerken.

Wichtig für den Gesamteindruck sind das Braten des ungewürzten Rindfleisches, die genaue Größe der Bratlinge, das Rösten des Brötchens und die finale "Spezialbehandlung" im Backofen (Alternative: Mikrowelle).

Also, wer auf Burger von Mc Donalds steht, sollte das Rezept mal ausprobieren, es lohnt sich.
Mit einer passenden Sauce ist natürlich auch der Big Mac nur noch einen kleinen Schritt entfernt

Guten Appetit


------------------------------------------------------------------------------

Hamburger 'Hausgemacht'




Für 2 Potionen
Menge Maß Zutat
300 g Rinderhack
1/2 St Zwiebel
1 St Ei
1 St Eigelb
1 St Zitronenschale
2 EL Kräuter
2 Prisen Salz (zum Würzen)
2 Prisen Pfeffer (zum Würzen)
1 EL Butterschmalz
3 St Tomaten
1/2 Tasse Tomatensaft
120 g Paprika (gemischt)
1 Prise Curry
1 EL Kräuter
4 St Salatblätter
1 St Tomate
1/2 St Salatgurke
2 St Vollkornbrötchen

Fein durchgedrehtes Rinderhack mit kleingeschnittener Zwiebel, Ei und Eigelb zu einer geschmeidigen Masse mischen. Gehackte Kräuter zugeben, mit einer Prise Salz, Pfeffer und abgeriebener Zitronenschale würzen. Daraus dünne Hamburger formen, in Butterschmalz beidseitig braten.

Tomaten in kleine Stücke zerteilen, kurz mit etwas Brühe erhitzen. Damit alles leicht verkocht, passieren, Tomatensaft, farbige Paprikawürfel und gehackte Kräuter zugeben, bissfest garen, mit Curry und einer Prise Salz abschmecken.

Eine Hälfte eines aufgeschnittenen Vollkornbrötchens mit Salatblättern belegen, Hamburger darauf geben, mit Tomaten- und Gurkenscheibe belegen und mit der anderen Brötchenhälfte abdecken.

Für den Doppeldecker Salatblätter auf den Teller legen, einen Hamburger darauf geben, mit der Tomatenpaprikasoße überziehen, Tomatenscheibe auflegen und mit einem weiteren Hamburger abdecken. Zum Schluss mit der restlichen Soße überziehen.
.SketchBear is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/15/2010, 19:45   #9
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,965
Received Thanks: 832
Jo wird niemals zu 100% genau wie bei Mc Donalds schmecken.

Aber ähnliches kannst du halt machen

Brötchen
Ketchup & Senf glaub ich xD
Käse
Rindfleisch
Gurken
Brötchen
Impedanza is offline  
Old 01/15/2010, 19:45   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,419
Received Thanks: 2,138
ooooder du machst sie so:
'Versus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2010, 19:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
bei uns gibt es im handel packete mit fertigen hamburgern drinnen die man nurnoch in der mikrowelle heiß machen muss (im zweier pack).
wenn man da noch ketchup und zwiebeln drauf macht schmecken die mc doof like ^^
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 01/15/2010, 19:59   #12

 
hasap33's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,375
Hi,

würde mich auch an die beschreibung von Raketenjagt halten.

hoffentlich passiert euch nicht das selbe als ich meiner mutter den auftrag gab diese burger zu machen ^.^

hasap33 is offline  
Old 01/15/2010, 20:05   #13
 
Buttahbrot's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 640
Received Thanks: 533
oO ich sehe da ein Butterbrot xD
jo die Beschreibung von Raketenjagd war richtig gut, mache meine auch so ungefähr (nur kaufe ich fertige "Bratlinge")
Buttahbrot is offline  
Old 01/15/2010, 20:45   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2009
Posts: 7,414
Received Thanks: 1,715
oder du machs es einfach so wie mc donalds.
du kaufst dir einfach bei aldi oder so nen mikrowellen burger, spucks einmal rein und fertig. musst jetzt nurnoch in die mikrowelle
Ludekk is offline  
Old 01/16/2010, 17:31   #15
 
Vowytz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2006
Posts: 810
Received Thanks: 143
Quote:
Originally Posted by Ludekk View Post
oder du machs es einfach so wie mc donalds.
du kaufst dir einfach bei aldi oder so nen mikrowellen burger, spucks einmal rein und fertig. musst jetzt nurnoch in die mikrowelle
Und noch paar mal auf den Boden fallen lassen.
Vowytz is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
PC game selbst machen?
05/26/2010 - Off Topic - 5 Replies
Hayhou :D kurze kleine frage, kann mir jemand eine Programm empfehlen mit dem man 3d spiele herstellen kann?? kosten sind egal hätte nur gerne den namen :D also keine kleinen Flashgames sondern richtige Games z.B. shooter... MFG Bauch



All times are GMT +2. The time now is 12:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.