Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Drohung mit Anzeige

Discussion on Drohung mit Anzeige within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/07/2016, 18:36   #16
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Gib ihm die 10€ xd
ANBEEFER is offline  
Old 01/07/2016, 18:37   #17
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Ganz einfach dem Käufer mitteilen, dass der Vorherige Verkäufer alles zurückgezogen hat. Wenn er Anzeige gegen dich erstattet hast, dann organisiere einen Nachweis dafür, dass der Typ der ihn dir verkauft hat ihn zurückgezogen hat und du bist aus dem Schneider.

Somit ist gewährleistet, dass du ihn nicht zurückgezogen hast. Das ganze kannst du dann ebenso der Polizei bzw. vor Gericht sagen, sollte es dazu kommen. In dem Fall kriegt der Typ, der ihn dir verkaufte auf den Sack und so ein Gerichtsverfahren ist sicher nicht billig.
mastermo is offline  
Old 01/07/2016, 18:38   #18
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
10€? Die Bullen spucken den an wenn der damit deren Zeit verschwenden will lol
Yanghekk is offline  
Old 01/07/2016, 18:40   #19
 
Fettarme Milch's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2015
Posts: 182
Received Thanks: 19
Kein Anwalt oder Richter der Welt klagt gegen 10€.
Dafür sind andere kosten zu Hoch ;D
Fettarme Milch is offline  
Old 01/07/2016, 18:40   #20
 
Coile's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 163
Received Thanks: 34
Joa gib ihm die 10€ zurück.
Dafür lohnt es sich nicht soviel Zeit zu verschwenden.
Coile is offline  
Old 01/07/2016, 18:43   #21
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Prinzipiell bist du für den Account verantwortlich sobald du ihn kaufst. Ich kann da den Käufer verstehen das er dich anschuldigt.

Andere Frage, warum kontakierst du nicht den Dude von dem du den Account gekauft hast und klärst erstmal mit ihn den Sachverhalt?
Es kann genauso sein, dass der Käufer einfach nur versucht dich abzuziehen mit der Begründung der Acc wurde gehackt/zurückgeholt.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2016, 18:45   #22
 
Pøseιdøη's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 122/1/4
Join Date: Feb 2015
Posts: 417
Received Thanks: 46
@TonyM0ntana , der schreibt nichtmal zurück..
Pøseιdøη is offline  
Old 01/07/2016, 18:46   #23


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ganz einfach dem Käufer mitteilen, dass der Vorherige Verkäufer alles zurückgezogen hat. Wenn er Anzeige gegen dich erstattet hast, dann organisiere einen Nachweis dafür, dass der Typ der ihn dir verkauft hat ihn zurückgezogen hat und du bist aus dem Schneider.

Somit ist gewährleistet, dass du ihn nicht zurückgezogen hast. Das ganze kannst du dann ebenso der Polizei bzw. vor Gericht sagen, sollte es dazu kommen. In dem Fall kriegt der Typ, der ihn dir verkaufte auf den Sack und so ein Gerichtsverfahren ist sicher nicht billig.
Erst einmal muss der Käufer nachweisen können das der TE den Account zurückgezogen hat. Da er das nicht kann wird so oder so nichts passieren.

Ich würde da gar nichts machen ehrlich gesagt. Solange der Käufer keine handfesten Beweise hat kräht da kein Hahn, und schon gar nicht die Polizei, nach.
Shiinya is offline  
Old 01/07/2016, 18:49   #24
 
AngsthaseDO's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jun 2015
Posts: 557
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by Pøseιdøη View Post
Hallo Com,

ich hab folgenden Sachverhalt:

Ich habe einen Steam-Account gekauft, und ein paar Tage später wieder verkauft, das Ganze lief über Paypal ( F&F )

Nun meint mein Kunde , ich habe den Account zurückgeholt, da er kein Zugriff mehr darauf hat.

Ich war es aufjedenfall nicht , da ich garkein Grund dazu sehe.
Was mir einfallen würde, das der der von dem ich den Account gekauft habe, den Account zurückgeholt hat.

Nun droht er mir mit einer Anzeige wegen Betruges, da ich Ihn angeblich gescammt habe.

Ich wollte euch fragen , wie Ihr auf dem Allem reagieren würdet. Sollte ich das Geld zurückgeben, was ich eigentlich nicht in Erwägung ziehen möchte.
Oder ihn einfach machen lassen ?

