Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die Wirklichkeit unserer Realität

Discussion on Die Wirklichkeit unserer Realität within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/18/2016, 21:51   #16
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Dr. Apo View Post
Bruder ich glaube wir sind fest an diesem Universum gebunden. Der Urknall ist ja sofern ich weiß weitgehend bewiesen (woher die Materie dafür kam ist die andere Frage) und du musst dir halt mal ausmalen die Teilchen aus denen DU bestehst waren auch schon beim Urknall enthalten.
Wie krank das eigentlich ist das sich erst Dinge entwickeln, die einfach da sind z.b Meteroiten / Planeten und dann Dinge die selbst VERSTEHEN das sie da sind (Lebewesen bzw Menschen).
Ich glaube wenn es Gott gibt dann ist das Universum Gott akhi, und wir sind alle ein Teil davon bzw fest verbunden damit.

edit: jetzt hab ich auch hart bock auf 1 joint
uf Bruder, wir müssen mal zusammen 1 joint rauchen und bisschen über die Welt plaudern. finde solche Konversationen noch richtig nice wenn man high ist ergibt alles sinn, eigentlich müsste man dann 1 podcast aufnehmen.
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2016, 00:57   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,354
Received Thanks: 280
Also ich denke mal dass du mit Sicherheit "echt" bist, da dein Bewusstsein sein ja daran zweifelt ob alles andere real ist & da es zweifelt muss es real sein - der Rest könnte theoretisch eine Illusion sein - So seh ich das jedenfalls^^
Twist' is offline  
Old 05/19/2016, 01:56   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 865
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by Twist' View Post
Also ich denke mal dass du mit Sicherheit "echt" bist, da dein Bewusstsein sein ja daran zweifelt ob alles andere real ist & da es zweifelt muss es real sein - der Rest könnte theoretisch eine Illusion sein - So seh ich das jedenfalls^^
Wenn das nur so schön wäre, es könnte auch sein dass die "Mächtigen" unser Bewusstsein auch vortäuschen, sodass wir denken: "QUATSCH! Alles ist real, nichts wird vorgetäuscht, wir leben gar nicht in einer Scheinrealität!".
RocaBaton is offline  
Old 05/19/2016, 13:28   #19
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Sehr spannende Thema imo und jeder der Matrix mag stimmt mir denke ich dahingehend zu.

Vor kurzem haben wir dieses Thema in Philosophie kurz angesprochen.
Also, was glaubt ihr? Wie wirklich ist unsere Welt? Oder glaubt ihr, es sei möglich, dass wir in einer Scheinrealität leben?
unsere wahrnehmung ist unsere realität. egal ob diese realität nun von einem laurence fishburner vorgegaukelt wird oder nicht. es gibt nicht DIE realität. es gibt unendlich viele realitäten. meine realität. meine realität vor einer sekunde. deine realität. barack obamas realität.
das begriffspaar realität-illusion ist schwachsinn. es gibt k1ne blue pill und red pill. auch illusionen sind realitäten. illusion wird die realität genannt, gegen die manche gründe vorbringen, warum man nicht darin leben soll. illusion ist ein kampfbegriff für ideologiekämpfe. es gibt gründe für, es gibt gründe gegen. und die suche nach gründen für und gründen gegen ist keine sache der philosophie, keine sache von auch nur irgendeinem abgespaltenen forschungsfeld. diese suche ist bereichsüberschneidend.
deine suche nach DER realität ist eine illusion - für mich. deine suche nach DER realität ist die realität - für dich.
sobald eine realität für viele leute zutrifft wird es eine kollektive realität. ob sie dadurch mehr wert bekommt ist ansichtssache, aber nie fakt. wenn eine realität für tausende zutrifft, ist es deren realität, trotzdem kann deren realität für dich in deinen augen eine illusion sein.
also wenn du die begriffe ernsthaft angehst. du kannst dir natürlich auch einen langen schwarzen ledermantel und eine sonnenbrille aufsetzen und dich aufs bahnhofklo hocken und über matrix nachdenken. aber auch dann ist das deine realität.
die vorraussetzung für das alles ist natürlich dass man sowas wie einen realitätssinn hat. also summa summarum ist halt subjektiv ne.
bla bla bla ich hoffe das liest keiner
ZeroShout is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Alzuma2 ~ Traum oder Wirklichkeit!? [25.01.2015 | 16 UHR]
02/01/2015 - Metin2 PServer Advertising - 117 Replies
http://i.epvpimg.com/eZ8ch.png http://i.epvpimg.com/jFXhf.png http://i.epvpimg.com/RROIc.png http://i.epvpimg.com/qV1fe.png http://i.epvpimg.com/YmKTd.png http://i.epvpimg.com/GfBTb.png http://i.epvpimg.com/7X3sb.png http://i.epvpimg.com/gfrce.png http://i.epvpimg.com/vbwMd.png http://i.epvpimg.com/KmiTd.png
SAO in die Realität umsetzen
12/01/2012 - Anime & Manga - 2 Replies
Heyho SAO-Gemeinde, Ich bin gerade super aufgeregt. Ich hab einige.. ziemlich dufte.. Phantasien. Ich stell mir diese dann sehr gerne und sehr oft vor und finde es wahnsinnig anregend Einer dieser Gedanken ist, was nun wäre, wenn SAO in 30-50 Jahre in die Realität umsetzbar wäre. Dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los, da ich das Spiel so richtig ausleben würde.
Fehler oder Wirklichkeit?
06/15/2010 - Combat Arms - 16 Replies
Hallo ich habe letztens Quartine mod gezockt dann ist bei meinem freund dass da passier!! http://www.fotos-hochladen.net/combatarms09nqpxl9 s1.jpg http://www.fotos-hochladen.net/combatarms09qiz072 md.jpg komisch wahh?? :D
TheNewMt2 in Realität
02/06/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Das ist kein Heulthread oder sonstwas, ich will einfach nur zeigen, was der Server in Wirklichkeit ist.. der Server ansich GEHT, aber nicht gut und nun zu dem Hauptproblem: Die GM's pushen viele, aber nicht ALLE und der SGA beleidigt usw. und ist 13 jahre.. Durch die Admins ist das echt nicht spielbar, ich wurde wegen Kritik am Server vom Kiddyadmin gebannt. Kann man irgendwie nur mit der IP den Standort rauskriegen? würd som scheiß kind gern mal zeigen, was es wert ist ;) mfg



All times are GMT +2. The time now is 11:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.