Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Richtig hochwertiger Alkohol

Discussion on Richtig hochwertiger Alkohol within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Richtig hochwertiger Alkohol

Moin habe mal paar Fragen und hoffe hier auf jmd zu treffen, der zumindest schonmal erfahren durfte, wie richtig hochwertige Spirituosen sind. Damit mein ich jetzt nicht Gorbatschow oder Kaliskaya, sondern der richtige Premium ****. Sauber Qualität ohne Fuselstoffe usw.

die Fragen:

1. Man sagt, hochwertiger Vodka/Whiskey brennt garnicht im Hals und schmeckt zum würgen, so wie man es vom Supermarktvodka/Whiskey kennt. Stimmt das?

2. Man sagt, man hat nach Konsum eines hochwertigen Produkts keinen/kaum Kater danach, stimmt das?

3. Sind die richtig teuren Getränke Abzocke? Man liest oft dass extrem aufwendige, teure Destillier-Verfahren angewendet werden usw. aber stimmt das überhaupt? Ist es nicht im Endeffekt wie bei Joghurt, wo das selbe Produkt aus der selben Fabrik einfach unter verschiedenen Namen zu verschiedenen Preisen verkauft wird?

4. Mit welchem Premium Zeug habt ihr Erfahrung und was könnt ihr empfehlen?

Ich habe keine Lust mehr auf billige Rotze wie Jim Beam, Jack Daniels, Gorbatschow und sonstigen Schrott. Einfach nur zum Kotzen.

5. und letzte Frage:

Ich habe jetzt schon von einigen gehört die sich einen Vodka selber machen. Hierzu nimmt man 98% Trinkspiritus und mischt es mit Honig und es lässt es ein bis zwei Wochen ziehen. Das soll wohl echt geil sein, kennt das jmd?
Yanghekk is offline  
Old 12/30/2015, 18:49   #2
 
_swoop's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,011
Received Thanks: 577
Zu 5:

Zur vodkaherstellung brauchst du Kohlenhydratehaltige Rohstoffe, Honig hab ich jetzt eher noch nicht gehört, aber melasse (zuckersirup aus Zuckerrüben und -rohr) ist üblich bei der vodkaherstellung.

Ob du mit reinen vermischen von trinkethanol und melasse an die Qualität eines Premium Vodkas rankommst, weiß ich nicht. Bin aber auch nicht sonder Vodka Fan.

An Whiskey kann ich dir den Willett Kentucky straight Bourbon empfehlen (50-60€ für 0,7l, 47%vol) empfehlen. Dass hochwertiger Whiskey nicht brennt ich so bei diesem nicht bestätigen, schmeckt trotzdem herrlich
_swoop is offline  
Old 12/30/2015, 19:04   #3
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
https://de.wikipedia.org/wiki/Fusel%C3%B6l
Quote:
Fuselöl ist ein Gemisch, das mittlere und höhere Alkohole [...] Sie entstehen bei der alkoholischen Gärung als Nebenprodukte des Hefestoffwechsels und dienen in Bier, Wein und Spirituosen als Geschmacks- und Aromaträger.
...
Hoch konzentrierte und gereinigte Spirituosen wie Korn oder Wodka enthalten im Verhältnis zum Alkohol deutlich weniger Fuselöl als andere alkoholische Getränke. In manchen Spirituosen – wie Weinbrand oder Whisky – ist ein Restgehalt an Fuselöl als Komponente des Aromas der alkoholischen Getränke erwünscht.
...
Fuselöl steht im Verdacht, für den „Kater“ bei Alkoholintoxikation mitverantwortlich zu sein, seit einer klassischen Studie von Pawan, in der Alkoholika mit hohem Fuselölgehalt mehr Katersymptome verursachten als andere.
Das meinst du sicher
billiger Alkohol führt wohl öfter zu Kater weil viel Abfall (unter anderem auch Fuselöle) dabei ist der evtl. zu Kater führt

Ich für meinen Teil bekomme nahezu nie Kater, wenn dann nur Sodbrennen bis zum umfallen
Hängt also auch stark von der Person ab

Ich kenne mich zwar nur mit Scotch Whisky und Wodka aus
aber im Falle von Whisky merkt man geschmacklich schon sehr große Unterschiede durch den Preis, dafür am besten mal das nächste Irish Pub in deiner Nähe aufsuchen zum probieren
die haben dann auch passende Gläser um das Maximum an Aroma zu bekommen

Wodka ist an sich fast Geschmacklos wodurch es kaum Unterschiede gibt ab ca. 8~10€ aufwährts, nen 3€ Wodka vom Aldi würde ich trotzdem nicht trinken da dieser wahrscheinlich nicht oft genug destilliert wurde
Mein Tipp hier wäre übrigens Grasovka der einen leichten Eigengeschmack hat für relativ wenig Geld
Der-Eddy is offline  
Old 12/30/2015, 19:29   #4
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post
https://de.wikipedia.org/wiki/Fusel%C3%B6l


Das meinst du sicher
billiger Alkohol führt wohl öfter zu Kater weil viel Abfall (unter anderem auch Fuselöle) dabei ist der evtl. zu Kater führt

