Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Deutschland ist Scheiße - Discuss | Nationalkritik

Discussion on Deutschland ist Scheiße - Discuss | Nationalkritik within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/13/2015, 23:48   #151
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
In der Gosse, ich lande dann in der Gosse. Nicht auf der Gosse. Du hast es richtig erfasst, wenn man scheitert verliert man alles was man einsetzt. Das nennt sich Unternehmerrisiko und der Staat beteiligt sich nicht daran, sondern nur an den Gewinnen, in Form von Steuern.
Zu deinem großen Pech würden die meisten eher 10% in guten Zeiten abgeben um in schlechten Zeiten durch ALG abgefangen zu werden.
Du siehst es nicht ein und hast damit Pech gehabt, da wir ja in einer Demokratie leben.

Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Wenn der Staat so ein tolles Netzwerk erstellen kann, welches mir Geschäftspartner vor die Nase stellt, dann könnte ich ja gar nicht argumentieren wie ich es mache. Das kann der Staat aber nicht. Geschäftspartner werden über private Netzwerk gefunden und dadurch Kontakte geknüpft. Darum macht man ja auch Geschäftsreisen, um sich auf Empfehlungen von jemanden kennenzulernen und nicht weil 24 Stunden im Flugzeug sitzen toll ist.
Bei der modernen Unternehmensführung scheint man sich also auf Telekommunikation zu verzichten.


Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Jetzt musst du mir erklären warum Angebot und Nachfrage alleine scheitern. Denn genau dadurch werden deine genannten Punkte, Umwelt und Infrastruktur, gelöst. Wenn die Nachfrage nach Bioprodukten besteht wird sie auch mit irgendwelchen Bioläden befriedigt. Wenn jemand ein Stück Land liebt kann er es kaufen. Und Außerhalb von Deutschland gibt es sehr wohl private Autobahnen. Dann zahlst du ein kleines Entgelt und du kannst sie benutzen.
Umweltschutz wird durch Angebot&Nachfrage geregelt?
Also bitte.
Wer bezahlt einer Fabrik die Filter?
Der Betreiber handelt aus rein wirtschaftlichen Gründen, Filter bringen ihm kein Geld. Also pustet er den Dreck in die Luft, der Anwohner/landwirtschftl. Betriebe schadet.
Die Anwohner können sich die Filter nicht leisten.
Wer könnte hier bezahlen? Wie wäre es mit einem Staat?
Weiterhin - wie werden Schürfrechte etc. vergeben?
Ach ja, es gibt keine, warum auch.
Wie wird das Rechtssystem aufgebaut, wer beschützt dein Stück Land?
Bezahlt man da ein kleines Entgeld?


Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Btw. kann man auch selber seine Bildung finanzieren.
In einer Welt ohne öffentliche Schulen?
Du selbst sicherlich nicht.
Wenn Papa und Mama Kohle haben, dann vielleicht.
Wir leben in einer Gesellschaft in der die Mehrheit Chancengleichheit als erstrebenswert betrachten.
Nur weil dir das nicht passt, gibt dir das nicht das Recht die Vorteile (die du scheinbar verkennst) auszunutzen ohne deinen Teil beizutragen.


Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Schlußendlich stelle ich mir keine idealen Systeme vor. So realistisch muss ich schon sein.
Mag sein.
Aber wenn du unser aktuelles System kritisierst, solltest du doch eine alternative, bessere Vorstellung haben.
Lynchhouse is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2015, 00:22   #152
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Zu deinem großen Pech würden die meisten eher 10% in guten Zeiten abgeben um in schlechten Zeiten durch ALG abgefangen zu werden.
Du siehst es nicht ein und hast damit Pech gehabt, da wir ja in einer Demokratie leben.

Bei der modernen Unternehmensführung scheint man sich also auf Telekommunikation zu verzichten.

Umweltschutz wird durch Angebot&Nachfrage geregelt?
Also bitte.
Wer bezahlt einer Fabrik die Filter?
Der Betreiber handelt aus rein wirtschaftlichen Gründen, Filter bringen ihm kein Geld. Also pustet er den Dreck in die Luft, der Anwohner/landwirtschftl. Betriebe schadet.
Die Anwohner können sich die Filter nicht leisten.
Wer könnte hier bezahlen? Wie wäre es mit einem Staat?
Weiterhin - wie werden Schürfrechte etc. vergeben?
Ach ja, es gibt keine, warum auch.
Wie wird das Rechtssystem aufgebaut, wer beschützt dein Stück Land?
Bezahlt man da ein kleines Entgeld?

