Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ARD ZDF und Deutschlandradio Beitragsservice?

Discussion on ARD ZDF und Deutschlandradio Beitragsservice? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/30/2016, 13:00   #16
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by KevinAbgespacyet View Post
Hast du einmal ein Video von Böhmermann gemocht?
Hast du einmal ein Video von der Heute Show gesehen und du musstest schmunzeln?
Hast du noch nie eine gute Doku von 3sat oder Arte gesehen?
Als Kind hast du nie Kika gesehen?
MDR / SWR / NDR Dokus kennst du nicht?
Deutschlandfunk, HR, MDR, Bayern 1/2/3, NDR oder Radio Fritz laufen bei dir nie im Auto?
Der WDR produziert deiner Meinung nach nichts wertvolles?
Und du willst lieber, dass es keine Dokumentationen aus Deutschland gibt sondern nur noch dieser abgefuckte, verblödete, RTL und Pro7 Scheißdreck bei dem man sich lieber eine volle Stunde eine Sammlung dümmster Reden von Adolf Hitler anhört?

Dann zahl nicht und sag dem Gerichtsvollzieher, wenn er deinen Computer und Fernseher mitnimmt, dass du jemand bist der sich nicht für Politik interessiert und keinen Bedarf an ÖR-Berichterstattung hat.
N24 und NTV Dokumentationen ftw!!! Aber die haben manchmal auch so brutale fehlinformationen in den Dokus das man kotzen könnte.
FlyffServices is offline  
Old 11/30/2016, 13:38   #17
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Gebühr wurde letztens auf 17.50€ pro Monat festgelegt.
Bei 6.50€ im Monat biste aber sehr günstig weggekommen.

Zahlen musst Du in jedem Fall. Wenn Du das nicht machst steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür.
Einfach nicht zuhause sein, wenn Leute kommen die checken wollen ob man nen TV zuhause hat.
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Nie im Leben habe ich da nützt geschrieben, wtf
wtf wtwztftftf
Paxxe is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2016, 14:43   #18
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Von den GEZ Gebühren wird einiges mehr bezahlt als du denkst neben den großen: ARD, ZDF, (NDR/BR) hast du noch lauter untersender und andere Kanäle.

So werden zum Beispiel YouTube von dieser GEbühr mitfinanziert (1080 Nerdscope, FUNK etc.)
Zudem geben die auch Geld für Jugendprogramme etc. aus, denn man kann in durch GEZ Finanzierte Sender auch eigene Sachen machen (Offene Kanäle).

Zudem wird das Geld auch für übertragnungstechnik und Lizenzen verwendet (ob Fußball oder andere Sportarten, aber auch Nachrichten etc.)
mrapc is offline  
Old 11/30/2016, 14:48   #19
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Einfach nicht zuhause sein, wenn Leute kommen die checken wollen ob man nen TV zuhause hat.
Du musst das auch zahlen, wenn Du keinen Fernseher, Radio oder Sonstiges hast. Selbst wenn Du irgendwo in ner Berghütte ohne Strom wohnen würdest müsstest Du das zahlen. Und die Zeiten das die vorbeikommen und das Prüfen sind auch lange vorbei, da es wie gesagt Jeder zahlen muss.

Es gab schon Fälle wo sich Leute einfach über ein Jahr geweigert haben und dann als Strafe in den Knast sollten.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2016, 15:31   #20


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Deswegen ja xD

Hab von einigen gehört die das verweigert haben und damit durchgekommen sind aber wiederum andere wurden vor gericht gezogen und da hat dann der Gerichtsvollzieher geklingelt.

Wenn du aber sagst du hast garnix davon und sie nie reinlässt bist du glaub auf der sicheren Seite. Aber aufpassen die glotzen dir glaub ich in die Fenster rein und so shit.
"Durch gekommen" ist damit noch niemand, schließlich reden wir hier von einer "Steuer"
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Du musst das auch zahlen, wenn Du keinen Fernseher, Radio oder Sonstiges hast. Selbst wenn Du irgendwo in ner Berghütte ohne Strom wohnen würdest müsstest Du das zahlen. Und die Zeiten das die vorbeikommen und das Prüfen sind auch lange vorbei, da es wie gesagt Jeder zahlen muss.

