Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Stoßdämpfer abgebrochen?

Discussion on Stoßdämpfer abgebrochen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Stoßdämpfer abgebrochen?

Guten Tag,

hätte mal eine kurze Frage an die Leute hier die sich mit Autos auskennen.
Und zwar lag vorhin als ich von der Arbeit kam ein abgebrochener Stoßdämpfer? (Bild weiter unten) hinter meinem Auto. Nun stellt ich mir natürlich die Frage ob dieser von meinem Auto (Opel Astra H) kommen könnte. Weiß auch nicht ob das Teil heute morgen schon da lag. Der Wagen ist heute auf jeden Fall ganz normal gefahren. Und würde mich wundern, wenn das abgebrochene Teil ausgerechnet im Stand vor der Haustür abfallen würde.
Hoffe jemand hat da ne Ahnung und könnte mir auch vielleicht sagen wie teuer ein Wechsel wäre.

Bild

Mfg
Chain Reaction is offline  
Old 04/14/2015, 14:58   #2
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Das ist kein Stoßdämpfer, sondern ein Teil einer Feder.
Wenn dir deine Federung bricht, merkst du das schon. Außerdem würde dein Wagen schief stehen.
NRj™ is offline  
Old 04/14/2015, 15:14   #3
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Das ist kein Stoßdämpfer, sondern ein Teil einer Feder.
Wenn dir deine Federung bricht, merkst du das schon. Außerdem würde dein Wagen schief stehen.
Ja gut die Feder ist ja Bestandteil des Stoßdämpfers.
Auto stand jetzt gerade in meinen Augen nicht schief.
Also ist es möglich, dass das Teil von meinem Auto kommen könnte?
Chain Reaction is offline  
Old 04/14/2015, 15:52   #4
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Ja gut die Feder ist ja Bestandteil des Stoßdämpfers.
Auto stand jetzt gerade in meinen Augen nicht schief.
Also ist es möglich, dass das Teil von meinem Auto kommen könnte?
Entweder bin ich blöd oder mir fällt es einfach nicht auf, aber wie kann den die Feder so abfliegen? Wenn die so wie auf dem Bild kaputt gehen würde, würde die doch an dem Dämpfer runter rutschen und unten liegen bleiben?

Mal ne blöde Idee: Geh mal zum auto und schau ob deine Federn kaputt sind? Eigentlich sollte man sowas sofort sehen.
#Saiirex is offline  
Old 04/14/2015, 15:53   #5
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Entweder bin ich blöd oder mir fällt es einfach nicht auf, aber wie kann den die Feder so abfliegen? Wenn die so wie auf dem Bild kaputt gehen würde, würde die doch an dem Dämpfer runter rutschen und unten liegen bleiben?

Mal ne blöde Idee: Geh mal zum auto und schau ob deine Federn kaputt sind? Eigentlich sollte man sowas sofort sehen.
Wollte sowieso die Sommerreifen die Tage drauf machen. Dann werde ich das heute erledigen und direkt mal nachschauen. Stimmt, müsste man sehen.
Chain Reaction is offline  
Old 04/15/2015, 09:03   #6
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Falls eine Feder doch gebrochen ist, immer gleich beide Seiten erneuern.

Denke aber mal nicht dass das Teil von deinem Auto ist, da es bei so einem großen Stück schön scheppern müsste. Dazu kommt dass das Teil hinter dem Auto liegt, wie soll es denn dahin kommen im Stand?
sick0ry is offline  
Old 04/15/2015, 10:48   #7
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
Da hat Sick gar nicht mal so unrecht. Das ist schon ein ganz schön großes Stück von der Feder. Da müsstest du wehrend des Fahrens auf jedenfalls was merken.

Würde ich mal in der Werkstatt nachfragen und gleich auswechseln falls es von deinem Auto ist.
QualKwappe is offline  
Old 04/15/2015, 17:41   #8
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Wollte sowieso die Sommerreifen die Tage drauf machen. Dann werde ich das heute erledigen und direkt mal nachschauen. Stimmt, müsste man sehen.
Mit den Sommerreifen würde ich an deiner Stelle noch warten. Am Wocheende könnten uns (zumindest Nachts) noch Minusgrade erwarten. Ach ja, wir haben ja noch April und der macht doch eh was er will.
Dafür müssen aber auch nicht die Räder runter. Es reicht schon den Wagen aufzubocken.
Aber mach dir da keinen großen Kopf drum. Wenn deine Feder wirklich gebrochen wäre, würdest du beim Fahren bei jeder kleinen Unebenheit ein lautes Scheppern hören.
NRj™ is offline  
Old 04/15/2015, 19:46   #9
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Also war heute in der Werkstatt nachdem ich noch ganz normal zur Arbeit und wieder zurück gefahren bin. Pech gehabt, war meine Feder. Insgesamt 300€ Reparaturkosten für beide Seiten. Hat mich jetzt erstmal getroffen da ich momentan gar keine Geldreserven habe wegen Sommerurlaub und dem ganzen Zeug. Wie sieht das bei freien Werkstätten aus? Gibt es da so etwas wie Finanzierungen? Hab leider vergessen dort nachzufragen und muss morgen schnellstens eine Lösung finden da ich auf den Wagen angewiesen bin.
Chain Reaction is offline  
Old 04/15/2015, 19:49   #10
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Also war heute in der Werkstatt nachdem ich noch ganz normal zur Arbeit und wieder zurück gefahren bin. Pech gehabt, war meine Feder. Insgesamt 300€ Reparaturkosten für beide Seiten. Hat mich jetzt erstmal getroffen da ich momentan gar keine Geldreserven habe wegen Sommerurlaub und dem ganzen Zeug. Wie sieht das bei freien Werkstätten aus? Gibt es da so etwas wie Finanzierungen? Hab leider vergessen dort nachzufragen und muss morgen schnellstens eine Lösung finden da ich auf den Wagen angewiesen bin.
Kennste keinen KFZ Mechaniker der dir das billiger machen kann?
sick0ry is offline  
Old 04/15/2015, 19:50   #11
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by Sicĸ View Post
Kennste keinen KFZ Mechaniker der dir das billiger machen kann?
Nein, leider überhaupt niemanden...
Chain Reaction is offline  
Old 04/16/2015, 09:07   #12
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
300 takken für 2 Federn?