In einer Welt ohne öffentliche Schulen?
Du selbst sicherlich nicht.
Wenn Papa und Mama Kohle haben, dann vielleicht.
Wir leben in einer Gesellschaft in der die Mehrheit Chancengleichheit als erstrebenswert betrachten.
Nur weil dir das nicht passt, gibt dir das nicht das Recht die Vorteile (die du scheinbar verkennst) auszunutzen ohne deinen Teil beizutragen.

Mag sein.
Aber wenn du unser aktuelles System kritisierst, solltest du doch eine alternative, bessere Vorstellung haben.
Oh ja, ich bin jetzt der böse Buhmann und habe natürlich Pech, dass wir in einer Demokratie leben. Ich muss das System ja abgrundtief hassen, warum würde ich sonst Kritik am Staat ausüben. Jetzt mal davon abgesehen, dass ein Staat auch nicht gleich Demokratie bedeutet. Aber solche unsinnigen Gleichsetzungen kommen ja hier öfters vor. Geschäftspartnersuche ist dann das Gleiche wie Kommunikation im Unternehmen, ein Ideal ist das Gleiche wie eine bessere Alternative und dann war noch etwas in den vorherigen Posts. Muss man jetzt nicht rauskrammen. Aber die Grundidee hast du schon mal festgehalten: Staat gut, Unick böse!
Filter kosten Geld. Total komisch, oder? Dass die Menschen sich dafür einsetzen dass sie nur das konsumieren, was auch bei der Produktionsstätte keine Umweltschäden hervorruft, wäre ja zu viel verlangt. Sie sind ja alle total wehrlos und ah was würden sie machen ohne einen Staat? Vielleicht könnten sie ja auch dem Unternehmer Geld zahlen, dafür dass er Filter anschafft? Aber auf dem finanziellen Reiz wird er bestimmt nicht anspringen, sind doch alles Minidiktatoren die Unternehmer. Du realisierst nicht die grundsätzliche Fähigkeit des Menschen zu kommunizieren und sich zu verständigen. Geht wohl auch schlecht wenn du eine Seite mit der man kommunizieren müsste verteufelst und glaubst, dass der der sich zwischen euch stellt dich vor der Hölle bewahrt. Um diese Uhrzeit lasse ich dich aber mal weiter von deinem Land der Chancengleichheit träumen. Von der Mehrheit die du erwähnst merke ich nur wenig.
Schlußendlich willst du ja von mir eine Alternative hören: ein zurückhaltender und schlankere Staat.
Unick is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2015, 09:58   #153
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,898
Received Thanks: 1,346
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Studiere eine Ingenieurswissenschaft, ist mir also ziemlich egal wie viele BWLer noch anfangen
Dat weiß ich doch

Obwohl viele neuerdings auf den International-Management-Zug springen.
Black Tiger ツ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2015, 15:40   #154
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 12
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Einer dieser Faulen könnte den Mittel gegen Aids erfinden, aber nö, er ist ja lieber faul.
Schon wieder so einer, der jeden "Faulen" Hartz4'ler kennt
Ihr seid echt ne plage..

Woher weißt du denn genau, das dieser "Faule" (was offensichtlich nur eine andere Definition von Hartz4 ist, denn, wenn man hier so liest, könnte JEDER "Faule" arbeiten, tut dies aber nicht?!) in seiner freizeit 24/7 RTL guckt und auf Facebook lungert? Vielleicht will sich diese Person auch nur umorientieren, sieht es aber nicht ein, sich in irgendwelche Maßnahmen zu setzen um dort kleine 1x1 aufgaben zu lösen?

Es gibt sicherlich diejenigen, die genau das tun (RTL gucken um dann später auf ihrer Pinnwand zu diskutieren, dass Miley Cyrus sich wieder nackt gezeigt hat), aber es gibt auch durchaus die andere Seite, die in ihrem erlernten Beruf keinen Fuß mehr fassen (können) und sich privat Wissen aneigenen, somit die Zeit als "Fauler" sinnvoll nutzen.