Es gab schon Fälle wo sich Leute einfach über ein Jahr geweigert haben und dann als Strafe in den Knast sollten.
Zahlen muss jeder, nur wollen sie und die GEZ musste letztens schon massive Kürzungen ihrer Rechte hinnehmen.

Ps finde gerade nicht den Artikel zu den Kürzungen ihrer Rechte.
Fevii is offline  
Old 11/30/2016, 16:04   #21


 
vdd's Avatar
 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Wenn du dein eine eigene Wohnung hast bzw. nicht mehr daheim gemeldet bist, musst du zahlen. Wenn man sich weigert, dann kommen sie irgendwann um zu pfänden oder ähnliches.

Ich finde die öffentlichen Sender/Sendungen größtenteils auch uninteressant, aber es sie erfüllen einen Zweck. Zudem sehen sie es ja langsam auch ein und schaffen mehr Programm für eine jüngere Zielgruppe.

Beste Beispiel: FUNK, das Content-Netzwerk vom NDR.
Die unterstützen/fördern/produzieren (?) unter anderem Content von RocketBeansTV und Kliemannsland / Fynn Kliemann.
vdd is offline  
Old 11/30/2016, 17:57   #22




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by Paxxe View Post
Einfach nicht zuhause sein, wenn Leute kommen die checken wollen ob man nen TV zuhause hat.


wtf wtwztftftf
Das nenne ich Robin-Style.


Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Nur weil man sich 1 Video anguckt, heißt dass nicht, dass man dafür 20€ im Monat ausgeben würde um es zu gucken.

Nein dicka, N24 hat die besten

Ja, aber ich würde meinen Kindern niemals Kika anmachen, sondern irgendwelche schönen Filme/Serien die man selber aussuchen kann anstatt sich alles vorschreiben zu lassen.

Nein, Übermenschen benutzen AUX/Bluetooth/USB/CD im Auto.

Nein. Und vor allem weil sie Menschen wie Christine Westermann unterstützen würde ich niemals freiwillig einen Cent für die ausgeben. Ich gucke btw natürlich auch kein RTL oder Pro7, die sind zum Teil mMn noch schlimmer, da gebe ich dir Recht.



Heutzutage erfährt man eh alles über's generelle Internet und Social-Media zuerst, die ÖR kopieren zum großen Teil ja auch nur von da.
Von 'nem Zeitungsabo hast du aber anscheind auch noch nie was gehört.

Wenn es eine permanente Online-Mediathek für alle Sendungen geben würde, wäre das nochmal etwas anderes, alleine weil man dann gucken kann was (aus dem Sortiment) und wann man will, aber so ekelhaft wie das zur Zeit geregelt würden zu Recht viele lieber nein Danke sagen.
Digga, ich weiß nicht mehr was ich zu dem Thema schreiben soll, weil du alles gesagt hast.

Alles was von den GEZ Gebühren abhängig ist wird mittlerweile sowieso von der heutigen Jugend kaum noch gehört oder angeschaut, weshalb die das Geld einfach brauchen. Wie sollten diese ganzen Sender sonst überleben? Die einzigen Leute welche in meiner Familie überhaupt solche Sender schauen ist meine Großmutter.



Gut, ARD und ZDF schaue ich ab und zu die Nachrichten. WM tun die ja ebenso dann streamen. Trotz allem gibt es genug anderer Medien womit man das ausgleicht.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2016, 19:17   #23


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Heutzutage erfährt man eh alles über's generelle Internet und Social-Media zuerst, die ÖR kopieren zum großen Teil ja auch nur von da.
Und woher kommen die Informationen, die in die Social Media Kanäle fließen? Wohl eher nicht vom ominösen grauen Mann mit dem Namen Internet. Die ÖR stellen selbst Auslandskorrespondenten, Reporter und Journalisten in allen Kontinenten dieser Welt, die diese Informationen einholen, aufarbeiten und vor Ort sind.
Ares is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/30/2016, 19:39   #24
 
I Tysôn's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 270/1/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 2,157
Received Thanks: 101
Jede Wohnung in Deutschland muss diese Gebühren zahlen , es sei denn du hast dir ein Zimmer gemietet dann reicht es wenn der Eigentümer der Wohnung zahlt
I Tysôn is offline  
Old 11/30/2016, 19:56   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Ich sehe das genauso!