Danke im Vorraus für eure Hilfe,

Poseidon
hahahah die lachen ihn aus genau wie bei nem kumpel mit karambit tiger tooth...
AngsthaseDO is offline  
Old 01/07/2016, 18:50   #25
 
Pøseιdøη's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 122/1/4
Join Date: Feb 2015
Posts: 417
Received Thanks: 46
Also sollte ich ihn einfach machen lassen ?
Pøseιdøη is offline  
Old 01/07/2016, 18:51   #26
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Fettarme Milch View Post
Kein Anwalt oder Richter der Welt klagt gegen 10€.
Dafür sind andere kosten zu Hoch ;D
Schwachsinn! Es ist und bleibt Tatbestand einer Straftat, da gibt es keine "Mindestgrenze" des Schadens. Die Kosten trägt übrigens der Schuldige.


Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Erst einmal muss der Käufer nachweisen können das der TE den Account zurückgezogen hat. Da er das nicht kann wird so oder so nichts passieren.

Ich würde da gar nichts machen ehrlich gesagt. Solange der Käufer keine handfesten Beweise hat kräht da kein Hahn, und schon gar nicht die Polizei, nach.
Quote:
Was mir einfallen würde, das der der von dem ich den Account gekauft habe, den Account zurückgeholt hat.
Das lässt sich aber nachweisen anhand der Email die auf dem Account aktuell hinterlegt ist. Dazu gibts immer Mittel und Wege, wie man den Typen dingfest bekommt.
mastermo is offline  
Old 01/07/2016, 18:56   #27
 
LeBombaStiQ's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,103
Received Thanks: 171
Lass es drauf ankommen, wenn der account nicht in deinem Bestiz ist...
Oder gib ihm die 10 € wieder, sowas ist ja nicht die Welt ...
Dann wirst den negativen tbm wieder los ^.^
LeBombaStiQ is offline  
Old 01/07/2016, 19:20   #28
 
obelix.de's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 107/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 595
Received Thanks: 77
Folgende Szenarien sind möglich:

1. Er kennt deinen Namen und Daten nicht und müsste den erst herausfinden, um überhaupt Klage erheben zu können. Gegen unbekannt klagen geht nicht. Könnte auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, aber auch die werden dabei keine Hilfe sein (können). Für 10€ und dann noch so schwer zu ermitteln - no way.

2. Er kennt deinen Namen und kann darüber Anschrift etc. herausbekommen. Dann kann er vor dem zuständigen Amtsgericht Klage erheben.
Beweisführung sieht mMn sehr schwierig aus. Das gilt aber nicht nur für dich, auch er muss die anspruchsbegründenden Tatsachen ausreichend darlegen und irgendwie beweisen können. Dass das gelingt ist letztlich doch eher unwahrscheinlich, da werden Polizei und Richter bei 10€ Streitwert tatsächlich auch kein großes Interesse dran haben, den Sachverhalt zu ermitteln.


Beide Szenarien sind mMn aufgrund der geringen Aussicht auf Erfolg doch sehr unwahrscheinlich. Und wenn er das wirklich durchziehen wollte wäre das mit Aufwand verbunden, der die 10€ nichtmal wert wäre.


Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig behilflich sein. Noch mehr hoffe ich natürlich, dass du ne ehrliche Haut bist

Gruß Obelix
obelix.de is offline  
Old 01/07/2016, 19:35   #29
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by Pøseιdøη View Post
Also sollte ich ihn einfach machen lassen ?
Wenn du religiös bist, an Karma glaubst oder kein Egoist bist, erstatte ihm die 10€.
Ansonsten behalte sie, passieren wird deswegen nichts.
Ich als Verkäufer würde das Geld erstatten, da der Fehler zwar nicht bei dir liegt, aber er liegt auf keinen Fall bei dem Käufer, also sollte er meiner Meinung nach auch nicht darunter leiden.
Deadline. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2016, 19:56   #30
 
obelix.de's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 107/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 595
Received Thanks: 77
Auch wenn mein Post vielleicht in die andere Richtung zu scheinen ging, würde ich an deiner Stelle auch das Geld erstatten und nächstes Mal darauf achten, dass sowas nicht passiert. Evtl. dazu auch nur Accounts kaufen und weiterverkaufen, wenn du auch Zugang zu dem RegistrierungsMailAccount bekommst. Dann sollte der frühere Besitzer auch nachher nicht mehr drauf zugreifen können.
Wenn du die 10€ brauchst um diesen Monat über die Runden zu kommen, dann, tja
obelix.de is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
anzeige + anwalt aus der türkei drohung
11/04/2014 - Off Topic - 14 Replies
also es geht um ein darkorbit account :) ich habe ihn die daten etc.. gegeben 2 wochen später schreibt er mich auf skype an und sagt das der account gespeert wurde und droht mir mit anzeige und anwalt etc.... würde ich gerne wissen wer im recht liegt , klar wisst ihr das auch nicht so aber evnt. hat jemand einige erfahrungen darüber ich: privat verkäufer gab ihn account + keine haftung auf irgendwelche banns d.h ich muss ihn eig. nichts geben als entschädigung... + account handel...



All times are GMT +2. The time now is 05:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.