Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte zurücksenden - Garantie

Discussion on Grafikkarte zurücksenden - Garantie within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Question Grafikkarte zurücksenden - Garantie

Hallo,

ich habe eine EVGA GTX 770 Grafikkarte, die ich zurücksenden möchte. EVGA hat mir dazu dieses Etikett gesendet:



Ich soll dieses Etikett auf die Verpackung kleben und dennoch für den Versand bezahlen also selbst verschicken? DHL schickt mir das Paket doch sofort zurück, wenn 2 Versandetiketten auf dem Paket sind. Ich blick da nicht ganz durch.
NRj™ is offline  
Old 07/20/2015, 21:17   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Dumm ist die DHL auch nicht. Pack da einfach das normale Versandetikett (mit der Anschrift) drauf und bring es zur Post.
Soundwave ♪ is offline  
Old 07/20/2015, 21:20   #3

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Versandkosten bei Produkten ab 40€ muss doch der Verkäufer tragen.. oder irre ich mich?
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 07/20/2015, 21:26   #4
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Dumm ist die DHL auch nicht. Pack da einfach das normale Versandetikett (mit der Anschrift) drauf und bring es zur Post.
Ist mir nur schon mal so ähnlich passiert. Da ist DHL ziemlich pingelig. Aber da EVGA z.Z. nicht antwortet, werde ich es so wohl versuchen müssen.
10 Schichten Frischhaltefolie, Luftpolsterfolie und Zeitungspapier sollten reichen, oder?
NRj™ is offline  
Old 07/20/2015, 22:52   #5

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Ansonsten frage nochmal hier. Die Sektion passt besser denke ich.
->
hellocedii is offline  
Old 07/21/2015, 09:17   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Wenn Du die Grafikkarte in den Originalkarton packst und diesen dann mit Packpapier umwickelst passt das auch.
Paketmarke musst Du selber kaufen. Steht ja auch auf dem Aufkleber.
Krotus is offline  
Old 07/21/2015, 09:48   #7
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wenn Du die Grafikkarte in den Originalkarton packst und diesen dann mit Packpapier umwickelst passt das auch.
Paketmarke musst Du selber kaufen. Steht ja auch auf dem Aufkleber.
Auf keinen Fall. Alternate hat mir gesagt, wenn ich das mache, wird das Packet nicht angenommen. Die haben mir auch die Graka in 6x größeren Kartons voll mit Papier gesendet. Bei ner Atomkriese Schleich ich mich da rein .
StriiX is offline  
Old 07/21/2015, 10:00   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Nicht angenommen kann schonmal nicht stimmen, da Alternate im Paketzentrum ne eigene Abteilung hat, wo alle Pakete an die einfach auf ner Palette abgeladen werden. Da wird alles angenommen.
Habe schon oft Sachen zurückgesendet und hatte noch nie, dass die sich wegen meinem Versand beschwert haben. Habe auch mal nen Mainboard in nen leeres Gehäuse gepackt, weil die mir nur eine Versandmarke geschickt haben und das anders nicht gepasst hätte
Krotus is offline  
Old 07/21/2015, 10:10   #9
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nicht angenommen kann schonmal nicht stimmen, da Alternate im Paketzentrum ne eigene Abteilung hat, wo alle Pakete an die einfach auf ner Palette abgeladen werden. Da wird alles angenommen.
Habe schon oft Sachen zurückgesendet und hatte noch nie, dass die sich wegen meinem Versand beschwert haben. Habe auch mal nen Mainboard in nen leeres Gehäuse gepackt, weil die mir nur eine Versandmarke geschickt haben und das anders nicht gepasst hätte
Ich währe nicht so mutig. Bei meiner karte gibts nur runderhum und auf dem boden Schaumstoff. Sonst kein Schutz. Soweit ich weiß verlangen die meisten Hersteller, dass die Bauteile in dieser (glaube) anti-magnetismus Plastiktüte sind. Wenn die Karte neu ist, ist die immer drinne versiegelt.
StriiX is offline  
Old 07/21/2015, 12:15   #10
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Lesen kann ich. Danke. Aber mir geht es darum, dass durch das 2. Etikett wo auch Absender und Empfänger drauf stehen, es zu Problemen bei der Post kommen könnte. Wie gesagt ist mir schon mal so ähnlich passiert.
NRj™ is offline  
Old 07/21/2015, 12:18   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Lesen kann ich. Danke. Aber mir geht es darum, dass durch das 2. Etikett wo auch Absender und Empfänger drauf stehen, es zu Problemen bei der Post kommen könnte. Wie gesagt ist mir schon mal so ähnlich passiert.
Okay. Kennst du die Abläufe bei der Post? Hast du ahnung davon? Ich bezweifel es.
Durch so ein Label passieren keine Fehler. Sonst würde die Post auch keine Online Frankierung anbieten und Ebay müsste sein komplettes System überarbeiten.
.Barone is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Grafikkarte R7 240 + Garantie
08/20/2014 - Trading - 0 Replies
Verkaufe meine Neuwertige Grafikkarte. Wegen Neuanschaffung! Wurde im Juni gekauft und nur 1 mal zum Testen Verwendet. Garantie 1,5 Jahre! Verpackung Kabel CDs usw dabei! Technische Daten:
Amazon - Zurücksenden - Privatverkäufer - Garantie - Bla - Hilfe - :D
01/29/2014 - Off Topic - 1 Replies
ayo, Mein Bruder hat vor kurzem eine PSP über Amazon gekauft, allerdings gebraucht und nicht direkt von einem Laden bzw. einer Firma dort. Jetzt wollte er wissen wie das mit der Garantie aussieht wenn er sie wieder zurückschickt, denn der Verkäufer ist zwar damit einverstanden das Geld zu erstatten, allerdings gibt es ja keine Garantie dafür das wenn wir die PSP jetzt wieder zurückschicken auch wirklich das Geld erhalten.. Bei Ebay wäre das wiederum was anderes... Jo, falls jemand...



All times are GMT +2. The time now is 08:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.