Es gibt Leute die kaufen sich bei z.B. einem Golf GTI oder Toyota GT86 vier neue Federn, als Tuning Teil, für 200-300€, und zwar keine billigen, sondern H&R ().

War denn noch etwas kaputt?

Wenn auf der Rechnung 2x Feder + Einbaukosten drin steht, dann hast du vieeeel zu viel bezahlt.


Zu der Finanzierungsfrage:
Einfach aufm Konto das benötigte Geld als Dispositionskredit nehmen (dann kannst du dein Konto überziehen) oder einen kleinen Privatkredit. Allerdings fangen die meisten Privatkredite erst ab 500€ an.
Meine Empfehlung dazu: Finger weg von solchen Minikrediten oder Media Markt 0% Finanzierung. Die verschlechtern deinen Schufa Score erheblich. Wenn man sowas mehrfach macht, was ja durchaus verlockend ist (Media Markt 33x 15€ oder sowas für nen neues iPad, 0% Zinsen), dann hat man evtl. Probleme wenn man wirklich einen Kredit braucht für eine Immobilie oder Renovierung etc. Auch können Konsumkredite (Auto/Privat) teurer werden, wenn die Schufa "vorbelastet" ist.
Also wenn in der Werbung ab 3,99% steht und im Kleingedruckten "3,99% bis maximal 11,99% Zinsen", dann kommst du eher Richtung 11,99% als 3,99%.


Öh €: Wenn du das Geld wirklich brauchst, nimm den Dispo. Ist einfacher und nicht unbedingt teuer.
Skillex95 is offline  
Old 04/16/2015, 14:48   #13
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Dispo wäre wohl am einfachsten.
Sonst würde ich mir die Federn online bestellen. Von ATP z.b gibts die ab 40€ (2 Stück), auch wenn man eigentlich nicht bei sicherheitsrelevanten Bauteilen sparen sollte, tuts das für kurz oder lang. Der Einbau sollte nicht länger als 1, maximal 2 Stunden dauern. Einfach mal Angebote bei freien Werkstätten anfragen.
300€ ist wirklich zu viel. Warst du bei Opel?
NRj™ is offline  
Old 04/16/2015, 18:01   #14
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Ich war in einer freien Werkstatt. Hab jetzt heute auch erstmal gesehen wie billig die Teile im Netz sind. Die Werkstatt hat die Teile jetzt schon bestellt.. Könnte man das stornieren?
Chain Reaction is offline  
Old 04/16/2015, 18:16   #15
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Ich war in einer freien Werkstatt. Hab jetzt heute auch erstmal gesehen wie billig die Teile im Netz sind. Die Werkstatt hat die Teile jetzt schon bestellt.. Könnte man das stornieren?
Anrufen und fragen ob man die Bestellung noch stornieren kann!
sick0ry is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Köpfhörer abgebrochen
03/06/2015 - Smartphones - 4 Replies
Hi, Wollte mal fragen ob einer weiß wie/ob man den "slot" für die 3,5 klinke ausschalten kann. Ich kann nicht mit dem handy telefonieren da der Stecker noch drin steckt und ich ihn nicht mehr raus bekomme die Reparatur soll 50€ kosten Danke schonmal MGF Cannibvb
Laptop USB eingang 'abgebrochen'
07/19/2011 - Technical Support - 11 Replies
Hallo , mir ist sobenend mein Laptop vom Bett gefallen und unglücklich auf die eingesteckte USB Maus gefallen.Das Ergebnis ist nun ein verbogener USB Eingang , der nichtmehr funktioniert! Kann ich den noch Umtauschen oder so?Ist noch garnicht so alt , max 3 Monate! Habe ihn von One.de gekauft.
[GERMANYSERVER]abgebrochen
07/21/2010 - Metin2 PServer Advertising - 60 Replies
ich habe nix mehr mit dem Server zu tun ! und werde keine anfragen beantworten !!!
Patch Download abgebrochen
01/04/2006 - World of Warcraft - 0 Replies
So folgendes ich habe als ich 11mb fertig geladen habe mit blizzard downloader denn download abgebrochen. Nun kann ich die vorhandenen 11 mb nicht Löschen und daher nicht denn fertigen patch denn ich woanders geladen habe einfügen und ich kann auch nicht die 11 mb weiterladen lassen also was nun tun??? sorry für meine schreibweise;(



All times are GMT +2. The time now is 10:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.