Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eltern Alkohol und Zocken

Discussion on Eltern Alkohol und Zocken within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 946
Received Thanks: 305
Eltern Alkohol und Zocken

Hey Leute,


Ich habe ein kleines Experiment gemacht da mir aufgefallen das Eltern extrem gegen das PC spielen sind.

Meine Eltern sind früher schon ausgerastet wenn ich 2 STD gespielt habe.... was bei meinen Freunden ähnlich war.
Jedoch wenn ich von Freitag Mittag bis Sonntag Abend auf Partys, In Clubs, etc war, und mich einfach zugesoffen habe, haben meine Eltern nichts gesagt.
Das selbe in meinem Freundeskreis obwohl doch letztes viel schädlicher ist, fühlt es sich an als ist es meinen Eltern viel lieber das ich irgendwo besoffen in der Ecke liege als ein bisschen am PC zu sein.

Ähnliche Beobachtungen, Meinungen? Kommt das wem bekannt vor xD
AgentBauer is offline  
Old 05/25/2016, 16:41   #2
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Liegt wahrscheinlich daran, dass man beim saufen ein sozialeres Umfeld hat als im Knuddels Chatroom. Zumindest in den Augen der älteren Menschen.
Error-404 is offline  
Old 05/25/2016, 16:43   #3
 
Like a Spark's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,959
Received Thanks: 527
Bei mir ist es schon länger her aber bei mir war es so dass ich erst mit 18 Jahren in Clubs ect. gehen durfte. Zocken durfte ich davor fast ohne einschränkungen, war auch gut so, ich war schon seit ca. fast einem dreiviertelten JAhr nicht mir in einer Disco oder ähnliches. Kleiner Feste ja das schon und im Juli aufs Electric Love Festival . Aber ich glaube das liegt daran das es bei uns schon ziemlich zugehen kann und es mich auch einfach nicht interessiert und die Lokale auch nicht die besten sind^^
Like a Spark is offline  
Old 05/25/2016, 16:46   #4
 
PADDI_4_BOT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,966
Received Thanks: 380
Wie alt bist du denn ??
PADDI_4_BOT is offline  
Old 05/25/2016, 16:47   #5


 
timbo_97's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 306
Received Thanks: 71
Darf rauchen saufen zocken wie ich will
timbo_97 is offline  
Old 05/25/2016, 16:52   #6

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Quote:
Darf rauchen saufen zocken wie ich will
Bist ja ein richtig cooler


Bzw. glaube das liegt daran, dass die meisten Eltern absolut keinen Plan vom Internet haben und dementsprechend die Vorstellung davon auch nicht die beste ist. Saufen wird jedes Elternteil kennen und kann es wohl dadurch auch besser einschätzen.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
18 Users
Old 05/25/2016, 16:55   #7
 
-IcE.'s Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,904
Received Thanks: 239
Joa ist halt so die meisten Eltern kommen halt aus einer anderen Zeit/sind nicht offen für neues. Leb einfach damit um unnötig Probleme zu vermeiden oder rede halt mit deinen Eltern aber meistens bringt es kaum was, sobald du alt genug bzw. ausziehst kannst machen was du willst.
-IcE. is offline  
Old 05/25/2016, 17:07   #8
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
wenn ich saufen würde, dann mortal kombat direkt kopf ab^^

Spaß beiseite, es sind einfach die soziale Kontakte, die man in RL pflegt.
EseTNoD is offline  
Old 05/25/2016, 17:20   #9


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Breaking News: Deine Eltern waren auch mal jung. Was glaubste was die da gemacht haben? Zu Hause gesessen und mit Blättern gespielt? Die waren sicher genauso mal feiern wie alle anderen auch und haben dementsprechend sicher auch gute Erinnerungen daran. Im Gegenteil dazu steht das Internet, ein komplettes Neuland, bei dem das einzige was man sieht ist, dass das Kind einsam vor seinem PC sitzt ohne soziale Kontakte.

Wer mit seinen Eltern Stress hat wegen seinem PC der hat was falsch gemacht. Auch seinen Eltern kann man den PC zeigen und diese näher an das Medium heranführen um ein Verständnis zu erzeugen.
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/25/2016, 17:42   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Hey Leute,





Ich habe ein kleines Experiment gemacht da mir aufgefallen das Eltern extrem gegen das PC spielen sind.



Meine Eltern sind früher schon ausgerastet wenn ich 2 STD gespielt habe.... was bei meinen Freunden ähnlich war.

Jedoch wenn ich von Freitag Mittag bis Sonntag Abend auf Partys, In Clubs, etc war, und mich einfach zugesoffen habe, haben meine Eltern nichts gesagt.

