Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PDF-Dateien bearbeiten für Uni Notizen

Discussion on PDF-Dateien bearbeiten für Uni Notizen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
PDF-Dateien bearbeiten für Uni Notizen

Hallo herzallerliebste Community,
iich suche schon seit längerem ein Programm, mit dem ich PDFs bearbeiten kann und meine Notizen einfügen kann, also praktisch wie bei Paint ein Text in ein Bild einfügen ohne das Bild darunter zu verändern (verständlich ? )
Mit word kann man die PDF zwar öffnen und bearbeiten aber die Konvertierung ist grottig und Grafiken und Bilder fliegen kreuz und quer.
Hab auch mit OneNote probiert aber da ist auch irgendwie alles durcheinander und man kanns nicht wieder als PDF speichern..
Mit dem Adobe Reade DC hab ichs auch probiert aber das funzt net (warum auch immer)
Jemand alternativen ? Ist für nen Laptop btw (Windows 8)
.Kermit is offline  
Old 04/14/2016, 17:45   #2
 
Nein.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 107
Received Thanks: 62
Also Adobe Acrobat ist schon so ziemlich das sinnigste, unkomplizierteste und beste Programm für das erstellen und bearbeiten von PDFs. Leider keine Ahnung ob es Studentenversionen gibt, welche nicht zu teuer sind. Mit dem Reader hab ich das damals (meine ich) auch gemacht. Zumindest einfache Notizen waren möglich. Also ich empfehle dich da einfach nochmal hinterzuklemmen - zur Not kommt doch immer irgendwer - irgendwie - an Acrobat.
Nein. is offline  
Old 04/14/2016, 20:27   #3

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Geht doch ganz einfach mit dem Adobe Acrobat Reader...

Überall wo du dann eine Notiz angelegt hast erscheint so eine lustige Sprechblase. Wenn du da draufklickst siehst du die Notiz.

Soundwave ♪ is offline  
Old 04/14/2016, 20:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,541
Received Thanks: 1,031
Ich benutze Foxit PhantomPDF... War schon bei mir vorinstalliert aber ist freeware und gute diese
Aburdo is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 20:34   #5
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Sollte eigentlich auch mit dem Adobe Reader funktionieren - falls du eine Alternative willst, kann ich dir wärmstens empfehlen. Da kannst du ganz leicht Kommentare irgendwo in deine PDF Datei reinschreiben. Find ich persönlich viel angenehmer als das Adobe Zeugs, allein schon weil der Reader nicht jedes Monat nach einem Update schreit.
Crrrespo is offline  
Old 04/15/2016, 10:50   #6
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Geht doch ganz einfach mit dem Adobe Acrobat Reader...

Überall wo du dann eine Notiz angelegt hast erscheint so eine lustige Sprechblase. Wenn du da draufklickst siehst du die Notiz.

Ja ist aber blöd zum ausdrucken, so mach ich das bisher aber ist eben unpraktisch.
Quote:
Originally Posted by Nein. View Post
Also Adobe Acrobat ist schon so ziemlich das sinnigste, unkomplizierteste und beste Programm für das erstellen und bearbeiten von PDFs. Leider keine Ahnung ob es Studentenversionen gibt, welche nicht zu teuer sind. Mit dem Reader hab ich das damals (meine ich) auch gemacht. Zumindest einfache Notizen waren möglich. Also ich empfehle dich da einfach nochmal hinterzuklemmen - zur Not kommt doch immer irgendwer - irgendwie - an Acrobat.
Ich hab die Kommentar-funktion in Adobe, ka wieso aber mein laptop hängt sich auf wenn ich was einfügen will.... (das ist genau die funktion die man oben bei dem Bild von Soundwave sieht wo dises T oben in der Zeile ist)
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Sollte eigentlich auch mit dem Adobe Reader funktionieren - falls du eine Alternative willst, kann ich dir wärmstens empfehlen. Da kannst du ganz leicht Kommentare irgendwo in deine PDF Datei reinschreiben. Find ich persönlich viel angenehmer als das Adobe Zeugs, allein schon weil der Reader nicht jedes Monat nach einem Update schreit.
Jau danke werde ich mal probieren !
.Kermit is offline  
Old 04/15/2016, 11:01   #7
 
Basters123's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Apr 2013
Posts: 75
Received Thanks: 10
Schau dir mal Drawboard PDF an, sehr gutes Programm meiner Meinung nach.
Basters123 is offline  
Old 04/17/2016, 13:14   #8

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Ich benutze Foxit PhantomPDF... War schon bei mir vorinstalliert aber ist freeware und gute diese
Zustimmung diese.


Foxit ist echt gut und ist Freeware wobei man dann bei der Installation aufpassen muss wegen den baba adwares.

Ansonsten ist das eigentlich die Anlehnung zu Acrobat und sieht eigentlich so gut wie alles identisch aus und die Funktionsweise des Programmes unterscheidet sich nicht viel von dem Original.
-Käptän Obv. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
.dll Dateien bearbeiten?
06/08/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey, ich wollte euch mal fragen wie und womit ich .dll Dateien bearbetien kann.
bearbeiten von gr2 dateien???
02/20/2011 - Metin2 Private Server - 12 Replies
heyy, mit welchem kostenlosen programm kann ich die waffen(gr2Datei) bearbeiten????? also gimp hab ich schon ausprobiert, des plugin lässt sich iwie ned installieren :D :mofo:lads:mofo:
.rez dateien bearbeiten
10/10/2010 - CrossFire - 16 Replies
HI Gibt es eigentlich schon wieder etwas um .rez dateien zu bearbeiten? Wollte mir mal den client anschauen, aber wenn man die ned entpacken kann ist das blöd :(
MSA & GR2 Dateien bearbeiten?
07/14/2010 - Metin2 - 2 Replies
Schon herrausgefunden. xD closed^^
.epk/.eix dateien bearbeiten?
01/15/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Ja hallo ich habe eine frage und zwar: wir kann ich die .epk der eix dateien bearbeiten.Z.B hat einer hier in elitepvpers item.epk und item.eix gepostet da hat er waffen alle silber aussehen lassen



All times are GMT +2. The time now is 18:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.