Ich für meinen Teil bekomme nahezu nie Kater, wenn dann nur Sodbrennen bis zum umfallen
Hängt also auch stark von der Person ab

Ich kenne mich zwar nur mit Scotch Whisky und Wodka aus
aber im Falle von Whisky merkt man geschmacklich schon sehr große Unterschiede durch den Preis, dafür am besten mal das nächste Irish Pub in deiner Nähe aufsuchen zum probieren
die haben dann auch passende Gläser um das Maximum an Aroma zu bekommen

Wodka ist an sich fast Geschmacklos wodurch es kaum Unterschiede gibt ab ca. 8~10€ aufwährts, nen 3€ Wodka vom Aldi würde ich trotzdem nicht trinken da dieser wahrscheinlich nicht oft genug destilliert wurde
Mein Tipp hier wäre übrigens Grasovka der einen leichten Eigengeschmack hat für relativ wenig Geld
aber stimmt es das dieses Premium Segment ab ca. 150€ nicht brennt im Hals?

Einige behaupten sowas geht runter wie Wasser
Yanghekk is offline  
Old 12/30/2015, 19:39   #5
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
1. Man sagt, hochwertiger Vodka/Whiskey brennt garnicht im Hals und schmeckt zum würgen, so wie man es vom Supermarktvodka/Whiskey kennt. Stimmt das?
Von Wodka hab ich keine Ahnung, so ne Plörre trink ich seit meiner Jugend nicht mehr. "Brennen" tut der Alkohol, wenn man das nicht mag, dann sollte man eventuell auch keinen hochprozentigen Alkohol trinken.

Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
2. Man sagt, man hat nach Konsum eines hochwertigen Produkts keinen/kaum Kater danach, stimmt das?
Hab schon so den Eindruck. Die Frage ist natürlich, wieviel "hochwertiges Produkt" (was auch immer genau du darunter verstehst) du dir an nem Abend reinziehst. Alkohol bleibt Nervengift und auch wenn meistens aufgrund der reduzierten Fuselöle auch weniger Kopfschmerzen die Folge sind, so hält sich die Freude deines Körper auch über hochwertiges Ethanol in Grenzen.


Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
3. Sind die richtig teuren Getränke Abzocke? Man liest oft dass extrem aufwendige, teure Destillier-Verfahren angewendet werden usw. aber stimmt das überhaupt? Ist es nicht im Endeffekt wie bei Joghurt, wo das selbe Produkt aus der selben Fabrik einfach unter verschiedenen Namen zu verschiedenen Preisen verkauft wird?
Ob es Abzocke ist muss der Konsument entscheiden. Bei Plörre wie Wodka kann ich die teuren Preise nicht nachvollziehen und würde auch nie 50€+ dafür ausgeben. Bei Whisky kommt ein Großteil des Geschmacks durch die Lagerung, die im Regelfall selbst bei billigsten Single Malts 10 Jahre nicht unterschreitet. Ob es dir dann wert ist, für ein zum Teil jahrzehntelang gereiftes Produkt den entsprechenden Preis zu bezahlen, musst du wissen. Ich für meinen Teil weiß die Komplexität und den Geschmack älterer Whiskys zu schätzen. Aber vielleicht sollte man auch dazu sagen, dass ich mich nicht mit einer Flasche Glenmorangie Quarter Century auf nen Spielplatz setze und die Flasche abpumpe..



Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
4. Mit welchem Premium Zeug habt ihr Erfahrung und was könnt ihr empfehlen?
Ich trinke seit Jahren Whisky (Scotch) und eine pauschale Empfehlung kann man nicht aussprechen. Empfehlungen machen nur für dem individuellen Geschmack und die jeweiligen Vorlieben (malzig, würzig, rauchig, torfig etc.) Sinn.


Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
5. und letzte Frage:

Ich habe jetzt schon von einigen gehört die sich einen Vodka selber machen. Hierzu nimmt man 98% Trinkspiritus und mischt es mit Honig und es lässt es ein bis zwei Wochen ziehen. Das soll wohl echt geil sein, kennt das jmd?
Klingt ekelhaft.
€uronymous is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2015, 20:38   #6

 
Hizamaru's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 3,315
Received Thanks: 1,182
Naja, ab 13€ aufwärts geht's beim Vodka nur drum wie wenig man vom eigenentlichen Alkohol schmeckt, wie mild er ist und das wars auch.Russian Standard normal ist schon so ziemlich das beste in der Preisklasse.
Wenn dir der nicht genügt kannst du dir mal n Russian Standard Imperia holen. 4-5x geholt, der kann alles was du dir von deinem Premiumshit erwartest. Kostet glaub 40€ die Pulle. Lass bloß die Finger von Grey Goose, denn das ist ein 12€ Vodka aufgrund des hypes in Szenediscos so teuer.

Achja zum Thema Fusel: Absolut, 360, Smirnoff und russian Standard und du merkst davon nichts am morgen. Außer du bist einer dieser Urmenschen die vodkabull trinken.

