Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Whatsapp Kettenbrief

Discussion on Whatsapp Kettenbrief within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/09/2015, 16:24   #16

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Aha - und das nur weil jemand technisch nicht so versiert ist wie ihr? Ich bitte euch, das ist lächerlich.
Ich denke selbst jemand ohne technisches Wissen sollte problemlos erkennen, dass es sich hier um Schwachsinn handelt. Ich meine hast du dir die Nachricht durchgelesen?
Kraizy is offline  
Old 01/09/2015, 16:38   #17


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Shiina. View Post
Ich denke selbst jemand ohne technisches Wissen sollte problemlos erkennen, dass es sich hier um Schwachsinn handelt. Ich meine hast du dir die Nachricht durchgelesen?
Ja, habe ich. Natürlich ist Rechtschreibung und Grammatik total verachtet worden und viele würden sicherlich hier schon erkennen, dass es sich um einen Fake handelt aber wie Wursthändler schon erwähnt hat, ist dies für viele Menschen in Deutschland gewöhnlich und vollkommen normal. Diese Denkweise führt einerseits dazu, andererseits ist aber auch der technische Background von Interesse. Dass diese Checkbox da jetzt nie im Leben grün werden kann, ist mir selbst zwar bewusst aber vielen anderen Menschen die wenig/kaum Ahnung von Computern haben vielleicht nicht. Und glaube mir, ich begegne auf der Arbeit so einigen Menschen die genau diese Nachricht aufgrund mangelnder technischer Erfahrung weiterschicken würden - eben weil sie erstens die Rechtschreibung/Grammatik für normal abstufen würden und zweitens den Sinn dieser Nachricht nicht hinterfragen würden.

Quote:
Originally Posted by defize View Post
Nein, auch ohne tiefgehende technische Kenntnisse sollte auffallen, dass es sich dabei um Schwachsinn handelt (siehe den von dir nicht zitierten Teil meines Beitrages). Eigentlich sollte einem allein schon an der dermaßen schlechten und von Fehlern durchlöcherten Schreibweise auffallen, dass es sich dabei kaum um eine legitime Nachricht handeln kann. Und auch ohne technische Kenntnisse sollte bei genauerem Überlegen klar sein, dass der Inhalt absurd ist.
Fängt bei der Frage an, warum zur Hölle Accounts gelöscht werden sollten, nur weil sie eine Nachricht nicht innerhalb von wenigen Stunden weitergeleitet haben usw usw.
Also wirklich, ich habe Verständis für Personen, die technisch nicht auf dem aktuellsten Stand sind - aber ich erwarte wie gesagt von jedem halbwegs normal tickenden 10-60 Jährigen, der nicht zum allerersten Mal ein Smartphone in der Hand hält, diese Nachricht als absurd erkennen zu können.
Du hast teilweise recht, wieso ich anderer Meinung bin steht aber oben. Möchte das nun nicht nochmal wiederholen.

Übrigens ging es mir primär um die oben zitierten Sätze. Ich kann nicht einschätzen ob es Sarkasmus war aber falls nicht, ist das ganz schön traurig dass ihr deshalb eure Freunde/Familie austauschen würdet.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2015, 16:41   #18

 
Feb's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: May 2012
Posts: 9,998
Received Thanks: 1,407
^
Ich liebe dich.

btt. Hab ich noch nicht bekommen - habe anscheinend clevere Freunde & Verwandte.

Hat auch ein bisschen mit Geiz zu tun - wir Deutschen sind schon ein paar Jammerlappen.
Feb is offline  
Old 01/09/2015, 16:49   #19
 
Alergix2's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,425
Received Thanks: 315
IGNORIEREN und gut ist
Alergix2 is offline  
Old 01/09/2015, 16:49   #20
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Quote:
Liebe Whatsapp-user!

Wir, (Das Facebook-team) haben (wie ihr sicherlich schon bemerkt habt) Den kostenlosen Messenger 'whatsapp' für Insgesamt 16 Milliarden Dollar gekauft.
_____

Liebe Grüße
Das Facebook-team.
_____

Mit freundlichen Grüßen
Deine WhatsApp Gemeinde


!!!Steht sogar auf der homepage!!!
Diese Schreibweise.
xKrishna is offline  
Old 01/09/2015, 18:59   #21
 
.мαze''s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,087
Received Thanks: 268
Im Freundeskreis klärt sich das mit Kettenbrief, wenn man 15 wird.
.мαze' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
!THIS Metin2 Kettenbrief
08/23/2010 - Off Topic - 30 Replies
Heute um ca 02:00 unserer Zeit also ca 20:00 DE hat man mir in Skype einen Kettenbrief auf meine Geschäftsadresse gesendet =) Der Junge hieß Jan, sah auf den Foto aus wie ein Mädchen. Also: Jan: Hallo mein Name ist leonora. Ich bin sieben Jahre alt. Ich bin Tod. Man hat mich ermordet! Wenn du diese Mail nicht in 10 Minuten an 15 Leute schickst stehe ich heute abend in deinem Bett mit einem Messer und will dich töten! Etwas gutes wird dir gegen 24:00h passieren wenn du es an 15 Leute...
DER Kettenbrief
04/03/2006 - Off Topic - 7 Replies
Hallo, mein Name ist Claudia Ich leide unter einigen sehr seltenen und (natürlich) tödlichen Krankheiten: schlechte Klausur- und Examensergebnisse, extreme Jungfräulichkeit und Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe. Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben, daß wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme kleine Mädchen in Arkansas, das mit einem Pimmel...



All times are GMT +2. The time now is 04:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.