Aber Hartz4'ler werden ja gerne als "Faul" suggeriert, weil genau diese Leute auf RTL gezeigt werden (Massenverblödung?), dabei haben die Leute, die so ein bullshit verbreiten keine Ahnung von jedem einzelnen, aber hauptsache immer direkt das Maul aufreißen und jeden in eine Schublade stecken, im Internet kann man das ja machen
scoobR is offline  
Old 02/14/2015, 16:08   #155
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Oh ja, ich bin jetzt der böse Buhmann und habe natürlich Pech, dass wir in einer Demokratie leben. Ich muss das System ja abgrundtief hassen, warum würde ich sonst Kritik am Staat ausüben. Jetzt mal davon abgesehen, dass ein Staat auch nicht gleich Demokratie bedeutet. Aber solche unsinnigen Gleichsetzungen kommen ja hier öfters vor.
Das ist nicht das Problem hier. Natürlich kannst du Kritik üben, du kannst auch gerne Parteien gründen/wählen, die konkret etwas ändern wollen.
Aber nur weil dir etwas nicht passt, heißt das nicht, dass du mal eben gegen geltendes Recht verstoßen kannst.
Du kannst gerne für die Abschaffung von Steuern sein und auch liebend gerne versuchen das durchzusetzen.
Allerdings kannst du nicht einfach Steuern hinterziehen, weil dir das Prinzip der Steuern nicht gefällt. In diesem Zusammenhang war meine Aussage zu verstehen.
In dem Moment, in dem du eine Demokratie grundsätzlich akzeptierst (ein Zugeständnis was ich provozieren wollte), musst du auch gewisse Dinge tun, die du nicht akzeptierst.


Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Geschäftspartnersuche ist dann das Gleiche wie Kommunikation im Unternehmen, ein Ideal ist das Gleiche wie eine bessere Alternative und dann war noch etwas in den vorherigen Posts. Muss man jetzt nicht rauskrammen. Aber die Grundidee hast du schon mal festgehalten: Staat gut, Unick böse!
Staat gut? Himmel nein. Ähnlich wie du bin ich mit einigen Dingen nicht einverstanden. Dennoch weiß ich, dass ich nicht einfach Steuern hinterziehen kann, nur weil mir der Verwendungszweck nicht passt.
Zugegebenermaßen bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob du Steuerhinterziehung befürwortest, oder ob ich dich da mit jemanden anderen zusammengeworfen habe.. Müsste ich noch einmal zurückblättern.


Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Filter kosten Geld. Total komisch, oder? Dass die Menschen sich dafür einsetzen dass sie nur das konsumieren, was auch bei der Produktionsstätte keine Umweltschäden hervorruft, wäre ja zu viel verlangt. Sie sind ja alle total wehrlos und ah was würden sie machen ohne einen Staat? Vielleicht könnten sie ja auch dem Unternehmer Geld zahlen, dafür dass er Filter anschafft? Aber auf dem finanziellen Reiz wird er bestimmt nicht anspringen, sind doch alles Minidiktatoren die Unternehmer.
Was ein wunderschöner Traum.
Du realisierst eines nicht: ein kleines Dorf, welches übermäßig stark durch eine Fabrik belastet wird, KANN gar nicht für die Schäden aufkommen (Filteranlagen sind zu teuer für ein paar Mittelständler).
Die Schäden, die nebenbei bemerkt von dem Unternehmen angerichtet werden, um Profit zu machen.
D.h. durch das Unternehmen entsteht eine Belastung, die selbigen finanziellen Nutzen bringt. Das Unternehmen müsste in einem freien Markt nicht dafür aufkommen, da die Umwelt kein Gut ist, welches jemandem gehört. Eine Aufgabe des Staates ist es, Umweltschutz zu ERZWINGEN.

Dabei ist das ganze nur ein Beispiel dafür, dass oftmals Mehrbelastungen für einige wenige Benachteiligte auftreten (in diesem Fall sogar fremdverschuldet und nicht natürlicher Ursache), die selbige nicht alleine tragen können.
Der Staat müsste idealerweise hier schützend eingreifen.
Ein solcher Schutzschild kann nicht durch eine freie Marktwirtschaft gewährleistet werden.
(das sind jetzt persönliche Ansichten, die von meiner Kritik an Steuerhinterziehung getrennt werden sollten)

Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Du realisierst nicht die grundsätzliche Fähigkeit des Menschen zu kommunizieren und sich zu verständigen. Geht wohl auch schlecht wenn du eine Seite mit der man kommunizieren müsste verteufelst und glaubst, dass der der sich zwischen euch stellt dich vor der Hölle bewahrt. Um diese Uhrzeit lasse ich dich aber mal weiter von deinem Land der Chancengleichheit träumen. Von der Mehrheit die du erwähnst merke ich nur wenig.
Dann träum' du mal weiter von deiner freien Marktwirtschaft, in der sich Probleme einfach selbst erledigen.
Und von der Mehrheit merkst du doch recht viel - schließlich müsstest du ja Steuern zahlen

Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Schlußendlich willst du ja von mir eine Alternative hören: ein zurückhaltender und schlankere Staat.
Auch ein schlanker Staat muss finanziert werden.
Lynchhouse is offline  
Old 02/15/2015, 14:03   #156
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Ich liebe Deutschland!
KeinAstronaut! is offline  
Old 02/15/2015, 15:24   #157
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
das bild verleiht dem spruch natürlich mehr seriösität ;D
Xcrooz is offline  
Old 02/15/2015, 16:33   #158
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Um diese Uhrzeit lasse ich dich aber mal weiter von deinem Land der Chancengleichheit träumen. Von der Mehrheit die du erwähnst merke ich nur wenig.
Schlußendlich willst du ja von mir eine Alternative hören: ein zurückhaltender und schlankere Staat.
Aha
Hey Mr. Anarcho-Kapitalist
Ich muss da ein Wörtchen mit dir reden, bitte höre mir zu

[Refrain]
Hey Mr. Anarcho-Kapitalist komm auf meine Party ich stell dir meine Freunde vor.
Das hier sind staatliche subventionierte Gelder in Milliardenhöhe, staatlicher Rechtsschutz durch ausführende Gewalten (beispielsweise bei ungenehmigten Arbeiterstreiks), staatliche billige Gelder für kommende Investitionszyklen, staatlicher Schutz von privatisierten Produktionsmitteln - wir haben das selbe System.
Und wir sagen hey Mr. Anarcho-Kapitalist komm auf meine Party ich zeig dir die ach so freie Marktwirtschaft.
Das hier sind Elend und Ausbeutung, Umweltverschmutzung und Egoismus, ich kenn das seit meiner Geburt.
Und wir sagen hey Mr. Anarcho-Kapitalist komm auf meine Party ich zeig dir deine Ideologie.
Das hier sind Leistungsrelativismus und Diskriminierung, Konkurrenz und unanzweifelbare Persistenz, bis zur absoluten Apokalypse!

Yo ich bin Blumio

ZeroShout is offline  
Old 02/15/2015, 16:51   #159
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Ich muss da ein Wörtchen mit dir reden, bitte höre mir zu
Nein, geh weg. Wenn ich auf Provokationen wie deine ehrlich antworte löscht wieder ein Mod meine Posts, wie es bei dem letzten hier im Thread passiert ist.
Dein Post ist eh wenig ernst zu nehmen, da es nicht einmal deine eigene Meinung widerspiegelt. Es sind nur Worte einer anderen Person die du nachplapperst.
Unick is offline  
Old 02/15/2015, 16:58   #160
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Es sind nur Worte einer anderen Person die du nachplapperst.
Inwiefern?
ZeroShout is offline  
Old 02/15/2015, 17:00   #161
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Inwiefern?
Ich will es nicht wahrhaben, dass ich dich ernsthaft darauf verweisen muss, dass du eben den Teil eines Liedes einer anderen Person zittiert hast.
Oder dass ich schon zwei ganze Posts wegen dir verbraten habe.
Unick is offline  
Old 02/15/2015, 17:12   #162
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Ich will es nicht wahrhaben, dass ich dich ernsthaft darauf verweisen muss, dass du eben den Teil eines Liedes einer anderen Person zittiert hast.
Oder dass ich schon zwei ganze Posts wegen dir verbraten habe.
Und ich will nicht wahrhaben, dass ich dir jetzt erklären muss, dass mein Post ne Anlehnung an Blumios "Hey Mr. ****" ist mit von mir geänderten Lyrics.

Aber gut, nochmal in ernst.
Ich habe aus deinen Posts herausgelesen, dass du gesetzesmäßige Steuerabgaben von reichen Unternehmen als "Eingreifen des Staates" sieht. Korrigiere mich wenn das nicht stimmt.
Daraus schließe ich, dass du jegliches Eingreifen des Staates in die freie Marktwirtschaft ablehnst.
Dann musst du aber auch staatliche Subventionen für diese Unternehmer ablehnen. Und du musst den Schutz durch staatliche legislative und exekutische Gewalten für diese Unternehmer ablehnen. D.h. kein staatliches Gesetz würde reiche Unternehmer vor (dann ja nichtmehr genehmigungsbedürftigen) Arbeiterstreiks schützen. Kein staatliches Gesetz würde privatisierte Produktionsgüter schützen.
ZeroShout is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Deutschland ohne Lahm, Bastian, Özil & co, kein gutes Deutschland
10/18/2014 - Sports - 32 Replies
Jo Leute, man hat heute ja wieder mal gesehen, dass es Deutschland an Führungsspielern fehlt im Mittelfeld.. ein Zauberer wie Özil, denn was Draxler mit seinen Dribblings versucht hat hab ich nicht verstanden, oder einen sicheren Torjäger wie Reus. Was meint ihr? Machen die neuen jungen Spieler Deutschland schwächer?



All times are GMT +2. The time now is 00:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.