Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Düsteres Zeitalter der Finanzen

Discussion on Düsteres Zeitalter der Finanzen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2014
Posts: 66
Received Thanks: 31
Düsteres Zeitalter der Finanzen

Fühlt euch gegrüßt, meine Freunde der schleierhaften Gewürzteebäume.

Wie ihr sicherlich mitgekriegt habt, planen diese Bankmenschen EBZ oder so, den 500€ Schein abzuschaffen.

Was hält ihr davon? Wie werdet ihr euer Geld waschen und was machen mit den illegalen Einnahmen?
Yasoou is offline  
Old 02/25/2016, 21:25   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
scheiß mal auf diesen gay schein mit seiner gay farbe

ich finds viel nicer dass jetzt jeder Mensch einfach so ein Konto eröffnen darf
Yanghekk is offline  
Old 02/25/2016, 21:30   #3
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2014
Posts: 66
Received Thanks: 31
Aber was machen mit diesen ganzen 500ers... Kann nicht einfach so in Bank rein laufen
Hab 2 Kontos reicht schon
Yasoou is offline  
Old 02/25/2016, 21:33   #4

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Quote:
Aber was machen mit diesen ganzen 500ers... Kann nicht einfach so in Bank rein laufen
Hab 2 Kontos reicht schon
Die 500er sind weiterhin gültig. Sie werden nur nicht mehr in das System eingebracht wodurch sie nach und nach verschwinden werden. Also brauchst du dir keine Sorgen um deine ganzen imaginären 500er zu machen.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/25/2016, 21:34   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 225
Received Thanks: 374
Legale Geldwäsche: Dönerbude eröffnen, Waschmaschine waschen, bei Saturn einkaufen dann direkt wieder verkaufen dies das jenes

Illegal digga wat für bank bra meine villa ist die bank alles in Immobilien investieren auf Barkauf dies das anna nass
Stalin´ is offline  
Old 02/25/2016, 21:36   #6
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Es soll ja auch über eine Bargeldsperre in Höhe von 5000€ im Bundesstag diskutiert werden.

Man will eben das der Bürger alles nur noch über sein Konto erledigt.
TonyM0ntana is offline  
Old 02/25/2016, 21:38   #7
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2014
Posts: 66
Received Thanks: 31
Hab auch überlegt bei Saturn was zu kaufen und nach einem Tag wieder umzutauschen...Aber die zigos geben gutscheine amk
Yasoou is offline  
Old 02/25/2016, 21:48   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Es soll ja auch über eine Bargeldsperre in Höhe von 5000€ im Bundesstag diskutiert werden.

Man will eben das der Bürger alles nur noch über sein Konto erledigt.
Sowas klingt zwar immer negativ, aber wer zum Teufel rennt mit 5k € Bargeld rum? Außer zum Autokauf fällt mir nicht wirklich irgendwas ein - und selbst das würde ich heutzutage nur noch per Überweisung regeln.

@Topic:
Meist gefälschter Schein ist doch eh der 50er, wen juckt da der 500er. Vor allem sehen die 500er fake as **** aus, selbst wenn sie echt sind.
Shiinya is offline  
Old 02/25/2016, 21:53   #9
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2014
Posts: 66
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Sowas klingt zwar immer negativ, aber wer zum Teufel rennt mit 5k € Bargeld rum? Außer zum Autokauf fällt mir nicht wirklich irgendwas ein - und selbst das würde ich heutzutage nur noch per Überweisung regeln.

@Topic:
Meist gefälschter Schein ist doch eh der 50er, wen juckt da der 500er. Vor allem sehen die 500er fake as **** aus, selbst wenn sie echt sind.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber der Thread ist schon ernst gemeint. Kommt auch nicht auf den Verdienst an, es gibt sehr viele Leute der mit ner vollen Tasche rumlaufen.

Bargeldgrenze -> wie zur Hölle wollen die das regeln?