Das selbe in meinem Freundeskreis obwohl doch letztes viel schädlicher ist, fühlt es sich an als ist es meinen Eltern viel lieber das ich irgendwo besoffen in der Ecke liege als ein bisschen am PC zu sein.



Ähnliche Beobachtungen, Meinungen? Komem das wem bekannt vor xD


Glaube deine Eltern wollen das du ein "gesundes" Sozialleben hast
Dildo_Shwaggins is offline  
Old 05/25/2016, 17:48   #11
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Zum einen geht es ihnen darum , dass du in Clubs und beim Saufen ein soziales Umfeld hast und zum anderen wohl darum , dass es das in ihrer Zeit eben nicht hab und man dem Neuen natürlich immer etwas skeptisch gegenüber steht.
Nyuu<3 is offline  
Old 05/25/2016, 17:55   #12


 
timbo_97's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 306
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Bist ja ein richtig cooler


Bzw. glaube das liegt daran, dass die meisten Eltern absolut keinen Plan vom Internet haben und dementsprechend die Vorstellung davon auch nicht die beste ist. Saufen wird jedes Elternteil kennen und kann es wohl dadurch auch besser einschätzen.
Ich weiß danke.

Bei n Kumpel ist immer Familie in Brennpunkt wenn es heißt offline gehen.
timbo_97 is offline  
Old 05/25/2016, 18:01   #13

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
also es ist schon ein unterschied zwischen deine eltern haben nichts dagegen, dass du mit freunden auf partys gehst und besoffen in der ecke liegen, mich würde interessieren was davon eher zutreffend ist wie deine eltern das sehen/wissen.

ansonsten ist es meiner meinung nach normal, dass die eltern das Kind eher in einem "normalen" sozialen umfeld lieber sehen als 12 stunden zubarikadiert im zimmer.
Neo2k4 is offline  
Old 05/25/2016, 18:10   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 946
Received Thanks: 305
[quote=Shiinya;Breaking News: Deine Eltern waren auch mal jung. Was glaubste was die da gemacht haben? Zu Hause gesessen und mit Blättern gespielt? Die waren sicher genauso mal feiern wie alle anderen auch und haben dementsprechend sicher auch gute Erinnerungen daran. Im Gegenteil dazu steht das Internet, ein komplettes Neuland, bei dem das einzige was man sieht ist, dass das Kind einsam vor seinem PC sitzt ohne soziale Kontakte.

Wer mit seinen Eltern Stress hat wegen seinem PC der hat was falsch gemacht. Auch seinen Eltern kann man den PC zeigen und diese näher an das Medium heranführen um ein Verständnis zu erzeugen.[/QUOTE]

Nein weil sich die meisten Eltern nicht darauf einlassen es ist neu unbekannt und gefährlich.
Schön das du Eltern hast die offen für neues sind.
Ich hab das nicht und ich muss mir die lächerlichsten Dinge anhören die komplett keinen Zusammenhang haben. z.B unser neuer Kühlschrank stört mit seinem Signal unser Telefon......(man sollte dazu wissen unser Kühlschrank hat so einen kleinen Bildschirm für die Temperatur etc. ). Eine Aussage getroffen von meiner Mutter die studiert hat. Wer studiert hat sollte docj zumindest das Ausschluss verfahren anwenden können, um zu merken das es 1&1 ist, die Probleme haben und nicht so etwas wie unser Kühlschrank daran schuld ist.
Wer komplett alles abschmettert was neuer als Baujahr 1990 ist und auch noch gefühlt in der Zeit lebt wie es meine Eltern tun mit dem ist nicht zu reden!

Quote:
Originally Posted by PADDI_4_BOT View Post
Wie alt bist du denn ??
19 und ich beobachte das Phänomen seit ich 16 bin. Bei mir und in meinem Freundeskreis.
Besonders bei männlichen Freunden tritt das stark auf.
Bei den Frauen ist es ehr andersrum da wollen die Eltern lieber das sie zuhause bleiben.
Wahrscheinlich aus Sorge
AgentBauer is offline  
Old 05/25/2016, 19:31   #15

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Kann mir mal jemand das Wort Reallife erklären?

Deine Eltern wollen das du Reallife hast? Lad dir das einfach runter und schon hast du zwei Probleme mit einem gelöst. Nebenbei kannst du sogar noch Alkohol trinken und dir sämtliche Akte mit den virtuellen Charakteren vorstellen. (je nachdem wie viel du getrunken hast)
-Käptän Obv. is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 13:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.