Und wie kann es eigentlich sein, dass der Staat mit MEINEN Steuergeldern die DB subventioniert, obwohl ich selber nie Bahn fahre?! Die doofen Bahn Fahrer subventionieren mein Auto doch auch nicht!
Ist doch nicht mein Problem, wenn sich die Bahn ohne Subvention nicht lohnt. Schaffen wir sie halt ab.
algernong is offline  
Old 11/30/2016, 20:00   #26


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Auf jeden Reporter kommen Hunderttausende Zivilisten mit Smartphones, Computern und Kamera, das wir darüber überhaupt diskutieren ist lächerlich. (Mal abgesehn davon, dass viele Sachen in den Medien gar nicht zu finden sind, sind diese einfach viel schneller, da sie z. B. direkt betroffen und vor Ort waren)
Ich weiß über Sachen die mich interessieren nicht selten 1-2 Tag eher bescheid als es in der Tagesschau kommt, die sind bei vielen Sachen einfach total lahm.
Und die hunderttausende Zivilisten machen dann auch Hintergrundberichte zu ihrem 20 Sekunden YouTube-Video.

Quote:
die ÖR kopieren zum großen Teil ja auch nur von da
Sie nutzen vielleicht Videomaterial aus dem Internet, was ja auch lobenswert ist, wenn es richtig eingesetzt wird, aber ich sehe in den Nachrichtensendungen keine Moderatoren die ein 20 Sekunden Video zeigen und dann das Thema wechseln. Viele Dinge sind für Zivilisten auch gar nicht einsehbar bzw. möglich (oder mit viel Aufwand, dem sich keine 0815 Person stellen wird) zu recherchieren. Wenn Nachrichten nur mit Smartphones und Kameras gemacht werden würden, wäre das wohl der leichteste Job der Welt.
Ares is offline  
Old 11/30/2016, 20:25   #27


 
vdd's Avatar
 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Die ÖR auf ARD und ZDF zu begrenzen halte ich für falsch. Man bezahlt für viel mehr, unter anderem Spartensender und Radiosender.

Natürlich kommt nicht 24/7 genau das Programm was ich sehen möchte, vielleicht sind es auch nur wenige Sendungen die mir gefallen, aber es geht nicht um mich sondern die Allgemeinheit.

Wenn man sich überlegt, wer die Rundfunkgebühren (prozentual) bezahlt, sieht man dass es eine eher ältere Zielgruppe ist und die wird eben auch am meisten angesprochen.

Das Programm bietet inzwischen aber auch einiges für jüngere Zuschauer. Ich persönlich zähle mich erstmal zu der jüngeren Zielgruppe und ich schaue öfter ÖR-Fernsehn als ich es selber glauben mag. Frühs das MOMA, die heute-Show, extra3, die Anstalt, Neo Magazin Royale, einige Dokus, Tagesschau und wahrscheinlich sogar noch mehr.

Zudem verweise ich nochmal auf "FUNK" das Content-Netzwerk des NRD (ÖR). Guter Content für junge Menschen, gebührenfinanziert.

Dennoch rege ich mich auch manchmal auf, wofür alles Geld rausgeschmissen wird, aber scheinbar gibt es dafür dann auch noch eine Zielgruppe für die es sich lohnt den jeweiligen Content weiter zu produzieren.
vdd is offline  
Old 11/30/2016, 20:56   #28

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ich sehe das genauso!

Und wie kann es eigentlich sein, dass der Staat mit MEINEN Steuergeldern die DB subventioniert, obwohl ich selber nie Bahn fahre?! Die doofen Bahn Fahrer subventionieren mein Auto doch auch nicht!
Ist doch nicht mein Problem, wenn sich die Bahn ohne Subvention nicht lohnt. Schaffen wir sie halt ab.
Das liegt aber in erster Linie am Güterverkehr und nicht am Personenverkehr.
Chicken.ShooT is offline  
Old 11/30/2016, 22:06   #29
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by vdd View Post
Die ÖR auf ARD und ZDF zu begrenzen halte ich für falsch. Man bezahlt für viel mehr, unter anderem Spartensender und Radiosender.