Denke es geht eher darum, die 500er ausm rennen zu ziehen... 5k bar ist zwar das eine, aber mehrere Scheine zuhause zum sparen sind die Sache.
Yasoou is offline  
Old 02/25/2016, 21:57   #10


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Yasoou View Post
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber der Thread ist schon ernst gemeint. Kommt auch nicht auf den Verdienst an, es gibt sehr viele Leute der mit ner vollen Tasche rumlaufen.

Bargeldgrenze -> wie zur Hölle wollen die das regeln?

Denke es geht eher darum, die 500er ausm rennen zu ziehen... 5k bar ist zwar das eine, aber mehrere Scheine zuhause zum sparen sind die Sache.
Jedem das seine aber der Durchschnittsbürger wird nicht mal im Ansatz mit 5k€ in der Tasche rumlatschen. Es sei denn er will das Geld ausgeben(Anschaffung eines Autos/Fernsehers o.ä.) oder speziell zur Bank bringen.

Wie man das umsetzt? Relativ simpel - gesetzliches Verbot von Bargeldzahlungen ü5k € womit jeder gezwungen wird derartige Käufe über Überweisungen zu regeln, alles andere würde ja sonst unter illegalen Handel fallen. Spätestens dann lohnt es sich auch nicht mehr mit so viel Geld rumzulaufen.
Shiinya is offline  
Old 02/25/2016, 22:09   #11
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Jedem das seine aber der Durchschnittsbürger wird nicht mal im Ansatz mit 5k€ in der Tasche rumlatschen. Es sei denn er will das Geld ausgeben(Anschaffung eines Autos/Fernsehers o.ä.) oder speziell zur Bank bringen.

Wie man das umsetzt? Relativ simpel - gesetzliches Verbot von Bargeldzahlungen ü5k € womit jeder gezwungen wird derartige Käufe über Überweisungen zu regeln, alles andere würde ja sonst unter illegalen Handel fallen. Spätestens dann lohnt es sich auch nicht mehr mit so viel Geld rumzulaufen.
geht das nicht irgendwie gewissermaßen gegen die Menschenrechte oder so? Weil ich hab doch wohl ein Recht darauf dem Staat vorzuenthalten, wofür ich mein Geld ausgebe oder? Was ja nicht mehr möglich ist, wenn ich alles über 5k überweisen muss.
Yanghekk is offline  
Old 02/25/2016, 22:14   #12
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2014
Posts: 66
Received Thanks: 31
Habe nur 1-3 Karten in der Tasche, rest ist bargeld
Yasoou is offline  
Old 02/25/2016, 22:14   #13


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
geht das nicht irgendwie gewissermaßen gegen die Menschenrechte oder so? Weil ich hab doch wohl ein Recht darauf dem Staat vorzuenthalten, wofür ich mein Geld ausgebe oder? Was ja nicht mehr möglich ist, wenn ich alles über 5k überweisen muss.
Nö, warum sollte es? Als offizielles Zahlungsmittel darf der Staat gesetzlich schon entscheiden in welchen Mengen auf welche Art maximal bezahlt werden darf. Sowas muss aber halt erst einmal als Gesetz durchgebracht werden und ob das passiert ist fraglich - und selbst wenn dauert das noch Jahre.

Mal ganz davon abgesehen das der Staat doch so oder so davon weiß. Zumindest wenn du bei offiziellen Händlern/Geschäften einkaufst weiß der Staat dank Mwst &co. immer noch was du kaufst. Warum auch immer es den Staat interessieren sollte was du mit deinem Geld anstellst.
Shiinya is offline  
Old 02/25/2016, 22:19   #14
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Nö, warum sollte es? Als offizielles Zahlungsmittel darf der Staat gesetzlich schon entscheiden in welchen Mengen auf welche Art maximal bezahlt werden darf. Sowas muss aber halt erst einmal als Gesetz durchgebracht werden und ob das passiert ist fraglich - und selbst wenn dauert das noch Jahre.

