Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Halbes Jahr Amerika - Möglichkeiten

Discussion on Halbes Jahr Amerika - Möglichkeiten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
xFearlessx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,485
Received Thanks: 749
Halbes Jahr Amerika - Möglichkeiten

Hallo Off-Topic-Gemeinde,

da ich hier öfter mal etwas bezüglich Auslandsaufenthalten sehe und lese, wollte ich mich gerne mal mit ein paar erfahrenen austauschen.

Ich habe eine feste Arbeit (und möchte diese auch nicht kündigen, bin ausgelernt), jedoch möchte ich noch einmal einen Auslandsaufenthalt in Amerika machen. Von meiner Firma aus besteht eventuell die Möglichkeit mich freizustellen, darum suche ich im moment die beste Möglichkeit diese Chance zu nutzen.

Mein Ziel ist auf jeden Fall Amerika, ob West- oder Ostküste spielt keine entscheidende Rolle. Nun habe ich mir die Finger wund gegoogelt und habe leider nicht viele Möglichkeiten gefunden.

Folgende Möglichkeiten habe ich entdeckt:

- Highschooljahr (Nur bis maximal 19 Jahre, bin bald 20 also nicht möglich)
- Au Pair (nicht mein Ding, kommt nicht in betracht)
- Work & Travel (geht in Amerika nur als eingeschriebener Student, nicht möglich)

- Sprachschule besuchen (wäre möglich, würde für 6 Monate jedoch 12000 - 15000 Euro kosten oO)

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten oder hat andere Vorschläge? Sprachschüle würde eventuell gehen, jedoch ist das natürlich sehr viel Geld (evtl hat jemand Erfahrungen gemacht ob es sich lohnt?)

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
xFearlessx is offline  
Old 09/20/2014, 21:04   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Super Sache!

Working Holiday wäre eventuell etwas für dich.


Du kannst in den USA ohne Visum bis zu 3 Monaten leben, eventuell reicht dir das schon. Ist die Frage, wie finanzierst du dir die Zeit? Erspartes, oder willst du dort auch arbeiten, wenn ja, ist Working Holiday vielleicht die richtige Adresse.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/20/2014, 21:13   #3
 
elite*gold: 703
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,359
Received Thanks: 328
Ganz spontan ein Flugzeug entführen und auf einen Wolkenkratzer fliegen.
nurgucken666 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2014, 21:19   #4

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Das J1 ist meines Wissens nach relativ schwer zu bekommen und vergleichsweise teuer.

Eine relativ einfache Lösung: Working Holiday Visum für Kanada organisieren (die Vergabe findet im Januar statt) - zum einen ist Kanada ein cooles Land, zum anderen ist es von dort aus einfacher, an Visa zu kommen, die einem einen längerfristigen Aufenthalt in den USA ermöglichen.

Und als letzte Option: Du darfst 3 Monate ohne Visum in den USA bleiben (natürlich ohne Arbeitserlaubnis) und 3 Monate als Tourist in Kanada. So könntest du 2 Länder erleben.

Oh, und achte unbedingt darauf, dass du keine Probleme bei der Einreise bekommst, bei 3 bzw. 6 Monaten werden die sehr genau darauf achten, ob du evtl. permanente Einreiseabsichten zeigst. Unbedingt einen Nachweis der temporären Freistellung in der Firma und Nachweise, dass du starke Bindungen an deine Heimat besitzt, dabei haben.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2014, 21:36   #5
 
xFearlessx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,485
Received Thanks: 749
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Super Sache!

Working Holiday wäre eventuell etwas für dich.


Du kannst in den USA ohne Visum bis zu 3 Monaten leben, eventuell reicht dir das schon. Ist die Frage, wie finanzierst du dir die Zeit? Erspartes, oder willst du dort auch arbeiten, wenn ja, ist Working Holiday vielleicht die richtige Adresse.
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Das J1 ist meines Wissens nach relativ schwer zu bekommen und vergleichsweise teuer.

Eine relativ einfache Lösung: Working Holiday Visum für Kanada organisieren (die Vergabe findet im Januar statt) - zum einen ist Kanada ein cooles Land, zum anderen ist es von dort aus einfacher, an Visa zu kommen, die einem einen längerfristigen Aufenthalt in den USA ermöglichen.

Und als letzte Option: Du darfst 3 Monate ohne Visum in den USA bleiben (natürlich ohne Arbeitserlaubnis) und 3 Monate als Tourist in Kanada. So könntest du 2 Länder erleben.