90% des Vorposters über Vodka ist Bullshit.
Hizamaru is offline  
Old 12/30/2015, 21:53   #7
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Hizamaru View Post
Naja, ab 13€ aufwärts geht's beim Vodka nur drum wie wenig man vom eigenentlichen Alkohol schmeckt, wie mild er ist und das wars auch.Russian Standard normal ist schon so ziemlich das beste in der Preisklasse.
Wenn dir der nicht genügt kannst du dir mal n Russian Standard Imperia holen. 4-5x geholt, der kann alles was du dir von deinem Premiumshit erwartest. Kostet glaub 40€ die Pulle. Lass bloß die Finger von Grey Goose, denn das ist ein 12€ Vodka aufgrund des hypes in Szenediscos so teuer.

Achja zum Thema Fusel: Absolut, 360, Smirnoff und russian Standard und du merkst davon nichts am morgen. Außer du bist einer dieser Urmenschen die vodkabull trinken.

90% des Vorposters über Vodka ist Bullshit.
stimmt nicht bei Absolut krieg ich die übelsten Kopfschmerzen und Three Sixty krieg ich nichtmal runter
Yanghekk is offline  
Old 12/30/2015, 22:05   #8

 
Hizamaru's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 3,315
Received Thanks: 1,182
Dann bist verbuggt mein yangloser Freund.
Hizamaru is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2015, 22:09   #9
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by Hizamaru View Post
Achja zum Thema Fusel: Absolut, 360, Smirnoff und russian Standard und du merkst davon nichts am morgen. Außer du bist einer dieser Urmenschen die vodkabull trinken.
Kann dem nur zustimmen.

Zu 1. Man sagt, je mehrfach angewendeter Destillierverfahren, desto weniger soll man den Alkohol schmecken und es soll teurer sein.

Ob das wirklich so stimmt, weiß ich nicht.

Wenn du nicht Alkohol bei Vodka schmecken willst, trink was von den oben genannten.
ahmetsoper is offline  
Old 12/30/2015, 22:33   #10
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by Hizamaru View Post
90% des Vorposters über Vodka ist Bullshit.
Was genau?
€uronymous is offline  
Old 12/30/2015, 23:28   #11
 
KingNiveau's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,359
Received Thanks: 795
Als ich Vodka noch vertragen konnte war mein Favorit Absolut, der war so süß, dass ich den sogar pur trinken konnte.

€dit: was kostet'n die 0.7 Flasche in Deutschland? Ich glaub so 13€?
KingNiveau is offline  
Old 12/30/2015, 23:37   #12
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963


das billigere brennt kaum und schmeckt gut, grey goose kann ich dir nur bedingt empfehlen mein Geschmack trifft es nicht kauf dir einfach vodka mit 8-facher Destillation die dinger brennen dann nicht mehr im hals, Kater hast du definitiv bei grey goose.
Ciroc Vodka soll ganz gut sein, leider nicht probiert.
pioder is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] [S] hochwertiger Ava + Sig für e*gold
08/20/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hallo, Ich suche einen erfahrenen GFX´ler, der mir einen Avatar + dazugehörige Signatur basteln kann. Genauere Infos per PN oder Skype. Ich habe aber etwas höhere Ansprüche, also ich will kein Googlebild mit Instagram filter. Ihr solltet also ein paar Skills mitbringen. Falls jemand Interesse hat gerne anschreiben oder Skype adden, ich bin momentan nahezu rund um die Uhr online :D Natürlich bin ich im Gegenzug auch bereit für gute Qualität ordentlich e*gold hinzulegen ;) PS: Ich suche...
[Selling] Hochwertiger Level 77 OS Account
07/21/2013 - S4 League Trading - 9 Replies
Liebe epvpers, nach einigen Jahren habe ich einfach die Lust an dem Spiel verloren. Ich bin nun 18 Jahre alt. Es ist Zeit für mich endgültig aufzuhören... Hier sind einige Details: Level: 77 (Exp: ~50%) Ausrüstung: Male: 4 verschiedene perm. Sets mit Premium-Stats (davon 3 mit Exp-Bonus) Female: 2 verschiedene perm. Sets mit Premium-Stats (davon 1 mit Exp-Bonus) Waffen: Hauptsächlich OS ( Taser Sword, Crow CS, Guillotine CS, Bloody SD, Assassin SD, Gate Breaker, Darkness TB) Sonst noch...
[B] 3x 85 + Diverse Twinks HOCHWERTIGER ACC [S] PSC
05/07/2011 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Würde gerne meinen Wow-Account gegen Paysafecards verkaufen. Vorneweg Preisvorstellung: 200-250 € Da ich seit einiger Zeit kein WoW mehr spiele kann ich leider keine Screenshots bereitstellen aber falls ERNSTHAFTES Interesse besteht werde ich einen Youtube-Link zu einem Ingame-Video bereitstellen. 1. Char ist ein lvl 85 HIGH WARLORD Krieger mit allen 14 PvP-Titeln und vielen seltenen Mounts und Pets sowie vollem PvE-Gear mit 2 epischen Waffen. Itemleveldurchschnitt ist 361 3850 Resi....



All times are GMT +2. The time now is 09:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.