Mal ganz davon abgesehen das der Staat doch so oder so davon weiß. Zumindest wenn du bei offiziellen Händlern/Geschäften einkaufst weiß der Staat dank Mwst &co. immer noch was du kaufst. Warum auch immer es den Staat interessieren sollte was du mit deinem Geld anstellst.
naja sagen wir mal Helene Fischer verkauft mir ihr Auto gegen 10k € und keiner soll es wissen? Wieso wird uns das Recht genommen in der Hinsicht niemandem davon wissen zu lassen? Eingriff in die Privatsphäre finde ich
Yanghekk is offline  
Old 02/25/2016, 22:22   #15


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
naja sagen wir mal Helene Fischer verkauft mir ihr Auto gegen 10k € und keiner soll es wissen? Wieso wird uns das Recht genommen in der Hinsicht niemandem davon wissen zu lassen? Eingriff in die Privatsphäre finde ich
Wer soll es denn schon wissen außer deiner Bank und dem Staat? Das ändert an deinem Privatleben gar nichts. Du wirst dadurch auch nicht wirklich eingeschränkt und in deine Privatsphäre wird auch nicht eingegriffen.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das Helenes Auto mehr kosten würde als 10k.
Shiinya is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
NewAge - Ein neues Zeitalter -
07/08/2013 - Minecraft Server Advertising - 0 Replies
Liebe Community, ich würde Euch gerne den Server "NewAge" vorstellen. Es ist ein Survival-Server mit ein paar Minigames, wenn ihr Langeweile habt. Natürlich gibt es auch Events. Außerdem bieten wir zahlreiche Plugins und Maps, wie z.b. eine naturangepasste Hauptmap, SkyLands, Warzones und viele mehr. Desweiteren haben wir z.B. das Geld-Plugin iConomy, Spleef, War und viele weitere installiert! Nun zum Spielablauf:
DieStaemmeOnline.de ~ Das neue Zeitalter beginnt
03/17/2013 - Browsergames - 19 Replies
http://i.epvpimg.com/eexvf.jpg
DieStaemmeOnline.de ~ Das Zeitalter hat begonnen
03/14/2013 - Browsergames - 23 Replies
Thread wird gelöscht# Neuer Thread wird erscheinen mit SDS1 Runden & Welt1 Infos , damit man sich nicht auf das ''TOLLE'' Forum (Webspace) verlassen muss weil sie öfters mal probleme/Fehler haben. Sollte im neuen Thread irgendeiner Kritik haben oder irgendwelche unnötigen Sätze für mich finden , so schreibt dies bitte an mich via Pn oder Skype , dort können wir in aller Ruhe diskutieren aber nicht in einer Vorstellung womit ich user gewinnen will! Mal ehrlich , sowas macht man nicht! ...
Tabelle für Finanzen
02/12/2013 - General Coding - 0 Replies
Hallo, da ich mich um die Finanzen einer kleinen Firma eines Freundes kümmere, habe ich seit beginn dieses Jahres ein kleines Problem. In Luxemburg, wo sich der Sitz der Firma befindet, hat sich die Reglung der Steuern etwas geändert. Wo man sonst Steuern zahlte für alle Rechnungen die man ausstellte, zahlt man jetzt nur noch für jene welche auch bezahlt wurden, oder zumindest den Teil der gezahlt wurde. Da ich mir nicht sicher bin ob das verständlich war, gebe ich ein kleines Bespiel: ...
War Age 2 - Das Zeitalter des Kriegs [24/7 Root-Server]
01/16/2012 - Metin2 PServer Advertising - 329 Replies
http://dl.dropbox.com/u/24095349/warage2/head.png Guten Abend Epvp-community und Frohe Weihnachten euch. Vielleicht kennt ihr mich ja, ich hies kürzlich noch Eddy², und gaaanz lange her auch mal mreddy93. Aber was auch immer, X0R0N heiß ich nun, weil ich einfach sonst überall auserhalb epvp so heiße. Ich war ursprünglich über die komplette Laufzeit Leiter von Immortal2, welcher später mit Heaven2, auf dem ich für einige Zeit als Serveradmin fungierte, fusioniert ist. Mit einem neu...



All times are GMT +2. The time now is 14:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.