Natürlich kommt nicht 24/7 genau das Programm was ich sehen möchte, vielleicht sind es auch nur wenige Sendungen die mir gefallen, aber es geht nicht um mich sondern die Allgemeinheit.

Wenn man sich überlegt, wer die Rundfunkgebühren (prozentual) bezahlt, sieht man dass es eine eher ältere Zielgruppe ist und die wird eben auch am meisten angesprochen.

Das Programm bietet inzwischen aber auch einiges für jüngere Zuschauer. Ich persönlich zähle mich erstmal zu der jüngeren Zielgruppe und ich schaue öfter ÖR-Fernsehn als ich es selber glauben mag. Frühs das MOMA, die heute-Show, extra3, die Anstalt, Neo Magazin Royale, einige Dokus, Tagesschau und wahrscheinlich sogar noch mehr.

Zudem verweise ich nochmal auf "FUNK" das Content-Netzwerk des NRD (ÖR). Guter Content für junge Menschen, gebührenfinanziert.

Dennoch rege ich mich auch manchmal auf, wofür alles Geld rausgeschmissen wird, aber scheinbar gibt es dafür dann auch noch eine Zielgruppe für die es sich lohnt den jeweiligen Content weiter zu produzieren.
Nicht zu vergessen das es das alles noch in Mediatheken gibt, also was man so schauen will kann man kosten und Werbefrei auch jeder Zeit online anschauen.
Wenn man daran denkt das solche Sendungen wie die heute-show auch immer so lustige kleine Webspiele schreiben wie den Verschwör-o-mat finde ich das die Rundfunkgebühren doch gut ausgegeben werden.

Zudem haben durch diese Zwangsgebühren unsere Sender die Möglichkeit in allen Orten dieser Erde Auslandsreporter zu bezahlen, so können diese immer Live aus New York, Los Angeles oder Tokio schalten, was wenn man mal so drüber nachdenkt ein wirklich großer Gewinn ist.
mrapc is offline  
Old 12/01/2016, 17:26   #30


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Ne, die werden dafür bezahlt uns zu nervem..

Zahlt es einfach unter vorbehalt und wenns iwann mal abgeschaft wird, könnt ihrs zurück fodern
Was ein Schwachsinn.

Quote:
Originally Posted by Paxxe View Post
Einfach nicht zuhause sein, wenn Leute kommen die checken wollen ob man nen TV zuhause hat.
Das muss nicht mehr geprüft werden. Jeder Haushalt muss zahlen, egal ob es Geräte gibt oder nicht.

Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Wenn es eine permanente Online-Mediathek für alle Sendungen geben würde, wäre das nochmal etwas anderes, alleine weil man dann gucken kann was (aus dem Sortiment) und wann man will, aber so ekelhaft wie das zur Zeit geregelt würden zu Recht viele lieber nein Danke sagen.
Gibt es doch.
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Auf jeden Reporter kommen Hunderttausende Zivilisten mit Smartphones, Computern und Kamera, das wir darüber überhaupt diskutieren ist lächerlich.
Lieber qualitative und ordentlich recherchierte Informationen als so einen Dreck. Und von "alternativen" Medien wie RT will ich gar nicht erst anfangen.

@

Du kennst also keinen, der das Neo Magazin schaut? Fällt mir schwer zu glauben.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
ARD / ZDF / Deutschlandradio (Abzocke?!)
12/10/2014 - Off Topic - 40 Replies
Hallo zusammen, ich habe zwar schon viel Gegooglet, aber nichts wirklich gutes gefunden. (Zumindest streiten sich die meinungen da) Und da ich mich nicht so gut in solchen sachen aus kenne, bitte ich um Hilfe & Tipps. Ich habe heute erneut (Zum 2.x) ein schreiben von ARD/ZDF/Deutschlandradio bekommen. Hier mal das schreiben: http://abload.de/img/20141122_124820sfx6v.jpg



All times are GMT +2. The time now is 16:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.