Oh, und achte unbedingt darauf, dass du keine Probleme bei der Einreise bekommst, bei 3 bzw. 6 Monaten werden die sehr genau darauf achten, ob du evtl. permanente Einreiseabsichten zeigst. Unbedingt einen Nachweis der temporären Freistellung in der Firma und Nachweise, dass du starke Bindungen an deine Heimat besitzt, dabei haben.
Working-Holiday hört sich schon einmal nicht schlecht an, danke für den Vorschlag von euch beiden.

Ich kann was die Entscheidung Sprachschule < -> 6 Monate "Urlaub" angeht leider nicht so abschätzen, wie das finanziell hinkommt. Sprachschule kostet wie gesagt für 6 Monate zwischen 12000 - 15000 Euro.
Mir geht es bei dem ganzen halt auch um das Englisch lernen, bei mehr "Freizeit" würde ich glaube ich nicht so gut lernen, wie wenn ich einen Job hätte oder in der Sprachschule wäre.
xFearlessx is offline  
Old 09/20/2014, 21:46   #6

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Wenn du den ganzen Tag sowieso auf Englisch kommunizieren musst, verbessert sich dein Englisch von alleine.

12-15k€ sind 2 bis 2,5k€ pro Monat, und da sind zusätzliche Ausgaben wie Verpflegung noch nicht dazugezählt. Und du bist an einen Ort gebunden. Musst du letztendlich entscheiden, aber ich würde die Zeit nutzen, um einmal quer durchs Land zu kommen.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2014, 14:18   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 393
Received Thanks: 57
Ich sage nur ein Wort "mexico"

Da wird dir geholfen falsche id card ect.
skullet1337 is offline  
Old 09/23/2014, 14:42   #8
 
Binary-'s Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Apr 2014
Posts: 584
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Ganz spontan ein Flugzeug entführen und auf einen Wolkenkratzer fliegen.

Quote:
Originally Posted by skullet1337 View Post
Ich sage nur ein Wort "mexico"

Da wird dir geholfen falsche id card ect.

Wann merken die das sie nicht lustig sind...

b2t: würde ich auf jeden Fall machen, ich war da damals auch von meiner Schule aus. Waren perfekte Monate weil man einfach mal was anderes sieht.
Binary- is offline  
Old 09/23/2014, 15:32   #9
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Such doch nach amerikanischen Firmen bei denen du Praktikum machst.

Mach das mit der Begründung,dass du in Amerika etwas lernst was in De nicht betracht steht oder du deine Sprache verbessern willst...
davidstylo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Spotify 1 Jahr/halbes Jahr [B] PSC oder Überweisung
09/24/2013 - Trading - 3 Replies
Hallo, suche wie gesagt einen Spotify Premium Account/Key für ein, ein halbes oder auch ein viertel Jahr. Macht mir Angebote. Gezahlt wird mit PSC oder Überweisung. LG
[B] iPhone 4 16 GB Schwarz Halbes Jahr alt [S] PSC UKASH
10/31/2011 - Trading - 32 Replies
Meine Preisvorstellung : 270 € Bilder : Sorry Webcam : http://www7.pic-upload.de/27.10.11/43p5uw6xj8kw.j pg http://www7.pic-upload.de/27.10.11/mehbgwj1fmlh.j pg http://www7.pic-upload.de/27.10.11/1j38yl98ywo.jp g
[B]Rift Acc, Halbes Jahr GT[S]Look in!
05/23/2011 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Ja ist nix besonderes drauf mir ist nach kurzer Spieldauer die Lust daran vergangen und warte jetzt lieber auf GW2. Halt halbes Jahr GT drauf! Suchen tue ich PSCs Angebote per PN! oder im Thread LG
[VK]Rift-Acc halbes Jahr GT[S]PSC
05/23/2011 - Rift Trading - 0 Replies
Ja Titel sagt alles auf dem Acc ist nix besonderes außer die Spielzeit. Bin Erstbesitzer perso keysetc. vorhanden. Rift ist aber i-wi doch nix für mich und werde wieder auf WoW umsteigen. Suchen tue ich dafür PSC. Macht mir einfach Angebote per PN ich hör mir alles an. Ach ja bei unsafe Leuten wie mir machen wir es per Middleman und bei safe Leuten gebe ich alle Daten inkl. Perso first.
Biete: Halbes Jahr Spielzeit für Leveling
12/13/2008 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Moin.. Biete 3x Game Time Cards gegen Power Leveling meines Warris von 65/66/(Lvl aktuell noch selber) bis 80 Keine Bots, sollte der Account gesperrt oder sonstiges werden mach ich euch fertig. Ansonsten wenn ihr daran interessiert sein halbes jahr spielzeit einzusacken gegen ehrliches leveling wird uns nix stören



All times are GMT +2. The time now is 03:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.